• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Rollerwagen statt Bollerwagen Tour 2014 - Bakken und Tivoli Garden

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
So liebe Vikinger, jetzt schiebe ich noch den Bericht aus Kopenhagen nach, um Euch perfekt auf die nächsten Tage vorzubereiten. Von Stockholm nach Hannover sind es gut 11h Autofahrt, da muss man natürlich eine Pause machen. Was bietet sich da besser an als Kopenhagen. Nur kurz hinter der Helsinborgfähre erwartete uns am frühen Sonntagnachmittag hier zunächst der altehrwürdige Park Bakken. Nachdem wir hier unsere Coasterfriends-vergünstigten Armbänder gekauft hatten ging es los. Bei strahlendem Sonnenschein galt es nun eine würdige 300 für mich zu finden. Innerlich hatte ich mich schon für den Holzklassiker Rutschebanen entschieden. Hier stellte man sich etwas an, wollte mich kein Foto machen lassen und eigentlich hätte ich hier schon wissen müssen, dass die Bahn vielleicht doch nicht die richtige sein würde. Fazit: einige Bilder konnte ich in den Kurven schießen ohne Gefahr zu laufen die Kamera zu verlieren, warum?? Weil diese durch die automatischen Blockbremsen ja fast zum Stehen kommt und jeglicher Spaß der Bahn verloren geht. Oh man, total verhunzt die Bahn. Ich wünschte ich hätte sie noch mit den Live-Bremsern erlebt. Schade! Soviel also zu meiner 300. Danach ging es zu dem kleinen Spinner Tornado. Hier hat mich vor allem die Kraft überrascht mit der man aus der Kette auf die Bahn geschleudert wird. Klein und kräftig, mit viel Spaß. Im weiteren Verlauf gingen wir noch gemütlich durch den Park. Da gerade ein Livekonzert von irgendeinem Dänischen Teeniestar lief, waren alle Jugendlichen beschäftigt und wir konnten in Ruhe unsere Counts machen. Der alte Racer und die nette Maus blieben noch soweit in Erinnerung, dass ich sie jetzt zumindest erwähne. 2 Kiddiecounts und ab ging es zum Tivoli. Hier durften wir dann endlich eine richtige Rutscheban mit Bremsern erleben. Im neu aufgepimpten Layout war diese Fahrt deutlich rasanter und spaßiger. Sehr schön sowas auch noch erlebt zu haben. Weiter ging es in diesem leeren Park zum powered Coaster, der sehr nett war aber sich nicht gut fotografieren liess. Nun sollte noch das kleine Highlight kommen. Der B&M Floorless „Mini“. Mit einer geringen Höhe ist es doch erstaunlich, was B&M aus diesem kleinen Schmuckstück herausgeholt hat. Diese Bahn hat uns sehr gut gefallen. Insgesamt ist der Park sehr schön gepflegt und sauber. Mit einem Kiddie Zierer endete das checken und die Rückreiseunterbrechung Kopenhagen. Schnell noch bei Domino´s Pizza angehalten und dann ging es schon nach Hause. Mit schlafenden Kindern schlugen wir dann um 2:00 in Hannover auf. So endete der Rollerwagen statt Bollerwagetrip 2014.
Hier noch meine Fotoeindrücke aus den beiden Parks:
IMG_4273.JPG
IMG_4272.JPG
IMG_4285.JPG
IMG_4291.JPG
IMG_4314.JPG
IMG_4316.JPG
IMG_4319.JPG
IMG_4320.JPG
P6010572.JPG
P6010575.JPG
IMG_4288.JPG
IMG_4325.JPG
IMG_4295.JPG
IMG_4297.JPG
IMG_4308.JPG
P6010552.JPG
IMG_4323.JPG
P6010561.JPG
IMG_4339.JPG
IMG_4338.JPG
IMG_4335.JPG
IMG_4332.JPG
IMG_4328.JPG
IMG_4330.JPG
IMG_4293.JPG
IMG_4352.JPG
IMG_4360.JPG
IMG_4377.JPG
IMG_4378.JPG
IMG_4380.JPG
IMG_4382.JPG
P6010614.JPG
IMG_4374.JPG
IMG_4386.JPG
IMG_4387.JPG
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
In Bakken wird glaube ich auch meine 300 und Daniels 200 fällig :) Da weiß ich ja jetzt welche Bahn ich dafür nehmen werde!!! :)

Danke für die tollen 2 Berichte!
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Die beiden Parks so in Eile abfrühstücken hat aber schon was von Frevel. Das haben beide Parks nun nicht verdient, gerade im Tivoli lassen sich so viele schöne Ecken entdecken.

Ich bin die Rutschebanen vor und nach dem Umbau gefahren. Auch wenn die Bahn durch den Umbau schlechter wurde ist es kein riesiger Unterschied, auch mit den neuen Zügen machte die Fahrt noch viel Spaß und die Abfahrten sind immer noch ziemlich wild.

Mario: Nimm Tornado oder Mine Train Ulven, beides Knallerbahnen
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
@ Sven, ja du hast Recht, einfach so durch die Parks zu rauschen war schon etwas Frevelhaft, aber irgendwie mussten wir nirgends warten und auf einmal ging alles ganz flott... Ausserdem haben die Jungs schon noch ein paar andere Dinge gemacht. Aber weil es so schön war fahren wir morgen nochmal Richtung Norden....

@ Mario Tornado!!!!

Und so nebenbei habe ich festgestellt, dass der Beitrag in dem ich mein Schild für die 300. Bahn hochhalte auch der 300 in diesem Forum war :)
 
Oben