• Willkommen im Coasterfriends Forum!

16.04.2014 Phantasialand

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Servus an alle da draußen,

da es zum Phantasialand nicht viel zu sagen gibt, außer das es brechend voll war, will ich einfach mal meine Meinung zu Chiapas loswerden.

Zu Chiapas muss ich sagen, dass man ich sie aus zwei Perspektiven bewertet habe. Nach meiner ersten Fahrt war ich ein wenig enttäuscht. Der letzte Drop ist schon ziemlich geil, das Theming drumherum auch, aber leider habe ich wie viele Andere auch, vom Inneren der Fahrt mehr erwartet. Ich dachte da an mehr Special Effects, wie z.B. Feuer. Wahrscheinlich ist daran auch die lange Verzögerung ein bisschen schuld, da es bei mir die Erwartungen noch mehr nach oben geschraubt hat.
Nach der zweiten Fahrt am Abend, bin ich mit einer ganz anderen Einstellung die Bahn gefahren. Ich sehe sie nun als "normale" Wasserbahn, ohne viel Schnickschnack, und muss sagen, dass sie mir nun deutlich besser gefällt. Die Fahrt ist knackig und macht einfach Spaß. Im Nachinhein denke ich mir, dass es vielleicht gar nicht so viel Sinn gemacht hätte, das Ding mit Spezial Effekten vollzupumpen, denn man sieht ja in anderen Parks, wie oft mal alles 100% funktioniert.
Alles in einem kann man sagen, das mit Chiapas und dem dazugehörigen Themenbereich eine gelungene Erweiterung gemeistert wurde. Es passt wie alle neuen Attraktionen, wie die Faust aufs Auge. Für mich ist Chiapas aber nicht das Highlight im Park und auch nicht DIE Wasserbahn, aber das sollte Geschmackssache bleiben.


IMG_5398.JPG

Und wieder einmal bildete sich eine kleine Gruppe von Coasterfriends.

IMG_5533.JPG


IMG_5493.JPG


IMG_5492.JPG


IMG_5491.JPG


IMG_5485.JPG


IMG_5480.JPG

Zum Mittag gab es etwas in der Tapas Bar hinter Talocan.

IMG_5478.JPG

Das Essen war lecker, wenn auch nicht überragend. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen, denn für einen Park ist das mal was ganz anderes.

IMG_5476.JPG

Auch der Chilli-Schoko Becher war nicht schlecht.

IMG_5514.JPG

Das 2. Eis des Tages. Eigentlich waren wir nur zum Essen im Park.

IMG_5497.JPG


IMG_5529.JPG


IMG_5528.JPG


IMG_5527.JPG


IMG_5525.JPG


IMG_5523.JPG


IMG_5522.JPG

Es war zeimlich voll, das war uns aber egal, denn wir machten uns einen entspannten Tag.

IMG_5494.JPG

Und somit besuchte ich auch das erste Mal den Bereich rund um den ehemaligen Märchenwald.

IMG_5510.JPG


IMG_5508.JPG


IMG_5503.JPG


IMG_5499.JPG


IMG_5500.JPG


IMG_5385.JPG


IMG_5382.JPG


IMG_5381.JPG


IMG_5379.JPG


IMG_5374.JPG


IMG_5373.JPG


IMG_5371.JPG


IMG_5370.JPG


IMG_5366.JPG


IMG_5367.JPG


IMG_5414.JPG


IMG_5399.JPG


IMG_5412.JPG


IMG_5413.JPG


IMG_5410.JPG


IMG_5409.JPG


IMG_5408.JPG


IMG_5407.JPG


IMG_5406.JPG


IMG_5405.JPG


IMG_5403.JPG


IMG_5402.JPG


IMG_5401.JPG


IMG_5400.JPG


IMG_5378.JPG




 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Wunderschöne Bilder, Chris, bei vielen habe ich mich gefragt, wo diese entstanden sind. Du hast glaube ich jeden noch so geheimen Winkel abgelichtet.

Und ich gebe Denise Recht, das Essen schaut wirklich lecker aus, vor allem richtig schick angerichtet. Das werde ich auf jeden Fall auch mal probieren...irgendwann einmal...
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.950
Wirklich klasse Bilder! Hatte meine geliehene Kamera letzte Woche leider nicht dabei :-(

Und das Essen, wow, hätte ich so nicht erwartet! Wir hatten uns nur die Karte angeguckt und waren von den Preisen angenehm überrascht, beim Spanier um die Ecke sind die Preise ähnlich! Für nen Freizeitpark also echt nicht schlecht, wo doch sonst alles maßlos überteuert ist. Da wir ja unseren Gutschein vom Besuch letzte Woche noch haben, kommen wir also nochmal hin dieses Jahr und werden die dann wohl auch ausprobieren müssen, :D ich liebe Tapas!!!
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Chris, ich mag Deine Bilder! Man kann immer raten, wo sie entstanden sind, Du hast ein Auge fürs Detail app:-)...digges Lob!
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Vielen Dank für den Bericht!
Das passiert mir leider auch öfter mal, dass ich die Erwartungen zu hoch schraube :rolleyes:.
TOP BILDER, richtig gut gelungen! :)
 
L

LukasCoaster97

Guest
Vielen Dank für den Bericht und die schönen Eindrücke aus dem Phantasialand.
Bei einigen Bildern musste auch ich zunächst erstmal überlegen, wo genau diese aufgenommen wurden. Ein großen Respekt an dein Auge für Details. Ich freue mich auf weitere Berichte von Dir. :)
 
Oben