• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Flug der Dämonen (Wing Coaster - B&M) @ Heide Park

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Yan, du hast recht!! Würde dir gern beispringen hab aber grad besseres zu tun!

Heute nur soviel zum Thema von mir: ich bin heilfroh das es kein Flyer wird! Bin nun grad Superman und Batwing gefahren und bin maßlos enttäuscht! Da ist mir jeder andere Typ lieber! B&M ist sehr geil! Farbe!!?? Hier MUSS man doch warten wie die Farbe zum Theming passt!
 

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
So einen Look ala Nemesis könnte ich mir gut vorstellen, das würde ja auch Spitze passen. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dann hätten Big Loop, Limit und der neue Coaster dunkelgrün-schwarze Stützen und weiße Schienen, das stell ich mir komisch vor.
Ansonsten gabs ja noch die Idee mit dem Schwarzlicht, aber die ist leider nicht zu realisieren, oder zumindest nur mit extrem hohem Aufwand und gefährlich wäre das auch.
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Die weissen Stützen sind vom Gate Keeper, das Bild wurde nur zum Vergleich gepostet ;)
 

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
Hallo erst mal ich bin neu hier
und mir ist bei #529 links ein teil der Wartungsschiene aufgefallen daher das solche teile auch bei Gatekeeper und Krake eingesetzt wurden kann es ja nur ein Coaster sein der auf der Schiene fährt weil Flyingcoasters ja unter der schiene hängen.
 
A

Alex

Guest
Da schaut man mal 2 Tage nicht rein und die halbe Forengemeinde hat sich "zerfetzt", in Cleebronn steht ne quasi fertige Bahn und im HeidePark liegen Schienen. Respekt :D
Wenn das so weiter geht hat der MoviePark nach dem Ringwochenende doch noch die Achterbahn gebaut. :p

Also ich muss gestehen ich find weiß ist eine richtig geile Farbe für so ne Bahn. Dunkle Züge drauf und man könnte mit entsprechnd dimensionierten Nebelmaschinen eine wahnsinns Athmophäre schaffen.
Genug der Träumerei. Der Park wird sich was bei gedacht haben und ich halte die Farbe erstmal für richtig toll, die Auswahl der Bahn ohnehin und sowieso das so viel investiert wird. Das man B&M's (oder Intamin's oder
ü b e r h a u p t Achterbahnen) im 2 Jahren Rhythmus serviert bekommt halte ich für ganz großes Kino app:-)

Abwarten, Tee trinken, fahren, freuen oder kritisieren. Dann wird das auch was hier :)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Natürlich ist die Auflistung auf RCDB nicht ein Beweis, aber sind wir doch man ehrlich zueinander - was spricht jetzt noch gegen einen Wing Coaster. Bin gespannt was da so die nächsten Tage angeliefert wird.
 

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Also ich würde sagen, dass es sicherlich kein Flyer oder Inverted-Coaster wird. Zu der Meinung, dass es ein Wingcoaster wird: Warum sollte die Bahn denn kein "normaler" Loopingcoaster von B&M werden? Oder hab ich da was übersehen? :)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Also ich würde sagen, dass es sicherlich kein Flyer oder Inverted-Coaster wird. Zu der Meinung, dass es ein Wingcoaster wird: Warum sollte die Bahn denn kein "normaler" Loopingcoaster von B&M werden? Oder hab ich da was übersehen? :)

Natürlich könnten es noch ein Floorless Coaster oder Stand Up Coaster werden, aber ich glaube es spricht alles für den Winger.
 

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Natürlich könnten es noch ein Floorless Coaster oder Stand Up Coaster werden, aber ich glaube es spricht alles für den Winger.

Ich kenn mich noch nicht soo gut aus :D Aber was spricht denn für einen Wingcoaster außer, dass sie gerade "voll im Trend" sind? :) Und was gegen einen Loopingcoaster? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Yan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
546
Auf den Bildern sieht man doch diese einen Teile mit den Rollen dran. Die kommen doch nur bei Wing Coastern zum Einstaz?!
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.290
Wie genial, dass ein weiterer B&M Coaster den Weg nach Deutschland findet. :)
Ich bin auf alle Fälle gespannt welcher Ersatz für eine Wildwasserbahn die bessere Entscheidung für den jeweiligen Park war. Ich freue mich auf alle Fälle schon 2014 wieder nach Soltau fahren zu dürfen. :)

Gruß Steffen
 

Rosenberger

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
204
Dagegen spricht eigentlich noch nichts, dass es ein normaler BM wird, aber da Merlin normalerweise im Paket kauft und die normalen schon länger "aus der Mode " sind bzw die Winger "in Mode", ist die Wahrscheinlichkeit fur einen Winger am größten.
 
Oben