• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Serengeti Park und Heide-Park am 12./13.10.2014 - Videobericht

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Guten Tag zusammen!

Wie viele hier war auch ich so begeistert von dem Angebot des Heide-Parks zum Herbst welches All-Inclusive mit Übernachtung und Parkeintritt versprach, dass ich dieses unbedingt nutzen wollte. Zum Glück erklärte meine Frau sich bereit mit mir zu fahren, sodass ich am Abend des letzten Angebotstages noch schnell gebucht habe. :) Und da ich mir dachte wenn man schonmal so weit fährt kann man auch schauen, was es dort sonst noch so gibt und stieß auf den Serengeti-Park, sowie auf einen Gutschein über freien Eintritt für den Fahrer - 2 für 1 also quasi. Wir hielten uns allerdings noch offen, ob wir dort wirklich hinfahren, wir wollten uns auf keinen Fall stressen und am Sonntag gemütlich anreisen, um dann montags in den Heide-Park zu gehen. Da der Serengeti Park aber wirklich nur wenige Minuten Umweg bedeutete und wir gegen halb 4 dort waren, und somit noch genug Zeit für die Safari hatten sprach dann wirklich nichts mehr dagegen. Am Ende waren wir uns einig, dass es die beste Entscheidung war, denn meine Frau war noch viel begeisterter als ich von dieser tollen Erfahrung :) Wir sind allerdings nur die Safari gefahren und haben uns dabei sehr viel Zeit gelassen, da auch kaum andere Gäste dort waren und es uns wirklich sehr viel Spaß gemacht hat. Die restlichen Bereiche des Parks haben wir für dieses Mal links liegen lassen. Ich hoffe, wir haben dort nicht allzu viel verpasst ;)

Im Holiday Resort im Heide-Park wurden wir wirklich sehr sehr freundlich empfangen, haben unsere Sachen abgeladen und sind zum Buffet rüber. Leider war das Buffet für die fleischlose Ernährung nicht grade umwerfend bestückt, sodass wir jeder nur einen kleinen Teller gegessen haben und dann noch zu der außen liegenden Frittenbude gewandert sind ;)

Am nächsten Morgen sind wir am Tor und danach am Eingang neben Scream wieder extrem freundlich begrüßt worden. Überhaupt waren den ganzen Tag alle Mitarbeiter extrem zuvorkommend und nett :) Das Wetter war neblig und grau, aber trocken, und die Warteschlangen leer. So haben wir relativ gemütlich alles geschafft was wir machen wollten und waren "pünktlich" fertig. Es war mein drittes Mal im Heide-Park und das erste Mal seit Eröffnung von Flug der Dämonen und Krake. An letztere haben wir uns nach einer Runde Bobbahn, Colossos und Mountain Rafting als erste für uns neue Attraktion gewagt. Hier war dann tatsächlich doch eine Wartezeit von 30 Min angesetzt, da nur ein Zug fuhr und es doch relativ viele Leute auf die Bahn zu ziehen schien. Unsere erste Fahrt war dann in der zweiten Reihe (für mich rechts außen), und was soll ich sagen, ich fand es großartig :) Die geringe Länge störte mich gar nicht, noch Minuten nach Verlassen der Bahn mussten wir darüber lachen. So sind wir später auch noch ein zweites Mal gefahren, diesmal ganz hinten - auch toll :)


Was den Flug der Dämonen angeht teile ich die Meinung mehrerer hier - er ist eine tolle Erfahrung und macht auch wirklich Spaß - aber mir fehlt irgendwie die Geschwindigkeit. Oder anders ausgedrückt, zu dieser Art Bahn passt die Geschwindigkeit, damit ist sie aber einfach eher nichts für mich. Da sind wir lieber noch die zweite Runde Krake gefahren :)

Ansonsten auch wieder mit dabei waren natürlich Scream, Desert Race, Grottenblitz, Kanalfahrt und die Monorail. Die "Standards" haben wir diesmal direkt ausgelassen. Mich zieht einfach gar nichts mehr auf Geschichten wie Limit und Big Loop. Alles schon viel zu oft gehabt :) Sieht aber von der anderen Seite des Sees trotzdem schön aus!

Und auch wenn die Mitarbeiter allesamt sehr freundlich waren, ein bisschen genervt hat es schon, dass wir an 3-4 geschlossenen Fressbuden vorbeimussten bevor wir mal eine Portion Pommes in der Faust hatten. Da hätte irgendwo mal eine Art Infotafel oder so geholfen. Aber es hat uns jetzt auch nicht den Tag vermiest.

Insgesamt waren es zwei wundervolle Tage und das unschlagbare Angebot hat sich wirklich bezahlt gemacht.
Wie schon im Thread-Titel angekündigt habe ich zu dem ganzen Ausflug auch ein Video zusammengeschnitten, schließlich war die GoPro wieder überall dabei ;)
Viel Spaß dabei!


Also Bonus habe ich auch noch eine Handvoll Fotos mitgebracht:
tumblr_ndi4jqXA2f1qctl8vo1_1280.jpg

tumblr_ndi4jqXA2f1qctl8vo2_1280.jpg

tumblr_ndi4deg97m1qctl8vo1_1280.jpg

tumblr_ndi4aiyKIR1qctl8vo1_1280.jpg

tumblr_ndi42zMIDc1qctl8vo1_1280.jpg

tumblr_ndi3u1pM4u1qctl8vo1_1280.jpg

tumblr_ndh3cvTYVw1qctl8vo1_1280.jpg

tumblr_ndgelwqdHS1qctl8vo1_1280.jpg

tumblr_ndgelwqdHS1qctl8vo4_1280.jpg

tumblr_ndhhmtCGH11qctl8vo1_1280.jpg








tumblr_ndi2tyb9fH1qctl8vo2_1280.jpg

tumblr_ndi2tyb9fH1qctl8vo3_1280.jpg


tumblr_ndi2tyb9fH1qctl8vo4_1280.jpg
tumblr_ndi2tyb9fH1qctl8vo1_1280.jpg
tumblr_ndi25264eC1qctl8vo1_1280.jpg
tumblr_ndi25264eC1qctl8vo2_1280.jpg


Vielen Dank für's Lesen :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ein toller Bericht mit einem lustigen Video :)

Freut mich, dass du dich noch für einen Bericht entscheiden hast app:-)
 

mokl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
295
Deine Fotos haben so eine schöne Farbe! Verrätst du mir den Trick der Bearbeitung? :)
 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
@Mario M.: Vielen Dank für das Lob :)

@mokl: Danke schön! Ich muss zugeben, dass ich den umständlichen, aber professionelleren Weg über Photoshop mittlerweile drangegeben habe und stattdessen die Fotos von meiner Kamera (Fujifilm x20) auf mein Smartphone übertrage und dann mit der App "VSCO Cam" an den Farben schraube. Eine Mischung aus den Filtern, die die App bietet und ein paar Feinjustierungen über die Tools, insbesondere die Effekte "Fade" und "Sharpen", sowie "Grain" (ganz ganz leicht). Hoffe das hilft dir weiter :)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Danke für den echt tollen Bericht und das schöne und lustige Video:D
Mit was für einer Kamera hast du das Video aufgenommen? Ist das eine GoPro? Genau so eine suche ich:)
 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Danke für den echt tollen Bericht und das schöne und lustige Video:D
Mit was für einer Kamera hast du das Video aufgenommen? Ist das eine GoPro? Genau so eine suche ich:)

Vielen Dank :)
Das Video habe ich zu 90% mit der GoPro Hero 3+ Silver Edition aufgenommen. Ein paar Szenen im Serengeti Park (die Löwen zB) habe ich mit der Fujifilm x20 gefilmt, um zoomen zu können :)
Wenn du überlegst dir eine GoPro zu holen, die Hero 4 ist gerade rausgekommen. Soweit ich weiß kostet die nicht so viel mehr als meine, ist dafür aber ein neueres/besseres Modell!
 

mokl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
295
@Mario M.: Vielen Dank für das Lob :)

@mokl: Danke schön! Ich muss zugeben, dass ich den umständlichen, aber professionelleren Weg über Photoshop mittlerweile drangegeben habe und stattdessen die Fotos von meiner Kamera (Fujifilm x20) auf mein Smartphone übertrage und dann mit der App "VSCO Cam" an den Farben schraube. Eine Mischung aus den Filtern, die die App bietet und ein paar Feinjustierungen über die Tools, insbesondere die Effekte "Fade" und "Sharpen", sowie "Grain" (ganz ganz leicht). Hoffe das hilft dir weiter :)

Ha. Guter Trick. Photoshop für schnelle Bildbearbeitung habe ich auch aufgegeben. Dauert einfach zu lange.. Ich werde mir deine App mal anschauen. Danke. :)
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Ich muss sagen das mir der Effekt auf den Fotos überhaupt nicht gefällt. Die wirken so alt. Die Schärfe gefällt mir gut, die kommt aber ja aus der Kamera und die Motive gefallen auch. Den Effekt hättest du, wenn's nach mir ginge, gerne weglassen können.
Zum Glück sind Geschmäcker aber ja verschieden.
 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Ich muss sagen das mir der Effekt auf den Fotos überhaupt nicht gefällt. Die wirken so alt. Die Schärfe gefällt mir gut, die kommt aber ja aus der Kamera und die Motive gefallen auch. Den Effekt hättest du, wenn's nach mir ginge, gerne weglassen können.
Zum Glück sind Geschmäcker aber ja verschieden.

Kann ich verstehen, dass es nicht jedermanns Ding ist. Danke trotzdem für das Lob :)
 

mokl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
295
Nochmal Danke für den Tipp mit der App. Genau sowas hab ich gesucht. Die Fotos meines nächsten Phantasialandberichts bekommen dann auch solch eine schöne Tönung ;)
 
Oben