• Willkommen im Coasterfriends Forum!

21.07.2014: Europapark

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Hallo! hallo:-)


Nachdem das Southside Weekend leider vorbei war :(, ging die Tour für mich noch weiter :).
Zusammen mit Detlef, Karin und Christina besuchte ich am 21.07.2014 noch einmal den Europapark.


Der Europapark bietet einfach sehr viele schöne Ecken und Details, die ich mir einfach noch einmal in aller Ruhe ansehen wollte.


Los geht´s!


0.JPG


1.JPG


2.JPG



Die Wartezeiten waren an diesen Tag eher im unteren - mittleren Bereich.


Zu Beginn ging es gleich einmal zu SILVER STAR rock2:-).


3.JPG


4.JPG


5.JPG


6.JPG


7.JPG


8.JPG


9.JPG


10.JPG


11.JPG


12.JPG


13.JPG


15.JPG


16.JPG


17.JPG


18.JPG



Im Anschluss folgte eine Runde auf EURO SAT.


19.JPG



Anschließend ging es weiter zu POSEIDON, wo wir nicht einmal 5 Minuten warten mussten, voll cool :cool:.


20.JPG


21.JPG


22.JPG


23.JPG


24.JPG


25.JPG


26.JPG


27.JPG


28.JPG


29.JPG



Danach war der Darkride UNIVERSUM DER ENERGIE dran.
Ich fahre ihn immer sehr gerne weil ich ihn super gemacht finde, und Dinosaurier eh voll interessant finde :).


30.JPG


31.JPG


32.JPG


33.JPG



Auf die Bahnen im schweizer Themenbereich hatten wir keine Lust, also wurden diese ausgelassen.


33_.JPG



Was es neuerdings im Europapark gibt und was ich voll witzig finde, sind Gänse :D!


34.JPG


35.JPG



Weiter ging es dann in den russischen Themenbereich zu einer Fahrt auf SCHLITTENFAHRT SCHNEEGLÖCKCHEN. Sehr nostalgisch, mag ich.


36.JPG


37.JPG



Gleich darauf gab es eine Fahrt auf EURO MIR.


38.JPG


39.JPG


40.JPG


41.JPG


42.JPG


43.JPG



Danach beschlossen wir, ARTHUR THE RIDE + Themenbereich mal genauer unter die Lupe zu nehmen :cool:.
Hier hatten wir mit ca. 45 Minuten auch die längste Wartezeit des Tages.
Wenn man sich die Thematisierung genauer ansieht, bemerkt man erst die ganzen tollen, unzähligen Details :eek:. Das ist echt der Wahnsinn und schwierig auf Fotos fest zu halten. Ich kann euch nur empfehlen, schaut euch das ganze mal in aller Ruhe an, ihr werdet in jeder Ecke was neues entdecken, immer und immer wieder love:-).


44.JPG


45.JPG


46.JPG


47.JPG


48.JPG


49.JPG


50.JPG


51.JPG


52.JPG


53.JPG


54.JPG


55.JPG


56.JPG


57.JPG


58.JPG



Anschließend ging es dann noch durch den Märchenwald, den ich auch jedes mal aufs Neue toll finde :).


59.JPG


60.JPG


61.JPG


62.JPG



Dann war es an der Zeit für eine Runde TIROLER WILDWASSERBAHN...


63.JPG


64.JPG



... und danach gab es auch gleich eine Runde auf den ALPENEXPRESS ENZIAN.


Nachdem man da nirgendwo warten musste, war das echt super :).


65.JPG


66.JPG



Schon während der Fahrt begann es plötzlich furchtbar zu schütten und wir waren nass als wären wir gerade Wasserbahn gefahren
Der Regen war echt heftig, also gingen wir erst einmal in die ZAUBERWELT DER DIAMANTEN, in der Hoffnung, dass der Regen dann weniger werden würde.


67.JPG


68.JPG


69.JPG


70.JPG



Leider sah es aber schlecht aus und so fuhren wir dann mit dem Zug nach Frankreich, um erst einmal das Kino zu besuchen.
Völlig durchnässt kamen wir dort an.


71.JPG


72.JPG



Was ich super finde ist, dass im Kino der Film ARTHUR IM REICH DER MINIMOYS läuft, passend zum neuen coaster :).
Ich hatte den Film noch nie gesehen und fand das daher super, gerade weil ich danach erst wirklich gemerkt hatte, wie genial passend zum Film die Thematisierung eigentlich gemacht ist app:-)!


Als hatte der Regen ja was gutes, sonst wären wir wohl nie in das Kino gegangen :rolleyes:.


73.JPG


74.JPG



Danach war der Regen endlich weg und wir fuhren noch einmal SILVER STAR rock2:-).


75.JPG


76.JPG


77.JPG


78.JPG


79.JPG


80.JPG


81.JPG


82.JPG


83.JPG


84.JPG


85.JPG



Danach fuhren wir eine Runde MONORAIL, zurück auf die andere Seite des Parks.


86.JPG


87.JPG


88.JPG


89.JPG


90.JPG


91.JPG


92.JPG


93.JPG


94.JPG


95.JPG


96.JPG



Dort ging es dann auf Christina´s Wunsch erst einmal auf das FJORD RAFTING.


96-.JPG



Anschließend fuhren wir BLUE FIRE .


97.JPG


98.JPG



Gleich darauf ging es dann zu WODAN.
Der hatte durch die nassen Schienen natürlich richtig krass viel Speed drauf, genial rock2:-)!


99.JPG


100.JPG


101.JPG


102.JPG


103.JPG


104.JPG


105.JPG



Nun wollten wir noch ATLANTICA SUPERSPLASH fahren, also gingen wir da erst einmal hin.


106.JPG


107.JPG


108.JPG


109.JPG


110.JPG


111.JPG


113.JPG



Leider begann es dann wieder fürchterlich zu schütten und der Betrieb wurde eingestellt :eek:.
Das fanden wir nicht so toll, aber nachdem eh alle Leute weg gingen, blieben wir einfach mal dort stehen und warteten was passiert :rolleyes:.


114.JPG



Es hörte einfach nicht mehr auf zu regnen, aber komischerweise wurde nach einiger Zeit der Betrieb wieder aufgenommen und wir konnten ohne zu warten fahren :).
Nachdem es natürlich kaum Leute gibt die so verrückt sind wie wir und bei diesen Wetter Atlantica fahren :rolleyes:, konnten wir 5 Runden am Stück fahren, ohne warten zu müssen rock2:-)lach:-).
Die Stimmung war natürlich Top, weil die Leute die dann mitgefahren sind natürlich auch solche Freaks waren wie wir, und somit machten wir da richtig Party drauf rock:-).
Nach 5 Runden war ich dann bis auf die Haut nass und man konnte meine Kleidung auswinden, also hat es dann gereicht :rolleyes:.


115.JPG



Es war dann auch schon kurz vor Parkschluss und wir verließen den Park.


Das war ein richtig cooler und lustiger Tag im Europapark, danke an alle Beteiligten dafür :)!
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
DANKE für deine ganzen Berichte aus dem Europa-Park. Manche Bilder sind wahrlich grandios. Mich hat es natürlich auch sehr gefreut dich endlich mal zu treffen. Hoffe das lässt sich noch mal wiederholen. :)

Vielen Dank!

Gruß Steffen
 

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272
Ein Dankeschön auch von mir und Christina. Es war ein toller und lustiger Tag und Du hast ihn in Deinem Bericht perfekt wiedergegeben.
Vor allem die Fahrten am Atlantic Supersplash waren der absolute Hammer, auch wir waren klatschnass. Wir sind dann noch in den Hotelpool schwimmen gegangen, natürlich bei strömenden Regen.
Nochmal danke, solche Tage halten mich jung.lach:-)
 
Oben