• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Vor-Oster (Coaster) – Tour 2014: Teil 1 – Fort Fun Abenteuerland

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
Teil 1 - Fort Fun Abenteuerland
Teil 2 - Toverland
Teil 3 - Efteling
Teil 4 - Plopsaland de Panne
Teil 5 - Bellewaerde Park
Teil 6 - Walibi Belgien
Teil 7 - Movie Park


Hey Leute!
Nach der kleinen Einleitung meines Vaters zu unserer spontanen “Vor-Oster (Coaster) – Tour“ ging es für uns am Samstag den 12. April um 6 Uhr morgens los in Richtung Bestwig. Unser erstes Ziel war das Fort Fun Abenteuerland, dort wo unsere letzte große Tour endete. Wir fanden den Park bei unserem letzten Besuch schon ziemlich schön und irgendwie sympathisch, sodass wir uns auf einen weiteren Besuch freuten.

Um kurz vor 10 Uhr kamen wir vor einem noch verschlossenen Tor an. Viel war nicht los… bis wir überraschend auf ein paar (ich glaube 11) andere Coasterfriends trafen! :)

Tour 017.JPG


Tour 019.JPG


Tour 021.JPG


Tour 028.JPG


Tour 031.JPG


Tour 035.JPG


Die neuen Maskottchen begrüßten uns.

Tour 037.JPG


Tour 043.JPG


www.kizoa.com_tour 048.jpg


Tour 047.JPG


Tour 051.JPG


Da sind sie ja! :)

Tour 050.JPG


Tour 052.JPG


Tour 055.JPG


Tour 060.JPG


Unser erstes Ziel stand auch schon schnell fest. Es ging zum Trapper Slider und ich glaube jeder freute sich darauf und hatte seinen Spaß! Einfach genial das Teil! :)

Tour 064.JPG


Tour 066.JPG


Tour 069.JPG


Tour 070.JPG


Tour 071.JPG


Tour 075.JPG


Tour 082.JPG


Tour 095.JPG


Tour 096.JPG


Tour 100.JPG


Tour 102.JPG


Wir fuhren zweimal bevor es weiter ging in die Disko oder besser bekannt als den Dark Raver.

Tour 108.JPG


Um 12 Uhr stand dann die erste öffentliche Vorstellung der neuen Show im Saloon an. Sheriff Fuzzy sollte mittlerweile ja mehreren bekannt sein… Die Show hat aber glaube ich niemanden vom Hocker gerissen. :D

Tour 109.JPG


Tour 110.JPG


Tour 111.JPG


Tour 114.JPG


Tour 121.JPG


Nach einem “kurzen“ Snack (wohl eher nicht bei dieser Motivation) ging es zum ersten richtigen Coaster namens Devils Mine, der mir persönlich erneut ziemlich gut gefallen hat.

Tour 124.JPG


Tour 135.JPG


Tour 136.JPG


Tour 137.JPG


Tour 139.JPG


Tour 129.JPG


Tour 130.JPG


Tour 131.JPG


Tour 132.JPG


Tour 133.JPG


Nächster Halt war die Secret Stage of Horror. Für mich eine Geisterbahn wie jede andere…

Tour 143.JPG


Tour 144.JPG


Tour 151.JPG


Danach fuhren wir mit dem Rafting Rio Grande. Die Fahrt an sich ist nicht schlecht und die Station und Gestaltung auch nicht. Leider nur mittlerweile ziemlich alt. Spaß macht es trotzdem!

www.kizoa.com_tour 156.jpg


Tour 155.JPG


Tour 157.JPG


Tour 158.JPG


Tour 159.JPG


Tour 160.JPG


Tour 166.JPG


Tour 168.JPG


Tour 170.JPG


Tour 178.JPG


Tour 179.JPG


Tour 187.JPG


Tour 188.JPG


Vier Coasterfriends auf einem Bild...

Tour 192.JPG


Den Wild Eagle haben mein Vater und ich letztes mal wegen zu langer Wartezeit ausgelassen. Da diesen ein paar andere auch noch fahren, oder besser gesagt fliegen wollten, taten wir dieses.

Tour 197.JPG


Tour 194.JPG


Tour 195.JPG


Tour 196.JPG


Sah im Endeffekt doch spektakulärer aus als es war, jedoch war es die Erfahrung wert.

Da wir glaube ich alle neugierig darauf waren wie sich Speedsnake nach der Überarbeitung fährt, ging es an ein paar Attraktionen vorbei und die Schlange wurde bezwungen. Meiner Meinung nach fährt sich die Bahn jetzt völlig ohne Schläge. Ist natürlich immer noch kein Top Coaster, jedoch war die Überarbeitung in meinen Augen erfolgreich. Außerdem sieht die Bahn ziemlich schick aus im neuen schwarz. :)

www.kizoa.com_tour 199.jpg


www.jpg


Tour 202.JPG


Tour 203.JPG


Tour 207.JPG


Tour 211.JPG


Tour 241.JPG


Die vierte und letzte Bahn im Park ist die Marienkäferbahn. Diese mag ich irgendwie total gerne. Ich finde es ziemlich genial das dort einfach Bäume um die komplette Bahn gestellt wurden und das wirklich ÜBERALL wo platz war! :D (Man sollte aber aufpassen!)

Tour 213.JPG


Tour 216.JPG


Tour 217.JPG


Tour 219.JPG


Da freut sich aber einer!

Tour 220.JPG


Jetzt ging es in die Rocky Mountains und dort gab es sogar eine Rallye! :)

Tour 221.JPG


Tour 224.JPG


Tour 227.JPG


Tour 229.JPG


Tour 234.JPG


Tour 235.JPG


Tour 236.JPG


Tour 237.JPG


Und wie fandet ihr es?

Tour 238.JPG


Als nächstes fuhren wir mit der Wildwasserbahn und ein paar (vor allem Thorsten) wurden ziemlich nass… :D

Falsches Boot, Christian.

Tour 242.JPG


Tour 244.JPG


Tour 245.JPG


Tour 243.JPG


Tour 248.JPG


Mehrere wollten dann Yukan Raft fahren, manche auch zweimal.

Tour 250.JPG


Tour 255.JPG


Tour 256.JPG


Tour 259.JPG


Tour 260.JPG


Tour 262.JPG


Tour 263.JPG


Dann hatten alle wieder bock Trapper Slider zu fahren und über 10 Coasterfriends sausten den Berg hintereinander herunter…

Tour 266.JPG


Tour 267.JPG


Tour 268.JPG


Tour 269.JPG


Tour 270.JPG


Tour 273.JPG


Tour 274.JPG


Thorsten gibt Vollgas!

Tour 278.JPG


Nun ging es noch einmal durch den kompletten Park zum Eingangsbereich. Bei diesem bergigen Park ging meinem Vater langsam die Puste aus. Doch mit ein bisschen Hilfe von mir schaffte er es auch noch! :D

“Schnell“ holten die meisten von uns noch ihre Jahreskarten ab und dann gab es noch eine Abschlussfahrt auf dem Rafting. Um ca. halb fünf gingen dann alle, weil sie entweder noch checken wollten oder eine recht lange Heimfahrt vor sich hatten. Nach der Verabschiedung nutzten wir beide die übrige Zeit noch für eine Fahrt mit dem Wellenflieger und zwei runden Devils Mine.

Tour 290.JPG


Tour 294.JPG


Tour 292.JPG


Tour 297.JPG


Tour 285.JPG


Tour 287.JPG


Tour 288.JPG


Um 17 Uhr schloss der Park und wir fuhren los zu unserem Hotel namens Gasthof Sauerwald. Dieses liegt in Bestwig also war die Fahrt sehr kurz. Das Hotel ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Die Zimmer waren in Ordnung, das Personal nett, gutes Frühstück und ein tolles Restaurant gibt es auch noch! :)

Tour 301.JPG


Tour 306.JPG


Tour 307.JPG


Tour 310.JPG


Tour 313.JPG


Tour 319.JPG


Tour 320.JPG


Tour 321.JPG


Ja Leute, das war dann auch schon der erste Teil unserer Tour. Es war ein toller Start und es hat mich gefreut noch ein paar neue Coasterfriends kennenzulernen. :)
Der Park hat uns erneut gut gefallen und ich glaube er hat eine gute Zukunft vor sich. Das einzige negative war nur das Personal. Total unmotiviert! Bitte ändert daran etwas liebes Fort Fun Team!

Gruß Mike
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Vielen Dank für den sehr schönen Bericht mit tollen Fotos app:-). Nach den Osterferien werde ich Fort Fun bestimmt auch wieder einen Besuch abstatten :).
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
889
Danke Mike für den tollen Berichtapp:-)hat Spaß gemacht der Tag aussser das ich mich am Ende in der Wildwasserbahn gebadet habe so nas war ich selten auf solchen Bahnen.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Endlich beginnen die Berichte. :)

Hat auch mir viel Freude gemacht zu lesen und so bin ich schon auf die nächsten ERlebnisse von euch gespannt.

Gruß Steffen
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Das klingt doch nach einem spaßigen Start, ich hoffe das ging auch genau so gut weiter.

Es wird auch wirklich Zeit, dass ich das Fort Fun mal besuche, ich hoffe dass es an Pfingsten dann nicht allzu voll ist. Vor allem Speed Snake reizt mich so richtig.
 

Shambhala

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
314
Nun ging es noch einmal durch den kompletten Park zum Eingangsbereich. Bei diesem bergigen Park ging meinem Vater langsam die Puste aus. Doch mit ein bisschen Hilfe von mir schaffte er es auch noch! :D

Grins :D...
Ja, der Park hat es in sich. Und ich hatte Saisonstart und Alter gemerkt.
 
Oben