• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Skyline Park Event: Rock 'n' Roll around the clock (19.07.)

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Nachdem ich vorletzte Woche drei Tage hintereinander im Skyline Park verbracht habe, habe ich mir gedacht, dass ich... den Skyline Park ...eigentlich mal wieder besuchen könnte... :p:D Aber der Samstag vergangenes Wochenende war mehr als nur ein normaler "Skyline Park Besuch", denn der Park lud zum Event "Rock 'n' Roll around the clock" und Achterbahnfahren bis 24:00 Uhr ein. Traditionsgemäß stand ich dann als erster vor der Tür und fuhr dann gleich meine Runde mit der "Formel 1". Pflicht bei jedem meiner Besuche, weil's einfach nur Spaß macht... :D

1.jpg


Am Tag fuhren wir eigentlich nicht viel, da es mit 36C° viel zu heiß war...

Fährt man die so, oder bin ich wegen der Hitze einfach nur völlig durchgedreht? :D
2.jpg
3.jpg


Die meiste Zeit des Tages verbrachten wir stattdessen im parkeigenen Freibad und wie man sehen kann, waren wir dort nicht alleine. Ein kostenloses Freibad im Freizeitpark ist einfach nur richtig genial! Lob an den Skyline Park, denn dieser Park wird wohl der Einzige bleiben, der diesen Service kostenlos anbietet (Und in Zukunft noch mit Badesee + Wasserrutschen) Das jetzige Schwimmbädchen bietet mit zwei Wasserrutschen, Schwimmbecken, Spritzpistolen, Kiosk und Liegewiesen für jedes Gemüt das Richtige.

4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg


Um Punkt 17:00 Uhr begann dann das Event.

In der Arena, in der normalerweise Shows aufgeführt werden, traten viele Tanzgruppen und Bands der Region auf. Mit der Zeit trotzten auch immer mehr Besucher den 36C°.
8.jpg
9.jpg


Live-Unterhaltung gab es im gesamten Park - besser überall kleine Bühnen, als nur eine große Bühne.

10.jpg


Die Live-Akteure setzten sich richtig gut in Szene und sprachen auch teilweise nur englisch.

11.jpg


Dann begann der für uns wesentlich interessantere Teil des Tages - die Abenddämmerung brach ein und die ganzen Lichter im Park wurden mit der Zeit von uns registriert.

12.jpg


Den ganzen Abend ging mir das Wort "episch" durch den Kopf, so auch die Beleuchtung des "Sky Raftings", bzw. "Wild 'n' Wet."
14.jpg


Blick von der "Sky Jet-Queue" über das Maisfeld auf die vorderen Parkteile
16.jpg


Einfach genial - in der Nacht herrscht eine ganz andere Stimmung in Freizeitparks!

17.jpg


Mein jährliches Highlight und bei jedem Nachtevent Pflicht - Sky Wheel (first row): Hier wird lediglich die Heartline Roll beleuchtet und jeder darf sich jetzt im Kopf ausmalen, wie das wohl aussieht, wenn man bei Nacht in 50 Metern Höhe überkopf "hängt". Und weil mich der Mitarbeiter kennt, gab es auch gleich drei Runden in einer Fahrt, anstatt den normalerweise zwei Runden. :D

18.jpg


Auch richtig genial - die Beleuchtung des "Sky Circles" Vergangenen Samstag aber leider nicht gefahren... ;)

13.jpg


Auch der Sky Jet macht bei Nacht richtig was her und macht auch gleich doppelt so viel Spaß!

15.jpg


Zug kommt... *wuuuuuuuuusch*

19.jpg


Der "Sky Spin" macht auch bei Nacht Spaß. Mein Tipp an die, die ihn noch fahren werden: Steckt eure Ellenbogen während der Fahrt in die Bügel, denn das Biest mags gerne wild... :D:p

20.jpg


...Episch...

21.jpg


Wir arbeiteten uns langsam zum Riesenrad vor, um das Abschlussfeuerwerk von oben zu sehen - was uns dann auch letztendlich mit einer ca. 20-minütigen Riesenradfahrt (die längste meines Lebens) gelang.

22.jpg
23.jpg


"huhuhu ist das schnell, huhuhuhu ist das schnell" (Sound bei Formel 1)

24.jpg


Gerutscht bin ich lange nicht mehr - muss ich beim nächsten mal nachholen.

25.jpg


Mit einer Fahrt auf dem wundervollem Nostalgie-Klassiker verabschiedete ich den Tag/die Nacht.

26.jpg
27.jpg


Das sind nur einige Bilder, die ich in dieser Nacht geschossen habe und auch nur ein paar wenig genannte Attraktionen, die wir gefahren sind. Das Problem bei diesen Nachtevents ist auch immer: Sobald es dunkel wird, also die geilste Zeit beginnt, ist es auch fast schon wieder vorbei.
Was ein bisschen Schade für den Park war, dass aufgrund der Hitze nur wenig Besucher im Park waren. Gut natürlich für uns, weil wir maximal nur 20 Minuten warten mussten.

Das war's mal wieder, ich sag DANKE für's Lesen und bis zum nächsten Mal! rock:-)
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Vielen Dank für deinen sehr schönen Bericht mit sehr schönen Fotos app:-). Es wird wirklich Zeit, das ich auch wieder in den Skyline Park fahre ;).
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Episch ist auch der einzig richtige Begriff dafürapp:-) Nachts sieht der Park echt genial aus! Danke für denen Bericht!
 

Änemy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
68
Es war der tollste Tag des Jahres bisher.
Danke für deine Zeilen. :)
 

celo

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
89
Vielen Dank für den Bericht und die Bilder. Hat mir die Entscheidung abgenommen, an welchem Tag im August ich den Park besuchen werde.

@Ralf: Wie wäre es mit dem 14.08.? Da hat der Park wieder bis 0 Uhr auf. Muss nur mal schauen, ob nach 22 Uhr auch noch ein Zug in Richtung Nürnberg fährt.
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Vielen Dank für den Bericht und die Bilder. Hat mir die Entscheidung abgenommen, an welchem Tag im August ich den Park besuchen werde.

@Ralf: Wie wäre es mit dem 14.08.? Da hat der Park wieder bis 0 Uhr auf. Muss nur mal schauen, ob nach 22 Uhr auch noch ein Zug in Richtung Nürnberg fährt.

Ich sag aber nur, dass der 14. August voll wird... sehr voll... :D

Aber wenn man den ganzen Tag da ist, kann man bis 18:00 Uhr denke ich alles problemlos fahren. Ab 18:00 Uhr kommen dann alle Leute, weil der Parkeintritt dann nur noch 10€ pro Person kostet.
 

gregoropolis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
363
Toller Bericht, danke dafür!

Nur eins muss ich los werden:
Episch? Im Skylinepark hängen zu 80% Baustrahler (teilweise dann mit farbigen Folien) an irgendwelchen schmucklosen Holzmasten. Da gibts schon andere Kaliber, die das Wort episch verdienen ;) bitte nicht übel nehmen!
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Toller Bericht. :)
Immer schön so besondere Tage miterleben zu können.

Gruß Steffen
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Toller Bericht, danke dafür!

Nur eins muss ich los werden:
Episch? Im Skylinepark hängen zu 80% Baustrahler (teilweise dann mit farbigen Folien) an irgendwelchen schmucklosen Holzmasten. Da gibts schon andere Kaliber, die das Wort episch verdienen ;) bitte nicht übel nehmen!

Nichtsdestotrotz siehts schön aus und verwandelt den Park in ein atmosphärisches Paradies. ;) Hier hat man eben noch keine Geldmittel, wie im Europa Park, Phantasialand, usw. :) und so ist die Beleuchtung besser als die ganzen quitschbunten Kirmeslampen, die früher an den Fahrgeschäften hingen. Es sieht so halt doch mehr nach Freizeitpark aus. ;)
 

celo

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
89
Ich sag aber nur, dass der 14. August voll wird... sehr voll... :D

Aber wenn man den ganzen Tag da ist, kann man bis 18:00 Uhr denke ich alles problemlos fahren. Ab 18:00 Uhr kommen dann alle Leute, weil der Parkeintritt dann nur noch 10€ pro Person kostet.

Damit habe ich schon gerechnet. Sind ja auch Ferien. Wäre aber auf jeden Fall schon den Tag über da. Nur zur Parköffnung muss ich dann nicht unbedingt da sein. Hat den Vorteil, dass ich nicht schon um 6 auf muss.
Problem wird aber die Rückfahrt. Nach 20:30 geht mit Regionalzügen nix mehr. 23:30 noch bis Augsburg, aber dort dann erst mal nicht weiter. Also wirds vielleicht doch der 15.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
......

@Ralf: Wie wäre es mit dem 14.08.? Da hat der Park wieder bis 0 Uhr auf. Muss nur mal schauen, ob nach 22 Uhr auch noch ein Zug in Richtung Nürnberg fährt.



Ich werde versuchen noch vor den Sommerferien in Bayern den Skyline Park zu besuchen, also Anfang nächster Woche, wenn das Wetter mitspielt und die DB es schafft mich während der Woche dort hin zu bringen :D. Im letzten Jahr habe ich es 4 mal versucht, 2 mal hat es ziemlich problemlos funktioniert, das war an 2 Wochenenden aber 2 mal während der Woche war es für die DB nicht möglich mich pünktlich zum Skyline Park zu bringen :(. Da wäre ich dann erst über 2 Stunden später im Park gewesen und da bin dann lieber wieder nach Hause gefahren.
Wenn es nicht funktioniert, mal sehen, wann ich dann im Skyline Park bin.
 

celo

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
89
Ich werde versuchen noch vor den Sommerferien in Bayern den Skyline Park zu besuchen, also Anfang nächster Woche, wenn das Wetter mitspielt und die DB es schafft mich während der Woche dort hin zu bringen :D. Im letzten Jahr habe ich es 4 mal versucht, 2 mal hat es ziemlich problemlos funktioniert, das war an 2 Wochenenden aber 2 mal während der Woche war es für die DB nicht möglich mich pünktlich zum Skyline Park zu bringen :(. Da wäre ich dann erst über 2 Stunden später im Park gewesen und da bin dann lieber wieder nach Hause gefahren.
Wenn es nicht funktioniert, mal sehen, wann ich dann im Skyline Park bin.

Da fahr ich in die Gegenrichtung ;-)
Evtl. Walibi BE, Klotti und Plopsa Coo. Da muss ich dann trotz Ferien durch, wobei das bei den letztgenannten nicht so das Problem sein dürfte.

Drei Tage Heidepark, jeweils einen im Hansa, PHL und evtl. Hellendoorn nach den Ferien wird dann hoffentlich das Kontrastprogramm.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Abenteuer per DB zum Skylinepark!
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.746
Cooler Bericht von einem tollen offensichtlich tollem Tag und Nacht!
Er war schön zu lesen, aber die Bilder waren ja mal richtig Hammer! :)

Ja, dass nachts manchmal ganz andere Stimmung vorherrscht, habe ich bei meiner Klassenfahrt in Köln auch gemerkt, es war manchmal schon fast magisch, die Lichter einer Großstadt bei Nacht :cool:
Außerdem muss ich bei den Summer Nights im Holiday Park UNBEDINGT mal GeForce bei Nacht fahren!!!!

LG Lukas
 
Oben