• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Klugheim (Themenbereich) @ Phantasialand [Diskussionen/Spekulationen]

DjStaxx

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
31
Das man den Mitarbeitern im Park etwas völlig falsches erzählt hat, falls die es ausplaudern würde, das dies dann natürlich die falsche Info sei ^^ die Idee ist auch sehr geil :p

Wie gesagt, nagelt mich nicht auf meine Aussagen fest, dies sind wirklich noch reine Spekulationen :p
 

floguitar

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
281

PHLFlorian

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
47
Mhm.. Ich weiss nicht, SUCs sind mir irgendwie nicht geheuer.. Kann mich mit der Spekulation nicht wirklich anfreunden..
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Naja, man muss aber auch sagen, dass B&M seit 1999 keinen neuen Standup mehr gebaut hat. Ich würde es etwas komisch finden, wenn nach über 15 Jahren plötzlich wieder ein neuer Standup erscheint. Und dann auch noch im Phantasialand. :rolleyes:
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
floguitar schrieb:
Aber im Portfolio von B&M. Und was die Zusammenarbeit vom Phantasialand mit B&M hervorgebracht hat, müssten wir glaube ich nicht mehr viele Worte verlieren. ;)

Dir ist schon klar, dass ich mich dabei auf die Aussage von PHLFlorian bezog, da dieses Produkt (vermutlich) aktuell nicht von Intamin zu haben ist. Das B&M dieses Produkt anbieten ist wahrscheinlich jedem hier klar, genauso das die BM von B&M ist. Nur eine kleine Anmerkung.

americancoasterfan schrieb:
Warum??? Es ist doch einfach nur geil wenn in den Inversionen die Knie weich werden.
Also ich würde mich freuen, ich mag die B&M Stand Ups.

Ich kann natürlich nicht für Sorsix sprechen, aber mir würden da einige Gründe einfallen. Zum Beispiel der magelnder thematische Sinn (das dürfte für das Phl definitiv ein kriterium sein), Platzverbrauch (wäre zwar möglich, jedoch bezeweifle ich, dass ein zweiter Bereich mit einer Auslegung à la DiA von Nöten ist), Layouttechnisch dürfe das Ganze außerdem sehr ähnlich zu BM werden (das Phl braucht keinen zweiten Coaster, der sich auf Inversionen focusiert) und dann ist es natürlich eine persönliche Einschätzung. Bei mir persönlich stünde ein Stand Up Coaster ebenfalls nicht zur Debatte.

Auch wenn folgendes schon sehr oft genannt wurde: Wenn Achterbahn, dann bitte etwas in die Richtung ROTM, gerne auch mit längerem Coaster-Part, also z.b. ein eher in Bodennähe bleibender Intamin Launch Coaster, eine flächemmäßig weitläufige und große Anlage empfinde ich jedoch als Gift für diesen Bereich.
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
707
Ich denke, dass das Phantasialand weis was es tut, und auch ich gebe auf Mitarbeiter aussagen wenig, bis gar nichts. Ich war jedenfalls am Mittwoch vor Ort , und den einzigen Baufortschritt, den es zu sehen gab, war , dass aufjedenfall in die Tiefe gegangen wird. Es wurde schon ein kleines Loch ausgehoben . Dieses liegt tiefer , als die ehemalige Westernstadt. Ansonsten würde mich noch interessieren, ob River Quest seine Felsen am Lift behält , oder ob dieser auch umgestaltet wird.

Jedenfalls bin ich der Meinung, dass man den Verlust dieser Fläche schon enorm merkt im Park. Es ist wirklich der erste Bereich, dem ich wirklich nachtrauere, denn die Fläche , die dem Park momentan Fehlt ist meiner Ansicht nach bedeutender gewesen, als diese der Wildwasserbahnen. Aber das nur so am Rande.


Das Phantasialand wird sicherlich großes erschaffen was europaweite, wenn nicht sogar weltweite Maßstäbe setzen wird.
 

PHLFlorian

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
47
Ansonsten würde mich noch interessieren, ob River Quest seine Felsen am Lift behält , oder ob dieser auch umgestaltet wird.

Jedenfalls bin ich der Meinung, dass man den Verlust dieser Fläche schon enorm merkt im Park. Es ist wirklich der erste Bereich, dem ich wirklich nachtrauere, denn die Fläche , die dem Park momentan Fehlt ist meiner Ansicht nach bedeutender gewesen, als diese der Wildwasserbahnen. Aber das nur so am Rande.

Ich denke schon das das Bergmassiv von RQ umthematisiert oder vielleicht sogar abgebaut wird.. Ich meine gelesen zu haben, dass dieser Berg nur für die Westernstadt zu dieser Seite gebaut wurde. Könnte mir also gut vorstellen, dass dieser bald weg ist..

Ja, der Westernbereich war zwar schön, aber seitdem die Gebirgsbahn und Co. nicht mehr dort stehen nur noch ein Schatten seiner selbst. Zugegeben, ich war als der Brand passierte noch sehr, sehr jung.. (Ein zartes Alter von 2 Jahren. =)) deswegen weiß ich nicht, wie es damals wirklich aussah... Aber dadurch, dass die Westernstadt immer kleiner geworden ist und es dort eigentlich auch nicht mehr viel zu bieten gab außer die Silbermine, ein Restaurant und eine Toilette :D denke ich, dass es eine dennoch gute Entscheidung war.
Das Einzige was mir fehlen wird ist die tolle Beleuchtung im Winter. :(
 

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Hat jemand von euch schonmal daran gedacht, dass man dort auch einfach ein Parkhaus hinbauen könnte?
Dann ginge der Wert der anderen Parkplätze, von der Stadt Brühl, erheblich runter und das Phantasialand könnte diese kaufen und als Parkerweiterung nutze.
War nur so ne Idee, die mir gerade kam...
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Die Idee kam mir auch schon, die Frage ist nur wo. Und es muss genehmigt werden. Meine Idee wäre eine weitläufige und breite Brücke über die Autobahn, wohinter u.a. ein Parkhaus gebaut werden könnte. Der Bereich des Parkplatzes vor den Ex-Hauteingang könnte man für eine einkaufs und Unterhaltungsmeile nutzen und damit den einzigen sinnvollen eingang des Parks wiederbeleben. Nebenbei bemerkt haben auch manche internationale Top-Parks (bzw. Resorts) Parkhäuser, beispielsweise DLR und UOR.
 
Zuletzt bearbeitet:

PHLFlorian

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
47
Es gab ja irgendwo hier im Forum ein Bild mit der geplanten Erweiterung. Unter anderem mit Schwimmhallen usw.
Bin ich denn da der einzige der diese ganzen Ideen in die Tonne kloppen könnte?
Auf dem geplanten Gelände könnten so viele tolle Attaktionen oder neue Themenbereiche errichtet werden und dann wollen die so viel Geld für sprichwörtlich Scheiße rauswerfen?

Kann ja wirklich sein, dass ich da der einzige bin der was gegen die Pläne hat... Und meiner Meinung nach werden durch ein Schwimmbad, welches in jeder x-beliebigen Stadt aufzufinden ist, nicht mehr Leute angelockt.
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.810
Nein, da bist du natürlich nicht der einizige. Ich glaube, jeder von uns Freizeitparkfans würde sich neue Attraktionen auf den Erweiterungsflächen wünschen. :D
Tatsache ist aber, dass der Park mit Hotels und Wasserpark mehr Geld machen wird, auch wenn diese keinen Mehrwert für den Tagesbesucher bedeuten. Von daher ist es kein Wunder, dass diese Optionen für die Geschäftsführung Priorität haben. Als kleiner Trost kann man davon ausgehen, dass das Phantasialand mit gigantischer Thematisierung und möglicherweise ungewöhnlichen Rutschen durchaus etwas anderes schaffen wird als ein X-beleibiges Schwimmbad.

Aber jetzt erstmal weiter mit der nächsten Neuheit auf dem Gelände der Wester-Stadt...
 

Sorsix

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
242
Kurzes OT:

Ich bin der Meinung Stand Ups sind Coaster die nicht zum immer und immer wieder fahren einladen,
das Phl brauch aber nach meiner Sicht einen Majorride der den ganzen Tag Spass macht.

Ich bin kein Freund davon mit dem vierfachen meiner Körpermasse auf den Schritt geschleudert zu werden.

Stand ups sind in Sachen fahrverhalten wie SLC´s nur gibt es keine Backpfeifen sonder Tritte in die.....


der Schwerpunkt meiner Aussage lag aber darauf das hier direkt nach dem gesagt wurde bitte nichts Wünschen gleich wieder Posts gekommen sind wie. "ich hätte gern...." "ich wünsche mir....." "sowas wie..... wäre Toll"


Nicht jeder hat so viel Zeit und schaut hier wenn er kann mal rein um Infos zu bekommen,
das fällt aber schwer wenn man sich durch Hunderte Post durchliest bei denen es nur darum geht was Ihr euch erhofft.
 

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Nicht jeder hat so viel Zeit und schaut hier wenn er kann mal rein um Infos zu bekommen,
das fällt aber schwer wenn man sich durch Hunderte Post durchliest bei denen es nur darum geht was Ihr euch erhofft.

Um richtige Infos zu bekommen gibt es ja auch diesen Thread http://www.coasterfriends.de/forum/7729-201x-neuheit-ersatz-fuer-silbermine-phantasialand-9.html, dieser hier ist für Spekulationen und Wünsche gedacht (wurde mir selbst beigrebracht) ;) :D
Wobei da auch viel spekuliert und gewünscht wurde, aber das soll sich jetzt ändern (siehe letzter Post)
 
Oben