• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Daniels Entdeckung Amerikas - Tag 3 (Universal)

Handballer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
845
Hey Hey,

wir sind also nun bei Tag 3 angelangt. Nach einem diesmal wirklich erholsamen Schlaf und einem leckeren Frühstück im Universal Citywalk haben wir uns zunächst zur linken Seite der beiden Universalparks orientiert. Ich wusste durch diverser Berichte im Vorfeld, dass die neue Attraktion um Harry Potter schnell an 1 Stunde-Marke kommt. Somit standen wir schon um 20 vor 9 am Eingang.
Direkt nach Parköffnung zog es uns also Richtung Hogwarts. Ich will auf keinen Fall zu viel verraten, aber was Universal dort gebaut hat, ist echt ein Knaller!!! Sowas habe ich noch nicht erlebt. Diese erste Fahrt wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben.

IMG_7632.jpg
IMG_7633.jpg
IMG_7635.jpg
IMG_7636.jpg
IMG_7637.jpg
IMG_7638.jpg
IMG_7639.jpg
IMG_7640.jpg
IMG_7641.jpg


Weiter ging es zu den beiden B&M Invertern. Diese sind jetzt nach der Tour meine beiden Lieblings-Inverter. Was dort an Geschwindigkeit und spürbaren G-Kräfte geboten werden, ist kaum mit den deutschen bzw. mit den europäischen Invertern zu vergleichen. Danach sollte es etwas ruhiges sein, und so gingen wir in den Zauberstab-Shop. Hier wird in einer kleinen aber wirklich authentischen und professionellen Show den Kindern ihr richtiger Zauberstab gesucht.Wirklich schön gemacht. Und ich glaube, es ist reiner Zufall, dass man im Anschluss in einen Merchandising-Show gelangt, in dem ausschließlich Zauberstäbe zum Preis von 40 Dollar verkauft werden. ;)

IMG_7642.jpg
IMG_7643.jpg
IMG_7645.jpg


Während der vergangen Zeit im Park waren wir bereits mit Anna und Chris im Kontakt. Denn wie es der Zufall wollte, waren sie ausgerechnet auch an diesem Tag im Universal. Sie kamen etwas später und waren bereits in den Universal Studios. Somit fuhren wir, nachdem wir noch eine Runde im gelungenen Jurrasic Park Spillwater drehten, mit dem Hogwarts-Express rüber nach „London“.

IMG_7646.jpg
IMG_7648.jpg
IMG_7651.jpg
IMG_7653.jpg


Mit den netten Worten: „Welcome in london!“ wurden wir dann im anderen Park von den überall netten Mitarbeitern begrüßt. Chris und Anna standen grade bei The escape from Gringotts an. Somit stellten wir uns auch dort an und trafen uns nach dem Ride beim Butterbeer. Die Fahrt ist echt klasse. Ich war total beeindruckt von soviel Technik, die in einer Bahn im Universal steckt. Echt der Hammer!!

IMG_7658.jpg
IMG_7661.jpg
IMG_7662.jpg
IMG_7665.jpg
IMG_7666.jpg
IMG_7670.jpg
IMG_7671.jpg
IMG_7674.jpg
IMG_7677.jpg


Gemeinsam gingen wir dann zu ET und Simpsons. Und dann kam er – der erste Regen in Florida. Er kam aus dem nichts und so schnell wie er gekommen war, war er dann auch schon wieder weg. :D Die kurze Pause nutzten wir, um etwas zu essen.

IMG_7679.jpg
IMG_7684.jpg
IMG_7685.jpg


Danach haben wir noch den interaktiven Darkride „Men in Black“ mitgemacht. Nah am Film angelehnt, fährt man im „Men-in-Black-Mobil durch die Stadt und muss versuchen die Aliens mit seiner Pistole abzuschießen. Ganz nett gemacht und deutlich besser als Buzz Lightyear am Vortag. Am Ende wird man noch geblitztdingst und man hatte vergessen. ***BLITZ***
Danach haben wir noch den interaktiven Darkride „Men in Black“ mitgemacht. Nah am Film angelehnt, fährt man im „Men-in-Black-Mobil durch die Stadt und muss versuchen die Aliens mit seiner Pistole abzuschießen. Ganz nett gemacht und deutlich besser als Buzz Lightyear am Vortag. Am Ende wird man noch geblitztdingst und man hatte vergessen.

Bevor wir dann den Park wechselten haben sind wir gemeinsam noch Transformers gefahren. Was soll ich noch sagen?! ICH LIEBE DIESE DARKRIDES!! Die sind so authentisch gestaltet und man denkt in jeder Szene man sei mitten drin! GEIL!!

Zurück in Island of Adventure haben wir dann natürlich Hulk, Spidermann und den LogFume ausprobiert. Wenn ihr euch jetzt mal fragt: „Alter, kann der nicht mal was zu den Wartzeiten sagen???“. Doch kann ich: Es gab keine :D Bei allen Attraktionen, die ich bis hierher beschrieben habe, hatten wir keinerlei Wartezeit. Im Sommer möchte ich hier keine Stunde oder länger stehen ;)
IMG_7686.jpg
IMG_7693.jpg
IMG_7688.jpg
IMG_7689.jpg
IMG_7690.jpg
IMG_7692.jpg
IMG_7704.jpg
IMG_7728.jpg
IMG_7735.jpg


Nach dem LogFume sah das Wetter dann mehr als bescheiden aus. Es fing langsam an zu regnen und so entschieden wir uns noch eine Runde Harry Potter in seinem Schloss zu besuchen.

IMG_7687.jpg
IMG_7740.jpg


Die Wartezeit lag nun hier bei 40 Minuten. Es kam einen aber deutlich weniger vor, da man nun an Stellen stand, an denen man morgens nur durchgegangen war. Jetzt hatte man die Zeit sich alles genauer anzuschauen. Auch von dieser Fahrt war ich begeistert. Nun ein paar Worte zu den Gepäckregelungen in beiden Parks. Bei den meisten Attraktionen muss man seinen Rucksack in einen Spind legen. Diese stehen immer in der Nähe. Die Kosten liegen meist bei gratis bis weniger Dollar. Allerdings ist die kostenlose Zeit immer nach der Wartezeit der jeweiligen Attraktion gerichtet. Tolle Idee!!
Problem ist nur: Wenn man den Schülerpraktikanten den Ort der Schließfächer plänen lässt, dann kommt sowas raus, wie bei Hogwarts. Da es nun richtig angefangen hat zu Regnen – und jeder der weiß was „richtig“ in Florida heißt, weiß was ich meine! -, tummelten sich die Leute alle im Shop und wollten verständlicher Weise nicht nach Draußen. Somit drangen immer mehr Leute in die Räumlichkeiten der Spinde und in den Eingangsbereich der Attraktion. Die Mitarbeiter dort schickten die Leute aber wieder in Richtung überfüllten Shop, da sie ja sonst auch immer sagen müssen, dass dies nicht der Ausgang ist. Reinstes Chaos.
Nach ca. 30 Minuten hörte es nicht auf zu Regnen und wir entschlossen uns einfach in den sauren Apfel zu beißen. Als liefen wir vom hintersten Bereich des Parks in Richtung Parkhaus. Nach 10 Meter waren wir klatsch nass und hörten auf zu laufen und gingen gemütlich in Richtung Ausgang. So einen Regen habe ich noch nicht erlebt. Leider habe ich (verständlicherweise) keine Fotos gemacht.
Am Auto angekommen, verabschiedeten wir uns von Chris und Anna und fuhren ins Hotel zum Duschen und umziehen. Da wir früher als geplant im Hotel waren, fuhren wir dann wieder zum Shoppen. :D

Abschließend kann ich jedem raten, dass man sich von allen Attraktionen in Universal überraschen lassen soll. Ich habe mich im Vorfeld null erkundigt was die einzelnen Attraktionen an sich ausmachen und was mich dort erwartet.
Am nächsten Tag wollten wir Richtung Seaworld. Und auch da waren wir mit Online gekauftem Parkticket, Quickpass und All-you-can-eat gut aufgestellt. Doch auch der Tag sollte so einige Überraschungen bereithalten.

Viele Grüße
Daniel
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Vielen vielen Dank für diesen Bericht:) Ich freue mich jetzt schon darauf, diesen Park irgendwann (hoffentlich bald:D) auch mal zu besuchen!

Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan
 

coastermax

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
132
Vielen Dank für deinen sehr schönen Bericht.app:-)Einen Bericht über einen so schönen Park zu lesen macht gleich mal gute Laune. Vor allem wegen dem Harry Potter Themenberich muss ich auch irgendwann mal da hin.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Vielen Dank für die ersten 3 Berichte! Ich freue mich schon auf die nächsten :)

Bist du nicht mit dem Popeye Rafting gefahren oder wart ihr nochmal da? Wenn ihr eh schon komplett durchnässt wart, wäre das ja die ideale Gelegenheit gewesen damit zu fahren :D
 

Handballer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
845
War leider wegen Renovierung geschlossen. Auch an unserm zweiten Tag, an dem wir in den Parks waren :(
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Gut, gibt bei Universal wohl schlimmeres... ein Grund mehr zurückzukehren! :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Wenn das mal kein starker Tag bei Universal war. Von solchen Wartezeiten dort konnte ich bisher nur träumen. Ist natürlich umso geiler, wenn man andere Coasterfriends auf einem anderen Kontinent "zufällig" trifft. Durfte 2010 auch die CF Truppe in den IoA treffen, als ich privat dort im Urlaub war.

Vielen Dank also für deinen Bericht!
 
Oben