• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Vor-Oster (Coaster) – Tour 2014: Teil 5 – Bellewaerde Park

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
Teil 1 - Fort Fun Abenteuerland
Teil 2 - Toverland
Teil 3 - EftelingTeil 4 - Plopsaland de Panne
Teil 5 - Bellewaerde Park
Teil 6 - Walibi Belgien
Teil 7 - Movie Park


An unserem 5ten Tag ging es in den nicht weit entfernten Bellewaerde Park. Es war der 16 April, also mein Geburtstag. Das Wetter war klasse, man sah den ganzen Tag keine Wolke am Himmel. Der Ansturm war groß es war aber auch Saisonstart. An diesem Tag ließ ich mir jedoch nicht so schnell die Laune verderben also ging es voller Vorfreude in den Park! :)

Tourbla 223.JPG


Mit unserer Fort Fun Jahreskarte ersparten wir uns den vollen Eintritt und die Karte zahlte sich nun schon voll aus. :)

Tourbla 238.JPG


Tourbla 240.JPG


Tourbla 243.JPG


Unser erstes Ziel sollte der mexikanische Themenbereich werden. Um dort hin zu gelangen musste man aber ein ganzes Stück laufen. Dabei ging man z.B. durch Afrika und den Wilden Westen und wir verliebten uns schon ein klein wenig in diese sympathische Parkgestaltung.

Tourbla 245.JPG


Tourbla 248.JPG


Tourbla 251.JPG


Tourbla 253.JPG


Tourbla 255.JPG


Tourbla 257.JPG


Tourbla 260.JPG


Tourbla 304.JPG


Unser erstes Ziel war auch das absolute Highlight des Parks: Huracan, ein Indoor Coaster von Zierer der mit einem extra Darkride Part glänzt. Nach verlassen der Station durchfährt man vier verschiedene Elemente, (Wasser, Feuer, Nebel & Wind) die verschieden in Szene gesetzt wurden. Danach geht es auch schon recht zügig den Lift hinauf und man erblickt das Tageslicht. Das ganze sieht von außen schon ziemlich schick aus. Es wird leicht Geschwindigkeit aufgenommen und dann geht es wieder hinein in den Coaster - Part in kompletter Dunkelheit. Hier könnte meiner Meinung ein wenig mehr “Coaster“ drin stecken. Mir persönlich war es hier etwas zu lasch. In der Schlussbremse bleibt man dann noch einige Sekunden stehen und es kommt noch eine kleine Lasershow dazu. Insgesamt eine gelungene Bahn die toll integriert wurde, jedoch etwas unter unseren Erwartungen blieb.

Tourbla 265.JPG


Tourbla 279.JPG


Tourbla 280.JPG


Tourbla 275.JPG


Tourbla 299.JPG


Nebenan befindet sich ein sehr seltenes Fahrgeschäft namens El Volador. Sieht spektakulärer aus als es ist, sollte man jedoch aufgrund des Seltenheitsfaktors mitnehmen. Optisch ist das Teil auch sehr schick. :)

Tourbla 292.JPG


Tourbla 293.JPG


Tourbla 297.JPG


Als nächstes fuhren wir mit einem Standart Vekoma Boomerang. Schläge gibt es nicht wirklich und die Bahn sieht, wie bis jetzt eigentlich alles was wir gesehen haben, toll aus. Hat Spaß gemacht! :)

Tourbla 310.JPG


Tourbla 316.JPG


Tourbla 317.JPG


Tourbla 325.JPG


Mit Mexiko waren wir erstmal fertig, also ging es in den Wilden Westen. Hier steht der letzte der drei Counts. Die Keverbaan ist ein alter Zierer Tivoli der wie fast jeder andere Spaß macht. Außerdem haben wir an diesem Tag auch noch etwas dazu gelernt: Im Wilden Westen gab es Marienkäfer! :D

Tourbla 334.JPG


Tourbla 335.JPG


Tourbla 337.JPG


Tourbla 341.JPG


Tourbla 347.JPG


Tourbla 352.JPG


Tourbla 355.JPG


Tourbla 357.JPG


Nun ging es zur Themen Bootsfahrt Jungle Mission, auf die ich mich im Vorfeld schon sehr gefreut habe. Man fährt an ein paar thematisierten Ecken vorbei, jedoch auch an vielen Tiergehegen, welche man von außen nicht so schön sehen könnte. Ich finde man sollte sich auf jeden Fall Zeit für diese Fahrt nehmen. :)

Tourbla 359.JPG


Tourbla 360.JPG


Tourbla 362.JPG


Tourbla 368.JPG


Tourbla 377.JPG


Tourbla 395.JPG


Nächster Halt war das Mad House Houdini. Wie immer gut gemacht nur leider in der falschen Sprache. Bei der tollen Optik von außen mussten wir aber rein…

Tourbla 397.JPG


Neben dem Kettenkarussell aßen wir ein paar belgische Pommes die richtig gut waren. Mit dem Kettenkarussell fuhren wir natürlich auch! :)

Tourbla 424.JPG


Achja, der Bellewaerde Park feiert dieses Jahr sein 60 jähriges Jubiläum!

Tourbla 421.JPG


Tourbla 425.JPG


Tourbla 427.JPG


Tourbla 429.JPG


So wir waren nun wieder in der Mitte des Parks angekommen. Die rechte Seite hatten wir geschafft also wurde nun die linke Seite abgeklappert. Gestartet sind wir hier im kanadischen Themenbereich. :)

Tourbla 437.JPG


Wenn man etwas weiter in den Bereich herein geht, fällt einem sofort der Spillwater Niagara ins Auge. Sieht echt super aus die Gestaltung, doch so warm war es auch nicht also verzichteten wir auf eine Fahrt. :D

Tourbla 443.JPG


Tourbla 452.JPG


Tourbla 459.JPG


Tourbla 464.JPG


Tourbla 469.JPG


Tourbla 473.JPG


Tourbla 480.JPG


Die zweite größere Attraktion ist hier der Freefall Screaming Eagle. Ich bin nicht der größte Freefall Fan, die Fahrt war dennoch in Ordnung.

Tourbla 482.JPG


Tourbla 481.JPG


Wir verließen nun wieder Kanada und uns fehlten nur noch zwei wichtige Attraktionen. Die erste war das Bengal Rapid River, welches von indischer Gestaltung geschmückt ist und sehr spaß macht. :)

Tourbla 402.JPG


Tourbla 405.JPG


Tourbla 410.JPG


Tourbla 413.JPG


Tourbla 416.JPG


Tourbla 419.JPG


Tourbla 493.JPG


Die zweite und letzte Attraktion war die Standart Wildwasserbahn River Splash. Und nun ja, sie war eher standartgemäß.

Tourbla 497.JPG


Tourbla 500.JPG


Tourbla 332.JPG


Tourbla 331.JPG


Nun hatten wir alle wichtigen Attraktionen geschafft, daher sollte die Beste noch ein paar Mal gefahren werden. Leider war es bereits 17 Uhr und der Park machte eine Stunde vor unseren Erwartungen zu. Echt Schade. Dennoch ging es noch einmal zu Huracan. Wir genossen noch ein wenig die Sonne und ich konnte noch ein paar Bilder machen.

www.kizoa.com_tourbla 522.jpg


Tourbla 504.JPG


Tourbla 515.JPG


Glücklich und zufrieden verließen wir den Park dann um ca. 17:30 Uhr. Der Bellewaerde Park hat uns sehr gefallen. Der Park ist durchgehend toll gestaltet und bietet ein paar tolle Attraktionen. :)

Unser Hotel lag eine gute Stunde vom Bellewaerde Park entfernt und führt uns ein Stückchen näher an unser Ziel für den nächsten Tag heran. Das Hotel lag in Gent und gehört zu Holiday Inn Express Gruppe. Ein sehr großes tolles Zimmer bekamen wir. Wovon man hier jedoch die Finger lassen sollte ist das viel zu teure und grauenvoll schlechte Gastronomie Angebot.

Tourbla 535.JPG


Tourbla 532.JPG


Tourbla 524.JPG


Tourbla 526.JPG


Am frühen Abend fielen wir dann in unsere Betten und freuten uns auf den nächsten Tag. Wie es weiter geht erfährt ihr im nächsten Bericht! :)

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Vielen Dank, für den nächsten sehr schönen Bericht, mit tollen Fotos, von eurer Tour app:-).
 

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Vielen Dank für diesen hübschen Bericht aus einem wohl hübschen, von mir noch nicht besuchten Park. Schaut wirklich toll aus und so hoffe ich bald mal wieder in diese Gegend zu kommen.

Gruß Steffen
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Schöner Bericht.

Mein Besuch liegt schon Jahre zurück, habe den Park aber auch in guter Erinnerung.

Gibt es die Schlauchbootrutsche nahe dem Spillwater noch? Die war seiner Zeit nämlich deutlich nasser als der Spillwater, wo ich den Splash zum Großteil als reinen Effekt in Erinnerung habe.
 

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
Schöner Bericht.

Mein Besuch liegt schon Jahre zurück, habe den Park aber auch in guter Erinnerung.

Gibt es die Schlauchbootrutsche nahe dem Spillwater noch? Die war seiner Zeit nämlich deutlich nasser als der Spillwater, wo ich den Splash zum Großteil als reinen Effekt in Erinnerung habe.

Wenn du damit das hier meinst...

Tourbla 432.JPG


...dann gibt es die noch. Und ich fand auch das es so aussah als würde man dabei richtig nass werden.
Gruß Mike :)
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Genau die meine ich!

2192987221_6b56a6c759.jpg


Auf dem Foto kann man nur erahnen wie nass ich nach der Fahrt war, aber sagen wir es mal so, das Grau des Shirts ist eigentlich heller.

Bei der Suche nach dem Foto habe ich übrigens gerade festgestellt, dass mein Besuch jetzt bereits 10 Jahre her ist. Damals feierte der Park dementsprechend seinen 50. Geburtstag.

2193768916_04ebbf6096_z.jpg
 
Oben