• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Southside Feeling - Tag 1 Tripsdrill - Deutschlands Urgestein

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Guten Morgen und Willkommen in unserem Erstbericht unseres Tripsdrillbesuchs vom 8.9.2014 - Part 1 von 5 geplanten Southside Feeling-Tagen.

Ich habe nicht die gewohnte Bilderflut mitgebracht. Ich habe nämlich vergessen, dass Offenblende eine doofe Idee bei Sonne ist - vor allem, wenn man mit einem fremden, ungetesteten Objektiv durch die Weltgeschichte reist.
Start: 4 Uhr morgens mit einem Käffchen und Köfferchen packen

Wetter: Warum sind die kurzen Hosen in der Reisetasche? oO

Parken: umsonst

Wir haben ohne langes Zögern unseren CF-Rabatt an der Kasse bekommen und konnten direkt auf Entdeckertour in Deutschlands ältesten Park gehen. Ich stelle bereits jetzt fest, dass ich die Reihenfolge nicht mehr 100 pro auf die Kette kriege - ach was soll's, kommt einfach mit:

Serviette II.jpg



Direkt am Eingang konnten wir ahnen, dass heute einige Kuriositäten auf uns warten würden. Der Maibaum ist dabei erst der Anfang. Das neu entstandene Gaudi-Viertel und den Murmelturm haben wir mangels Kinder nur von außen betrachtet. Es war auf jeden Fall ordentlich was los da drin


Serviette Entree.jpg


Eingang.JPG


Gefluegel.JPG



Das Spielzeugmuseum haben wir erst im Laufe des Tages entdeckt - da sind doch die ein oder anderen Erinnerungen wach geworden. Wir werden alt :p

alte Spielbretter.JPG


altes Spielzeugpferd.JPG


alte Spielzeugpuppen.JPG



Was man nicht alles entdeckt: Im Trillarium unter dem Gasthof zur Altweibermühle hätten sich einige unserer Freunde mindestens im Vorraum wohl gefühlt. Wer ein Stück Geschichte mag, hält sich hier sicher länger auf.

Museum Waffen.JPG


Museum Puppen.JPG


Museum Musikanten.JPG


Museum Stuhl.JPG



Unser erster Ride des Tages sollte der Wäschekorb-Rundflug werden. Ich weiß nicht, wer sich die Thematisierung der Fahrgeschäfte ausgedacht hat - er hatte auf jeden Fall Humor.

Wäschekorbflug.JPG



Weiter ging es zu den Suppenschüsseln. Zunächst sind wir daran vorbei getigert.

Blumen I.JPG


Blumen II Schwaene.JPG


Brunnendetails.JPG



Letztendlich wurden wir im späteren Verlauf des Tages zur Zwiebelsuppeneinlage. Wir sind auf jeden Fall gut gerührt ausgestiegen.

Erbsensuppe.JPG



1. Count für heute: der rasende Tausendfüßler. Erstaunlich lang und soft für eine Bahn dieser Art. Zwei Runden durften wir den ersten Fahrtwind für heute genießen.


Tausenfuessler.JPG



Meine 99 sollte hölzern werden. Mammut hat mich positiv überrascht. Sie fährt mir persönlich fast zu smooth. Wir sind später nochmal eingestiegen und Männe fand sie dann eher zu ruppig. Für mich geht sie im Ranking auf ein Treppchen mit Plohnis wildem Stier El-Toro. Die Queue von Mammut ist Tripsdrill typisch liebevoll aufgemacht. Irgendwie kamen wir aus dem Gucken nicht raus. Das sollte uns heute noch häufiger so ergehen.

Mammut Eingang.JPG


Mammut Layout.JPG


Mammut Queue.JPG


Mammut Queue II.JPG


Mammut Durchfahrt.JPG


Mammut Gehoelz II.JPG


Mammut Gehoelz.JPG



Eine ehrvolle 100: mit 128km/h mit Karacho durch die Luft. Eine tolle Bahn mit sehr schönen Chaisen. Schade für meinen Mann: die Brille musste er abnehmen - für ihn damit ein Blindflug. Draußen in den Schrauben gab es schöne Hangtime. Die Anstehzeiten steigerten sich im Lauf des Tages auf ca. 30 Minuten. Wir waren auch hier Wiederholungstäter *nochmalnochmal* :D Besonderes Feeling für uns: keine Schulterbügel *yes* der kübelnde Mitstreiter am Ausgang war ja doch ein bisschen bähks :p kein schöner Job für ihn ^_^


Karacho I.JPG


Karacho Chaise.JPG


Karacho Top Hat I.JPG


Karacho Top Hat.JPG


Onride Karacho.JPG



Das für 2015 angekündigte Restaurant befindet sich bereits im Bau.

Baustellenupdate I Karacho.JPG



Wie so Vieles im Park fügt sich auch die Burg zur Rauhen Klinge fotogen in die Landschaft ein. Hier verstecken sich zwei Rides: Die G'sengte Sau, die uns gut durchgeschüttelt hat und die Jungbrunnenfahrt. Ich hab schon lange keine so geilen Wasserbahnboote mehr gesehen. Wer auch immer auf die Idee gekommen ist, eine Badewanne mit Stöpsel und allem drum und dran dort einzusetzen - ich liebe ihn dafür. Das "Museum" in der Queue war sehr interessant - insbesondere das MonaLisa Original - bevor sie in den Jungbrunnen gestiegen ist :D

Gsengte Sau.JPG


Jungbrunnenfahrt I.JPG


Jungbrunnenfahrt II.JPG


Übrigens - wir sind klatschnass geworden


Wo ging es denn danach hin? Ach ja, Kaffee trinken - wo ich erstmal die halbe Theke mit Milch vollgekleckert habe *tüdelü*
Cool hier: Becherrecyclingrückgabe. Ein besseres Gefühl, als etwas einfach in den Müll zu werfen.


Da wir ja nun eh schon nass waren, haben wir uns ins Waschzuberrafting getraut und uns komplett tränken lassen. Das Waschhaus ist der Knaller. Man kann das gar nicht in Bildern wiedergeben.

Waschwannenfahrt II.JPG


Waschwannenfahrt III.JPG


Waschwannenfahrt.JPG


Rafting.JPG



Die Mühlbach-Fahrt hätte ich größentechnisch wahrscheinlich noch mitmachen können. Auch hier mangelte es uns an eigens mitgebrachten Kindern. Daher ein Lost-Wasserbahn-Count für mich. Die "alten Säcke" als Boote hatten was für sich.

Auf dem Weg dorthin begegneten wir einer Kükenschlüpfstation (wir nehmen an, dass die kleinen Quotenvögel dann in das Wildparadies umgezogen sind - zwecks Verfütterung an die nächst größeren "Verwandten").


Irgendwann gegen Mittag sind wir mit dem schnaufenden Trullaner in besagtes Wildparadies gedüst (ja, gedüst - ich hab was zum Anschnallen gesucht).

Stromberg Express Trulla.JPG


Alle Tiere waren zum Anfassen nah. Wir haben den Exkurs Wildkatzen und Wölfe bei der Fütterung mitgenommen. Auch zum ersten Mal gesehen: Polarwölfe und Braunbären in einem Gehege - und die hatten gut Spaß zusammen.

Wildpark Reh II.JPG


Wildpark Reh.JPG


Wildpark Baer.JPG


Stapelschildis.JPG


Stoerche.JPG


Hirschaugen.JPG



Im Wildpark haben wir uns erstmals gefragt, wie unsere Füße die kommenden 4 Tage EP und HoPa schaffen wollen. Für den Barfußpfad waren die Schuhe schon zu sehr mit ihnen verwachsen. Wir haben doch bis hier hin gut Strecke zurückgelegt.


Nur aus der Ferne haben wir die Schäferwagen und die Baumhäuser betrachtet. Wer im Schwabenland Urlaub macht, sollte sich eine Übernachtung hier mal genauer ansehen. Das hatte schon ein bisschen Abenteuercharakter.


Mit dem schnaufenden Trullaner ging es auch wieder zurück. Wir haben uns nach einigen Wiederholungsfahrten bürgerliches Abendessen im Gasthof zur Altweibermühle gegönnt. Es war sehr lecker und bezahlbar.

Futter Erbse.jpg


Futter Alex.jpg



Im Vinarium gab es dann für uns noch die Tripsdriller Schnapsgläser - man konnte sonst auch bunte Kindergläser erhalten. Wer sich für die Herstellung von Wein interessiert, kann sich in dem Museum länger aufhalten. Es werden Weinverkostungen angeboten.

Schnapsglaeser.JPG



Mir fällt beim Durchschauen des Planes auf - wir sind sehr merkwürdig gegangen. Und vieles kann ich euch hier gar nicht wiedergeben, weil man es einfach selbst gesehen haben muss. Die Menschen hier sind sehr herzlich und zuvorkommend. Wir haben einiges über Wein und die Gegend gelernt.

Und wir standen an vielen Ecken grinsend und schmunzelnd. Ein Besuch in Tripsdrill ist quasi ein Muss.

schwimmender Muehlstein Tafel.JPG

Der Mühlstein

schwimmender Muehlstein Stein.JPG


Schuhkarussell.JPG

Schlappentour - nix für Damen mit Schuhtick

Schlange in Eden.JPG

Ausschnitte aus der Tragödie Adam und Eva

Huhnabschuss.JPG

Quotenvogel ;) der Echte.


Die Thematik Schwaben Anno 1880 ist konsequent durchgezogen. Ich glaube auch, wenn man hier moderne Animatronics einsetzt, macht man ein großes Stück Atmosphäre kaputt. Es gehört einfach alles so. Die Attraktionen sind in der Tat gepflegt und wir hatten den Eindruck, dass der Betreiber seinen Park wirklich liebt.

Die ein oder andere Attraktion bleibt unerwähnt oder wurde nicht mitgefahren - u.a. der Donnerbalken mit Überraschungseffekt, die Wackelräder oder die Oldtimerfahrt. Zum Fensterln war kein Platz mehr für uns auf der Leiter, die Mäuse haben die Tritte in Beschlag genommen. Natürlich sind wir auch in die Monorails eingestiegen und haben den Blick von oben genossen.

Nicht unentdeckt blieb auch der sprechende Müllschlucker - fragt sich nur, wo er zuerst war - in Efteling oder in Tripsdrill ;)

Wir kommen auf jeden Fall wieder, denn: wirklich Alles wahrnehmen kann man gar nicht bei einem Besuch.



Keine Weiterreise ohne Merch:
Neue Pins ^^


Souvenirs.JPG



Gegen 17 Uhr machten wir uns nach einem zauberhaften Tag mit schrägem Humor auf den Weg nach Rust.

Europapark RUST Schild.JPG

*hibbel*

Elzblick.jpg



Dort erhielten wir nach dem Einchecken im Rahmen der Kurtaxe die ein oder andere Ermäßigung für den EP.


Ermaessigungen.JPG



Gute Nacht Tag 1

Gute Nacht Tag 1.JPG
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Wunderschöne Bilder, Liebe Dani, hast du aus Tripsdrill mitgebracht!
Ich würde am liebsten sofort hinfahren!
Ist einfach Traumhaft dort!
Glückwunsch zur 100 auf Karacho!
Freu mich auf die weiteren Berichte!
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Kaddy mir ist beim Bilder sortieren aufgefallen, wieviel wir nicht so genau angeschaut haben. Wir werden ganz sicher nochmal hinfahren :)

Ich wühle mich jetzt durch die nächsten 800 Bilder vom EP und hoffe, dass ich euch nicht allzusehr zumülle :D

Ich gratuliere im Gegenzug zur 200 - mal schauen, wann ich die knacke *g*
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Vielen Dank für den sehr schönen Bericht mit tollen Fotos app:-). Das Gaudi-Viertel und den Murmelturm hättet ihr auch ohne Kinder besuchen dürfen, Trippsdrill ist ja nicht Merlin :rolleyes:, das man dort nicht ohne Kinder rein darf ;).
Bei meinem letzten Besuch in Trippsdrill gab es eher das Problem, das zu wenige Besucher im Gaudi-Viertel waren und wir mehrmals dort waren, bevor wir dann endlich mit dem Mini Free Fall fahren konnten :D.
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Hi Lumi!

Schön, mal wieder einen Bericht von dir lesen zu dürfen - habe all die tanzenden Smileys schon vermisst. Bei deinem Schreibstil geht es mir vermutlich ähnlich wie es dir in Tripsdrill ergangen ist: Da habe ich die gesamte Zeit über ein Lächeln im Gesicht. Und das was du schreibst kann ich auch 100% unterschreiben. Tripsdrill ist einfach super schräg und super schön und das sieht man am besten, wenn man die Wartebereiche, die Thematisierungen und all die urkomischen Kleinigkeiten abseits der großen Attraktionen anschaut (z.B. Stichwort "Eheanbahnung" oder der Babybrunnen). Danke dafür, dass du mir diese Bilder wieder vor mein geistiges Auge geholt hast.

Freue mich auf mehr...
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Ach Lumi hab ich es eigentlich schonmal erwähnt wie gern ich deine Fotos betrachte? app:-) Ja hab ich. Aber ich erwähne es trotzdem immer wieder gerne. Du hast einfach ein gutes Gespür für tolle Aufnahmen.
Danke.

Gruß
Michi
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Zuletzt bearbeitet:
Oben