• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Karacho (Launch Coaster, Gerstlauer) @ Erlebnispark Tripsdrill

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Vielen Dank für die Bilder und die regelmäßigen Updates! app:-)

Ich bin auch gesbannt wann das Ganze fertig ist. Ist auf jeden fall noch ein bisschen Arbeit. :rolleyes: Sieht aber jetzt schon klasse aus. :)

Was glaubt ihr öffnet zuerst: Karacho oder Chiapas? :D
 

rollercoasterfan

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
167
Und wieder ist der "Kleine" ein Stückchen gewachsen! :D
Danke für deine neuerliche Fototour. Echt spitze das die Parkverantwortlichen sich so viel Zeit nehmen, ist nicht selbstverständlich.
Bald müssen jetzt jedenfalls mal wieder neue Schienen kommen, sonst ist die Decke im Weg. Ich tippe mal auf kommende Woche. ;)
Die Schrauben und Holzkeile stehen da sicher nicht mehr lange nutzlos herum. :cool:
 

GeorgeT

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
287
Ich möchte mich auch mal ganz ausdrücklich dafür bedanken wie phantastisch man hier immer mit aktuellen Baustellenbildern versorgt wird...grossartig knuddel:-)

LG Gero
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.026
Top! Vielen Dank für die tollen Bilder und ausführlichen Baustellen Reports!
Das klingt ja fast so als würde uns nächste Woche ein bisschen mehr Stahl erwarten. ;)
 

falke

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
186
Und ja, einige liegen hier ganz richtig mit ihrer Vermutung, dass die Schrauben und Keile nicht mehr so lange nutzlos rumliegen.

Es ist groß, es ist schnell - es entsteht hier in Tripsdrill.................................. ja richtig, es ist der neue Coaster Karacho, sein Aufbau gibts demnächst hier auf dieser Webseite täglich aktualisiert ab 15.04.2013!!!!!!!!!!



Ein richtig großes Danke auch nochmal an die Betreiberfamilie Fischer, speziell Herrn Benjamin Fischer, dass er sich immer wieder die Zeit nimmt für unsere Fragen und auch für unsere Baustellenfototour, danke nochmal.

anb:-)

Die haben extra die Rohbauarbeiten verlängert, damit sie nacher mit dem Aufbau schneller vorankommen, denn dann brauchen die den Kranen zum Aufbau eine ganze Woche weniger und das ist mal richtig Geld. Vom zeitlichen Ablauf sind sie bis dato voll im Soll.

PS: Ich habe die Zusage, dass ich täglich Bilder Schießen darf!!
 
Zuletzt bearbeitet:

StifflersMum

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
232
Soo, wir hatten einen schönen Nachmittag in Tripsdrill und ich habe natürlich wieder Baustellenbilder mitgebracht.
Vielen, vielen Dank an Benjamin Fischer, der sich wieder Zeit dafür genommen hat!



Hier wurde eine Fläche freigemacht um Platz zu schaffen. Wird hier etwa in naher Zukunft etwas aus Stahl gelagert? :)

1.jpg


Ruhe vor dem Sturm?

2.jpg


3.jpg


Am 2. Tunnel wurde auch wieder fleißig betoniert

4.jpg


Und wieder sind einige Fundamente dazugekommen

5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg




Die "runde" Station. Leider wird man später mal nichts mehr davon sehen.

10.jpg


Hier auf dem Bild die Öffnung rechts ist der Eingang in`s Gebäude

11.jpg


Hier der Einstieg

12.jpg


Auf der anderen Seite muss noch betoniert werden

13.jpg


Hier die Plattform auf die das "Verschiebegleis" montiert wird

14.jpg


15.jpg


Im Technikbereich wird auch noch eine Zwischendecke betoniert

16.jpg


Soo, das war`s wieder für heute.
Ich freue mich rießig auf die nächsten Tage und Wochen des Aufbau`s
wink.png
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.290
Danke für die vielen sehr gut beschriebenen Baustellenbesichtigungen. :)
Ich bin gespannt wann ein Eröffnungsdatum genannt wird. :)

Gruß Steffen
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Der Mobilkran ist schon mal ein gutes Zeichen, da wird es in den nächsten Tagen richtig spannend.

Die Bilder sind mal wieder richtig Klasse geworden (vor allem auch durch das tolle Wetter). Schön, dass der Frühling so langsam den Kampf mit dem Winter gewinnt.

Schon beeindruckend wie viel Erde man immer für einen Tunnel bewegen muss nur um dann später außen alles wieder zu zu schütten. Da wird es nach dem Dive Loop wieder ziemlich steil bergauf gehen. Ich denke, dass der 2. Tunnel dann auch relativ zeitnah nach der Fertigstellung mit Schienen bestückt wird, schließlich muss da ja dann auch noch der Deckel drauf :)
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Es ist wahnsinn wie schnell und schön das dort vorran geht! :D
 

HUNKster73

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
26
Ich freu mich riesig auf die Bahn und würde am liebsten jetzt schon fahren. Allerdings befürchte ich so langsam das es mit dem angestrebten Termin ende Mai/Anfang Juni doch recht knapp wird. :(
 
Mitglied seit
2013
Beiträge
43
Ich bin schon gespannt wies weiter geht! Es soll ja ab heute richtig zur Sache gehen. Ich freu mich auf die nächsten, bei mir immer sehr erwünschten Bilder!
 

falke

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
186
Ja, es gibt nacher Bilder, jedoch noch nicht vom Aufbau, das sieht so aus, als würde sich das noch um wenige Tage verzögern! In der kurzen Zeit die ich vorhin drüben war, kamen innerhalb von ca. 15 Minuten 3 Betonmischer voll zum gießen eines Fundamentsockels. Wenn man dann noch die anderen Bilder ansieht, dann kann man sich ausmalen, dass das Eisen zuerst mal verbaut werden muss.
 

falke

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
186
Es wird fleißig gewerkelt in Tripsdrill:

ein neuer voller Betontransport:
Karacho 15042013 028.jpg


der Boden muss abgeschliffen werden und die Decke drauf
Karacho 15042013 027.jpg


der ganze Baustahl, der noch dort liegt muss komplett verbaut sein
Karacho 15042013 026.jpg


zwei Betontransporter
Karacho 15042013 025.jpg


die Stelle neben dem Tunnel, wo so viel Beton gebraucht wird für ein großes Fundament/ Stütze
Karacho 15042013 023.jpg


die Decke sollte auch noch drauf

Karacho 15042013 021.jpg



und noch mehr Betonmischer

Karacho 15042013 025.jpg



der große Kran direkt neben dem Rafting
Karacho 15042013 022.jpg


und eine kleine Einlage der Mammutbahn
Karacho 15042013 010.jpg
 
Oben