• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Daniels kleine, verrückte Alpine- & Coaster-Tour 1.0 (Der etwas andere Bericht)

Nordlicht

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
103
Ein herzliches Moin moin aus Preetz wünsche ich euch. Vorab - ich hoffe ihr habt Zeit mitgebracht! ^^
Vor 2 Wochen war ich ein wenig auf Achse, unterwegs in den Spreewald zu nem Tuning-WE (das eigentliche Ziel), aber da mir laut CC-Karte noch einiges dieser Region gefehlt hat, dachte ich mir fahre ich halt statt 430KM ganze 800KM HIN...ein kleiner Umweg durchn Harz!! :D

Begonnen hat die wilde Fahrt am18.07. um 6Uhr morgens. Auto war schon am Vortag beladen und somit konnte ich direkt losstarten.
Die ersten 300KM waren geschafft und gegen 9Uhr morgens waren es schon 27° - es sollte nur der Anfang sein! :eek:

Nach einer kurzen Rast und einer kleinen Stärkung wurde das erste Ziel erreicht: Sommerrodelbahn Bocksberg!
Das sollte meine 250ste Achterbahn sein und den Titel darf dieser Alpinecoaster auch tragen!
Da ich hauptsächlich die Berichte für die eine andere Homepage angefertigt habe, diese aber noch nicht online sind, gibt es für euch halt die erste Preview davon. ;) ALSO:


  • Dieser Erlebnispark befindet sich in der Nähe von Goslar und bietet viele, verschiedene Möglichkeiten einen unvergesslichen Tag zu verbringen. Sei es auf der Bergstation was essen, mit dem Mountain-Bike ist Pisten abzufahren oder gemütlich zu wandern.
    Eine weitere Möglichkeit ist es mit dem sehr in Szene gesetztem Alpinecoaster "BobsbergBob" das Tal hinunter zusausen.
    Diesen erreicht man bequem mit der Seilbahn oder dem Sessellift die hoch zum Aussichtspunkt führen
    Wenn man die Station verlässt beginnt die Fahrt sofort mit einer weiten Rechtskurve um dann mit viel Speed durch den Wald zu düsen. Es reihen sich viele Bumps, S-Kurven sowieso weite und enge Links/Rechts-Kurven.

    Das eigentliche Highlight wird aber wohl die Doppelhelix (geformt wie eine 8) sein, wenn man die Bahn zu 2/3 bewältigt hat.
    Zuerst rauscht man nach einer kurzen schön Aussicht auf das Dörfchen Hahnenklee in eine abwärtsgehende rechte Helix, gefolgt von einer linken Helix - ein sehr schönes Element.
    Nach einigen Links/Rechts Kombinationen hat man die Bremsstation erreicht, von wo aus man dann mit dem Lift wieder hoch zur Station gezogen wird.

    Fazit: Wenn man mal etwas Zeit hat und sich in unmittelbarer Umgebung befindet, sollte man diesen Abstecher machen.
    Nicht nur die Aussichtsplattform, sammt Seilbahn überzeugen, sondern auch dieser Alpinecoaster mit diesem einzigartigem Layout! Gerne mehr davon!


DP00001.jpg
DP00002.jpg
DP00003.jpg
DP00004.jpg
DP00005.jpg
DP00006.jpg
DP00007.jpg
DP00008.jpg
DP00009.jpg
DP00010.jpg
DP00011.jpg
DP00012.jpg

Somit war der Anfang gemacht! Meine 250 wurde abgehackt und ich war mehr als zufrieden! anb:-)
Weiter ging es nur eigentlich richtung Schierke zum nächsten Alpinecoaster, aber da die Öffnungszeiten (Wochentags ab 13Uhr) mir einen Strich durch die Rechnung machten, habe ich diesen weggelassen.
Nächstes Ziel - Erlebnispark Seilbahn Thale!


  • Erlebnispark:Im tiefsten Herzen vom Harz liegt das kleine Städchen Thale, was bekannt für Ihren Erlebnispark ist.
    Man erreicht diesen Park am Fuße und auf der Spitze vom Bergmassiv "Hexentanzplatz".
    Oberhalb befindet sich der Tierpark, Spielplätze, Restaurants und der Alpinecoaster "Harzbob".

    Wenn man den gut ausgeschilderten Wanderwegen folgt, kommt man zur Kabinenbahn mit der man bequem ins Bodetal runtergleiten kann.
    Mit knapp 250m Höhenunterschied, , atemberaubendem Ausblick, sowie 21 Kabienen mit schöner Rundumsicht (10 Kabinen sogar mit Glasfußböden ausgestattet), bietet diese Seilbahn ein einmaliges Erlebnis für Jedermann.

    Im Tal angekommen werden Attraktionen wie dem Funpark mit vielen bekannten Kinderfahrschäften wie Nautic Jet, Butterfly, etc., einem großen Kletterpark, Minigof, dem Sessellift zur Downhill-Strecke, den Schauwasserkraftwerken und dem "Hexenbesen" angeboten.
    Alles wurde sehr beschaulich in die Natur miteingebunden und sorgt für große Unterhaltung für Groß & Klein.

DP100001.jpg
DP100002.jpg
DP100003.jpg
DP100004.jpg
DP100005.jpg
DP100006.jpg
DP100007.jpg
DP100008.jpg
DP100009.jpg
DP100010.jpg
DP100011.jpg
DP100012.jpg
DP100013.jpg
DP100014.jpg



  • Hexenbesen: Im hinterem Teil des Funparks befindet sich der Hexenbesen. Dieser Single-Rail-Flying Rollercoaster aus dem Hause Wiegandr ist eine Anlage zum selbstbedienen, ganz ohne Operator.
    Wenn man an der kleinen Bude, am Eingang vom hinterem Funparkbereich, einen Token für den Hexenbesen gekauft hat kann die kurze, aber wilde Fahrt losgehen.
    Nachdem man die Stufen hoch zur Station bewältigt hat, kann man sich direkt in die Kabine legen, den Token, links von einem, einwerfen und auf das grüne Signal warten, bevor man dann den schwarzen Hauptknopf betätigt damit die Fahrt starten kann.
    Die Fahrt beginnt mit einem kleinen Jump und einer weiten Rechtskurve und weiteren Jumps.
    Nach ein paar kleinen S-Kurven, Jumps und Kehrtwenden folgt der kleine Beschleunigungsabschnitt um der Kabiene noch einen letzten Schub in die letzte Kurve zu geben, eher es in die Bremse geht.
    Der Passagier steigt dann aus und die Kabine wird hoch zur Station gezogen.

    Fazit: Eine kurze, aber sehr unterhaltsame Fahrt. Ein Erlebnis was man nicht so schnell vergisst und für 1,-eur im bezahlbaren Rahmen ist!


DP200001.jpg
DP200002.jpg
DP200003.jpg
DP200004.jpg
DP200005.jpg
DP200006.jpg


  • Harzbob: Bevor man den Parkplatz vom Hexentanzplatz erreicht hat, befindet man sich direkt neben der Station vom Harzbob; einem ca. 1000m langem Alpinecoaster.

    Die Fahrt beginnt direkt aus der Station hinaus mit ein paar leichten S-Kurven und kleinen Jumps. Wenn man das erste Drittel passiert hat, folgen direkt die engeren Rechts- und Linkskurven die mit überraschend, kleinen aber heftigen Jumps unterbrochen werden. Nach insgesammt 5 Turns folgt eine letzte, schnelle Gerade bevor es in die Bremse geht um mit dem 200m langem Lift wieder in die Station befördert zu werden.

    Fazit: Wenn man sich in dem Erlebnispark befindet, sollte man die 2 - 2,50eur ruhig investieren, denn durch das sehr durchwachsene Layout bekommt man hier eine spaßige Fahrt geboten.

DP300001.jpg
DP300002.jpg
DP300003.jpg
DP300004.jpg
DP300005.jpg
DP300006.jpg
DP300007.jpg
DP300008.jpg
DP300009.jpg
DP300010.jpg


Weiter gehts denn der Tourplan war noch lange nicht vorbei! Immer weiter ging es durch den Harz in der Hoffnung bald wieder die Zivilisation zusehen! lach:-) Nach einer Stunde Fahrt habe ich dann das nächste Ziel erreicht: Wippraer Rodelbahn!


  • Im tiefsten Harz befindet sich, in einem kleinem verschlafenem Dörfchen, die Wippraer Rodelbahn, ca 50km westlich von Halle (Saale).
    Neben dem Alpinecoaster bietet der kleine Erlebnispark noch einen Kletterwald, Streichelzoo sowie eine Kletterwand und einem Restaurant.

    Hat man im Wagen Platz genommen, beginnt die Fahrt mit einer kleinen Rechtskurve gefolgt vom Lift.
    Oben angekommen folgt eine weitere Rechtskurve die die rasante Fahrt einleitet. Man düst mit einer angenehmen Geschwindigkeit über die Wiese, durchquert einen Tunnel, vorbei an Sträuchern und Büschen.
    Es haben nurnoch Tiere wie Schafe oder Kühe gefehlt um das Gesammtbild abzurunden. :)
    Nach ein paar weitgezogenen Kurven und Jumps hat man schon die Bremse erreicht.

    Fazit: Ein kurzer, angenehmer Ritt den man gerne mal mitnehmen kann, wenn man sich schon in der Nähe befindet. Da die Bahn nur 20KM von der A38 entfernt ist, ist diese somit sehr gut zu erreichen.

DP400001.jpg
DP400002.jpg
DP400003.jpg
DP400004.jpg
DP400005.jpg
DP400006.jpg
DP400007.jpg
DP400008.jpg
DP400009.jpg
DP400010.jpg
DP400011.jpg


Zählen wir mal durch. 3 Alpinecoaster, 4 Seilbahnfahrten, 36° in der prallen Sonne :)eek:), insgesammt 500KM abgeheizt und ca 13:30Uhr Ortszeit! Mal eine Pause machen? Denkste - das Tagesziel war noch nicht erreicht, also hieß es wieder ins Auto krabbeln, Klima an und ab auf die Autobahn richtung Leipzig, denn es folgte: Sommerrodelbahn-Weissenfels!


  • In der nähe von Leipzig befindet sich das kleine Städtchen Weißenfels.
    Nur wenige Kilometer ausserhalb der Stadt, erreicht man die kleine Freizeitanlage Fiebich die Minigolf, diverse Veranstaltungsmöglichkeiten und dem Alpine Coaster "Zur schönen Aussicht" anbieten.

    Einmal platz genommen, bekommt man noch eine freundliche Einweisung und schon kann die Fahrt losgehen.
    Die Fahrt beginnt mit einem kleinem Lift, gefolgt von einer leichten Rechtskurve die nun die Fahrt einleitet. Nach ein paar Meter durchfährt man einen, in Tarnoptik-verkleideten, Tunnel wo sich dann ein paar leichte Kurven anschließen die sich durch die Wiese schlängeln.
    Ab der Hälfte der Strecke überquert man den Lift der Bahn und man bekommt immer mehr das Gefühl vom Wald verschluckt zu werden.
    Nach einem erneutem Tunnel folgen noch 3, schnelldurchfahrene 180° Turns mit netten Gimmicks (wie einem entgleistem Bob), eher es dann in die Bremse geht.
    Nach einer kleinen Linkskurve wird man wieder hinauf zur Station gezogen, wo die Fahrt des 800m langem Coasters, dann zuende ist.

    Fazit: Ein witziger kleiner Alpinecoaster! Eine angenehme Fahrt mit einem rasantem Ende.
    Wenn man sich in der Nähe befindet, sollte man hier aufjedenfall vorbeischauen.

DP500001.jpg
DP500002.jpg
DP500003.jpg
DP500004.jpg
DP500005.jpg
DP500006.jpg
DP500007.jpg
DP500008.jpg
DP500009.jpg
DP500010.jpg
DP500011.jpg
DP500012.jpg
DP500013.jpg
DP500014.jpg
DP500015.jpg
DP500016.jpg
DP500017.jpg
DP500018.jpg



.... schnell auf die Uhr geguckt... 15Uhr ... das nächste Ziel ist in 25min erreicht, also SCHNELL wieder ins klimatisierte Auto und ab auf die Piste denn das Tagesziel musste noch erreicht werden.
Nach 20min und langem zittern ob ich überhaupt noch reinkomme habe ich es dann doch noch geschafft: BELANTIS!

Weiter bin ich mit meinen Berichten für die Homepage nicht gekommen sodass ich nun ein paar Worte frei nach Gefühl von mir gebe! :D

Um 15:30Uhr habe ich die Kasse erreicht wo man mich freundlich darauf hingewiesen haben, auch wenn es spät ist und die Fahrgeschäft schon um 17Uhr zu machen, ich doch den vollen Eintrittspreis von schlappen 27,90eur bezahlen müsste... Zähneknirschend, aber auch insgemein damit schon gerechnet habe, bezahlte ich die Karte und stürzte mich ins Vergnügen!
Erstes Ziel war Huracan!


  • Von der Autobahn sieht man diese Bahn im zarten Rosa erstrahlen! Ein knalliges Rot hätte mir persönlich besser gefallen, aber jedem das seine! ^^ Kurz die Q passiert und direkt im Zug Platz genommen! Den Vertikal-Lift bin ich schon von einigen Euro-Fighters gewöhnt und mit Spannung erwartete ich den FirstDrop.
    Nachdem man blitzschnell das Tal erreicht hat, geht es auch schon in die Zero-G-Rolle die sich auch angenehm fahren lässt. Die Cobra-Rolle folgte zu gleich doch was ist das? Habe ich doch tatsächlich Schläge bis zur Block-Bremse mitbekommen die auch ziemlich auf den Schädel gehen! :confused: Vielleicht war es die Tatsache das ich schon 12std wach war und ich leicht geschlaucht war. Die Korkenzieher wurden noch schnell durchfahren, eher es dann schon in die Schlussbremse ging.
    Habe ich mir die Schläge nur eingebildet? Eine weitere Fahrt musste her - Sitzenbleiben war angesagt!
    Los ging die Fahrt, Ausfahrt Cobra Rolle ... *BAM* doch da waren sie wieder die Schläge. Nun gut, ein paar Schönheitsfehler sei verziehen. Im Großen & Ganzen macht die Bahn schon Spaß und wir wollen ja nicht kleinlich sein! ^^
    Nach einer weiteren Fahrt ging es dann weiter richtung - Drachenritt:
  • An einigen Thrillrides vorbei und ein paar Brücken passiert, hat man die, eigentlich schön in Szene gesetzte, Achterbahn erreicht. Kurz die Q aufgesucht und ab ging die Fahrt.
    Schöner First-Drop, gefolgt mit dem üblichen Layout eines Gerstlauers Bobsled-Coasters. Eine schöne Mischung, wäre die Bahn nur etwas smoother. Für mein Fall etwas ruppig für ein Gerstlauer-Coaster, aber das Theming macht es auch wieder gut. Schöne Bahn.
  • 16:20Uhr: Hmm - noch schnell ein paar Thrillrides mitgenommen. Eine Runde mit dem Götterflug gedreht (leider keinen Überschlag geschafft, aber diverse "Aufm Kopffahrten" xD) und die Wasserbahn (Layout leider zu kurz, aber ansonsten sehr schön gemacht!) mitgenommen - 17:00Uhr! Ich habe ernsthaft die letzte Fahrt mit der Wasserbahn mitgenommen und habe somit mein Tagesziel erreicht! CC+7 anb:-) (Butterfly's counte ich nicht & Huracanito ist leider größenbeschränkt)!
    Sowas von Zeitgenau habe ich noch nie geplant und es hat alles bis zur letzten Minute gepasst! Alles gefahren, was ich fahren wollte. *Stolz auf mich bin:rolleyes:*

DP600001.jpg
DP600002.jpg
DP600003.jpg
DP600004.jpg
DP600005.jpg
DP600006.jpg
DP600007.jpg
DP600008.jpg
DP600009.jpg
DP600010.jpg
DP600011.jpg
DP600012.jpg
DP600013.jpg
DP600014.jpg
DP600015.jpg
DP600016.jpg
DP600017.jpg
DP600018.jpg
DP600019.jpg
DP600020.jpg
DP600021.jpg


Nach einer kleinen Pause ging es dann zum eigentlichem Ziel nach Lübben in den Spreewald wo ich dann das WE mit meinen Kumpels verbracht habe ... kam natürlich als letztes an und wurde nur schief belächelt als ich sagte das ich noch eine kleine Coastertour gemacht habe! Ich bin halt bescheuert! lach:-)
Hier ein kleines Auszug von meiner eigentlichen Unternehmung:

DPPuma00001.jpg
DPPuma00002.jpg
DPPuma00003.jpg
DPPuma00004.jpg
DPPuma00005.jpg
DPPuma00006.jpg
DPPuma00007.jpg
DPPuma00008.jpg


Der Schwatte mit dem "PLÖ-..."Kennzeichen is meiner. Wer mehr sehen will kann HIER mehr sehen!




Nach viel Party, Alkohol und 3000 Mückenstichen ging es Sonntag dann wieder nach Hause... aber es wäre ja zu einfach direkt nach Hause zu fahren! lach:-) Da ich eh an Berlin vorbei musste, habe ich erneut einen kleinen Abstecher gemacht und bin zur nächstbesten Rodelbahn gefahren: Rodelbahn Scharmützelbob!

Gut von der Autobahn zu erreichen habe ich nach 40min Fahrt die Bahn erreicht und war sehr überrascht wie groß die Anlage doch ist. Also schnell ein Ticket gezogen und eine Runde gedreht.
Erst auf dem Lift habe ich gemerkt das es 2 (!) komplette Streckenabschnitte sind! Das heißt man fährt den 1. Lift hoch -> dreht seine Kurven mit ordenlich Speed eher es dann in die erste (!) Bremse geht. Es folgt eine kleine Linkskurve gefolgt mit dem zweiten Lift (!) die komplett von der Strecke gekreuzt wird! Schaut nicht nur gut aus, sondern auch die Tatsache das man gleich noch weiterfährt, steigert die Vorfreude ungemein! :)
Oben angekommen folgt dann der nächste Abschnitt mit einigen S-Kurven und einer abschließenden Helix!

WOW - das hat mich doch mal mega überrascht! Mit dem 1. Alpinecoaster auf der Tour ist der letzte Alpinecoaster ein würdiger Abschluß gewesen! Den werde ich aufjedenfall wieder fahren!!

DP700001.jpg
DP700002.jpg
DP700003.jpg
DP700004.jpg
DP700005.jpg
DP700006.jpg
DP700007.jpg
DP700008.jpg
DP700009.jpg
DP700010.jpg
DP700011.jpg
DP700012.jpg
DP700013.jpg
DP700014.jpg
DP700015.jpg
DP700016.jpg
DP700017.jpg


Nach einer grandiosen Fahrt ging es dann auch weiter Richtung Heimat ...





.........





... ihr denkt doch nicht ernsthaft das ich schon fertig bin oder? lach:-)Natürlich NICHT! Beim planen habe ich das kleine, noch recht neue Louisiana-Land in Berlin-Marzahn entdeckt, was genau an der Autobahn liegt die ich so oder so abgefahren wäre. Es sollte aber eine Spontan-Entscheidung sein! Kurzer Hand bin ich doch rumgefahren! :D

  • Etwas abseits vom Zentrum Berlins erreicht man das kleine Louisiana Land!
    Man kommt sich anfangs ein wenig fremd vor... neben alten Wohnsiedlungen einfach in einem FreizeitPark zustehen ... hat man nicht überall! :D

    "Bezahlt" wird am Restaurant. Doch statt man die 3,50eur für den Park bezahlt, erhält man einen Verzehr-Gutschein in der Höhe, den man natürlich im Restaurant wieder einlösen kann - nette Geste!

    Das Hauptziel war aber der wohl kleine und trashigste Coaster der Welt: Loop'n'Loop
    Der Wahnsinn - es ist einfach das reinste Gerappel, aber das war schonwieder sooo urig, das es wieder Spaß gemacht hat. Von Hand betrieben wird man den "Lift" hochgerissen und schon kann die (im wahrsten Sinne) Eisenbahnfahrt beginnen. Im engstem Radius durchfährt der Zug die Strecke ab. Im Normalfall 2 -3 Runden! Ich finde es klasse, das es solche Achterbahnen noch gibt und habe mich köstlich amüsiert.
    Nachdem ich noch ein paar Fotos vom Park, den kleineren Attraktionen gemacht habe und ich dann wirklich anschließend nach Hause fahren wollte, hat mich ein Herr angesprochen, als er sah das ich wie wild Fotos gemacht habe. Habe mir nix dabei gedacht. Saß gemütlich im Liegestuhl mit nem Drink in der Hand und hat sich's unterm Sonnenschirm gemütlich gemacht!

    Wir kamen ins Gespräch und ich dachte nur er wollte ein paar Infos von mir wissen, wo man die Fotos vielleicht später finden kann. Nach ein paar Minuten haben wir uns dann mit Namen vorgestellt: NORBERT WITTE, Parkchef: Louisiana-Land (Ex-Parkchef vom Spree-Park)! :eek:

    Mir hat es erstmal die Sprache verschlagen, weil ich damit nun garnicht gerechnt habe! xD
    Wir haben dann noch eine kleine Unterhaltung geführt, er hat mir noch verstecke Ecken und Daten zum Park gesagt und auch die Geschichte zum Spree-Park wie das zum Ende hin alles ablief. Sehr informativ. Ob ich darüber reden darf, kann ich jetzt leider nicht sagen. Bitte versteht das ich es erstmal für mich behalten möchte.

    Soviel sei gesagt: BEHALTET DIESEN. KLEINEN PARK IM AUGE - ES FOLGT MEHR! ;)

    DPLouis00001.jpg
    DPLouis00002.jpg
    DPLouis00003.jpg
    DPLouis00004.jpg
    DPLouis00005.jpg
    DPLouis00006.jpg
    DPLouis00007.jpg
    DPLouis00008.jpg
    DPLouis00009.jpg
    DPLouis00010.jpg
    DPLouis00011.jpg
    DPLouis00012.jpg
    DPLouis00013.jpg
    DPLouis00014.jpg
    DPLouis00015.jpg
    DPLouis00016.jpg
    DPLouis00017.jpg
    DPLouis00018.jpg
    DPLouis00019.jpg
    DPLouis00020.jpg
    DPLouis00021.jpg
    DPLouis00022.jpg
    DPLouis00023.jpg
    DPLouis00024.jpg
  • Nach einer Stunde reden, haben sich dann unsere Wege getrennt und ich machte mich dann auf den Weg nach Hause.
    Nach 1150KM innerhalb von 2anhalb Tagen, 9 Counts, einem Sonnenbrand und 700 Bildern war ich dann zuhause!
ENDE!


Ok Leute - ihr habt es geschafft! Ich hoffe ich habe euch nicht zuviel Freizeit geraubt...und zuviel Speicher, wegen den ganzen Bildern! lach:-)
Nach 3 Stunden schreiben bin ich nun auch leicht fertig und werde mich mal in die Sonne legen! Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen. Da wohl bald wieder ein kleine Tour ansteht, könnt ihr euch dann auf Bericht 2.0 freuen! ;)

BIS DANN! hallo:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Wow, das nenne ich mal eine verrückte Counttour :eek:

Danke für die vielen tollen Eindrücke :)
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Alpine-Counttouren haben schon etwas für sich, man fährt ewig durch die Pampa um dann irgendwo im Nirgendwo so einen Alpine zu fahren.
Die im Harz fehlen mir alle noch, nur den in Weißenfels kenne ich bereits.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Uiuiuiuiui, was für ein hübsches Auto du hast! love:-) Lauter schicke Fords...da wäre ich echt gerne dabei gewesen... ( Schade das Saarlouis nix mehr gescheites auf die Beine bringen kann.... :()

Sehr schöner Bericht über deine Counting-Tour! Die Wipprear Roddelbahn sieht aber etwas ungepflegt aus oder kommt das nur auf den Bilder so rüber?

Vielen Dank für den Bericht und die schönen Foto´s! Hat mir sehr gut gefallen!
LG
 

Nordlicht

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
103
Danke danke! :)
Ja die Wipprear Rodelbahn war schon etwas wilder, was die Botanik angeht! :D
Man sollte seine Arme bei der Bahn wirklich im Fahrzeug lassen oder man kriegt sämtliche Sträucher ab, aber ansonsten ganz nett soweit.

Ab morgen wird es wohl die nächste verrückte Tour geben, auch wieder quer durchs Niemandsland, aber solange ich noch krank geschrieben bin und ich sonst nie die Chance habe sowas durchziehen, ziehe ich es halt durch! :D Jepp - ich bin bescheuert! ;)

Schönen Abend euch noch!
 
Oben