• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Movie-Park / Herbst 2011

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Hallo Leute,
nachdem ich am Dienstag und Mittwoch den Europapark besucht habe, ging es für mich gestern in den Movie-Park.

Vorweg: Ich bin mit einer Jugendgruppe im Park gewesen und wir mussten am späten Nachmittag leider wieder fahren, deshalb kann ich nichts zum Horror-Event sagen! z:-)

Naja, jedenfalls sollte das mein 5. Besuch im Movie-Park sein. So richtig mochte ich den Park noch nie. Es gab einfach nichts besonderes, was bei mir richtige Vorfreude erzeugt hat. Ich muss aber auch gestehen, dass ich mich noch nie auf High Fall getraut habe. :(

Als wir am Park ankamen war ich erstmal erstaunt, was es für einen Andrang gab. Ich wusste ja, dass es beim Horror-Event etwas voller wird als sonst, aber mit solchen Menschenmassen hätte ich echt nicht gerechnet.
So hat es auch bis 11:30 gedauert, bis wir überhaupt im Park drin waren.

Wir entschieden uns, mit Jimmy Neutron zu beginnen, doch die Schlange war bereits endlos lang, und das war es uns einfach nicht wert.
Spätestens jetzt wurde mir klar, wie voll es erst an den Hauptattraktionen wird.
Zur Frustbewältigung fuhren wir das SpongeBob-SplashBattle, um ein paar kleinen Kindern durch nasse Klamotten den Tag zu versauen. Immerhin gab es hier nur 5 Minuten Wartezeit. Das Teil finde ich besser als Wakobato und nicht so gut wie das Ding im Europa-Park.
Weiter ging es zur Rafting-Bahn, wo es komischerweise keine Wartezeit gab was unsere Laune ein wenig besserte. Die Fahrt an sich finde ich ziemlich lustig und spaßig, auch wenn man nicht nass wird. ;)
Als wir die Warteschlangen an den anderen Rides im Nickland sahen, sind wir schnell geflüchtet in die anderen Parkbereiche.
Es ging in Richtung "van Helsing's Factory". Auf die Bahn war ich extrem gespannt und war der Grund, warum ich der motivierteste in unserer Gruppe war. Doch schnell wurde klar, dass die Wartezeit sehr lang sein würde. Die Schlange ging fast bis aus dem Gebäude raus!! :eek:
So ging es erstmal weiter nach Santa Monica Pier. Es half ja alles nichts, wir mussten uns irgendwo anstellen.
Wir entschieden uns für "Crazy Surfer". Nach 45 Minuten anstehen waren wir dann an der Reihe. Die Fahrt macht zwar Spaß, aber rechtfertigt nicht eine solch lange Wartezeit.

Auch die Warteschlangen an "Bandit" und dem extrem hässligen SLC waren ziemlich lang.
Obwohl diese die größten Bahnen im Park sind, sehe ich hier keinen Grund sich lange anzustellen. Ich bin sie beide schon des öfteren gefahren in den letzten Jahren.
Wenn man eine Bahn wie Black Mamba fast vor der Haustüre hat, dann hat MPXpress für mich nichts mehr mit Spaß zu tuen, jedoch finde ich sie durchaus fahrbar.
Die Holzachterbahn hingegen kann von mir aus abgerissen werden, auch wenn das ein wenig heftig ausgedrückt ist.
Auf jeden Fall ließen wir diese Bahnen aus. Nach langem rumgekurke und einer Fahrt auf dem Riesenrad wurde uns klar, dass es nicht mehr leerer wird.
Es blieb also keine andere Wahl , als sich bei "van Helsing's Factory" anzustellen.
Entgegen meiner Erwartung ging es recht schnell vorwärts und wir waren dann nach 70 Minuten an der Reihe. Die Fahrt hat mir sehr gut gefallen und für mich ist es mit riesigem Abstand die beste Achterbahn im Park. :D Anschließend habe ich mir dann ein T-Shirt von der Bahn gegönnt.
Nachdem wir dann ein Crepe gegessen hatten, bemerkte ich dass meine Tüte mit dem T-Shirt nicht mehr da war. Ich rannte zurück zur Mauer wo wir mit dem Crepe saßen.
..Tüte weg.T-Shirt weg.20 Euro weg...
So ein Scheiß. Das war ich zwar selber Schuld aber jetzt war auch meine Laune dahin.

Insgesamt bin ich über den ganzen Tag verteilt nur mit 7 Attraktionen gefahren und nur mit 1 Achterbahn. Einmal hab ich auf den Monitor mit den Wartezeiten geschaut: van Helsing 130Minuten, MpXpress 60 Minuten, Bandit 60 Minuten, High Fall 60 Minuten, Wilde Maus 40 Minuten.
Das war echt ein unglaublicher Kontrast zum Europa-Park Besuch am Vortag, wo man kaum anstehen musste. :(
Ein paar Bilder sind bei dem Besuch auch entstanden:
SAM_1830.jpg


SAM_1836.jpg


SAM_1833.jpg


SAM_1825.jpg


SAM_1831.jpg


SAM_1827.jpg


SAM_1826.jpg


SAM_1838.jpg


SAM_1829.jpg


SAM_1828.jpg


SAM_1834.jpg


SAM_1837.jpg



Vielleicht könntet ihr mir noch sagen, ob mein Bericht so okay ist oder ob ich mehr über die Attraktionen, als um das drumherum berichten soll.

Viele Grüße, Tom
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.290
Wieder ein schöner Bericht auch, wenn die Wartezeit wirklich nicht gerade ein Traum sind.
Beim nächsten Mal steht aber High Fall absolut auf der To Do Liste, da jener einfach der beste Freefall in Deutschland ist.(bissher hat es ja jeder überlebt) :)

Jedenfalls gefallen mir deine Berichte gut und ich hoffe es folgen in Zukunft noch einige.

Gruß Steffen
 

Holsteiner

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
185
Schöner Bericht!

Aber dein Tag scheint ja alles andere als schön gewesen zu sein....

Gruß
 

AirtimeAndGForce

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
345
Ich kann deinen Bericht irgendwie nachvollziehen. Erst im EP einen traumtag gehabt, und dann in einem deutlich kleinerem Park eine Flaute nach der anderen. Da wär Ich auch gefrustet. Naja, es klappt eben nicht immer.

Aber sonst schreibst du gute Berichte, sie lassen sich gut lesen. Mach weiter so.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Solche Tage gibt es, die sollte man aber ziemlich schnell wieder vergessen: Shit happens!

Natürlich ist es ganz schön ärgerlich, vor allem weil das Preis-Leistungsverhältniss an solchen Tagen wirklich verdammt schlecht ist...

Naja, beim nächsten mal läuft es wieder besser, danke für deine Eindrücke:)
 

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Deine Meinung zu Bandit kann ich absolut nachvollziehen.
Die Berichte von dir sind sehr gutapp:-)
Weiter so
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Wieder ein schöner Bericht auch, wenn die Wartezeit wirklich nicht gerade ein Traum sind.
Beim nächsten Mal steht aber High Fall absolut auf der To Do Liste, da jener einfach der beste Freefall in Deutschland ist.(bissher hat es ja jeder überlebt) :)

Jedenfalls gefallen mir deine Berichte gut und ich hoffe es folgen in Zukunft noch einige.

Gruß Steffen
Darüber lässt sich Streiten ... :)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Vielen Dank für Deine Eindrücke und die Bilder.
Naja anstatt Crazy Surfer zu fahren hättest Du Dich auch wo anders anstellen können.
Sch...e mit dem Shirt aber vom ärgern kommt das Ding auch nicht zurück.
Deine Berichte sind echt ok.
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Guter und ausführlicher Bericht. An den Fotos bzw. der Menge könntest Du arbeiten, aber es gibt andererseits auch schon genug davon.
Danke
 
Oben