• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Chiapas (Water-Ride) @ Phantasialand

Tronskanne

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
128
Über die Indoor-Parts können wir eh nichts sagen, aber wenn dort schon letztes Jahr erste Deko Elemente angebracht wurden, glaube ich kaum das man dort im Moment noch kahle Räume vorfindet.

Ich meine sogar, als ich letztes Wochenende Colorado gefahren bin, in der ersten (hellen) Halle(mit dem neuen Durchgang) kurz vor dem Lift nach der Einfahrt von Chiapas ein mediterran gestaltetes kleines Haus in der Kurve gesehen zu haben. Auf jeden Fall war es noch nicht fertig, aber ich glaube schon, dass sie Backstage schon viele Dekoelemente fertig haben und sie einfach zum richtigen Zeitpunkt einsetzen werden.
 

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
chiapas-newtower.jpg


der turm ist fertig. das gerüst dürfte dann auch bald weg sein. als nächstes dürfte dann die front wo gerade die felsen modelliert werden dran sein, und ich denke mal maximal in zwei wochen ist der gelbe kran weg.
 

Tronskanne

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
128
Ich habe noch zwei Fragen, die nichts mit Chiapas, sondern viel mehr mit den angebotenen Shows zu tun hat. Auf dem Kaiserplatz habe ich 2 neue Shows wahrgenommen (Die Charlie Chaplin Show und Chaos auf dem Kaiserplatz). Sind sie neu und warum sind sie nicht unter Shows im Parkplan aufgelistet!? :confused:
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
die Shows sind beide neu. In Parkpläne habe ich diesmal nicht geschaut (weiß ja, wo ich hinstiefel). Mir ist nur eine Tafel mit den Showzeiten direkt auf dem Kaiserplatz aufgefallen.
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Was haltet ihr von der Idee, auf dem Chiapas Gelände eine Multimedia Show zu zeigen? Mit Wasserfontänen aus dem großen Wasserbecken, Licht und 3D Mapping auf der großen Felswand?

Wassershows sind gerade groß im kommen und nachdem in Mexico mit dem Tulla Tempel und der Casa Magnetica gleich 2 Shows dem Abriss zum Opfer gefallen sind, wäre das eine Möglichkeit um Ausgleich zu schaffen.
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Frisbee mir dünkt, du bist etwas Toverland geschädigt :D (nich hau'n!)

im Ernst - ich kann mir sowas sogar sehr gut vorstellen, denke aber nicht, dass das in Planung ist - zumindest nicht im Chiapasbereich. Wäre eher ein Ersatz für Wakobato *hust*

Ich glaub die Anwohner würden sich wohl eher jeden Abend so eine Show vom Balkon aus reinziehen als die dezibelintensiven Gespräche figurenabschießender Menschlein ^^
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Im Wakobato Bereich sind die Anwohner zu nah dran. Und klatschende oder eventuell sogar sich freunde Parkbesucher - das kann wohl wirklich KEINEM Anwohner zugemutet werden!!! *grins*

Deshalb kam mir die Idee, dass so eine Show im Chiapas Bereich ganz gut aufgehoben wäre. Durch den Arkadengang, die Arena de Fiesta und den ebenfalls sehr massiv gebauten Gang zwischen Alt Berlin und Afrika ist der Lärmschutz gewährleistet. Wasserbecken sind eh vorhanden, und ein Soundsystem (wie DiA) wird das neue Mexico ohnehin bekommen - insofern bräuchte es nur noch Projektoren und Fontänen - denn alles andere ist bereits vorhanden.

chiapas_night.JPG


Mit einer Multimedia Show im neuen Mexico kann das Phantasialand seinen Platz optimal nutzen und hätte - dieses oder nächstes Jahr - eine weitere, familientaugliche Attraktion geschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
Die Idee ist gut,
halte ich allerdings nicht für realistisch...zumindest nicht in diesem Jahr.
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Finde ich genial, schaut auf deiner Grafik schon mal super aus :) finde das würde super passen. =)
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Also krass (oder auch: schön, toll, genial) finden würde ich das auf jeden Fall! -Ich könnte mir das echt super vorstellen und das würde den (ohnehin schon hammer Berreich) wohl noch etwas aufwerten.
Dennoch halte auch ich die Umsetzung für momentan noch nicht realistisch. Vielleicht nach ein paar Jahren, damit man dann recht einfach an eine neue Attraktion/Show kommt, aber momentan eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
WOW WOW WOW app:-)

Chiapas wird einfach grandios. Dieses Theming wird einzigartig in Deutschland und setzt neue Maßstäbe, an denen sich jetzt alle anderen Parks in unserem Lande in Zukunft (Europa-Park) messen lassen müssen. Das kann sich doch nur Positiv auswirken :D
 
Oben