• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Was kann ich machen, wenn der mich so rammt?

Pheniefan1

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
38
Ich war vor einigen Jahren mal auf einem Autoscooter in Kinderstad (NL). Obwohl ich das Gaspedal komplett durchgedrückt habe, war mein Wagen wesentlich langsamer als die anderen Wagen. Ich wusste nicht, woran das lag. Aus dem Grund hielt ich mich bewusst nur am Rand der Fahrfläche auf. Denn dort konnte ich mit Warnblinker fahren (einfach das Pedal kurz drücken, und dann wieder rollen lassen (Pedal loslassen)) Ich wollte auf diese Weise meinen Wagen sicher bei den anderen abgestellten Wagen tauschen. Offenbar hatte einer nicht kapiert, dass ich ein Problem mit dem Fahrzeug habe (obwohl ich ja das Warnblinklicht benutzte) und fuhr mir mit Vollgas hinten drauf. So heftig, dass ich nur dank des Sicherheitsgurtes nicht mit dem Kopf auf das Lenkrad prallte. Ich schaute mich sofort um, aber der Typ war schon weg (ich konnte mir nicht mal die Nummer des Wagens merken). Da mir ganz schön der Rücken weh tat, fuhr ich so weit an den Rand wie möglich und blieb erstmal stehen. Als die Rückenschmerzen nach etwa 5 Minuten weg waren, fuhr ich weiter und das Problem mit der Geschwindigkteit trat komischer weise nicht mehr auf.

Aber ich war sauer auf den Typen. Hätte ich ihn noch gesehen, hätte ich ihn erstmal mit meinem Fahrzeug in die Ecke gedrängt (so, dass er nicht weg fahren kann) und hätte ihm auf den Kopf geschlagen. Danach wäre ich weg gefahren und zu einer anderen Attraktion gegangen.

Wäre so ein Verhalten angebracht gewesen oder hätte das Konsequenzen gehabt (wenn ja, welche?)? Was sollte man dann am besten tun?

Ich weis, das Rammen auf dem Autoscooter ist sinn der Sache, aber wenn man doch sieht, dass der andere ein Problem mit dem Fahrzeug hat, den dann noch extra so heftig zu rammen, dass er sich weh tut? Das ist doch nicht der Sinn, oder?
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Also entschuldigung aber......

...du greifst ein Thema auf, dass vor ein paar Jahren stattgefunden hat?

.... du machst dir darüber Sorgen?

... was willt du jetzt von uns hören? Wie du auf diese Situation vor einigen Jahren reagiren hättest sollen?

Für mich hat deine Geschichte jetzt nix mit Freizeitparks zu tun sondern eher mit einer persönlichen Situation. Frag am besten fragst du nächstes mal deine Eltern was du machen sollst oder beschwer dich gleich beim Besitzer vom Autoscooter, wenns dir nicht passt
 

frankyvonne70695

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
102
Also entschuldigung aber......

...du greifst ein Thema auf, dass vor ein paar Jahren stattgefunden hat?

.... du machst dir darüber Sorgen?

... was willt du jetzt von uns hören? Wie du auf diese Situation vor einigen Jahren reagiren hättest sollen?

Für mich hat deine Geschichte jetzt nix mit Freizeitparks zu tun sondern eher mit einer persönlichen Situation. Frag am besten fragst du nächstes mal deine Eltern was du machen sollst oder beschwer dich gleich beim Besitzer vom Autoscooter, wenns dir nicht passt
Da kann ich Dir nur bei pflichten,das Thema is halt schon ein wenig Alt!d
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
922
Moin, ob ein Thema alt ist oder nicht spielt doch, wie ich finde, keine Rolle - Hier möchte nur jemand eine Meinung hören, falls etwas ähnliches noch einmal passieren sollte - Es gibt eben Dinge die manche sehr lange Zeit beschäftigen, so etwas habe ich auch - Dieses aber einfach wech ignorieren oder ggf. sogar den Thread zu schliessen, finde ich persönlich unfair, aber OK nicht mein Forum - Ich wäre weiter gefahren bis die Runde zu ende ist - im laufenden betrieb Wagen tauschen :confused:
 

Pheniefan1

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
38
Also entschuldigung aber......

...du greifst ein Thema auf, dass vor ein paar Jahren stattgefunden hat?

.... du machst dir darüber Sorgen?

... was willt du jetzt von uns hören? Wie du auf diese Situation vor einigen Jahren reagiren hättest sollen?

Für mich hat deine Geschichte jetzt nix mit Freizeitparks zu tun sondern eher mit einer persönlichen Situation. Frag am besten fragst du nächstes mal deine Eltern was du machen sollst oder beschwer dich gleich beim Besitzer vom Autoscooter, wenns dir nicht passt

Der Autoscooter gehörte zu einem Freizeitpark. Der Park heißt Kinderstad und befindet sich in den Niederlanden in der Nähe von Heerlen. Das ist ein überdachter Park, so wie Ring Werk, aber größer! Man zahlt dort einmal Eintritt und hat dan Freie Fahrt auf allen Attraktionen! Es war den Mitarbeitern dort sogar möglich, die Fahrgeschäfte zentral von einem Zentralen Punkt zu bedienen. So musste nicht ständig an jedem Fahrgeschäft ein Bediener sein. An manchen brauchte man dann noch nicht mal einen Operator!
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Hallo,

also ich möchte hier erwähnen, dass ihr alle recht habt!

Doch sollte eines klar sein - dieses ist ein Freizeitparkforum und es kann so fast alles gepostet werden. Nur ist es in diesem speziellen Fall sehr schwierig. Denn der User hat schon zum wiederholten male solche ähnlichen Probleme geschildert. Daher möchte ich dieses Thema nicht unter den Tisch kehren - aber es ist wohl nicht der richtige Ort seine Probleme in dieser Form hier zu präsentieren. Hier kann keiner erwarten, dass man rechtliche Argumente und Meinungen zu solch prekären Themen gibt.

Daher - bitte nur posten, wenn es Sinn macht und keinen unsinnigen Kommentar abgeben. Andernfalls einfach eine PM und gut ist es. Die Öffentlichkeit sollte dieses so nicht diskutieren.

Sollte es weiterhin zu solchen Beiträgen kommen, wird das Thema/die Themen geschlossen.
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
469
Beim Autodrom gehört das Rammen der anderen Fahrer ja dazu. So wie der Typ das gemacht hat, ist es natürlich sehr unfair, ihc würde mich, wenn er weiterhin so unfair rammen würde, vielleicht einen Operator aufsuchen und das melden.
Ansonsten würe ich versuchen, mich zu rächen indem ich ihn fies ramme, aber keinesfalls zuschlagen, das geht echt nicht.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.746
Ich hab neulich ein Videogefunden, was ganz gut zum Thema passt!

Mein Kommentar zu 5:07:
Autsch! z:-) Also so ein Verhalten ist echt nicht mehr normal!
Solche Schleicher auf Sommerrodelbahnen nerven zwar, aber ich würde lieber auf der Strecke anhalten und meinem Vordermann etwas Spielraum geben, aber nicht mit Vollspeed hintenreinfahren!!! Das ist schon fast Körperverletzung ohne Rückenlehne!
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
469
Stehenbleiben würde ich auf der Sommerrodelbahn keinesfalls, das kann zu üblen Unfällen führen, wie ich selbst erlebt habe. Auf dem Alpine Coaster in Türnitz blieb eine Frau gleich in der zweiten Kurve stehen, ich wartete wie üblich deutlich länger als die vorgeschriebenen 20 Sekunden, weil ich weiß, dass ich sehr schnell fahre, und wegen der Büsche und Bäume sah ich die stehengebliebene Frau nicht. Ich gab also Gas, und konnte, als ich dann die stehende Rodel sah, nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte mit voller Geschwindigkeit hinein. Die Rodeln blieben unbeschädigt, aber ich krachte mit meinem Ellbogen mit solch einer Wucht auf den Bremshebel, dass der Knochen brach und ich einen Gips tragen musste.
Was der am Video macht ist auch krank, da würde ich mich beim Operator beschweren, wenn mir aber etwas durch den Crash passiert, bekommt er es mit der Polizei zu tun.
 
Oben