• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Flug der Dämonen (Wing Coaster - B&M) @ Heide Park

Jens2155

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
76
Die Thematisierungsarbeiten beim "Flug der Dämonen" werden auch im kommenden Jahr weiter fortschreiten und ihren Abschluss finden. Es gibt fortgeschrittene Überlegungen, den bislang provisorischen Wartebereich durch ein zerstörtes Dorf zu ersetzen. An der Entwicklung arbeitet derzeit die Londoner "Thematisierungsabteilung". Ob die Umgestaltung tatsächlich in einen finanziellen Rahmen passt, so dass die Arbeiten durchgeführt werden können, wird das Jahr 2015 zeigen.

In dem interessanten Artikel (siehe Quelle) habe ich mal obenstehenden Abschnitt hier eingefügt, da er hier gut hinpasst. Interessant ist die Überlegung mit dem zerstörten Dorf ja. Ob dies auch umgesetzt wird bleibt abzuwarten, ich bin erstmal vorsichtig und glaube nicht daran. Aber alleine die Tatsache das die Thematisierungsarbeiten weiter voranschreiten und erst 2015 abgeschlossen sind, finde ich sehr begrüßenswert. Ich besuche den Flug erst im September, aber auf den Bildern sah das bisher alles ganz ordentlich aus. Ich entnehme dieser Textstelle nun, das auf jedenfall noch mehr hinzukommt und bin sehr gespannt. Ich denke das man wohl ähnlich wie beim Swarm verfährt (da ja Englands Thematisierungsabteilung daran arbeitet) und im Nachhinein noch ein Keyhole Element hinzufügt, das wäre mein Wunsch.

Ansonsten ließt sich die Zukunftsentwicklung des HP recht positiv, wobei noch einiges investiert und vorallem gut umgesetzt werden muss um wirklich Nunmer 2 in Deutschland werden zu können. Schön das man in familienfeundliche und vorallem Wetterunabhängige Attraktionen investieren will.

Ich freue mich auf neue Details und auch darauf, dass sich beim Flug noch etwas tun wird.

Viele Grüße,
Jens B.


Quelle:
Deutschlands außergewöhnlichstes Abenteuer - Heide Park Resort
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Das hört sich echt Super an! Noch ein richtig guter Near-Miss-Effekt, die weitere Bepflanzung des Geländes und die Verschönerung der Wartebereiches, dann ist die Bahn wirklich perfekt!
Gibt es bei der Station jetzt eigentlich Tore die sich öffnen und schließen?
 

The Smiler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
92
Nein leider nicht. Die Tore sind während der Öffnungszeiten dauerhaft offen.
 

haparkfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
452
Zur Bahn:
Mir gefällt die Fahrt sehr gutrock2:-)
Der First Drop ist ziemlich genial, vor allem auf der rechten Seite, wenn man so nach unten "geschleudert" wird.

Auch der Rest der Strecke macht viel Spaß und enthält tolle Elemente.

Das Ruckeln in der Brezel ist zwar deutlich spürbar, meiner Meinung nach aber noch im grünen Bereich.

Von den Near-Miss Effekten bekommt man leider nicht viel mit, da hätte ich etwas mehr erwartet.

Kritik:
Ich finde es ziemlich schade, dass man auf die Sitzreihen in der Station eingeteilt wird, und so keine freie Platzwahl hat. Besonders für die erste Reihe :p

Die "Westen" im Bügelsystem sind wirklich ziemlich unangenehm/schmerzhaft im Bereich der Schultern.
Rote Striemen nach der Fahrt waren inklusive und haben deshalb die positive Fahrt doch etwas getrübt.

Ist nicht nur mir, sondern auch meinen Freunden aufgefallen.
Und auf dem Lift hörte man auch von anderen Fahrgästen, dass die Weste sehr unangenehm sei.

Nach mehreren Fahrten hatte ich dann entdeckt, dass man die Weste in der Station noch anpassen kann, indem man diese oben noch weiter runter ziehen kann und dementsprechend etwas lockert.
Dadurch wurde es etwas angenehmer.

Der Wartebereich unter den Schienen ist sicherlich cool gelegt, aber ich möchte dort nicht im Sommer bei 30+Grad stehen, so ohne Schatten/Sonnenschutz. :rolleyes:

Zum Soundtrack:
Das Hauptthema kam mir irgendwie sehr bekannt vor, und jetzt weiß ich auch woher:


Man beachte die ersten 20 Sekunden und dann dazu den Vergleich der ersten 20 Sekunden mit dem offiziellen Soundtrack: :D

http://youtu.be/rPsV1LZs3XQ
Hat man einfach von der Van Helsing Show kopiert... lach:-)

Alles es in allem eine tolle Bahn und eine tolle Erweiterung für den Park app:-)
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Gegen Parkbeginn habe ich mich heute aufgemacht, um zum Flug zugehen. Es lief alles super, bis ich kurz vorm Gebäude stand und mich eine Schranke geblockt hat. Gut das man Infos bekommen hat - nach 20 Minuten wurde ein Zug aus der Werkstatt geholt. Dann gings weiter und die fahrt war wieder mega geil :3 War das hier einer aus dem Forum, der in der Singleride Q über die Wirbelstrombremsen geredet hat? :D
Zu den bügeln kann ich sagen: ich finde sie mehr als gemütlich, kann aber auch daran liegen, dass ich sehr dünn bin :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

floguitar

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
281
Zum Soundtrack:
Das Hauptthema kam mir irgendwie sehr bekannt vor, und jetzt weiß ich auch woher:
Man beachte die ersten 20 Sekunden und dann dazu den Vergleich der ersten 20 Sekunden mit dem offiziellen Soundtrack: :D
Hat man einfach von der Van Helsing Show kopiert... lach:-)

Ich find IMAScore ja eher mäßig. Die nehmen leider etwas zuviel aus der Dose. Aber zumindest ein anderes Thema sollte denen doch einfallen... :confused:
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
812
Interessant fand ich noch diese Passage:

Wie bereits der "Konkurrent um Platz Zwei in der Besuchergunst in Deutschland", nämlich der Hansa Park, seit letztem Jahr praktiziert, wird es zukünftig auch von der Heide Park Presseabteilung keine "Wasserstandsmeldungen" zu zukünftigen Projekten geben, sondern erst bei Fertigstellung wird die Öffentlichkeit informiert. Man reagiert so auf die negativen Reaktionen in den letzten Jahren in zahlreichen Fanforen, auf Facebook und Twitter.

Quelle: Deutschlands außergewöhnlichstes Abenteuer - Heide Park Resort

Schade, wird es in Zukunft immer langweiliger in den Foren, da keine neue Infos mehr kommen (während der Bauphase) und Fotos von Baustellen scheinbar tabu sind. Hier ist der Movie Park mit seinem Blog "noch" einen großen Schritt voraus. Mal sehen wie lange.

Hmm, es passt zu Merlins Strategie, keine Kritik mehr öffentlich zuzulassen. Zum Beispiel wurde die Facebook-Seite des Lego-Discovery-Centers in Oberhausen geschlossen. Man munkelt, weil die Bewertungen zu schlecht waren, sich Beschwerden häuften, der Park aber nicht im "schlechten" Licht stehen möchte. Ob das dann wirklich kundenfreundlich ist?
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Da würde ich erst mal abwarten. Mit viel Fantasie kann man die Äusserungen beim Fantreffen so verstehen - die meisten Zuhörer dürften die Aussagen aber anders verstanden haben :)
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
812
@sven:
Ach ja, und wie haben die meisten anderen Zuschauer es verstanden? - So für die, die nicht dabei waren. ;) Ich finde die Aussage eigentlich sehr verständlich und klar.

Sry, wenn es gerade etwas OT wird.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Naja wenn ich bedenke das fast alles immer schlecht geredet wird, ist es eigentlich eine logische Schlussfolgerung.
Trotzdem finde ich es blöd.
 

Sorsix

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
242
Ich muss Simone leider wiedersprechen, bei zwölf Millionen Coastern würde mir ein Beutel Rüben im Backpack reichen :rolleyes:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.883
Auf dem Flug gab es nun einen Heiratsantrag!
Pressemitteilung Heide-Park schrieb:
Romantischer "Flug der Dämonen": Heiratsantrag im Wing Coaster

Soltau, Juni 2014 - Zitternde Knie, feuchte Hände und ein lauter Freudenschrei. Jannik (24) aus Münster erlebte am 19. Juni 2014 einen doppelten Adrenalin-Kick im Heide Park Resort: Während einer VIP-Fahrt im Flug der Dämonen, Deutschlands erstem Wing Coaster, machte er seiner Freundin Celina (22) einen Heiratsantrag. Ihr „Ja“ wurde während der Fahrt mit acht Flugmanövern zu einem langen und lauten „Jaaaaaaaaaa“.

Tagelange Geheimhaltung und heimlicher Kontakt mit dem Heide Park Resort waren nötig, damit Freunde, Familie und vor allem Celina nichts von Janniks Plan erfahren. Unter dem Vorwand, dass er einen Gutschein für eine VIP-Fahrt außerhalb der regulären Öffnungszeiten für sich und seine Freunde „gewonnen“ habe, organisierte der Bräutigam in spe die Fahrt nach Soltau. Den Ring hat er heimlich an Mitarbeiter des Parks übergeben, die – während Jannik und Celina ihren romantischen „Flug der Dämonen“ antraten - einen Tisch mit Rosen, Sekt und natürlich dem Ring bereitstellten. Als die frisch Verlobten ihre Fahrt beendeten, wurden sie mit Hochzeitsmusik und von überraschten Freunden in der Station der neuen Großachterbahn empfangen. Dieser dämonisch gute Heiratsantrag war nicht nur für Celina, sondern auch für das Heide Park Resort ein ganz besonderer Moment.

Das Video zum Heiratsantrag:
https://www.youtube.com/watch?v=hHtC4SZMUfs

Auf was für Ideen manche kommen :D
 

Chris.G

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
277
Stimmt, Heiraten ist schon eine blöde Idee. Die Sache kombiniert mit den Winger find allerdings cool :D
 
Oben