• Willkommen im Coasterfriends Forum!

NoLimit Austausch

flyhigh

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
200
Im Moment arbeite ich an 2kleineren Projekten..


Einmal ein kleiner Eurofighter:

rrrrr.jpg


ffff.jpg


eee.jpg








Und eine "kleine" Spielerei..
Ein Duelling Wooden Coaster.

wt.jpg


wtff.jpg


wtf.jpg
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
707
Also wenn du den Wooden coaster als kleineres Projekt siehst ;) Mir gefallen beide Bahnen sehr gut, und ich bin gespannt, wie der Woodie oder die Woodies :) sich noch weiterentwickeln.
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Aha :D Fängst ja jetzt doch mit Woodies an! Müssen mal wieder an "Daiser" weiterbauen :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.027
Cool! Der Eurofighter hat ein tolles Layout und die Woodies würde ich gerne mal in Aktion sehen! :)
 

flyhigh

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
200
Die Woodies werde ich morgen hochladen..

Jetzt gibt es erstmal ein paar neue Bilder von der Bahn:


Die offene Station mit den beiden Fly Through's :
1.jpg


Die Strecke(n) vor dem Lift:
2.jpg


High Five:
iWood-120506212103000 (Klein).jpg


Die beiden Fly Through's:
6.jpg


Nach dem Fly Through :
3.jpg


Ab ins Getümmel:
iWood-120506214640000.jpg


Der zweite Teil der Strecke:
4.jpg


Und schließlich die Schlussbremse:

5.jpg





Dazu noch ein Bild, das beim Bau entstanden ist :

r (Klein).jpg




Edit: Es ging dann doch schneller als ich gedacht hatte und so kann ich euch die Bahn jetzt schon präsentieren:


http://www.file-upload.net/download-4333983/iWo1od---Kopie.nltrack.html
 
Zuletzt bearbeitet:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.027
Klasse Bahnen, vielen Dank für's schnelle uploaden! Tolley Layout mit guten Duell-Abschnitten! High Five in entgegengesetzte Richtung finde ich eine gute Idee. Vielleicht wäre es gut gewesen, wenn die Tracks dann auch direkt aneinander wären. Ich glaube der Abstand müsste genau 3 Meter betragen, damit Catwalk an Catwalk grenzt.
Die vielen Kurven und Bumps hast du auch gut eingesetzt. Um noch neher an reale Woodies ranzukommen, solltest du vielleicht in den Kurven leichte seitliche G-Kräfte auftreten lassen und dafür das Banking geringer halten. Wodan hat z.B. auch nicht mehr, als 68° Bankin, was für einen Woody schon ordentlich ist.

Wenn man Woodies mit Newton baut ist es außerdem wichtig, dass man die Reibung verringert. Das heißt statt 0,0295 für Woodies 0,0195 bei "global values" - "friction" eingeben. Dann passiert es nicht, dass die Bahn zum Ende hin viel schneller ist, als Newton das berechnet hat, und Bremsen auf offener Strecke kann man sich dann sparen. ;)

Ansonsten tolle arbeit und ich weiß, wie schwer es ist, duelling Coaster so zu bauen, dass sie einigermaßen gleichzeitig fahren... anb:-)
 

flyhigh

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
200
Der Eurofigter ist jetzt auch fertig geworden .



Pudota (Klein).jpg
Er heißt Pudota. Das ist finnisch und heißt soviel wie "fallen lassen" beziehungsweise "Sturz" .
Das bezieht sich natürlich auf den >90°Grad Drop.


Ich wünsche euch viel Spaß damit!

Anhang anzeigen Pudota.zip
 
Zuletzt bearbeitet:

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Das ist schon ganz gut,jedoch sind die Airtimehills und die Wechsel etwas zu kantig und extrem.Man hat das Gefühl "drübergerissen" zu werden.Versuch die noch etwas weicher zu bauen,die Idee des Coasters ist nämlich nicht schlecht.

Ist der für einen Megacoaster nicht etwas flach und kurz?Ich würde ihn eher als Intamin Launch-Coaster beschreiben.
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
707
@Rotzi

Danke erstmal für die tollen Tipps. Ich werde es wenn ich Zeit habe noch verbessern.
Ich weiß, dass es für einen Megacoaster zu klein ist :) . Aber ich wollte die Typ bezeichnung, und die ist ja ein Intamin Megacoaster. trotzdem Vielen Dank.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Ich könnte grad alles zusammenschreien!

Ich hab gestern 3 Stunden an Wodan weitergearbeitet und wollte Newton speichern.Da kam die Fehlermeldung:Speichern nicht erfolgreich un die alte Datei konnte nicht mehr geladen werden.z:-)

Meine letzte Backup Datei war noch vor der Kurve unter Atlantica!Aaaaaaaargh

Somit dauert das nächste Update etwas.Ich sitz schon wieder dran!bang:-)
 
Oben