• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Klugheim (Themenbereich) @ Phantasialand [Diskussionen/Spekulationen]

floguitar

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
281
Dir ist schon klar, dass ich mich dabei auf die Aussage von PHLFlorian bezog, da dieses Produkt (vermutlich) aktuell nicht von Intamin zu haben ist.

Natürlich ist mir das klar... Mein Statement war kurz gesagt in etwa: Was interessiert mich ob Intamin Coaster XY im Portfolio hat, wenn B&M den auch bauen kann. Wenn das Phantasialand wirklich so einen Coaster bauen wollte, wird es nicht wegen Intamin's Portfolio scheitern.

Das B&M dieses Produkt anbieten ist wahrscheinlich jedem hier klar, genauso das die BM von B&M ist. Nur eine kleine Anmerkung.

Das hier wohl jeder weiss, dass die Black Mamba von B&M ist, sagt mein Satz ja auch aus.
Sonst hätte ich wohl sowas gesagt wie: "Und falls ihr es nicht wisst... Die Black Mamba wurde von B&M gebaut!"
Nur eine kleine Anmerkung. ;)
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Das war auch nicht als Anschuldigung gemeint. Im Nachhinein dachte ich um ehrlich zu sein auch, dass ich hier etwas zu voreilig geschrieben und ich deine Aussage nicht ganz richtig interpretiert habe. Dann war der "Antworten" Butten aber schon gedrückt und auf eine Änderung des Ganzen hatte ich keine Lust mehr. Ich bitte also um Entschuldigung. ;)
 

Sorsix

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
242
Um richtige Infos zu bekommen gibt es ja auch diesen Thread http://www.coasterfriends.de/forum/7729-201x-neuheit-ersatz-fuer-silbermine-phantasialand-9.html, dieser hier ist für Spekulationen und Wünsche gedacht (wurde mir selbst beigrebracht) ;) :D
(siehe letzter Post)

Dann frohes Spekulatius aber könnte man dann bitte irgendwie kennzeichnen das es hier wdw herrscht.

Die Überschrift liest sich als würden hier Leute berichten was sie vom Abriss gesehen/mitbekommen haben und man evt Rückschlüsse ziehen kann.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Muss man in einem Spekulationsthread wirklich kennzeichnen dass es sich um Spekulationen handelt? :D
Ein Stand-Up-Coaster würde mich zwar freuen, da so etwas etwas völlig neues für mich ist, jedoch denke ich nicht dass sich das bewahrheitet!

Ach übrigens, schon mal drüber nach gedacht dass B&M eine neue Version des Stand-Up-Coasters rausbringt? Mit neuen Bügeln, besserem Fahrkomfort usw... (Das gleiche gilt für Intamin).
 

PHLFlorian

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
47
Ich frage mich ob man nach 18 Seiten!!! spekulieren noch eine Änderung des Threadnamens beantragen muss...

Hier fixieren sich jetzt viel zu viele auf eine Mitarbeiteraussage..
 

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
@Tripsdrill Fan: Ja, gut möglich, aber wie du schon sagst, ein Stand-Up im Phantasialand? Naja, auch wenns toll wäre, irgendwie passt das nicht.
Ich kann einfach nicht den Gedanken loswerden, dass es etwas mit einem Abschuss wird. Launchcoaster müssen auch nicht sehr hoch sein (siehe Swarm oder Desert Race) und da finde ich, es würde echt super ins PHL passen! Und der Werbespruch "in * Sekunden auf **km/h" zieht immer...
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
Naja, man muss aber auch sagen, dass B&M seit 1999 keinen neuen Standup mehr gebaut hat. Ich würde es etwas komisch finden, wenn nach über 15 Jahren plötzlich wieder ein neuer Standup erscheint. Und dann auch noch im Phantasialand. :rolleyes:


Das sehe ich sehr ähnlich. Außerdem habe ich mal gelesen das ein Stand Up vom Fahrgefühl sehr ähnlich sein soll wie ein sit down. (kann das aber nicht beurteilen, da ich selbst noch keinen gefahren bin.). Wenn das stimmt würde das für das Phantasialand nur einen sehr geringen Mehrwert bedeuten.
da halte ich persönlich sogar einen Flying Coaster für wahrscheinlicher.
Aber wie das immer so ist: Wir wissen das wir nichts wissen. Und das wird wahrscheinlich auch noch ein bisschen so bleiben ;)
 

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Finde ich auch! Wäre Black Mamba einfach zu ähnlich, gerade bei den Platzproblemen des Parkes. Deswegen habe ich einen Flyer sofort ausgeschlossen. Ich denke jedenfalls, dass es zu 90% B&M oder Intamin wird. Vielleicht ein Mack Launch Coaster, wobei das sehr komisch wäre. Jeder weiß, Mack=Europapark. Hmm, was meint ihr eigentlich dazu?
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Mack würde (wahrscheinlich) in jedem Park bauen! Sonst würden ja nur im EP Mack Achterbahnen stehen und sonst in keinem Park :) Also ist eine solche Bahn sicher nicht auszuschließen, für mich aber auch unpassend im Phl...

(Und außer Achterbahnsuchtis wie uns fällt sowieso niemand der Hersteller auf!)
 

PHLFlorian

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
47
Mack Rides hatte bereits bei den beiden Creek's seine Fingerchen im Spiel. (Siehe Mack Rides auf Wiki Mack Rides)

Ich tendiere aber zu Intamin oder B&M... Aber wie miqa schon so schön sagte: "Wir wissen das wir nichts wissen"

 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Also eines sollte bitte jedem von Euch klar sein:


  1. ein Flyer ist kein Inverter, das Fahrgefühl ist komplett anders und auch für den Normalbesucher erkennbar. Ein Stand Up Coaster ist auch kein Sitting Coaster
  2. ein Stand Up Coaster würde jeden europäischen Park bereichern
  3. nur weil es mehr als zehn Jahre keine Neuauslieferung gab (in den letzen vier Jahren wurden zwei Anlagen an andere Six Flags Parks weiter gereicht) sollte man solche Anlagen nicht als attraktiv betrachten
  4. und zum Schluss, das deutsche Revenge of the Mummy steht im hundert Kilometer entferntem Bottrop und dann baut das Phantasialand nicht noch so ein Ding. Obwohl es mit dem Mystery Thema wie die Faust aufs Auge passen würde
 
Zuletzt bearbeitet:

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Naja stimmt schon, Van Helsings Factory wäre da sehr ähnlich. Für Adrenalinfreaks zwar eindeutig zu langweilig, aber du hast schon recht, daran habe ich nicht gedacht.
Aber der Launch-Coaster will einfach nicht aus meinem Kopf. Es fehlt dem Phantasialand einfach, wie ich finde. Ich wäre der glücklichste Mensch der Welt, wenns ein Launchcoaster wird, der nach dem Launch einfach nur superschnell durch lange, schwer geneigte Kurven rast. Mit vielen schnellen Richtungswechseln, mehreren niedrige und heftige Airtimehügeln und einigen Spezialeffekten. Und am Ende eine Heartline Roll wie bei Blue Fire :cool:
Also eigentlich fast wie Cheeath Hunt, nur aufrund des Platzmangels in einer Kurzfassung ;)
Träumen darf man ja noch *-*
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Nur mal eine Frage am Rande. Vielleicht habe ich etwas überlesen. Steht es schon fest, dass es eine Achterbahn wird?

Es gibt ja immerhin auch viele neue Darkride Systeme auf dem Markt, die es in Europa eher weniger zu finden gibt.
 
Oben