• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Holidaypark - 03.10.2010

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Obwohl ja erst vor kurzem ein Bericht über den Holidaypark von docoaster erstellt wurde, möchte ich meine Eindrücke und Erlebnisse mit euch teilen:

Gegen 7:30 Uhr ging es auf die Autobahn und nach einer reibungslosen Autofahrt kamen wir so gegen 9:45 Uhr am Holidaypark an und schon der Parkplatz verriet uns, dass es wohl nicht allzu voll werden würde.

Schnell Tickets geholt und gleich zu Expedition GeForce! Diese Bahn bloß anzusehen macht schon unglaublich Laune. Ich wollte endlich mal diesen Wahnsinnscoaster testen und da meine Freunde auch achterbahnfest sind, starteten wir den Tag mit einer Fahrt auf dem Megacoaster. Die Station war fast wie leer gefegt und so nahmen wir ohne Wartezeit im vorletzten Wagen platz. Der Kabellift befördert den Zug relativ zügig nach oben und man kann auf der rechten Seite das atemberaubende Panorama der Bahn bestaunen. Aber dann geht es schon in den genialen First Drop, der meine Erwartungen übertroffen hat. Einfach ein unbeschreibliches Gefühl! Danach fegt die Bahn mit einem Affenzahn über die Strecke und scheint kaum an Geschwindigkeit zu verlieren. Airtime gibt es ohne Ende und zwar auf allen Plätzen. Nach der Fahrt waren wir alle im völligen GeForce-Fieber und legten noch 2 Runden nach. Defintiv die beste Achterbahn, die ich je gefahren bin. Insgesamt konnten wir die GeForce 9 mal erleben, da die Wartezeiten immer so um die 5 Minuten betrugen. Vor dem Eingang traf ich auch Shiitake, der aber leider keine Runde Free Fall Tower mitfahren wollte. :p

Weiter ging es zu den Teufelsfässern, einer schönen Anlage, die mit einer Rückwärtspassage glänzt, aber nicht besonders nass macht. Danach fuhren wir einige Flatrides und traten unsere Fahrt auf dem Superwirbel an. Wir erwarteten nicht viel von Bahn, aber das es eine so schlechte Fahrt wird, hätten wir nicht gedacht. In jeder Kurve schlägt die Bahn ziemlich stark und nach den Korkenziehern tuckert der Zug belanglos und langsam durch das Gelände. motz2:-)Nicht mehr als ein Count und die schlechteste Achterbahn im Park. Da auch der Lighthousetower noch wie ausgestorben war, drehten wir auch da eine Runde, die sich wirklich gelohnt hat. Man hat einen wunderschönen Ausblick auf den Park und das Umland.:rolleyes: Dieser Starflyer macht definitiv mehr Spaß als auf der Kirmes. Holly's wilde Autofahrt war als nächstes dran. Diese wilde Maus fährt sich ganz ordentlich, aber natürlich auch nicht spektakulärer als andere Mäuse.

Ein weiteres Highlight des Tages war der 70 Meter hohe Free Fall Tower. Ein bisschen Respekt hatte ich schon vor der Höhe, besonders als ich schon drin saß und oben angekommen war :D, aber der Sturz ist wirklich genial. Ganze 3 Sekunden fällt man in die Tiefe und die Gondel macht auf dem letzten Drittel richtig Dampf! Das gefiel uns so gut, dass wir 3 Fahrten absolvierten. Weiter ging es zum Donnerfluss. Diese Raftinganlage gefiel mir sehr gut und profitierte von ihrer Lage unter den Schienen der GeForce. Man kommt entweder trocken oder fast komplett durchnässt wieder raus. Auch hier absolvierten wir 3 Fahrten, bei denen ich offenbar mehr Glück als Verstand hatte und fast nicht nass wurde. ;)

Nach etwa 3 Stunden hatten wir bereits fast alle nennenswerten Attraktionen geschafft und entschieden uns in das Horrorhaus zu gehen, eine für Halloween hergerichtete walk-through Attraktion. Auch wenn die Dekoration nicht sehr hochwertig wirkte, waren die Erschrecker umso besser und bescherten einem den ein oder anderen größeren Schrecken. z:-) Später öffnete schließlich auch noch Burg Falkenstein, ein Darkride, der auch von den Live-Erschreckern profitierte, da die Bahn sonst eher mittelmäßig wäre.

Den Rest des Tages wurde fleißig Expedition GeForce gefahren und gegen 18 Uhr verließen wir den Park wieder. Auf der Heimfahrt erwartete uns dann 2 Stunden Stopp-and-Go auf der A6, was wirlklich ätzend war. Als wir vor Crailsheim zu einem McDonald's fuhren, lief uns wieder Shiitake über den Weg. Man triff sich eben immer zweimal im Leben. :)


Mein Fazit: Der Holidaypark ist schön angelegt, wirkte gut gepflegt und bietet auch eine ganz gute Auswahl an Attraktionen, von denen die GeForce deutlich hervorsticht. Mit diesem Megacoaster hat der Park ein großen Fang gemacht, von dem er heute noch zehrt. Es wird mal wieder Zeit für ein neues Highlight. Von Halloween war nicht viel zu sehen, etwas Dekoration und Live-Erschrecker, aber kein Vergleich zu anderen Parks.
Trotz der begrenzten Anzahl an Attraktionen konnten wir uns locker den vollen Tag vertreiben und eine Menge Spaß haben!
rock:-)

Ein paar Bilder gibt es auch noch:

Der Megacoaster Expedition GeForce
Holidaypark 2010 (54) (Medium).JPG

Holidaypark 2010 (1) (Medium).JPG

Holidaypark 2010 (2) (Medium).JPG

Holidaypark 2010 (3) (Medium).JPG

Holidaypark 2010 (4) (Medium).JPG

Holidaypark 2010 (Medium).JPG


Im ganzen Park fand man Skulpturen aus Kürbissen
Holidaypark 2010 (6) (Medium).JPG

Holidaypark 2010 (9) (Medium).JPG

Holidaypark 2010 (12) (Medium).JPG


Der alte Superwirbel wird sich bald ausgewirbelt haben
Holidaypark 2010 (11) (Medium).JPG

Holidaypark 2010 (40) (Medium).JPG


Der Lighthousetower gab einem das Gefühl über die Pfalz zu fliegen
Holidaypark 2010 (42) (Medium).JPG

Holidaypark 2010 (41) (Medium).JPG

Holidaypark 2010 (43) (Medium).JPG


Holly's wilde Autofahrt wirkte wie frisch aus dem Ei gepellt, fuhr sich aber doch nur wie jede andere Maus
Holidaypark 2010 (22) (Medium).JPG

Holidaypark 2010 (14) (Medium).JPG

Holidaypark 2010 (19) (Medium).JPG

Holidaypark 2010 (18) (Medium).JPG


Die Teufelsfässer stellten eine gute Wildwasserbahn mit Rückwärtspassage dar
Holidaypark 2010 (28) (Medium).JPG

Holidaypark 2010 (33) (Medium).JPG

Holidaypark 2010 (36) (Medium).JPG

Holidaypark 2010 (39) (Medium).JPG


Nun ein paar gemischte Bilder von einigen anderen Rides...
Holidaypark 2010 (26) (Medium).JPG

Holidaypark 2010 (44) (Medium).JPG

Holidaypark 2010 (65) (Medium).JPG


...bevor wir wieder zur Coaster-Sensation Expedition GeForce kommen
Holidaypark 2010 (27) (Medium).JPG

Holidaypark 2010 (30) (Medium).JPG

Holidaypark 2010 (32) (Medium).JPG

Holidaypark 2010 (31) (Medium).JPG


Ein Augenschmaus!
Holidaypark 2010 (50) (Medium).JPG

Holidaypark 2010 (49) (Medium).JPG


:eek:
Holidaypark 2010 (46) (Medium).JPG

Holidaypark 2010 (51) (Medium).JPG


I'm watching you Shiitake! ;)
Holidaypark 2010 (56) (Medium).JPG

Holidaypark 2010 (55) (Medium).JPG


Natürlich durfte auch die literarische Bildung nicht fehlen: Von "Faust" von Goethe über "Woyzeck" von Büchner bis zu "Lieutenant Gustl" von Schnitzler wurde alles abgehandelt!
onride003 (Medium).jpg



Es war ein wirklich perfekter Tag! :cool:

Es wird in den nächsten Tagen noch ein Video dazu geben, welches zwar eher kurz ausfallen wird, aber es wäre schade die tollen Ausschnitte (und damit meine ich Videosequenzen) nicht zu präsentieren...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.290
Hey danke für den schönen Bericht und die Bilder. Schön, dass es dir auch gefallen hat im Holidaypark.
Ja EGF ist einfach ein geiler Coaster rock:-)

Man schreibt sich ;)
Gruß Steffen
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
Schöner Bericht vom Holidaypark! Der hat mir wieder Lust gemacht hinzufahren! Leider muss das noch ein Jahr warten!
Aber dein Bericht ist wirklich super.
Die Bilder natürlich auch!
 

thrill_michi

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
372
OK die G-Force muss jetzt auch mal von mir gefahren werdenlove:-)

Auch geiler Bericht von dir, du stehst dem doCoaster in nichts nach:D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.026
Hey, cool! Danke für den Bericht!
Sowohl deine Eindrücke als auch dein Tagesablauf decken sich fast mit meinem! :D

Nur Shiitake hat hier wohl wirklich den noch besseren Tag als letzte Woche erwischt... ;)

Tolle Bilder, vorallem auch von EGF!!!anb:-)
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Hehe, auf den Bericht hab ich gewartet und will noch kurz meinen Senf dazugeben. Erstmal vielen Dank für die Bilder (naja, bis auf eines ;)) und dem tollen Bericht. Das Wetter und er Ansturm gestern war wirklich traumhaft. Besser geht es fast gar nicht mehr. War mein dritter Besuch im Park und wirklich viel verändert hat sich eigentlich nicht, denn die Ge-Force rockt immer noch. Drei Worte: Abends, hinten, links.

Vor dem Eingang traf ich auch Shiitake, der aber leider keine Runde Free Fall Tower mitfahren wollte. :p


Ok, ich gebe zu: Ich habe Höhenangst und ich hatte schon einmal das Vergnügen mit dem Free Fall Tower im Holidaypark und ich muss sagen: ES HAT MIR NICHT GEFALLEN. GANZ UND GAR NICHT ;).


Weiter ging es zu den Teufelsfässern, einer schönen Anlage, die mit einer Rückwärtspassage glänzt, aber nicht besonders nass macht. Danach fuhren wir einige Flatrides und traten unsere Fahrt auf dem Superwirbel an. Wir erwarteten nicht viel von Bahn, aber das es eine so schlechte Fahrt wird, hätten wir nicht gedacht. In jeder Kurve schlägt die Bahn ziemlich stark und nach den Korkenziehern tuckert der Zug belanglos und langsam durch das Gelände.


Zu den Teufelsfässern kann ich nur sagen: Immer wieder gerne. Ist fast meine Lieblingswildwasserbahn. Der Double-Drop ist wirklich genial. Schade, dass sich dieser in Deutschland nicht wirklich durchgesetzt hat.

Ok, kannte bis gestern den Superwirbel nur mit den alten Arrow-Zügen und ich muss sagen, die Fahrt hat sich durch den neuen Zug nicht wirklich verbessert. Hatte man früher noch schön viel Platz zwischen Bügel und Kopf das jetzt Pustekuchen und man fängt sich einen Satz heißer Ohren ein. Aber wirklich schlimm fand ich die Fahrt nicht.

Holly's wilde Autofahrt war als nächstes dran. Diese wilde Maus fährt sich ganz ordentlich, aber natürlich auch nicht spektakulärer als andere Mäuse.


Stimme ich dir zu! Die Thematisierung ist ok, nichts besonderes, ich bin mal gespannt die der recht farbenfrohe Themenbereich in ein paar Jahren aussieht.

Ein weiteres Highlight des Tages war der 70 Meter hohe Free Fall Tower.


Sag ich etz mal nichts dazu :p

Weiter ging es zum Donnerfluss. Diese Raftinganlage gefiel mir sehr gut und profitierte von ihrer Lage unter den Schienen der GeForce. Man kommt entweder trocken oder fast komplett durchnässt wieder raus.


Ok, das erste Rafting Deutschlands und immer noch relativ gut, bei mir ist immer das Problem: Ich werde egal wo ich sitze klatschnass, die anderen bleiben trocken.

Nach etwa 3 Stunden hatten wir bereits fast alle nennenswerten Attraktionen geschafft und entschieden uns in das Horrorhaus zu gehen, eine für Halloween hergerichtete walk-through Attraktion. Auch wenn die Dekoration nicht sehr hochwertig wirkte, waren die Erschrecker umso besser und bescherten einem den ein oder anderen größeren Schrecken.


Hehe, so wie du rausgerannt bist, haben die Erschrecker volle Arbeit geleistet :D.

Später öffnete schließlich auch noch Burg Falkenstein, ein Darkride, der auch von den Live-Erschreckern profitierte, da die Bahn sonst eher mittelmäßig wäre.


Volle Zustimmung!!! Durch die Erschrecker ist aus dem Pupsride eine wirklich klasse Fahrt geworden und ich habe mich bei JEDEM Erschrecker (waren so 5 an der Zahl) erschrocken. Und das als anerkannter Lucio Fulci Fan.


Auf der Heimfahrt erwartete uns dann 2 Stunden Stopp-and-Go auf der A6, was wirlklich ätzend war. Als wir vor Crailsheim zu einem McDonald's fuhren, lief uns wieder Shiitake über den Weg. Man triff sich eben immer zweimal im Leben. :)


Thats life, wir hatten auch im Stau richtig Hunger auf McDoof bekommen.



So, bei dem Bild fällt mir ein: Ich muss zum Friseur, mich mal wieder rasieren und DRINGEND mal wieder in Sport.

Natürlich durfte auch die literarische Bildung nicht fehlen: Von "Faust" von Goethe über "Woyzeck" von Büchner bis zu "Lieutenant Gustl" von Schnitzler wurde alles abgehandelt!
Anhang anzeigen 21724


geile Aktion!

Es war ein wirklich perfekter Tag!


Fand ich auch. War schön dich mal getroffen zu haben.
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Hehe, so wie du rausgerannt bist, haben die Erschrecker volle Arbeit geleistet :D

Du hast uns gesehen? Mist! Uns hat es eben so gut gefallen, dass wir gleich Freudensprünge gemacht haben. ;)

Was ich noch zum Freefalltower ansprechen wollte: Wenn du Höhenangst hast, ist es völlig verständlich, dass so ein Teil nicht gerade angenehm ist. Auch so hat man schon genug Respekt vor der Höhe.

Was am Free Fall Tower auf jeden Fall verbessert gehört, ist die Wanzenplage. In der Station hausen hunderte von teilweise ziemlich dicken Wanzen und die stinken ganz schön, wenn man drauftritt, was unvermeidlich ist. :mad: Der Mitarbeiter hat uns erklärt, dass die Wanzen den Turm für eine Birke halten und dort Winterschlaf halten möchten. Jetzt sollen wohl bald ein paar Kammerjäger kräftig durchpusten!
 

PascalEF

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
129
Danke für den Bericht und die tollen Bilder, da freu ich mich doch umso mehr auf Mittwoch :)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Danke für die Einblicke.
Kann es sein, dass auf ein mal alle in den HP wollen - wieso denn das? Liegt es daran, das EGF wieder rund läuft?
 

PascalEF

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
129
Kommt mir auch so vor, haben ja schon 2 wunderbare Berichte jetzt bekommen. Vielleicht haben die so viel Eindruck geschindet, dass jetzt alle hin wollen :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Danke für den Bericht :)

Das lustige ist als ich im Holiday Park war, war das Horrorhaus (ehergesagt Zelt) mein erstes Horrorhaus. Ich bin damals alleine mit meiner Schwester rein und sofort durch den Eingang wieder rausgerannt, bei uns war auch kein Betrieb. Danach bin ich mit meinem Dad rein und als diese komische Frau die in dem Bett lag uns dann zum Kettensägenmann getrieben hat war ich den Tränen nahe :D ich bin geprägt fürs leben :D
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Vielen Dank auch von mir für den guten Bericht und die tollen Bilder.
Im Gegensatz zu mir hast Du das drauf mit den Bilder Hehehehehe.
Grüße aus FFM
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Kann es sein, dass auf ein mal alle in den HP wollen - wieso denn das? Liegt es daran, das EGF wieder rund läuft?

Also, ich kann nur von mir aus sprechen. Wir, bzw. ich habe nen Park gesucht, den man innerhalb von 2-3 Stunden von Fürth aus erreichen kann, wo es einen neuen Count für mich gibt und wo man auch mit kleineren (8 und 11 Jahren) Kindern hingehen kann, da ich meine Nichte und meinen Neffen dabei hatte. Nachdem wir letztes Jahr über Tripsdrill hergefallen sind,ich Geiselwind nicht mehr sehen kann, der Europapark für einen Tag hin und zurück etwas zu weit und man mich für den Schwabenpark (aufgrund der nicht ganz so spektakulären Attraktionen) gesteinigt hätte ist die Wahl auf den HoPa gefallen.

Nun, zur EGF und rund kann ich nur sagen, sie läuft relativ rund und macht wieder Spaß, aber die Klasse, die sie in Ihrem Eröffnungsjahr hatte wird Sie denke ich nie mehr erreichen, damals war die Fahrt wie Butter.
 

Dropzone

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
102
Ich war heute im HoPa gewesen (kurz Trip) war nämlich vorher im Phantasialand und das war leer :D. Finde es schön das die EGF wieder fährt, jedoch ist sie meiner Meinung nach sehr holprig gefahren :-( sehr sehr schade kann ich da nur sagen.
Und über die Wilde Maus muss ich ja kaum was sagen auser "Standard" k:-)

Doch danke für den tollen Bericht !
 
Zuletzt bearbeitet:

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Mich wundert es ja, daß du die Teufelfässer als Trocken bezeichnest... :confused:

Es ist kein Spillwater oder Supersplash, aber ich wurde da bisher jedesmal doch ziemlich nass, Doppeldrop sei dank.
 
Oben