• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Arthur - The Ride (Thematisierte Familienachterbahn) @ Europa-Park

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
707
Durch die Regulierbaren Geschwindigkeiten wird es natürlich mehrere Züge geben. Es wird zwar nicht direkte Blockbereiche geben, sondern ich gehe davon aus, dass alles per Sensoren ermittelt wird, oder ein ähnliches System wie bei Volo Da Vinci in Frage kommt , bei dem ja per Strichcode die Position der Gondeln abgefragt wird.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.883
Durch den Wing Coaster im Heide Park ist dieser Thread hier ein wenig in Vergessenheit geraten. Deshalb auch hier mal wieder ein Update von chris-space.net :)

chris-space.net schrieb:
In einigen Bereichen werden bereits die Wände und Decken der Halle verschlossen, um vor Einbruch der kalten Jahreszeit eine witterungsbeständige Baustelle zu haben.
Wie detailliert die bestehende Vegetation in dem Projekt von Bedeutung ist, erkennt man besonders bei der Montage der letzten Streckenmeter. Hier werden die Stützen gerade Millimetergenau zwischen den Bäumen zusammengesetzt, damit die Fahrt künftig leicht über das Ufer der Elz hinaus verlaufen kann.
Der offizielle Eröffnungstermin am 05.04.2014, wird am Preview-Center nun verkündet. Auch sonst tauchen im Park immer mehr Arthur Plakate auf. Seit neuestem auch zwei Stück an der Seitenwand des Magic Cinema.

001.jpg
032.jpg
003.jpg
008.jpg
011.jpg
012.jpg
013.jpg
015.jpg
016.jpg
017.jpg
019.jpg
021.jpg
023.jpg
028.jpg


Alle Bilder --->Hier<---
 

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
Ich nehme alles zurück was ich schlechtes über die Bahn gedacht habe und sage nur:
wtf ,wie Geil ist das den.rock:-)
(sorry für die Jugendsprache aber ich bin ein Jugendlicher)
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
717
Finde den Bau dieser Achterbahn sehr interessant. Was man hier auf engen Raum alles baut ist schon überwältigend.
 

Mister_Sir

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
76
ich finde nur schade das man als besucher an die baustelle nicht so gut ran kommt wie im heide park :(. Aber es sieht schon krass aus wenn man mit dem bähnchen durch den märchenwald fährt und dann die grünen schienen zwischen den bäumen durchblitzen sieht :rolleyes:
 

Kev50

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
139
Echt schön was der EP da baut :).
Ich war zwar auch erst alles andere als begeistert von den Schienenfarben, aber wenn ich das jetzt so sehe, finde ich passen die sich super in die Natur ein.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.883
Da sich jeder alle Bilder anschauen soll gibt es heute mal nur einen Link zum neusten Photoupdate :)
Chris-Space.net schrieb:
►Arthur Preview-Center: Update 3.0

Das Preview-Center wurde mit dem dritten und somit letzten Update versehen.
Es wurden viele neue Bilder von der Baustelle hinzugefügt, sowie einige des aktuellen Standes der arbeiten am Theming.
Selbstverständlich wurde auch das Dach des Modells komplett entfernt. Somit ist nun der ganze Streckenverlauf im Inneren zu sehen.
Alle neuen hinzugekommenen Fotos seht ihr natürlich wie gewohnt in der Artwork-Galerie.

Alle Bilder --->Hier<---
 

orlandofan

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
153
Schade das Chiapas erst nächstes Jahr öffnet.Sonst hätte das Phantasialand den Preis für die beste Attraktion 2013 bekommen.So geht der Punkt 2014 an den EP. Top was dort entsteht.Alleine wie die Schienen sich durch den Wald winden, sieht einfach genial aus.
 

Anele

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
270
Wow...kann ich gerade nur sagen. Ich habe ja schon mit etwas ganz tollem gerechnet, aber nach diesen neuen Bildern bin ich gerade wirklich baff. Da scheint wirklich mal wieder eine Topattraktion zu entstehen. Wie sich die ganze Anlage in die Umgebung einfrügt ist schon wirklich wahnsinn und sieht einfach nur toll aus.
 

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
Ich finde es auch top was dort entsteht, hoffentlich rockt das ding im Frühjahr, dann bin ich dort.

OT:
Ich hab noch Hoffnung in Chiapas.
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
624
Der Europa-Park präsentiert uns hier wieder etwas ganz großes! Einfach toll wie man diese Bahn dort integriert.
Wirklich spannend wird der Darkride-Part ich bin mir sicher, dass dieser in Deutschland seine gleichen sucht.
Für mich DIE Neuheit 2014 in Deutschland. rock2:-)
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
910
Ehrlich gesagt interessiere ich mich besonders deshalb für diese Bahn, weil ich mir trotz der tollen Updates noch nicht so richtig vorstellen kann, was da eigentlich auf uns zu kommt. Klar, das wird irgendwie eine Mischung aus Darkride-Themenfahrt und Achterbahn sein, was für mich als Thematisierungsfan nach einer genialen Kombination klingt. Und trotzdem bin ich mir noch ziemlich unsicher: Wie werden die Übergänge zwischen den Achterbahn- und Darkridepassagen gestaltet sein? Wie viel Achterbahn steckt tatsächlich zwischen den einzelnen Themenelementen? Reichen die 550m tatsächlich aus, um zwischen all den Szenen ein vernünftiges Achterbahn-Feeling zu erzeugen oder ist das alles doch eher gezähmt?

Natürlich sind das alles Fragen, die wir wohl erst dann beantworten können, wenn wir die Bahn tatsächlich mal gefahren sind, denn vergleichbare Anlagen sind (zumindest mir) völlig unbekannt. Und genau das macht es noch spannender, weil da was (für mich) absolut einzigartiges entsteht. Deshalb freue ich mich wahnsinnig auf die Bahn, selbst wenn ich es vermutlich nächstes Jahr nicht in den Park schaffen werde ...
 

Barto

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
691
Ich freue mich auch sehr auf diese Neuheit. Als "vergleichbare" Anlagen fallen mir erstmals nur Mummy aus den Universal Studios, der vliegende Holländer und die noch nicht realisierte Gringottsbahn ein, wobei ich denke das der Achterbahnpart bei Arthur eher kurz ausfallen wird, was aber an den vorher gesagten Beispielen nicht schlecht sein muss, da der Fokus nicht unbedingt darauf liegt. Wie gesagt fiebere ich dem fertigem Produkt entgegen und hoffe das die Erwartungen erfüllt werden

LG Daniel
 
Oben