• Willkommen im Coasterfriends Forum!

UK-Tour | Teil 1 | Brighton Pier

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Letzte Woche Samstag, am 17.05.2014, fuhr ich mit der Deutschen Bahn! Um ca. 13:39 nahm ich die S-Bahn ab Horrem. Obwohl der Zug sehr voll war, bekam ich einen Sitzplatz. In Köln HBF angekommen, hatte meine S-Bahn dann eine Minute Verspätung. Dennoch bekam ich meine Anschluss S-Bahn. Die Anschluss S-Bahn war sehr leer. Ich bekam dort problemlos einen Sitzplatz. Somit kam ich pünktlich um ca. 14:26 an meinem Ziel an, dem Flughafen Köln/Bonn.

1.jpg


*Ralf-Modus-aus* :p

—————————- CUT ————————————————-


Herzlich Willkommen zu unseren England-Berichten! Schon seit langer Zeit hatten Daniel (Handballer), Chris (humbapumba) und Ich die Vorstellung von einer England-Tour. Nachdem letztes Jahr Spanien und Italien fällig waren, stand einem England-Trip in diesem Jahr nichts mehr im Wege. Die Wahl des Zeitraums für eine solche Tour stellte sich jedoch zunächst als schwierig heraus. Im Sommer konnte Daniel kein Urlaub kriegen, und vorher hab ich die ganzen Abiprüfungen um die Ohren. Im Endeffekt haben wir dann einen Termin zwischen der dritten und vierten Abiturprüfung gefunden. Da die vierte Abiturprüfung in Englisch war, hatten auch meine Eltern nichts gegen einen Trip in ein englischsprachiges Land. Der Samuel (n0afr0) vervollständigte unsere Gruppe und die Detailplanungen konnten beginnen. Bei diesem Trip flogen wir ausnahmsweise mal nicht mit Ryanair, da die Flüge nach London auch mit anderen Airlines sehr günstig waren und wir als Zielflughafen unbedingt Gatwick und nicht Stansted haben wollten.
Die Bilder für den Bericht haben wir übrigens zusammengelegt, wobei besonders Chris viele mit seiner GoPro gemacht hat.

2.jpg


3.jpg


Juhuuuuu ich hab die Fensterauslosung gewonnen! :cool:
4.jpg


Daniel und Chris vertrieben sich die Zeit mit einer Runde Worms:
5.jpg

In Gatwick angekommen sammelten wir dann Samuel ein, der aus Wien gekommen war und schon auf uns wartete. Dass das Lenkrad auf der rechten Seite ist, sorgte bei uns nach wenigen Metern Fahrt schon für einen guten Lachflash. Daniel hat sich aber sehr schnell dran gewöhnt und hat uns sicher durch die Gegend gefahren. An dieser Stelle nochmal danke dafür.

6.jpg

Zunächst haben wir unsere Bude in unmittelbarer Nähe zum Flughafen bezogen. Das „Hotel“ war für unsere Ansprüche völlig ausreichend. Wir brauchen ja nichts außer einer Matratze und einer Dusche. Dass selbst wir ein Hotel grausam finden können, werdet ihr in einem der kommenden Berichte sehen.

7.jpg


8.jpg

Ausblick aus unserem Fenster:
9.jpg

Inzwischen war es früher Abend und bevor die Supermärkte nachher noch unerwartet früh schließen, suchten wir lieber jetzt einen auf. Nach den Tagen in England kann ich sagen, dass uns Lidl besser gefallen hat als Aldi, vor allem weil es dort frische Teigwaren gibt.
10.jpg

So, aber jetzt beginnt der eigentliche Urlaub! Ziel des Abends war die Stadt Brighton an der Südküste Englands. Viele Achterbahnfans besuchen den Park namens „Brighton Pier“ scheinbar nicht… zumindest hört man nur sehr selten was von ihm. Für uns gab es aber einige Gründe, den Pier mit ins Programm aufzunehmen. Erstens wollten wir auch mal einen klassischen Pier-Park besuchen, und dieser reizt durch seine Lage am Ende einer Seebrücke ganz besonders. Zweitens hatte er an dem Samstag Abend bis 22 Uhr offen und somit genau richtig für einen schönen Abendbesuch bei Sonnenuntergang. Und so ganz nebenbei gibt es ja auch noch zwei Counts. Also ab in den Süden nach Brighton! :)

11.jpg


12.jpg


13.5.jpg


13.jpg


14.jpg

Im Vorfeld haben wir gelesen, dass der Pier recht teuer sein soll und deshalb wollten wir uns auf die Counts beschränken. Aber Pustekuchen: 10 Pfund für ein Wristband mit unbegrenzten Fahrten ist ein sehr fairer Preis. Wären wir nur die beiden Counts gefahren, hätten wir schon 8 Pfund zahlen müssen. Somit hatten wir jetzt zweieinhalb Stunden Zeit den Brighton Pier zu erkunden.
(Die Bilder sind nicht ganz in der richtigen Reihenfolge, ihr seht’s an der Tageszeit)

15.jpg

Wie es sich für Coasterfriends gehört, starten wir natürlich mit den Achterbahnen. Die erste hört auf den Namen „Turbo“ und stammt von der italienischen Firma Pinfari. Der ungewohnt kleine Looping lässt bereits von außen böses erahnen. Erstaunlicherweise fährt sich der Looping recht gut, wobei die Bahn im restlichen Streckenverlauf dann doch noch einige böse Schläge austeilt. Einmal fahren hat uns gereicht. :(

16.jpg


17.jpg


18.jpg


19.jpg

Der zweite Count ist dann eine ganz normale Spinning Mouse, wie man sie vor allem von der Kirmes kennt. Hat aber schon allein wegen der Lage am Meer viel Spaß gemacht.

20.jpg


21.jpg


22.jpg

Danach haben wir unser Wristband voll ausgekostet. Denn auf recht kleiner Fläche hat der Pier noch ein paar interessante Attraktionen zu bieten. Allen voran der Booster !! Die Dinger sind ja auf der Kirmes schon ziemlich krass, aber direkt auf das Meer zu fliegen ist ein tolles Erlebnis, welches man bei einem Besuch unbedingt mitnehmen sollte.

23.jpg


24.jpg


25.jpg

Die Wildwasserbahn ist standart, aber macht natürlich Spaß und nimmt man gerne mit. Nass wird man nicht, was aber auch gut war um die Uhrzeit.

26.jpg


27.jpg


28.jpg

Vertrauenerweckende Konstruktion, auf der wir uns die ganze Zeit bewegen. :D
29.jpg

Die Geisterbahn war auf gutem Kirmesniveau. Es gab zwar keine Liveerschrecker, aber einmal hat man sich ganz gut erschrocken und es gab viel zu gucken. Sind wir sogar 2x gefahren..
30.jpg

Und sogar einen Air Race von Zamperla gibt es hier. Die Teile sind ja gerade ziemlich im Trend. Zum Glück sind wir mitgefahren, weil das Exemplar in Drayton Manor hatte unerwarteterweise noch nicht offen. Die Fahrt hat uns gut gefallen und dürfte für Flatridefans durchaus ein Grund sein, den Brighton Pier mitzunehmen. Ich bin mal gespannt, wann sich ein deutscher Schausteller mal so ein Gerät anschafft.

31.jpg


Natürlich sind wir auch Autoscooter gefahren. Alle 20 Sekunden kam eine Durchsage, wir sollen doch bitte das Geramme unterlassen und alle in die selbe Richtung fahren. Ein Glück, dass die dummen Deutschen nichts verstehen. ;)


32.5.jpg


32.jpg



Richtig begeistert waren wir von der Rutschbahn. Hier steht nämlich genau so eine Rutschbahn, wie man in Rollercoaster Tycoon 1 immer als erstes gebaut hat, weil sie am günstigsten war. Die Rutschstrecke um den Turm herum besteht aus Holz und rutscht sich sehr gut. Total nostalgisch und einfach nur gut. love:-)


33.jpg



34.jpg


Die Walzerfahrt hat mir weniger gefallen, da sie sich zu schnell dreht und mir danach etwas übel war..


35.jpg


Auch das klassische Karussel haben wir mitgenommen, das spielt so eine lustige Musik wie beim eben angesprochenen RCT 1. :rolleyes:

36.jpg



37.jpg


Achja, und einen „Jumper“ gibt es auch noch. Zu der Attraktion werden passende Lieder gespielt, worauf der Operator immer vor seinem Häuschen getanzt hat. Da färbt die gute Laune gleich auf die Besucher ab. Mal davon abgesehen gewinnt der Park auch noch den Preis für die hübschesten weiblichen Ride-Ops. :D


38.jpg


Und für all die Attraktionen und zweieinhalb Stunden Spaß haben wir 10 Pfund gezahlt, was sich mehr als gelohnt hat. Brighton Pier war ein richtig toller Start in unsere Tour. Auch wenn hier neben vielen witzigen Attraktionen der richtige Kracher fehlt, so zeigt uns dieser Besuch, dass man auch ohne die absoluten Highlights mit den richtigen Leuten bei tollem Wetter und Sonnenuntergang unheimlich viel Spaß haben kann. Ich kann Brighton Pier jedem empfehlen, der beim Start einer England Tour irgendwo im Süden landet und nur einen halben Tag zur Verfügung hat. Es war top!
Zum Abendessen gab es dann noch Pommes, ehe wir nach einem Feierabendbierchen schlafen gingen. Es galt ja schließlich fit zu sein für die nächsten Tage, von denen ich euch dann demnächst Berichten werde. ;)

Cheers,
Tom

 
Zuletzt bearbeitet:

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Schöner Bericht! Auf die anderen freu ich mich schon! :D

Ich war auch mal dort wollte aber nur den Booster fahren (Da hab ich noch net gecountet^^), weil ich den geilen Sky Circle kannte. Wurde aber leider bis auf den Meerausblick enttäuscht. :(
 

JayJay2806

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
288
Schöner Bericht :) - Danke dafür! Freue mich auch schon auf die nächsten :)!!!

Ganz besonders der Teil mit den "Dummen Deutschen die nichts verstehen" gefällt mir - Muss jetzt noch lachen Haha :D

Grüße, Jasmin :)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Endlich wieder Berichte aus England. DANKE!
Noch dazu schön, wie beschreibt es Marcel "unterhaltsam" geschrieben und so freue auch ich mich auf die nächsten Berichte.

Die RCT1 Rutsche muss ich auch mal rutschen. Allgemein gefallen mir solche kleinen Parks am Meer immer gut. :)

Gruß Steffen
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Vielen Dank für den sehr schönen Bericht mit sehr schönen Fotos app:-). Der "Kieselstein Strand" kommt mehr aber sehr bekannt vor, da war ich auch schon mal, nur war das Pier damals, vor fast genau 37 Jahren, ende Mai 1977, wohl noch etwas kleiner :D. Aber eine Freizeitpark war dort damals wohl auch schon :D, nur war der damals leider geschlossen :(.
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
In wenigen Wochen geht ja meine eigene Englandtour los und deine wie immer tollen Berichte werden meine Vorfreude nochmal gewaltig in die Höhe schrauben (obwohl Brighton Pier nicht auf meinem Tourplan steht :D).

Aber du hast im Text gar nicht erwähnt, dass Andy, Ralf und Conny auch mitgefahren sind. :D

Noch dazu schön, wie beschreibt es Marcel "unterhaltsam" geschrieben und so freue auch ich mich auf die nächsten Berichte.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was das jetzt mit mir zu tun hat?
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Yes, endlich der erste Bericht, war schon sehr gespannt. Das war ja ein richtig guter Start, ich hoffe es ging dann genauso gut weiter.

Diese englischen Pier-Parks oder wie man die nennen mag, reizen mich auch sehr.
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Auf diesen Bericht habe ich gewartet! Vielen Dank! Super Bilder und unterhaltsam geschrieben. app:-)Freu mich ja schon auf die nächsten Bericht aus Alton Towers und CO. :)

Oh mann ich muss auch unbedingt nacht England :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Vielen Dank für den schönen Bericht, ich freue mich schon sehr auf diese Berichtereihe :)

Wieder einer dieser Parks die ich unterschätzt habe, haben ja doch eine recht gute Auswahl an Flatrides zu bieten :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Barto

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
691
Klasse Bericht :D Immer her mit den nächsten ;)

LG Daniel
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ich war jetzt schon drei Mal in England, aber zum Brighton Pier habe ich es noch nicht geschafft. Sieht aus als würde das höchste Zeit!
Vielen Dank für den schönen Bericht! Ich freue mich auf mehr!
 

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272
Ein toller Bericht, danke. Da ich für Sommer 2015 für mich und Christina eine England-Tour plane, ist dieser Bericht sehr hilfreich für mich. Also den Brighton Pier werde ich auf jeden Fall besuchen. Ich freue mich schon auf weitere Berichte.
 

André B

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
343
Danke für denn Tollen Bericht...
steht der twister nicht mehr in der mitte ?!
D;;;;;
 
Oben