• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Meine Feedback zur Saison 2010

gromula

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
232
Also bei mir war es ja etwas weniger. Leider:(

1x Europa Park
1x Skyline Park
und noch ein paar Volksfeste

Aber nächstes Jahr hol ich dann wieder etwas auf:D.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich will auch! :)

Los gings am 01.01.10 mit einem Traumstart ins neue Jahr. Die Universal Studios warteten auf mich.

Die Liste dürfte in etwa chronologisch geführt sein.

Universal Studios
Islands of Adventures
Sea World
Animal Kingdom
Magic Kingdom
Epcot
Hollywood Studios

Toverland
Alton Towers
Chessington
Thorpe Park

Geiselwind
Heide Park

Schwabenpark
Legoland

Walibi World
Duinrell
Drivliet
De Efteling
Phantasialand
Fort Fun

Tripsdrill
Mirabilandia
Movieland Studios
Gardaland
Moviepark
Fort Fun

Insgesamt habe ich 14 neue Parks besucht und fast 100 Credits mehr gesammelt. Der Europapark ist leider erst nächstes Jahr wieder dran.
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Bei mir waren es auch nur ein paar Parkbesuche dieses Jahr, aber da ich nun 18 bin, werden nächstes Jahr viele neue Parks von mir und mit den Coasterfriends besucht.

Dieses Jahr waren es:

2x Europapark
1x Holidaypark
1x Gardaland
+Frühlings-/Volksfest Nürnberg

Freue mich sehr auf viele neue Coaster und Parks nächstes Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Bei mir sah es dieses Jahr auch nicht so happig aus, war das erste mal in meinem Leben im EPz:-) das erste mal im Movie Park und dann zum 2. oder 3. mal in Geiselwind und Fort Fun:)

Ich war bei über der Hälfte deiner Parkbesuche dabei? :eek::eek:
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.027
Was würde der mario nur ohne dich machen... :D
Wir waren übrigens in 5 Parks zusammen! Find ich auch gut. :)

Mal sehen, wo wir uns nächstes Jahr so überall über den Weg laufen. ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Ich war bei über der Hälfte deiner Parkbesuche dabei? :eek::eek:


Da siehste mal was für ein armes Würstchen ich bin :D aber was soll man machen wenn man einfach niemanden dafür begeistern kann. Jetzt bin ich ja bald endlich 18 und den Führerschein und ein Auto hab ich ja auch schon in der Tascherock2:-) Ich schätze mal das auch wenn ich in so wenigen Parks war ich mich wohl am meisten mit dem Hobby beschäftige :D aber das lässt mir viel Spielraum für neues :D für nächstes Jahr sind sicherlich mindestens doppelt so viele Besuche geplant ^^
 

kersey

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
30
Hm... beneidenswert... bei mir sieht die Liste folgendermaßen aus und ich fürchte, dass sie in den nächsten Jahren nicht an Umfang zulegen wird:

- Disneyland Resort Paris
- Europapark
- Six Flags Great Adventure
 

djillo

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
262
LOL BRD !!!!!


lg dj


Edit: Ansonsten war mein jahr ganz nett :

Europapark Rust
Toverland Venlo / NL
Heidepark Soltau
und viel viel Kirmes ;-)


So, nachdem die letzte Tour leider Essig geworden ist, hier mal mein Jahresrückblick für 2010. Viel neues gesehen, erlebt, getestet, für gut befunden, für schlecht befunden und ich hoffe, dass es in 2011 so weiter geht!

Freizeitparks:

Parque de Atracciones de Madrid / Spanien
Parque Warner Madrid / Spanien
PortAventura Salou / Spanien
Tibidabo Barcelona / Spanien
Belantis Leipzig / BRD
CentrO.Park Oberhausen / BRD
Hansa Park Sierksdorf / BRD
Holiday Park Hassloch / BRD
Movie Park Germany Bottrop / BRD
Schloß Beck Bottrop /BRD
Märchenwald Saalburg / BRD
Schloß Thurn Heroldsbach / BRD
Skyline Park Bad Wörishofen / BRD
Europapark Rust / BRD
Trampoline am See Heilbronn / BRD
Schwabenpark Kaisersbach / BRD
Technik Museum Speyer / BRD
Technik Museum Sinsheim / BRD

Alpine – Coaster:

Alpine – Coaster Weißenfels / BRD
Alpine – Coaster Bottrop / BRD
Alpine – Coaster Monte Kaolino Hirschau / BRD
Greuther Rutscher Vestenbergsgreuth / BRD
Alpine – Coaster Mehliskopf / BRD
Alpsee – Coaster Immenstadt / BRD


Kirmes:

Frühlingsfest Nürnberg / BRD mit den Coasterfriends, war wirklich geil, danke dafür!
Herbstvolksfest Nürnberg / BRD
Michaeliskirchweih Fürth / BRD

Mal gucken, wie es nächstes Jahr weitergeht, vor allem freue ich mich schon tierisch auf die Schottland / UK-Tour mit den Coasterfriends und ich hoffe einige von euch mal wiederzusehen.
 

skydiver

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
114
Parks 2010

17.05.2010 Six Flags Great America
18.05.2010 Six Flags Great America
19.05.2010 Nickelodeon Universe
19.05.2010 Valleyfair!
20.05.2010 Knucklehead's Bowling & Family Entertainment
20.05.2010 Mt. Olympus Water & Theme Park
20.05.2010 Timber Falls Adventure Park
21.05.2010 Indiana Beach
22.05.2010 Holiday World
23.05.2010 Beech Bend
24.05.2010 Kings Island
25.05.2010 Cedar Point
26.05.2010 Cedar Point
27.05.2010 Kennywood
28.05.2010 Hersheypark
29.05.2010 Six Flags America
30.05.2010 Busch Gardens Williamsburg
31.05.2010 Kings Dominion
01.06.2010 Six Flags Great Adventure
02.06.2010 Dorney Park & Wildwater Kingdom
03.06.2010 Dorney Park & Wildwater Kingdom
04.06.2010 Knoebels Amusement Park & Resort
05.06.2010 Lake Compounce
05.06.2010 Six Flags New England
06.06.2010 Casino Pier
06.06.2010 Funtown Pier
06.06.2010 Quassy Amusement Park
06.06.2010 Six Flags Great Adventure
07.06.2010 Victorian Gardens
08.06.2010 Adventurers Family Entertainment Center
08.06.2010 Astroland
08.06.2010 Deno's Wonder Wheel Amusement Park
08.06.2010 Kids 'N Action
14.08.2010 Freizeitpark Plohn
02.10.2010 Prater Wien
06.10.2010 Alpine Coaster Balatonibob
09.10.2010 Vidampark Budapest


Volksfeste 2010:

03.04.2010 Früglingsfest Bayreuth
24.06.2010 Volks- und Schützenfest Maktredwitz
09.07.2010 Wiesenfest Selb
10.07.2010 Wiesenfest Selb
11.07.2010 Wiesenfest Selb
12.07.2010 Wiesenfest Selb
17.07.2010 Wiesenfest Schwarzenbach an der Saale
24.07.2010 Annafest Forchheim
26.07.2010 Hofer Volksfest
03.12.2010 Winterdom Hamburg
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.977
Also mein Resümee ist zweigeteilt.

Ich wollte eigentlich zum Monster nach Frankreich und mit dem Rad in den EuropaPark fahren hat leider beides nicht geklappt.

Ansonsten aber mein stärkstes Coasterjahr.


Ich war zum ersten Mal im Phantasialand und im MoviePark.
Seit meiner Kindheit endlich mal wieder im Tripsdrill der eigentlich so nah ist.
Außerdem im SerengetiPark und endlich mal im Winter im EP.
Ach und begonnen hat es alles mit dem ArenaCoaster im Skiurlaub im Zillertal. Hab als schon Anfang Januar den ersten Credit gesammelt.

Leider bin ich dann Finanziell als Student nicht so eingestellt das ich noch mehr machen konnte.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Dieses Jahr war doch ganz umtriebig bei mir, speziell im Kirmesbereich. Habe keine Besuchsdaten aufgezählt, erste Kirmes war aber Ende Februar Versmold, letzte wird am 26.12. der Weihnachtsmarkt am Alexa sein mit einer Teststrecke-Fahrt. Erster und letzter Freizeitpark war der Heidepark zu Saisoneröffnung und -abschluss.
Höhepunkte waren die sehr angenehme Englandtour mit Freunden, der durchgeknallte Zwei-Tages-Kirmesausflug nach England und der Plohnbesuch, ein unglaublich sympathischer Park den ich nächstes Jahr sicher wieder besuchen werde. Nicht gelistet ist das Grusellabyrinth in Kiel vom Team der ehemaligen Villa Fernsicht, da es kein Freizeitpark ist, aber unbedingt empfehlenswert. Dagegen stinkt alles an "Halloween" in Deutschland ab, ich bin sehr gespannt was nächstes Jahr daraus wird wenn sie richtig in die neue Bleibe einziehen.
Neue Achterbahnen bin ich etwa 100 gefahren dieses Jahr.

Kirmes:
Historischer Jahrmarkt Bochum,
St. Petri-Markt Versmold,
Frühlingsvolksfest Nürnberg,
Frühlingsfest Hannover,
Osterkirmes Herford,
Frühjahrsplärrer Augsburg,
Frühlingsfest München,
Pfingstvolksfest Ingolstadt,
Volksfest Unterschleißheim,
Dult Salzburg,
Fronleichnamskirmes Sterkrade,
Schützenfest Hannover,
Schützenfest Goslar,
Deutsch-Französisches Volksfest Berlin,
Wiesenmarkt Erbach,
Wiesenfest Eschborn,
Volksfest Neuburg a. d. Donau,
Overath,
Bergisch-Gladbach,
Schützenfest Düsseldorf-Unterbach,
Cranger Kirmes,
Annakirmes Düren,
Vilbeler Markt Bad Vilbel,
Bartlmädult Landshut,
Herbstdult Regensburg,
Herbstfest Erding,
Herbstfest Rosenheim,
Herbstfest Pfaffenhofen,
Herbstdippemess Frankfurt,
Oktoberfest München,
Peterborough Bridge Fair,
Worksop Funfair,
Hull Fair,
Nottingham Goose Fair,
Herbstmess Freiburg,
Herbstkirmes Osnabrück,
Freimarkt Bremen,
Winterdom Hamburg

Parks:
Heidepark,
Camelot,
Pleasure Beach Blackpool,
Lightwater Valley,
Flamingoland,
Alton Towers,
Drayton Manor,
Legoland Windsor,
Chessington WoA,
Thorpe Park,
Legoland Deutschland,
CentrO.Park,
Disneyland Paris,
Walt Disney Studios Paris,
Jardin d'Acclimatation,
Park Asterix,
Plohn,
Belantis,
Taunus Wunderland,
Efteling,
Duinrell,
Holidaypark,
Skyline Park,
Freizeitpark Lochmühle,
Europapark,
Movie-Park,
Toverland
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.290
Oje wo ich alles war kann ich gar nicht mehr sagen :p
Aber ich versuche mal alle Aufzuzählen.

Sicher war ich im Europapark :D
Efeling, Walibi World, Duinrell , Drievliet mit Coasterfriends war natürlich auch ein Highlight 2010 :)

Außerdem Besuchte ich zum ersten mal das Disneyland in Paris.love:-)

Einen ganz Besonderen Tag erlebte ich mit Marius und David als wir die alpinecoaster in Todtnau und Gutach unsicher machten und sogar noch den Steinwasenpark besuchten.

Schön 2010 war sicherlich der Walygatorparc mit dem Monster , Skylinepark, Schwabenpark, Tripsdrill mit dem tollen Wildparadies und die 5 Besuche des Holidayparks.rock:-)

Außerdem war ich noch auf dem ein oder anderen Volksfest.


Der Flop des Jahres war ganz klar der Park Didiland in dem ich so schnell wieder drausen war und der Eintrittspreis den Park wirklich nicht gerechtfertigt. bang:-)motz:-)



Ich denke mal, dass 2010 ein wirklich tolles Jahr war. ob 2011 nun besser wird mag ich zu bezweifeln aber mal schaun.

Gruß Steffen
 

Toni

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
162
"Jo dann will ich jetzt aber auch mal meinen Senf dazugeben :D."
"Nun leider auserhalb von Deutschland habe ich es leider noch nicht geschafft :D, aber ich hatte auf jeden Fall eine Wunderschöne Saison im Europa Park, das ganze Jahr über, egal ob im Frühjahr beim Saisonstart, im Hochsommer bei der 24 Uhr Öffnung, Im stürmischen Herbst oder wie jetzt bei den traumhaften Winterwochen :D."

"Hinzu kamen dann noch 2 Besuche in Trippsdrill, wo ich dort meinen erste Woody (Mammut) erleben durfte :D, ich hoff auf jeden Fall das mir das neue Jahr 2011 neue Parks und neue Rides versprechen wirt, da ich ja nun noch Dank Steffen neue Bekanntschaften gemacht habe, bin ich nun mal echt gespannt :D."
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben