• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[13.04.14] Palmkirmes Recklinghausen

Stormrunn3r

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
405
Nachdem ich das Fort Fun Abenteuerland verlassen habe ging es in Richtung Recklinghausen um der Palmkirmes einen Besuch abzustatten. In der Stadt angekommen parkte ich kurzerhand auf dem als P&R deklarierten Parkplatz an der Trabrennbahn und fuhr mit dem Shuttlebus zum Festplatz.

Da im Gegensatz zum Park bei Wasserfall sehr sonniges Wetter vorherrschte war die Palmkirmes an ihrem letzten Spieltag sehr gut gefüllt, so dass durch die teilweise engere Bebauung ein Durchkommen gar nicht so schnell möglich war. Da mein Portemonnaie nicht sonderlich gefüllt war reduzierte ich die Wahl der interessanten Fahrgeschäfte auf den Geistercoaster Spuk und den mir noch unbekannten großen Break Dance von Bonner.

Break Dance 01.jpg


Spuk 04.jpg


Spuk 01.jpg


Spuk 02.jpg


Der Geistercoaster erwies sich als recht lustige Geisterbahn mit unbedeutenderen Achterbahnelementen, wovon eigentlich auch nur die zweite Abfahrt im Gebäude überzeugen konnte. Durch den Einsatz von einigen Live Erschreckern, Vorhängen jeglicher Art und guten Animatroniks gehört die kleine Geisterbahn sicherlich zu einer der besseren die ich bisweilen gefahren bin.

Direkt in ihrer Nähe stand mit dem großen Break Dance ein Objekt meiner Begierde, welches ich nicht wirklich hier erwartete, hätt ich mal die Beschickung gelesen. Die Fahrt gestaltete sich am Ende als sehr gut, ausgewogen und dennoch kraftvoll, einen Umstand den ich bei meinen letzten Fahrten auf dem Überbreaker von Dreher leider vermissen musste. Bonner steht somit seinen Kollegen in nichts nach, auch wenn mein Favorit derweilen die Anlage von Kinzler ist.

Avenger 02.jpg


Roue Parissiene.jpg


Shake n Roll.jpg


Spinning Racer 01.jpg


Spinning Racer 02.jpg


Spinning Racer 03.jpg


Spinning Racer 04.jpg


Spinning Racer 05.jpg


Spinning Racer 06.jpg


Mega King Tower 03.jpg


Mega King Tower 02.jpg


Mega King Tower 04.jpg


Mega King Tower 05.jpg


Mega King Tower 08.jpg


Konga.jpg


Weitere interessante Anlagen der Kirmes waren die XXL Schaukel Konga, Blumes The Tower mit dem komischen Segwayparkour in luftiger Höhe, Bruchs Spinning Racer und der Mega King Tower, welcher hier seine Premiere feierte. Zugegebener Maßen sieht das Geschäft ein wenig vollständiger aus als Goetzkes Skyfall im letzten Jahr, dennoch ist auch hier noch Verbesserungspotential vorhanden. Auch die 6€ für die Fahrt empfand ich als ein wenig zu hoch, dennoch hatte die Anlage ausreichend Zuspruch.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Cooler Bericht! Danke!

Dass der BreakDance von Kinzler einfach der beste ist, stimme ich dir voll und ganz zu!!!
Wo bist du den gefahren? Bei mir gibt es den immer auf meiner Stammkirmes in Karlsruhe.

LG Lukas
 
Oben