• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Sky Scream (Launch Coaster - Premier Rides) @ Holiday Park Plopsa

CoasterLarry

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
131
Der Park ist doch meines Wissens ganz gut für seine gr. Aufgestellt (War erst einmal dort, vor ca. 5-6 Jahren) und nach der Übernahme durch Plopsa hat man auch ganz deutlich gezeigt in weche Richtung man sich entwickeln will/wird und tut.
Eine neue Bahn lässt sich doch bestimmt integrieren ohne etwas aus dem Bestand zu nehmen. Für mich bedeutet das, dass ich ihn auf jeden Fall mal wieder besuchen werde im nächsten Jahr.
Zu den Baurechten (Höhe, Standort u.s.w.) gibt es mit Sicherheit Einschränkungen (gibt es eigentlich immer, ob gr. oder kl.), doch auch soetwas lässt sich auf dem kleinen Dienstweg im vorfeld mit Behörden klären (Dort in den Ämtern sitzen auch nur Menschen) - dennen legt der Park die Konstruktionspläne vor und ggf. gibt das Bauamt Auflagen vor (z.B. Erreichbarkeit/Zufahren für Rettungskräfte etc.) - ich nehme mal an das der Park so ziehmlich alles in gr. und Form bauen darf
Bebauungsplan sagt eigentlich etwas anderes aus und geht in den meisten Fällen um die damit verbundenen/vorhandenen Infrastrukturen (Wasser/Abwasser/Optische Einfassung in Baugebiete/Höhen.- o. Tiefenbeschränkungen/etc.) Bebauungspläne werden meisten mit Entstehung und Erschleßung eines Baugebietes erstellt z.B. kein Gebäude darf höher sein als das höchste öffentliche Gebäude, gleichmäßige Dacheindeckung, Positionierung und Lage der einzel Parzellen, etc..

Frage: Hat man sich bei HoPa über die Farbe der Bahn geäußert? (Ich find diese Kombi (Blau/Orange) nicht so prickelnd)

@Taritiko: Nicht so viel eigene Emotionen in die Berichte anderer legen (fühl dich nicht gleich persönlich angegriffen wenn jemand eine andere Meinung hat), eine kontroverse Meinung ist immer gut (förderdlich), doch sollte man diese dann auch in Worte fassen, mit denen man nicht die Meinung anderer angreift. ;) Ich hoffe wir lesen dich in der nächsten Woche! beer:-)
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Bericht von Holly-Info über den FanDay gibt es hier: Holly-Info - 07. September 2013 HoPa Fanday 2013

Sehr interessant finde ich, dass man bis jetzt 20 Millionen investiert hat und bis 2016 etwa 53 Millionen investiert werden sollen. Auf die 20 Millionen muss man die Kosten für den diesjähirgen Coaster von 8 Millionen drauf rechnen und vielleicht noch 3-4 Millionen für weitere Arbeiten im Park. Dann hat man aber immernoch 21 Millionen für 2015/16 verfügbar. Außerdem ist im Bericht davon die Rede das man sein Portfolio weiter ausgewogen Ausbauen möchte und eine Möglichkeiten eine Familien/Kinderachterbahn währe.

Mich persönlich würde es nicht Wundern, wenn wir 2015 oder spätestens 2016 einen weiteren Coaster begrüßen dürfen. Und diesmal ein soliden Kindercoaster bzw. eine Familienachterbahn. Klar sind das alles Spekulationen aber ich meine es gibt schon Anzeichen drauf, auch das man noch gute 20 Millionen vermutlich für zwei Jahre "über" hat.
 

Mister_Sir

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
76
ich muss sagen, mir gefällt was ich zur über den Holiday Park lese :D. Spätestens jetzt dürfte jedem klar sein das die Übernahme durch Plopsa absolut die richtige entscheidung war, da sich jetzt endlich (Auch Coaster technisch) mal was tut.

Offtopic: Am meisten freut mich die Nachricht, dass die 3. Fahrspur beim FFT wieder genutzt werden kann, da mann hier doch den besten Blick über den Park hat und dann vllt sogar mal direkt einsteigen kann ohne zu warten :)
 

Sorsix

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
242
Die Dritte Spur am Free Fall Tower. Die wurde ja in der letzten Zeit nicht benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
Wenn ich lese, dass da noch Platz im Budget ist - eine Frage: Wie siehts im Moment eigentlich mit Mine Trains aus? Werden die noch gebaut oder ist das mittlerweile kein Thema mehr? Denn alle die ich kenne fand ich super und auch gut für Familien !
 
A

Alex

Guest
Da kommt mir doch irgendwie Juvelen in den Sinn. Sowas würde das Portfolio nach dem Superman-Klon meiner Meinung nach extrem gut ergänzen, einen Launcher für die Großen und einen für alle. Maja's Bienenflug oder so :D

Wie auch immer, ich musste die ganze Achterbahbauerei erstmal sacken lassen und war/bin etwas skeptisch gegenüber der PremierRides-Bahn, weil das für mich irgendwie nicht den Sinn einer Achterbahn hat, mehr eines Flatrides. Aber ohne die Bahn gefahren zu sein ein vernichtendes Urteil zu fällen wäre ein Fauxpas den ich mir nicht leisten will, demnach stehe ich erstmal auf dem Punkt:
Neue Achterbahn: Richtig gut für den Park!

Ich freu mich auf die Saison 2014, das wird ein wahnsinns Jahr für Achterbahndeutschland!
 

Airtime98

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
234
Die Station im Dach, hört sich für mich nach einer Haus Anubis Thematisierung an.
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Die Serien wurde nach der letzten Staffel in Deutschland eingestellt. Also nicht so sonderlich wahrscheinlich. ;)
 

Taritiko

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
24
Ja, das Majaland ist echt der Burner, war gestern mal da! Ja, ich kann eure Freude verstehen! Im Westerwald pfeift der Wind immer kalt! Gruss
 
Mitglied seit
2012
Beiträge
124
Das Heidi Thema ist ja im HoPa noch nicht vertreten.:D
Also wie wärs denn mit dem Namen: ''Gipfelstürmer'':) Hoch ist die Bahn ja und mit einer schönen Thematisierung könnte man was schönes drauß machen und dass Heidi Thema wäre auch aufgegriffen im HoPa :D :D

ironie/off :D
 
Zuletzt bearbeitet:

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
609
Das Heidi Thema ist ja im HoPa noch nicht vertreten.
Also wie wärs denn mit dem Namen: ''Gipfelstürmer'':) Hoch ist die Bahn ja und mit einer schönen Thematisierung könnte man was schönes drauß machen und dass Heidi Thema wäre auch aufgegriffen im HoPa
Naja, in deutschland gibt es ja schon einen Gipfelstürmer und ich bezweifle, dass heidi zu einem Thrill Coaster dieses Ausmaßes passen würde.
Da denke ich eher an Hotel 13 oder wie die Nachfolge Sendung von Anubis heißt?
Die Station würde das Hotel darstellen, den Wartebereich kann man schön gestalten.
 
Mitglied seit
2012
Beiträge
124
Naja, in deutschland gibt es ja schon einen Gipfelstürmer und ich bezweifle, dass heidi zu einem Thrill Coaster dieses Ausmaßes passen würde.
Da denke ich eher an Hotel 13 oder wie die Nachfolge Sendung von Anubis heißt?
Die Station würde das Hotel darstellen, den Wartebereich kann man schön gestalten.

ich hab wohl das Ironie/off vergessen. Sorry:)
 
Oben