• Willkommen im Coasterfriends Forum!

checken am Ostersonntag mit Churpfalzpark und zwei Alpines 20.4.14

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Hallo Coasterfriends,

am Ostersonntag wollte ich mit Sohnemann Lars eine kleine Counttour nach Bayern unternehmen. Nachdem am Morgen noch kurz der Osterhase vorbeigehoppelt war, fuhren wir gemütlich um 9 Uhr los Richtung Nürnberg. In der Nähe von Amberg lag schon unser erstes Ziel: Ein Alpine-Coaster. Wir sind ja beide sehr angetan von solchen Bahnen und freuten uns darauf, bei strahlendem Sonnenschein den Berg hinunter zu düsen.

Was uns in Hirschau dann erwartete, hat uns aber doch sehr überrascht. Der Berg wirkt ein wenig kahl, wie aus Sand, was aber die Fahrt irgendwie reizvoll machte. 4,50 Euro kostete die Fahrt für Lars und mich.

DSCI0990.JPG
DSCI0991.JPG
DSCI0992.JPG
DSCI0993.JPG
DSCI0994.JPG
DSCI0995.JPG
DSCI0996.JPG


Der Lift war sehr steil, als ich mich umdrehte, konnte ich den direkt neben dem Monte Kaolino liegenden Campingplatz bewundern.

DSCI0998.JPG


Oben am Berg macht der Lift eine Kurve und dann ging es extrem steil nach unten.

DSCI1001.JPG
DSCI1000.JPG
DSCI0999.JPG
DSCI1002.JPG


Wir waren beide total begeistert von der Fahrt, mit Abstand der beste Alpine den ich je gefahren bin app:-) Rasant, steil, schöne Landschaft und massig Airtime. Kann man jedem weiterempfehlen, wer hier in der Gegend ist, sollte das Gerät unbedingt einmal ausprobieren. Für Kids befindet sich ein schöner Spielplatz direkt vor der Bahn.

DSCI1006.JPG
DSCI1016.JPG
DSCI1014.JPG
DSCI1005.JPG
DSCI1020.JPG


Da wir aber noch anderes vorhatten an diesem Tag, fuhren wir dann gleich weiter. Auf der Fahrt kam mal wieder der Säbelzahntiger in Lars zum Vorschein. Sogar mit drei Zähnen *Angst* :D

DSCI1021.JPG


Im Sommer 2012 waren Lars und ich bereits einmal im Bayerischen Wald unterwegs gewesen und hatten auch den Churpfalzpark besucht. Der Park hatte uns ein wenig enttäuscht, außerdem zog bei unserem Besuch ein schlimmes Unwetter auf, was auch einige Verletzte forderte. Uns war nichts passiert, außer dass wir bis auf die Haut nass waren.
Nun bekam der Park nochmal eine Chance, die Counts fehlten uns ja noch.

DSCI1022.JPG


Doch auch dieses Mal sollten wir kein Glück mit dem Wetter haben, als wir vom Parkplatz zum Eingang liefen, fing es an wie aus Kübeln zu gießen motz:-) Fluchend rannten wir zum überdachten Eingang und überlegten, ob wir wirklich rein sollten. Bei diesem Wetter ist das in einem Park ohne überdachte Attraktionen nicht gerade sinnvoll. Nach etwa 5 Minuten ließ der Regen nach und die Sonne brach durch, also rein in den Park. Kinder bekamen heute einen Osterhasen aus Schokolade geschenkt.

DSCI1023.JPG
DSCI1024.JPG


Lars zog es gleich mal zum Autoskooter und dem Apfel.

DSCI1027.JPG
DSCI1030.JPG
DSCI1029.JPG


Ich ließ ihn gewähren, dann bestand ich aber darauf, erst mal die beiden Counts zu holen, bevor das Wetter wieder seine Spielchen mit uns spielen würde.

Erster Count ist ein Butterfly.

DSCI1031.JPG
DSCI1034.JPG


Nix besonderes, die wirbelnden Blüten nebenan machten Lars viel mehr Spaß. Er drehte so schnell, dass selbst mir ein wenig schwindelig wurde.

DSCI1033.JPG
DSCI1042.JPG
DSCI1044.JPG


Leicht schwankend ging es nun auf die Suche nach der Marienkäfer-Hochbahn, Count Nummer zwei. Leider nur ein sehr kleines Modell, aber dafür fuhr der Käfer sage und schreibe 13 Runden! Wir fuhren zwei Mal, also 26 Runden :rolleyes:

DSCI1047.JPG
DSCI1048.JPG
DSCI1050.JPG
DSCI1051.JPG
DSCI1058.JPG


Das Rafting ist echt hübsch gemacht, ich wäre gern gefahren, aber seit dem Walygator Parc hat Lars die Nase voll von Wasserattraktionen.

DSCI1055.JPG
DSCI1056.JPG
DSCI1057.JPG


Nach der Marienkäferbahn sagte ich zu Lars, nun dürfe er entscheiden, was gefahren wird. Das Kind nahm mich an der Hand und zerrte mich wieder Richtung Eingang.

DSCI1060.JPG
DSCI1061.JPG


Er wollte nun unbedingt Trampolin springen, aber die großen an den Seilen. War für ihn etwas neues. Er wurde angegurtet und hüpfte total glücklich so hoch es nur ging. Nach einer Weile begann er Saltos auszuprobieren und es gelang ihm auch, jedenfalls rückwärts.

DSCI1064.JPG
DSCI1067.JPG
DSCI1068.JPG


Am liebsten wäre er wohl den ganzen Tag weitergehüpft.

Eine Neuheit gab es dieses Jahr auch, Lars hatte bereits von der Straße aus die Dinos gesehen. Dort liefen wir nun hin um uns das mal anzuschauen. Daneben stehen ein Kinderkarussell und ein Flying Star.

DSCI1075.JPG
DSCI1072.JPG
DSCI1059.JPG


Doch plötzlich war es vorbei mit dem guten Wetter, während Lars im Karussell saß, fing es wieder zu regnen an und wir flüchteten wieder unters Dach. Dabei hatten wir dann die Gelegenheit, die Neuheit mal anzuschauen. Es handelt sich um einen Dino-Minigolfplatz mit einer Bootsfahrt außenrum. Die Boote fuhren nicht, Lars wollte aber unbedingt Minigolf spielen. Ich hatte nicht wirklich Lust, obwohl der Regen bereits nachgelassen hatte, ließ ihn dann aber doch einen Ball aus dem Automaten ziehen. Zu Lars‘ Pech rollte der Ball sofort herunter und platschte ins Wasser, also war es mit dem Spiel vorbei ehe es angefangen hatte.

DSCI1077.JPG
DSCI1082.JPG
DSCI1083.JPG


Es tröpfelte nur noch leicht, wir wollten nun wieder etwas fahren, aber nach einer Runde Asterix und Obelix und einer Blütenfahrt fing es schon wieder an zu regnen, also gaben wir auf.

DSCI1087.JPG
DSCI1089.JPG


Es gab zum Abschluss noch eine Runde überdachten Autoskooter, dann verließen wir den Park bereits nach zwei Stunden wieder. Beim ersten Besuch hatten wir nicht viel mehr Zeit darin verbracht, etwa 3 Stunden. Selbst mit Kindern ist man hier schnell durch, anstehen musste man überhaupt nicht. Ich für meinen Teil muss hier nicht nochmal her.

DSCI1094.JPG


Wir saßen keine 5 Minuten im Auto, da klarte der Himmel auf, die Sonne kam heraus und es dauerte nicht lange bis ich sogar die Klimaanlage einschalten musste :eek: Na vielen Dank!

Ein Ziel hatten wir aber noch vor uns, wieder ein Alpine Coaster, nämlich auf dem Egidi-Buckel in St. Englmar. Als wir dort auf den Parkplatz bogen, staunte ich nicht schlecht. Es war rappelvoll. Außer dem Alpine befindet sich dort noch eine normale Sommerrodelbahn und viele anderen Freizeitaktivitäten, wie Rutschen, Seilbahnen, Miniautos, Spielplätze und ein Aussichtsturm. Es war richtig gut besucht und wir mussten am Alpine Coaster sogar wenige Minuten warten.

DSCI1097.JPG
DSCI1096.JPG
DSCI1098.JPG
DSCI1099.JPG


Auch diese Fahrt machte Spaß, es gibt viele kleine Hügel und scharfe Kurven, was Lars aber null interessierte, er brüllte immerzu „Schneller!“ Wird echt Zeit, dass er mal wieder große Coaster unter den Hintern bekommt.

DSCI1100.JPG
DSCI1106.JPG
DSCI1109.JPG


Trotz etwas wechselhaftem Wetter war es ein schöner Tag für Mama und Sohn, so macht checken Spaß. Ich bin jetzt bei 140 Counts, Lars hat 49 und darf als nächstes die 50 voll machen. Dafür haben wir auch etwas besonderes augesucht, doch mehr dazu dann am nächsten Wochenende.

Liebe Grüße und allen noch einen schönen Ostermontag!

Henni
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Toller Bericht. :)
Besonders das Rafting hätte mich in dem Park ja sehr interessiert, Seitdem ich ein Plakat in einem Park davon gesehen habe möchte ich da schon irgendwann mal hin.
Schön zu sehen, dass auch die Alpinecoaster voll und ganz überzeugen konnten und alle Counts eingesammelt werden sollten. :)

Nun bin ich aber gespannt wo es als nächstes hin geht. :D
Gruß Steffen
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Ich verrate nur so viel, die 50. Bahn von Lars hält einen Deutschlandrekord ;)

Steffen, der Park hat schon ein paar nette Sachen, aber die Alpines waren wesentlich spannender.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Ich war mal mit 6 Jahren im Churpfalzpark, war bei gutem Wetter und wir (meine+befreundete Familie) fanden es eigentlich ganz nett.
Die Marienkäferbahn habe ich auch in meinen Counts verzeichnet (aber erst, als ich 10 Jahre später mit checken anfing ;)), den Butterfly gab es damals noch nicht!
Wenn ihr heftige AlpineCoaster sucht und in Südtirol seid, fahrt die auf dem Berg "Meran 2000"!!
Die ist sowas von abnormal schnell, dass sogar ich freiwillig gebremst habe (!), um die starken Querkräfte zu reduzieren.
Aber die ist so cool, die muss man einfach ausprobieren!

LG Lukas
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Lukas, das klingt ja sehr interessant, mal schauen ob ich mal nach Meran komme. Ich gebe normalerweise auch immer so gut es geht Vollgas, es sei denn, ich sehe, dass ich mal wieder jemanden einhole. Beim Monte Coaster habe ich am "First Drop" erstmal etwas langsam Gas gegeben, da der wirklich extem steil war.
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Danke für den Bericht!
Haha das erinnert mich daran, als ich vor dem Park stand, und er geschlossen hatte... :rolleyes:.
Da hast eh ganz schön viel an den Tag erledigen können! Hihi
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Das hatte mit letztens Ulli erzählt, der stand wohl auch mal vor verschlossenen Toren. Ich hatte ja extra die Öffnungszeiten gecheckt, das mache ich inzwischen IMMER bevor ich in einen Park fahre.

Conny, wann warst du denn dort?
 
Oben