• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Daniels Entdeckung Amerikas - Tag 2 (Magic Kingdom/Epcot)

Handballer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
845
Hey Hey,

nach genau 4 1 /2 Stunden Schlaf klingelte an dem 2. Tag unseres Florida-Aufenthalts um 8 Uhr morgens der Wecker. Denn heute sollte unsere Enttäuschung von den Disney-Parks in Paris wieder verschwinden. Wir fuhren direkt vom Hotel zum Magic Kingdom. Frühstück brauchten wir an dem Morgen nicht – da waren uns die 15 Minuten für den längeren Schlaf wichtiger.

IMG_7463.jpg
IMG_7466.jpg
IMG_7468.jpg


Erstmal 17 Dollar Parkkosten bezahlt und wir standen um 08:20 Uhr in der ersten Reihe des Parkplatzes. Wie erhofft sollte es an diesem Tag nicht wikrlich voll werden. Das ist neben dem besseren Wetter in Florida der Vorteil in der Offseason. Mit Monorail ging es daraufhin rasant zum Eingang von Magic Kingdom.

IMG_7469.jpg


Um 9 Uhr wurden wir durch die Disney-Stars begrüßt. Feeling war also schon deutlich besser als in Paris. Es ging sehr gesittet über die Mainstreet bis zum Schloss. 5 Cast-Member gingen mit einem Seil vorneweg, damit ein Massenlauf verhindert wird. Wir gingen erstmal zu Peter Pan und It´s a small World.

IMG_7471.jpg
IMG_7472.jpg
IMG_7473.jpg
IMG_7474.jpg
IMG_7476.jpg
IMG_7477.jpg
IMG_7479.jpg
IMG_7480.jpg
IMG_7482.jpg
IMG_7483.jpg
IMG_7487.jpg
IMG_7490.jpg


Danach in die Coasterfriends-Kult Attraktion Haunted-Mansion. Dort haben wir natürlich drauf geachtet, dass wir nicht lachen. Und: Es hat geklappt, wir wurden nicht rausgeschmissen :p

IMG_7493.jpg
IMG_7494.jpg
IMG_7496.jpg
IMG_7497.jpg


Da wir im Vorfeld schon unsere Tickets gekauft hatten, konnten wir 3 FastPässe nutzen. Den ersten nutzen wir bei der unfassbar langen Wartezeit von Big Thunder Mountain. Wir hätten sonst wirklich unglaubliche 10 Minuten warten müssen. Wobei „Wartezeit“ ist das falsche Wort. Man geht eher 10 Minuten durch die Q-Line bis man dann in der Station direkt in den Wagen einsteigen kann ;)

IMG_7498.jpg
IMG_7499.jpg
IMG_7500.jpg
IMG_7501.jpg
IMG_7502.jpg


Weiter ging es durch den Park und wir waren wirklich begeistert von dem Feeling, dass uns in Paris gefehlt hatte. Mit Hilfe der Fast Pässe und kaum Wartezeit bei den anderen Attraktionen hatten wir dann relativ schnell alle größeren Attraktionen durch. Besonders überrascht war ich von Winnie Pooh. Diese Attraktion war echt was neues für mich und hat echt viel Spaß gemacht. Jedoch sollte eine solche Attraktion nicht die einzige Überraschung auf der Tour bleiben ;)

IMG_7507.jpg
IMG_7518.jpg
IMG_7520.jpg
IMG_7522.jpg
IMG_7534.jpg
IMG_7536.jpg
IMG_7542.jpg
IMG_7544.jpg
IMG_7549.jpg
IMG_7553.jpg
IMG_7559.jpg
IMG_7560.jpg
IMG_7563.jpg
IMG_7564.jpg
IMG_7566.jpg
IMG_7568.jpg
IMG_7576.jpg
IMG_7577.jpg
IMG_7578.jpg
IMG_7581.jpg
IMG_7582.jpg



Die Müdigkeit hielt sich erstaunlicherweise in Grenzen, sodass wir entschieden, in den nächsten Disney Park zufahren. Epcot sollte das Ziel sein. Wir hatten eigentlich für jeden Park einen vollen Tag eingeplant. Es kann jedoch nicht schaden, wenn man einen freien Puffertag hat ;)


In Epcot haben wir zunächst uns einen Fastpass für Finding Nemo geholt und haben uns in der Single Rider Line von Test Track angestellt. Andere Fastpässe gab es zu der Zeit nicht mehr. Der Fastpass hat sich genauso gelohnt wie bei Big Thunder Mountain in der früh. Auch hier hätten wir so durchgehen können. Aber wer hat - der hat ;)
In der Singlerider Line von Test Track haben wir grade mal 10 Minuten gewartet (reguläre Wartezeit: 60min). Und das beste war, wir könnten zusammen im selben Auto hinter einander sitzen. Ich gebe jeden den Tipp, die Singlerider Line zu nutzen. Denn bei 3 nebeneinander liegenden Sitzplätzen, ist die Singlerider Rate sehr hoch.

IMG_7595.jpg
IMG_7598.jpg
IMG_7604.jpg
IMG_7606.jpg
IMG_7610.jpg
IMG_7614.jpg
IMG_7617.jpg
IMG_7624.jpg


Danach ging es zu meiner nächste Riesenüberraschung - Soarin! Was dort geboten wird, damit habe ich einfach nicht gerechnet. Die 30 Minuten Wartezeit war der Attraktion mehr als gerecht.

IMG_7625.jpg


Um natürlich alles wichtige gesehen zu haben, gingen wir in das 4D Kino "Captain EO". Und ich muss leider sagen, es war das schlechteste 4D Kino was ich je gesehen habe. Selbst wenn man keine Wartezeit hat, braucht man hier nicht rein gehen. Es sei denn man ist der größte Michael Jackson Fan. ;)

Ganz im Gegensatz zu Captain EO war ich von "Mission Space" einfach nur beeindruckt und geflasht. Was Disney dort für einen Simulator gebaut hat, ist wirklich der Hammer. Wir hatten im Vorfeld null Ahnung was drinnen passieren wird und haben uns natürlich für die "harte" Mission angestellt. Auch hier ist "anstellen" das falsche Wort. ;) Die G-Kräfte, die dort entwickelt werden und dann auch noch passend zum Film, sind wirklich genial. Nicht umsonst hängt an jedem Sitz eine Kotztüte :D

IMG_7626.jpg


Der Abschluss des ersten Tages bildete Spaceship Earth. Ein schön gemachter (interaktiver) Darkride, aber mehr nicht ;)

IMG_7597.jpg
IMG_7627.jpg
IMG_7628.jpg



Das war ein rundum gelungener erster Tag. Und da wir Abends noch nicht wirklich müde waren, fuhren wir noch zum Outlet um dort mal einen kurzen Vorgeschmack von den Preisen zu bekommen. Der Vorgeschmack hieß dann 1 neues Paar Adidas Schuhe, eine kurze Hose und ein Pulli für mich. ;) Zu Abend haben wir dann bei FiveGuys Burger gegessen. Auch das können wir nur weiterempfehlen.
Um 21 Uhr ging es dann ins Bett. Diesmal hatten wir doch sag und schreibe 10 Stunden Schlaf vor uns, bevor wir am nächsten Tag Chris und Anna in den Universal Studios trafen. Der lange Schlaf war aber auch nötig, denn dieser Tag hatte es wirklich in sich!!!


Viele Grüße
Daniel
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Vielen Dank für den tollen Bericht.
WDW und DLPR sind natürlich nicht zu vergleichen.
Vier Stunden schlaf nach so einer anreise, Jetlag lässt grüßen, hehehehe.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Wie Daniel ihr habt in Haunted Mansion net gelacht? Jetzt schwächelt ihr aber. Ich hab des in Anaheim durchgezogen!:D

Schöner Report, freu mich auf den Rest. Sieht nach der Tour aus, die ich evtl nächsten Jahr vor mir hab. Mein USA Bericht kommt heut endlich auch mal!
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
"Da wir im Vorfeld schon unsere Tickets gekauft hatten, konnten wir 3 FastPässe nutzen. Den ersten nutzen wir bei der unfassbar langen Wartezeit von Big Thunder Mountain. Wir hätten sonst wirklich unglaubliche 10 Minuten warten müssen. Wobei „Wartezeit“ ist das falsche Wort. Man geht eher 10 Minuten durch die Q-Line bis man dann in der Station direkt in den Wagen einsteigen kann"

Glaub mir Daniel, ich kann dir Beweisfotos schicken wo eine Wartezeit von 150 Minuten bei BTM ist ;)
 

sodapop

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
22
Warte...warte...warte..
Ihr habt das Kingdom und EPCOT an einem Tag gemacht?
Was ist mit Wishes? Vor Wishes gibt es auch noch mit Celebrate the Magic ein sau geiles Projection Mapping auf dem Schloß.
Und kein IllumiNations? Die Abendatmosphäre im World Showcase ist einfach unbeschreiblich.
 
Oben