• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Florida "where Dreams come true" part 5: Universal Studios Florida

Fred Hoerbst

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
59
Hallo zusammen!!! hallo:-)


Weiter geht’s mit Bericht Nummer 5!

2013 Florida "where Dreams come true" Tour, part 1: Miami, Key West, KSC

2013 Florida "where Dreams come true" Tour, part 2: Universals IOA

2013 Florida "where Dreams come true" Tour, part 3: Bush Gardens Africa

2013 Florida "where Dreams come true" Tour, part 4: Sea World


Dieser entführt uns wieder ins Universal Resort Orlando, und zwar in den Universal Studios Park!
Der Tag begann wie immer in diesem Urlaub früh am Morgen um ca. 7:00. Nach einem ausreichenden Frühstück machten wir uns gestärkt auf den Weg um rechtzeitig zur Parköffnung da zu sein. Mein Puls schoß schon beim überqueren der Brücke in unendliche Sphären. ;) Als wir dann endlich vor den Toren der Studios standen, freute ich mich wieder wie ein kleines Kind. Einfach traumhaft dieses Gefühl einen Park früh Morgens zu betreten.
130916Florida1 850.JPG

130916Florida1 870.JPG


Also dieser Park ist eine Klasse für sich. Man fühlt sich wirklich wie im Film.
Anders als im Schwesternpark nebenan ist die Thematisierung realistischer gehalten doch nicht weniger fantastisch.
Mir spazierten durch die Straßen von New York und suchten gleich mal Transformers the Ride auf.
130916Florida1 863.JPG

130916Florida1 862.JPG


Nach einem Spaziergang durch die wunderschön thematisierte Queline konnten wir ohne zu warten in einem der Wagen platz nehmen und schon kann es los gehen.
130916Florida1 865.JPG


Dieser Ride ist die selbe Kategorie wie Spiderman. Einfach Wahnsinn, was die hier zaubern. Allerdings muss ich sagen hat mir trotzdem Spiderman besser gefallen. Transformers läuft halt leider doch meist nur auf der Leinwand ab und bei Spiderman kams zu mehr Interaktion mit der Umgebung. Aber bitte nicht falsch verstehen. Transformers ist ein Weltklasse Ride von dem man nicht genug kriegen kann. Wenn man die Filme kennt und diese mag dann wird man hier wirklich umkommen vor Freude. Ich mag sie ja total gern und deshalb konnte mich die Fahrt ab Minute 1 fesseln. Wahnsinns Technik.

Unser nächster Weg führte uns zurück zu einer der Achterbahnen im Park und zwar zur „Hollywood Rip Ride Rockit“. Wir hatten das Glück das, die Bahn meist lief, da sie ja häufiger mit Problemen zu kämpfen hatte. Nur einmal hatte es uns auch getroffen und wir mussten die Station im Ausgleich für einen einmaligen Express Pass verlassen. Aber nun zur Fahrt selbst.

130916Florida1 887.JPG


Der Lifthill ist mit seiner 90 Grad Steigung genial und macht irre Laune. Der First Drop ist dann auch ganz Ok aber der non inverted Loop ist echt ein Geiles Teil. Der Rest der Fahrt besteht aus ein paar Camelbacks, S-kurven und einem Helix. Ich muss aber sagen, dass die Bahn um eine Spur ruhiger laufen könnte. Sie fährt teilweise dann doch etwas ruppig. Aber in Summe und in Verbindung mit dem frei wählbaren Soundtrack macht die Fahrt wirklich Spaß und lädt zu Wiederholungsfahrten ein. Fazit: Zwar nicht der weltbeste, aber ein super Coaster.
130916Florida1 855.JPG


Der nächste Weg führte uns dann in den erst kurz zuvor eröffneten Springfield Bereich der Simpsons.
130916Florida1 875.JPG

130916Florida1 874.JPG

Da ich schon immer Fan der Serie war, zumindest früher, war das ein wirklicher toller Moment. Die Läden wurden wirklich Universal typisch mit viel Liebe zum Detail umgesetzt. Natürlich kamen wir nicht drumherum einen Krustyburger zu genießen, welcher Meinung nach ausgezeichnet geschmeckt hat.
130916Florida1 885.JPG

130916Florida1 876.JPG


Ich als Fan der amerikanischen Küche, möchte hier überhaupt mal erwähnen das Essen in Amerika, ein eigenes Erlebnis ist. Der Ein oder Andere wird zwar sagen, das Essen ist nicht gut, ungesund, zuviel und und und.

Aber für meinen Teil kann ich sagen wir haben keinen einzigen Fehltritt gehabt. Sowohl in den Franchise Restaurants als auch bei unabhängigen. Wir haben fürstlich gespeißt.


Aber wo war ich stehen geblieben, ach ja. Krusty Burger ? geiles Teil. ;)
130916Florida1 881.JPG

IMG_3161.JPG


Dafür muss ich sagen war ich von „Flaming Moes“ sehr enttäuscht. Dieses Getränk schmeckt einfach langweilig.
Gut! Genug von der Kost, weiter geht es mit der Simpsons Ride.

130916Florida1 883.JPG


130916Florida1 890.JPG

130916Florida1 884.JPG

130916Florida1 885.JPG

130916Florida1 892.JPG

Wiedermal ein Simulationsride. Die Preshow, war schon sehr amüsant. Hab mich halb totgelacht. Allerdings war ich da alleine ;)

Aber der Ride an sich ist unterhaltsam und ganz witzig. Vom Hocker gehauen hat er mich unter der Breiten Maße an hoch qualitativen Rides allerdings nicht.


130916Florida1 891.JPG


Unsere nächste Station war dann „The Mummy the Ride“. Waiting Time: 5 minuetes.
IMG_0911.JPG

IMG_0919.JPG

IMG_0917.JPG


Also hier muss ich wiederum sagen dass diese Bahn sehr wohl heraussticht. Der Mix aus Darkride und Coaster funktioniert hier phänomenal Genial und die Effekte sind Wahnsinn. Dieser Ride wurde seinen Vorschusslorbeeren mehr als Gerecht! Den Coasterpart an sich fand ich auch wirklich genial. Man prescht durch Dunkelheit und Effekte mit vielen Richtungswechsel und etwas Airtime, was auch sehr dynamisch ist. Leider ist die Fahrt viel zu schnell vorbei. Die könnte ruhig noch etwas länger dauern. Aber das denkt man sich ja bei jeder Bahn die Spass macht. Also wiedermal, beide Daumen hoch!


Wir nutzen dazwischen immer wieder etwas Zeit um die Atmosphäre im Park zu genießen! Man könnte hier wirklich den ganzen Tag einfach nur schlendern und die Szenerien bewundern, die man hier geschaffen hat.

130916Florida1 869.JPG

130916Florida1 870.JPG

130916Florida1 872.JPG



130916Florida1 912.JPG

130916Florida1 910.JPG

IMG_3163.JPG




Was fehlte noch? Ach Ja die Minions! Witzigerweise die scheinbar beliebteste Attraktion im Park. Hier waren die Wartezeiten mit Abstand am längsten. Unter 45 Min ging kaum etwas. Wir hatten spät am Abend das Vergnügen nach 20 min dran zu sein. Den Ride selbst, fand ich zwar nett und lustig, jedoch auch keine 45 min Wert. Sicher eine der am wenigsten Spektakulären Rides in den Studios.
Trotzdem ein tolle Attraktion für Jung und Alt und sie wäre in Europa sicher eine Klasse für sich.
Vor allem wenn man die Minions mag.
130916Florida1 851.JPG

130916Florida1 896.JPG


130916Florida1 857.JPG


130916Florida1 895.JPG

130916Florida1 908.JPG


Gleich gegenüber befand sich Shrek 4D. Ein lustiger wie der Name schon sagt 4D Film. War wirklich amüsant.
Aber Begeisterungsströme blieben bei uns aus.
130916Florida1 859.JPG

IMG_3166.JPG





Mehr Begeistern konnte mich da schon der zwar deutlich ältere aber spektakulärere Terminator 3D.
130916Florida1 909.JPG


Ich muss wirklich sagen, der Mix aus Film und Show war wirklich großartig Inszeniert und konnte trotz seines Alters bei den Effekten überzeugen. Muss man gesehen haben.


Ansonsten gabs noch Twister (sehr gut)einen Kiddy coaster im Woody Woodpecker Thema und Men in Black Shooter. Welcher auch sehr cool inszeniert war.
IMG_0925.JPG

IMG_0924.JPG




Der weiße Hai wurde ja leider für die Diagon Alley abgerissen. Ich hatte jedoch 1999 schon das Vergnügen und konnte diese nostalgische Fahrt genießen, weshalb es nicht so schlimm war. Ich denke ja das uns mit dem neuen Potter Bereich wirklich großes Erwartet. Ich hoffe ich komm so schnell wie möglich wieder dort hin.



Ach ja einen hätte ich fast vergessen! E.T. !
IMG_3154.JPG

Ein absolut fantastisch gethemter Darkride. Hier stimmt alles! Die Animatronics wirken sehr echt, die Gestaltung herrlich authentisch und alles in allem ein richtiges Erleben. Muss man ebenfalls machen! Ein Fest für Jung und Alt!



IMG_3157.JPG


Also abschließendes Fazit.
Kann nicht in Worte fassen wie Begeistert ich von allem war!
Danke Universal!


Weiter geht’s dann im nächsten Bericht mit den Horror Nights! Bis dann.
Liebe Grüße Andi
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Super Bericht.

Und ne ja, die Minions sind im alten Neutron Gebäude. Ist ja auch quasi das selbe Fahrsystem.
 

Telris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
416
Danke für deinen schönen Bericht aus den Universal Studios.

Deiner Meinung zu Transformers kann ich mich nur anschließen. Obwohl der Ride und die Technik etwas neuer und ausgereifter ist fehlt Transformers im direkten Vergleich zu Spiderman irgendwie noch das gewisse etwas.

Auch mich haben die Universal Parks schwer beeindruckt und ich hoffe, dass ich wie bisher geplant, 2016 endlich wieder vor Ort sein kann. :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Danke für den tollen Bericht. Jetzt wo die Winkelgasse eröffnet hat steht der Park auf jeden Fall wieder auf der to do Liste :)

Das mit Transformers sehe ich auch ähnlich, ist wie mit den Filmen (viel Action wenig Handlung) :rolleyes:
 
Oben