• Willkommen im Coasterfriends Forum!

20.07.2014: Southside Weekend Tag 2

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Hallo! hallo:-)


Es geht weiter mit Tag 2 vom Southside Weekend :)!


Diesmal geht es einen ganzen Tag in den Europapark.
Der Morgen startete mit einen Frühstück im Hotel Colosseo.


1.JPG


2.JPG


3.JPG



Danach war der Tag für mich schon jetzt cool, weil Steffen auf einmal da war und das fand ich sooooo cool, weil wir es irgendwie nie geschafft haben uns zu treffen und dann konnte er durch Zufall doch einen Tag kommen und das war einfach voll super :).


Also, auf geht´s in den Europapark :)!


4.JPG



Wenn ich irgendwie die Reihenfolge vertausche tut es mir Leid, ich hoffe aber es passt so :rolleyes:.


Erst einmal ging es gleich einmal zu ATLANTICA SUPERSPLASH, wo keine Wartezeit war.


5.JPG


6.JPG


6_.JPG


6__.JPG


6-__.JPG


6_____.JPG


6_________.JPG


7.JPG


8.JPG



Gleich darauf ging es weiter mit BLUE FIRE, 1 Minute Wartezeit, das ging also auch ganz schnell :):):):).


9.JPG


10.JPG


11.JPG


12.JPG


13.JPG



14.JPG


15.JPG



Danach machten wir uns auf den Weg in den griechischen Themenbereich zu POSEIDON.


16.JPG


17.JPG


18.JPG


18_.JPG


19.JPG


20.JPG


21.JPG


22.JPG


23.JPG


24.JPG


25.JPG


26.JPG


26--.JPG


26_.JPG



Auch eine Fahrt auf den interaktiven Darkride ABENTEUER ATLANTIS ließen wir nicht aus (und ich habe das erste mal nicht verloren, ein Wahnsinn :D).


27.JPG



Im Anschluss ging es zur SCHWEIZER BOBBAHN und zum MATTEHORN BLITZ.
Die Bobbahn ließ ich aus, dafür wollte ich nicht so lange warten, Matterhorn Blitz bin ich mit gefahren.
Alleine hätte ich mich dafür wohl auch nicht so lange angestellt, aber in der Gruppe ist das ja recht lustig.


28.JPG


29.JPG


30.JPG



30_.JPG


31.JPG



Anschließend war EURO SAT an der Reihe.


Der soll ja erneuert werden, einerseits cool, andererseits irgendwie auch schade dass es den dann nicht mehr in dieser Form geben wird. Gehört für mich irgendwie schon so zum Europapark dazu.. .


31_.JPG



32.JPG


33.JPG



Danach rockten wir SILVER STAR rock2:-).
Den coaster finde ich einfach immer wieder geil :) .


34.JPG


35.JPG


36.JPG


38.JPG


39.JPG


40.JPG


42.JPG


43.JPG



Nun war die Themenfahrt PICCOLO MONDO an der Reihe, schade dass es CIAO BAMBINI in der alten Version nicht mehr gibt, aber ich fahre ihn trotzdem immer wieder gerne.
Alleine die Musik sorgt ja schon gut für einen Ohrwurm :rolleyes:.


44.JPG


45.JPG


46.JPG


47.JPG


48.JPG


49.JPG



Im allgemeinen finde ich den italienischen Themenbereich sehr gelungen, gefällt mir love:-).


Gleich darauf ging es in die Geisterbahn.
Wenig gruselig, aber echt schön gestaltet.


50.JPG


51.JPG


52.JPG



Weiter ging es dann mit EURO MIR. Ich hatte den echt harmloser in Erinnerung, keine Ahnung an was das liegt, aber ich fand ihn dieses Mal echt extremer als sonst.
Der Lifthill ist einfach genial app:-).


52-.JPG


52_.JPG



Im Anschluss stand eine Runde auf der RAFTINGBAHN an.
Hier wurden wir sogar ziemlich nass, leider war das Wetter an diesen Tag nicht so optimal dafür, weil es stellenweise auch regnete, aber macht nix, nur die harten kommen durch... :rolleyes:.


53.JPG


54.JPG


55.JPG


56.JPG



Danach gingen wir essen, in das Restaurant im spanischen Themenbereich und anschließend auch zur Show.


57.JPG


58.JPG


59.JPG



Nic wurde auf die Bühne geholt :).


60.JPG


61.JPG


62.JPG


63.JPG


64.JPG


65.JPG



Ansonsten fand ich die Show eher langweilig und ermüdend seufz:-).


Das beste timing für eine Fahrt auf der TIROLER WILDWASSERBAHN um wieder wach zu werden :D!


66.JPG


67.JPG


68.JPG


69.JPG


70.JPG


71.JPG


72.JPG


73.JPG


74.JPG


75.JPG


76.JPG


77.JPG



Anschließend ging es noch einmal zu SILVER STAR rock2:-).


78.JPG


79.JPG


80.JPG


81.JPG


82.JPG



Auch PEGASUS wollte noch von uns gefahren werden.
Das ist auch so ein coaster, den ich immer wieder gerne fahre :).
Er ist leider viel zu kurz, macht aber trotzdem eine Menge Spaß.


83.JPG


84.JPG


85.JPG



Ein paar Coasterfriends fuhren dann leider schon nach hause :(, für den Rest ging es weiter zu BLUE FIRE :).


86.JPG


86_.JPG


87.JPG


88.JPG


89.JPG


90.JPG


91.JPG


92.JPG


93.JPG



Auch WODAN wurde dann noch einmal von uns gerockt rock2:-).


94.JPG


94_.JPG


95.JPG


96.JPG


97.JPG


98.JPG


99.JPG


100.JPG


101.JPG



Zum Abschluss stellten wir uns dann noch ne halbe Ewigkeit für ARTHUR THE RIDE an.
Hier sind die Wartezeiten halt leider echt noch sehr hoch, aber dafür ist die Fahrt auch schön.


102.JPG


103.JPG


104.JPG


105.JPG


106.JPG


107.JPG



Dann neigte sich die Tour auch schon dem Ende zu und es hieß Abschied nehmen, dass ist immer der traurige Teil bei Touren :(.

Es war mal wieder mega, mega, mega genial, cool und lustig- einfach eine unvergessliche Zeit:):):).


Danke an Andy für das alles, es war wieder mal der absolute Wahnsinn app:-)!
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Jetztz hab ich auch mal Einblick genommen in eines eurer tollen Treffen. Ich bin begeistert, auch von dem Bericht, viele, auch teilweise künstlerisch aufbereitete Fotos und wenige, aber dafür auch aussagekräftige Worte. Sowas gefällt mir immer gut.
 
Oben