• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Fantasiewelten mit RCT3

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Aquaslider schrieb:
dass die Cobra von PPK ist habe ich nicht behauptet, ich hab nur geschrieben dass sie unter Kennern beliebt ist, aber der Satz idst etwas schlecht formuliert ;) Dass die Cobra von Klarrer ist, weiß ich^^

Ich wollte dir auch nichts unterstellen und mir war klar, dass du das weißt. ;) Es ging mir mehr um den Hinweis, da diese Formulierung leicht irrefürhend ist.

Und ja, das andere Forum war die Rutscherlebnis-Community, wo ich ab und zu mal vorbeischaue. Gleicher Unsername, gleiches Pofilbild sowie ein gleicher Wasserpark, lassen da auch gewisse Vermutungen zu, dass es sich dabei um den selben Benutzer handelt.
 

Mette

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
124
Das warten hat zu Glück ein Ende. Nach der stressigen Eröffnungsphase, die alle Mitarbeiter von "Rekord World" eingebunden und schwer gefordert hat, wurden nun die Bilder des Westernbereichs veröffentlicht.

Vorab mal ein gesamt Übersicht des Bereiches:

Westerbereich.jpg


Hier nun einige Details, bevor die einzelnen Bahnen kommen:
Fort.jpg

Das ruhmreiche Fort Bravo lockt Besucher mit einem Bullenritt und einen Lassoshow.
Westernstadt3.jpg

Die Kirche von Amadillo
Westernstadt2.jpg

Der Salon, in dem sich die Besucher stärken können und der Totengräber
Westernstadt.jpg

Hier noch die Bank (Eingang zu Django) und der örtliche Sheriff (Ausgang von Django)
Geistermine.jpg

Hier die Goldmine die früher für viele große Hoffnung bot. Hier findet man heute kein Gold mehr, aber die "Ghost Mine"-Bahn.
Geisterstadt.jpg

Durch die stillgelegte Mine ist auch die Ortschaft Silent Stead nur noch ein Schatten seiner ruhmreichen Tage. Hier lebt heute niemand mehr.
Mexiko.jpg

Der einzige Ort an dem noch Gold zu finden ist heißt Escalera und ist fest in mexikanischer Hand. Dort finden die Besucher die specktakulär Raffting fahrt "Gold Rusher".
 

Mette

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
124
Auch Bilder der einzelnen Attraktionen wurde online gestellt.


Angefangen bei Django

Django Schild.jpg

Am Anfang gleich de Hinweis worauf man sich hier freuen kann
Django Anfang.jpg

Ein Banküberfall erwarten die Besucher gleich zu Beginn.
Django ende.jpg

Am Ende der Fahrt erleben die Gäste noch die Fluch eines Gefangenen, durch die Hilfe seine mexikanischen Freunde
Django Eingang.jpg

Beim Anstehen hat man das Gefühl, als würde man mittendurch einen Bank laufen.
Django Ausgang.jpg

Der Ausstieg erfolgt im Sheriffs-Office. Dort gibt es natürlich auch einige Andenken.

Django.jpg
Django2.jpg

Hier bekommt man mal einen Eindruck wie groß die Ausmaße von Django sind.

Django Geisterstadt2.jpg

Die Fahrt für auch durch Silent Stead
Django 2Bahn.jpg
Django 3Bahn.jpg
Django Anstieg.jpg

Dem Himmel entgegen
Django Ausblick.jpg

Von ganz oben hat man einen tollen Blick über den gesamten Bereich
 

Mette

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
124
Hier nun noch die verlassen Mine. Wenn man sich traut und einen fahrt durch die "Ghost Mine" macht erlebt man einige Überraschungen:
GohstMine Schild.jpg
GohstMine Eingang.jpg

Gleich am Anfang bekommt am einen Eindruck, wie die Arbeiten früher gelebt haben.
GohstMine Start.jpg

Die Warnung ist nicht zum Spaß angebracht.
GohstMine.jpg
GohstMine2.jpg

Aber es ist schon zu spät um noch auszusteigen und ehe man sich versieht ist man schon auf den Weg nach unten. Immerhin hat man noch etwas Begleitung.
GohstMine3.jpg

Als erster fährt man durch den großen Abbaubereich.
GohstMine5.jpg
GohstMine6.jpg

Der Weg nach draußen führt durch mehrere enge Tunnel, die Wahl weiße von noch zurück geblieben Arbeiter oder Fledermäusen "bewohnt" werden.
GohstMine10.jpg

An dem letzten Abschnitt hat der Zahn der Zeit am stärksten genagt, hier konnte das Gestein den Wassermassen des Rio Bravo, der genau über dem Schacht verläuft nicht mehr stand halten. Nut gut das man schon kurz vorm Ausgang ist und nicht, wie die armen Teufel die bis zum Schluss hier nach Gold suchten ertrinken muss.
GohstMine Ausgang.jpg

Wer nach der Fahrt einen rauchen möchte sollte damit noch etwas warten, da im Gebäude noch die Reste des TNT gelagert sind.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Danke für die Bilder:)
Besonders die „Ghost Mine" gefällt mir gut! Der Rest der Western Stadt wirkt allerdings noch etwas lieblos... Ich hoffe da erweiterst du noch ein bisschen;) Hast du Lust Onride-Videos online zu stellen? Von oben wirkt das Layout von Django etwas komisch, vielleicht wirkt das im Video aber besser!
Ich freu mich schon auf weitere Teile deines Parks!
 

Mette

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
124
Zu guter letzt noch die Rafting- Themen-Fahrt Gold Rusher:
GoldRusher Schild.jpg

Die fahrt für auf dem Fluss Rio Bravo durch die Berge Mexikos.
GoldRusher.jpg

vorbei an erschöpften Cowboys, die durch Goldwaschen noch den ein oder andere Dollar machen wollen
GoldRusher2.jpg
GoldRusher3.jpg
GoldRusher4.jpg

führt die Fahrt durch einen Indianer Dorf ...
GoldRusher5.jpg

und noch mehr Cowboys...
GoldRusher6.jpg
GoldRusher7.jpg

auch die ein oder andere gefahren Situation ist mit dabei, so muss man sich vor Adlern oder auch Wasserfällen in acht nehmen.
GoldRusher8.jpg
GoldRusher9.jpg
GoldRusher10.jpg
GoldRusher11.jpg

ehe man zu einem Banditenversteck kommt. Dort liefern sich gerade die auf der Fluch befindliche El Muteros Bande einen wilde Schießerei mit der Kavallerie.
GoldRusher ausgang.jpg
GoldRusher eingeng.jpg

Am Ausgang gibt es dann wieder die Möglichkeit sich ein Andenken mit zu nehmen. Auch der Eingangsbereich ist natürlich thematisiert.
 

Mette

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
124
@Tripsdrill Fan: Ja die Stadt wird noch weiter ausgestattet. Onride-Videos werden ich vielleicht noch später machen.
Django ist im vergleich zu anderen Holzachterbahnen nicht so eng ineinander verschlugen sondern hat etwas weitere Ausläufer.
 

Mette

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
124
Auf weiter Bereiche darf man sich freuen. Die Betreiber haben nämlich noch einen Plan veröffentlicht in dem alle geplanten Bereiche eingezeichnet sind.
Plan.jpg

wie deutlich zu erkenn ist wird schon mit Hochdruck an Lost World gearbeitet. Bin mal gespannt was hier auf einen zu kommt.
Sobald es etwas neues gibt werde ich euch umgehen informieren.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Freut mich, dass die Rekord World noch so groß erweitert wird! Ich hoffe der Park denkt auch an kleine Kinder und spendiert ihnen vielleicht einen kleinen Themenbereich;)
Gibt es schon Spekulationen was der Park noch so bauen will?
 

Mette

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
124
Wenn man Gerüchten glauben darf bekommt der Lost World Bereich einen Wildwasserbahn, die mit 44 Meter höhen die höchste ihrer Art werden soll.
Im Space Bereich ist wohl einen Bahn in Planung die über 140 m hoch und über 240 km/h schnell ist.
Natürlich kommen auch die kleinen nicht zu kurz, neben den Kinderattraktionen in den einzelnen Bereichen wird es auch einen großen Spielplatz geben. Der genaue Standort ist allerdings noch nicht bekannt.
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
910
Vielen Dank, Mette, für das Einstellen dieser Bilder und das Teilen des Konzepts. Ich muss sagen, gerade die Ghost-Mine und der Gold-Rusher begeistern mich wirklich - das ist toll umgesetzt. Django kann ich mir aber irgendwie trotz der Bilder noch nicht so richtig vorstellen - vor allem würde mich da bei dem gigantischen First Drop und dem danach doch sehr bodennahen Layout mit engen Kurven und kleinen Airtimehügeln interessieren, wie das da mit den G-Kräften aussieht. Wäre so etwas überhaupt noch fahrbar?

Jedenfalls freue ich mich schon auf weitere Updates aus deinem Park.
 

Mette

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
124
Hallo Eule,

nach Rücksprache mit den Verantwortlichen von RW wurde mir versichert, das es mit den G-Kräften gerade noch im Rahmen ist. Allerdings hat es bei Django in der Anfangsphase sehr viele Störungen gegeben, sodass die Bahn nochmal überarbeitet wird. Dafür darf man sich, laut der Verantwortlichen noch auf einen neue Bahn in diesem Bereich freuen.
 

Mette

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
124
Das Warten hat endlich ein Ende, die Betreiber von Rekord World konnten heute die Wiedereröffnung von Django bekanntgeben. Das Layout wurde nochmal überarbeitet und die Anfälligkeit konnte deutlich reduziert werden. Gleichzeitig wurde die neuen Attraktion mit eröffnet. Der Westenteil hat für seine kleinen Besucher einen neuen Achterbahn mit dem Namen Billy the Kid bekommen. Hier die Fotos dazu. Angefangen mit den Daten zu Django:

Django neu.jpg

Und nun die Veränderungen bei Django
Shot0000.jpg
Shot0001.jpg
Shot0002.jpg

Zum Schluss noch zwei Bilder auf denen Billy the Kid zu bewundern ist:
Shot0003.jpg
Shot0004.jpg

Es wurden noch einige Veränderungen im Wartebereich angekündigt, damit die Bahn noch besser integriert wird.

Auf weiter Neuerungen darf man sich, laut Betreibern schon bald freuen. Für Anfang/Mitte September wurde die Eröffnung von Lost World angekündigt. Der Name des Bereichs lässt, meiner Meinung nach, schon genau erahnen was einen hier erwartet.
Sobald es weiter Neuigkeiten gibt werde ich euch informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Struktur/Aufbau und co sind dir wirklich gelungen, aber schade finde ich, dass da nichts realistisch aussieht, was die Achterbahn angeht. Custom Stützen, Realistische Bremsen & Co würden den Bahnen wirklich gut tun. Außerdem wäre es schön, wenn die Wege alle breiter wären, dass sieht nämlich sehr beengend aus ;)
Sonst gut und sehr schön ^^

LG
 
Oben