• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Neuer Wasserpark "Cowabunga Bay Las Vegas"

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.883
Aktuelle Bilder des gesamten Areals:
image_4359.jpg
image_4358.jpg
image_4360.jpg
image_4355.jpg
image_4356.jpg
image_4357.jpg
image_4361.jpg


Quelle
 

NordKopf

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Sorry schonmal am Anfang für meinen Beitrag, aber ich muss das hier mal los werden.

Ich finde ja generell Wasserparks toll, man kann sich herrlich erfrischen und es gibt oftmals viele Rutschen und andere Möglichkeiten dort Spaß zu haben.
Nur ergibt sich bei mir nicht ganz der Sinn warum sowas in einer Stadt genehmigt wird, die so streng auf ihre Wasserreseve achten muss...
Einerseits fahren dort Beamte durch die Straßen und achten darauf das die Gärten nur zu bestimmten Zeiten gewässert werden (bloß nicht zu viel Wasser daneben geht). Bei neuanlegen des Gartens wird darauf geachtet das kein Rasen mehr verwendet wird und die Hotels haben auch strenge Auflagen für Ihre Wasserspiele.

Ich finde die Maßnahmen in dieser Stadt gut, vorallem weil die einzige Wasserquelle (der Stausee) immer flacher wird.
Umso mehr stelle ich mir die Fragen wieso sowas genehmigt wurde... Ich selber sehe es aus der Sicht ein bisschen mit Bauchschmerzen an.

Ich möchte mit diesem Beitrag keine Disskusion eröffnen sondern eher einen Anstoß geben welcher Gegensatz dieses Projekt doch ist.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Sieht alles noch nicht soo fertig aus, oder? :D
Ist das ein Hook auf Drogen? :D Hört sich auch nicht so gesund an :eek:
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
469
Abgesehen davon, dass ich es nicht für sonderlich schlau halte, zwei (!!!) Wasserparks in einer Stadt, die Wasser sparen muss, gebaut werden, finde ich die Wahl des Herstellers nicht sonderlich glücklich. Reifenrutschen von Polin sind zwar sehr innovativ und auch unproblematisch, aber Bodyslides von Polin haben oft ziemlich schlechte Fugen. Daher hätte man vielleicht zumindest die Bodyslides von z.B. Proslide nehmen sollen. Schlechte Fugen bei Reifenrutschen sind ja egal, weil man eh im Reifen sitzt.
So ungeöhnlich findeic hdie "Weltneuheit" nicht, das ist nicht viel mehr als eine Halfpipe mit Wasserfall. Und die "Tonnenrutshce" ist im Prinzip her nichts anderes als eine Cone Slide (Klarer) bzw. Topsy Turvy (Prsolide) bzw Crazy Cone (Van Egdom), nur dass die "Trichter" bei Polin eine andere Form haben.
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Das mit dem schlechten Ruf der Polin Bodys ist aber auch hauptsächlich nur hier in Europa vorherrschend. Soweit ich weiß wurde der Aufbau ihrer Rutschen hier (besonders in den Beneluxländern) von einer belgischen Firma übernommen bzw. vertrieben. Dies soll dann letztendlich auch zu einem Qualitätsvelust geführt haben, da beim Aufbau zuviel Spielraum zwischen den einzelnen Röhrenteilen gelassen wurde.
Die Rutschen in den USA oder auch in der türkischen Heimat der Firma, sollen dagegen aber deutlich bessere Verfugungen haben.
Ich persönlich bin aber auch bisher nur sehr wenige Rutschen der Firma gerutscht und bin umso mehr gespannt auf Hellendoorn, wo ja im Prinzip die halbe Produktionspalette von Polin steht! :D

Aber bevor wir jetzt hier in eine Diskussion um Rutschenhersteller verfallen: Back to Topic!
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
469
Welche belgische Firma meinst du denn?

Die äußerst schlecht verfugten Polin-Rutschen im Le Point d'eau wurden von Boer aufgebaut, und das ist eine niederländische Firma, deren eigene Rutschen eigentlich (fast) immer sehr gut verfugt sind. Boer wurde mittlerweile übrigens von WiegandMaelzer übernommen.
 
Oben