• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Chiapas (Water-Ride) @ Phantasialand

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Es geht wieder merklich voran :) Überall werden neue Stahlträger und Betonteile montiert, es liegen auch wieder massig Stahlträger zur Montage bereit :)

Hier wieder tolle neue Bilder:

2013-04-03 16.46.06.jpg
20130403_124900.jpg
20130403_124908.jpg
20130403_124913.jpg
20130403_124918.jpg
20130403_125031.jpg
20130403_125152.jpg
20130403_125221.jpg
20130403_125225.jpg
DSCN3277.JPG
DSCN3280.JPG
DSCN3282.JPG
DSCN3300.JPG
DSCN3301.JPG
DSCN3302.JPG
DSCN3305.JPG


Quelle
 

Coaster_Friend92

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
713
Danke Mario... Sind echt geile Bilder die du uns hier präsentierst... Die Vorfreude wird immer größer
Gruß Danny
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Es geht wie vermutet mit sehr großen Schritten voran...
Selbst die einzelnen Arbeitsbühnen für die Fassaden & Dekorationsarbeiten werden im großen Stil schon eingerichtet...
Meine Vermutung die ich die Tage geäußert habe bewahrheitet sich, sehr schön...
Auch ein großen Dank an die eifrigen Fotografen von Phantasialand-Fans.de...
 

timopudel

Gesperrt
Mitglied seit
2012
Beiträge
68
Super

Super

Ich hoffe das die auch mehre Wasserfälle haben und das es im Sommer los gehen wird.

Ja Leute, ich bin vor ein paar Tagen von Bonn nach Köln gefahren mit der Bahn und kurz vor Brühl ist an der Bahnstrecke eine Art Lager vom PL. Da stehen draußen alte Gondeln von der alten Drachenbahn und so Bottiche mit Dach die scheinen schon sehr sehr alt zu sein. Und noch mehr Sachen unter Planen ich würde gerne wissen was da noch alles altes eingelagert wurde????
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
timopudel schrieb:
Ich hoffe das die auch mehre Wasserfälle haben [...] wird .

Das Chiapas mindestens zwei Wasserfälle haben wird, ist auf früheren Baubildern eindeutig zu sehen. Höchstwahrscheinlich werden es drei, davon einer rückwärts! geheim:-)
 

timopudel

Gesperrt
Mitglied seit
2012
Beiträge
68
Für alle wenn ihr von Bonn nach Köln fahrt mit dem Zug ist das auf der Linke Seite wo die Züge von Köln nach Bonn fahren ob das schon zu Brühl gehört kann ich nicht sagen aber es dauert nicht lange bis zum Bahnhof von Brühl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Vielen Dank an die Phantasialand Fans für die Bilder! Es geht rassant weiter, hier entsteht bereits der nächste Wasserfall:
phlwasserfall.JPG

phlverzierung.JPG

Quelle

Schön sind auch die neuen Verzierungen am Arcadengang. Hier wurden Einfassungen gemalt und mexikanische Mosaik Fliesen angebracht.
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Möchte mal ein großes Dankeschön sagen an Mario (und nicht nur für diesem Beitrag, eigentlich für alle) und die, die Bilder machen und uns diese zur Verfügung stellen! app:-)anb:-)
Einfach nur spannend und die Vorfreunde auf diesen Water-Ride steigt von Tag zu Tag. :)

Grüß

Thorben
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Da kann ich mich nur anschließen! app:-) Vielen Dank an alle eifrigen Fotographen, die und regelmäßig mit neuen Bildern versorgen (allgemein bezogen).

Frisbee schrieb:
Der erste Wasserfall wird angelegt

Kaum wird von Wasserfällen gesprochen, gibt´s auch schon bilder! Ist ja geil! :D Passt aber natürlich sehr gut und sieht fertig bestimmt richtig toll aus! love:-)
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Und wieder ein Bilderupdate!

Es wird grün in Mexico!


Im Modell war's bereits zu sehen: Mexico soll ein richtig grüner Themenbereich werden. Scheinbar wurde die Initiative "50.000" Pflanzen ins Leben gerufen und sofort mit der Bepflanzung begonnen!

phl1.JPG


Sowohl im Innenhof zwischen Colorado und dem DiA Lifthill Gebäude, als auch der Chiapas Berg in Richtung Afrika wurden mit verschiedenen Gewächsen bestückt. Natürlich wird es einige Zeit brauchen, bis die Pflanzen angewachsen sind und der Bereich so richtig grün wird aber die Anzahl an Pflanzen scheint schon mal höher wie damals bei DiA zu sein.

phl2.JPG


phl3.JPG

Quelle

phl4.JPG


Merkwürdig jedoch, dass die Felsen zwar modelliert, jedoch noch nicht bemalt sind (orange Markierung). Der Farbunterschied ist gravierend, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so bleiben soll. Anderer seits sind die Pflanzen schon eingegraben und würden bei der Bemalung stören (oder zerstört).

Wird das so bleiben? Wird die Aktion "50.000 Pflanzen" erfolgreich? Wir werden sehn!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
So wie das aussieht, sind die Pflanzen wohl noch nicht gesetzt und wurden nur erst mal auf die verschiedenen Plazbehälter/Stufen verteilt. Beim Bemalen stören die Pflanzen ja auch nicht wirklich.

Interessanter finde ich da, was auf der anderen Seite passiert!

Da wo später die Boote nach dem kleinen Camelback ins Wasser rasen werden, wurde nun damit begonnen, die Fundamente zu gießen, außerdem sind wieder viele Stahlträger montiert worden (da wo die Bahn später um den Tempel herum zum letzten Lift fahren wird).

IMAG0092.jpg
IMAG0093.jpg
IMAG0094.jpg
IMAG0095.jpg
IMAG0096.jpg
IMAG0097.jpg
IMAG0098.jpg
IMAG0099.jpg
IMAG0100.jpg
IMAG0101.jpg
IMAG0102.jpg
IMAG0103.jpg
IMAG0104.jpg
IMAG0105.jpg
IMAG0106.jpg
IMAG0107.jpg
IMAG0108.jpg
IMAG0117.jpg
IMAG0118.jpg
IMAG0119.jpg
IMAG0120.jpg
IMAG0121.jpg
IMAG0159.jpg
IMAG0161.jpg
IMAG0162.jpg


Da wird in allen Detaillierungsgraden gleichzeitig gearbeitet, auf der einen Seite noch Rohbau und auf der anderen Seite schon mit Felsen und Pflanzen. Es geht richtig voran!

Quelle
 

GeorgeT

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
287
Es fällt mir schwer die richtigen Worte zu finden für das was ich da sehe !

Auf der einen Seite bin ich mir sicher daß die Bahn voll und ganz meinen persönlichen Geschmack treffen wird in Puncto Theming...aber abgesehen davon ist diese ganze Baustelle sowas von "komplex" und vielschichtig...einfach unglaublich :eek:

Wenn mir jemand sagen würde daß da die teuerste Attraktion Deutschlands ensteht...ich würds sofort glauben.

Für mich wird der erste Besuch im PHL wenn diese Bahn eröffnet hat mir grosser Wahrscheinlichkeit ein MEGA Highlight love:-)

Es würde mich absolut nicht wundern wenn Chiapas auch über die deutschen Grenzen hinaus Maßstäbe für Waterrides setzen wird !

LG Gero





Sorry...aber ich kann bei der Bahn nicht viel ausser schwärmen...
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Ich denke da ähnlich wie du, Gero.

Die Baustelle ist auf den Bildern wirklich komplex, ich bin gespannt wie es im "Wahren Leben" aussieht...

Davon ab ist natürlich auch viel "Weggekommen", die WiWa Bahnen zum Beispiel...

Nun mal schauen, nicht das die Bahn uns dann am Ende doch enttäuscht... Aber: Ich gucke mir die Baustelle am 15. an und der zweite Besuch wird dann sicher fällig wenn die Bahn eröffnet ist :)

Liebe Grüße

Christian
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.290
Na das Phantasialand hat schon öffters gezeigt, dass man Maßstäbe setzen kann, wenn man die Möglichkeit hat. Ich bin auch sehr gespannt wie das ganze dann fertig ausschauen wird.

Gruß Steffen
 
Oben