Seite 40 von 40 ErsteErste ... 30383940
Ergebnis 586 bis 596 von 596
Like Tree611"Gefällt mir"

Thema: Helft mit, den Parkcheckpoint zu verbessern...



  1. #586
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    10.11.2019
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    41
    Besuchte Parks
    21
    Gefahrene Bahnen: 67

    Standard

    Hallo
    Also das die Anordnung bei den Radpaar- Rädern an drei Schinen sind kann der Grund nicht sein. Zwei Räder umschliessen die Schiene oben und unter und zwei Räder seitlich. Ihr müsst den Kriterien nach den RC Racer aus den Disneyland Paris raus nehmen der Erfüllt weniger Kriterien da komme ich nur auf sieben.

  2. #587
    CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Landkreis München
    Alter
    17
    Beiträge
    2.099
    Besuchte Parks
    216
    Gefahrene Bahnen: 698
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Also ich komme bei dem RC Racer auf acht.
    51x iSpeed



  3. #588
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.435
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Wir wissen, dass es Grenzfälle gibt, nur wollen wir auch vermeiden, dass irgendwann jeder Disk'O Coaster, Rundfahrten etc. in dieser Liste auftauchen. Dazu waren gewisse Kriterien nötig um uns die Entscheidung zu vereinfachen/den Überblick zu behalten. Die Radanordnung die du anspricht ist bei den 1st Generation Freefalls von Intamin sehr ähnlich und die Zählen wir auch nicht.

    Es gibt einige wenige Grenzfälle, diese Bahnen gehören sicherlich dazu und auch wir im Team sind mit der Bahn gefahren - trotzdem haben wir uns dagegen entschieden sie aufzulisten.

  4. #589
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    10.11.2019
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    41
    Besuchte Parks
    21
    Gefahrene Bahnen: 67

    Standard

    Also der Rc-Racer ist angetrieben deshalb auch der laute Motor, fährt nicht durch Schwerkraft, Keine Kurfen , kein Geschlossene Strecke, Beim Punkt Lifthügel, Launch kann man sich streiten. Zu den Rädern kann ich nichts sagen da ich das Teil nicht von unten gesehen habe.

  5. #590
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    10.11.2019
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    41
    Besuchte Parks
    21
    Gefahrene Bahnen: 67

    Standard

    Darf ich fragen warum ihr euch dagen entschieden habt den Metroliner auszunehmen. Bayernkurve verstehe ich, daß ist nur ein Kreis. Der Metroliner hatte Achtform und die ursprünglichen Achterbahnen war das eine Grundform. Aber ich verstehe nicht warum der angetriebene Schwarzkopfcoaster aus dem Phantasialand drin steht. Mal von der längeren Strecke sind die für mich Technisch-Bau gleich.( ich glaube er hatte keine Achtfrom sondern Kreisförm) oder wo ist da der Unterschied.
    eKs_Prod gefällt dieses Posting.

  6. #591
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.435
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Cathy Beitrag anzeigen
    Also der Rc-Racer ist angetrieben deshalb auch der laute Motor, fährt nicht durch Schwerkraft, Keine Kurfen , kein Geschlossene Strecke, Beim Punkt Lifthügel, Launch kann man sich streiten. Zu den Rädern kann ich nichts sagen da ich das Teil nicht von unten gesehen habe.
    Der RC Racer gehört in der Tabelle in die selbe Spalte, wo die Erklärung für einen Halfpipe Coaster steht. Mit "fährt durch Schwerkraft" ist gemeint, dass der Antrieb nicht durchgehend in Betrieb ist (wie bei einem Powered Coaster). Beim RC Racer wird der Wagen jeweils im Tal durch LSM Module gelauncht und fährt dann vorwärts/rückwärts auf die Spike und rollt zurück.

    Zitat Zitat von Cathy Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen warum ihr euch dagen entschieden habt den Metroliner auszunehmen. Bayernkurve verstehe ich, daß ist nur ein Kreis. Der Metroliner hatte Achtform und die ursprünglichen Achterbahnen war das eine Grundform. Aber ich verstehe nicht warum der angetriebene Schwarzkopfcoaster aus dem Phantasialand drin steht. Mal von der längeren Strecke sind die für mich Technisch-Bau gleich.( ich glaube er hatte keine Achtfrom sondern Kreisförm) oder wo ist da der Unterschied.
    Es geht nicht um die ineinander gedrehte 8 des Layouts. Die Kriterien wurden eingeführt um eine klare Abgrenzug zu schaffen was bei uns in der Liste landet und was nicht. Der abgebrannte Schwarzkopf Powered Coaster im Phantasialand hatte andere Züge, eben nicht diese Sonderwagen vom Metroliner. Du hast sicherlich einen der Grenzfälle gefunden, aber irgendwo muss man einen Schlussstrich ziehen. Sonst zählt nachher jeder Giant Loop, viele Darkrides und Geisterbahnen etc.

  7. #592
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    10.11.2019
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    41
    Besuchte Parks
    21
    Gefahrene Bahnen: 67

    Standard

    Hallo habe versucht den unterschiede zwischen den Wagen vom Alpenblitz 2 ( Grand Canyon Coaster) und Metroliener.
    Habe die Links gefunden http://schwarzkopf-coaster.net/ESsuperbobGF.htm


    https://www.wikiwand.com/de/Grand-Canyon-Bahn

  8. #593
    Redakteur Avatar von Benny
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Heilbronn
    Alter
    34
    Beiträge
    756
    Besuchte Parks
    164
    Gefahrene Bahnen: 784
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Hallo Cathy,

    und was willst du uns jetzt mit deinem letzten Beitrag sagen?

    Mario hat es bereits sehr schön erläutert.
    Es gibt sicherlich eine Grauzone und wenn man die Counts künstlich hochtreiben will kann man noch soviel mehr zählen...
    Obs dem Sinn der Sache gerecht wird? Muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Wir habens damals im Team ausführlich diskutiert und uns dann für diesen Weg entschieden...
    (Wenns nach mir geht würde ich nicht mal Alpin Coaster als Achterbahnen zählen )

    gruß
    Kodjack gefällt dieses Posting.

  9. #594
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    10.11.2019
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    41
    Besuchte Parks
    21
    Gefahrene Bahnen: 67

    Standard

    Mir geht es nicht um zählen von einem Coaster mehr oder weniger sondern warum ein Coaster gezählt wird und ein anderer nicht wobei mir niemand den Technischen Unterschied nennen kann. "Der Zug besitzt 2 ziehende und 2 schiebende Aggregate, was wiederum stark an den "Alpenblitz II" von Schwarzkopf erinnert. " zu finden auf Schwarrzkopf.net
    ESsuperbobGF
    Der Alpinblitz 2 ist die Grand Canyon Bahn aus der Phantasialand. Ich hätte Alpinbahnen auch nicht als Achterbahnen( Da sie nicht die Sicherheitsstandart einer Achterbahn haben) gezählt. ebendso wenig den RC-Racer oder Butterflys darum geht es aber nicht hier sondern das der eine Coaster so und der andere anders behandelt wird ohne das mir jemand erklären kann warum. Was ist der technische Unterschied zwischen dem Alpenblitz 2 und dem ESsuperbob weshalb der eine drin steht der andere nicht?


  10. #595
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Ostholstein
    Alter
    31
    Beiträge
    121
    Besuchte Parks
    21
    Gefahrene Bahnen: 119
    Besuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Verstehe dein Problem nicht. Der Schwarzkopf Alpenblitz hat doch wie die Mack Powerd Coaster "ganz normale Schienen" (Schienen schreibt man übrigens mit ie) Mit Laufrollen auf/neben/unter den Rohren. Die BHS Varianten haben nur 2 Achsen, die in einer entsprechenden Vorrichtung laufen. (Ein perfektes Beispielbild hast du hier ja bereits selber geteilt)
    Benny und Blue Bumble Bee gefällt dieses Posting.

  11. #596
    CF Team PCP Avatar von Kodjack
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Moers
    Alter
    49
    Beiträge
    2.327
    Besuchte Parks
    238
    Gefahrene Bahnen: 844
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von alexander1970 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    bitte einmal den Status der Bahnen in "Park at OWA" in Alabama ändern. Diese sind nicht mehr in Bau sondern fertig.
    Danke und Gruß Alexander
    Danke für deine Info ist leider etwas untergegangen, ist aber jetzt korrigiert!
    alexander1970 gefällt dieses Posting.
    Liebe Grüße
    KoDJack & Kigasilke

    Fallas 2020 / Barcelona + Port Aventura Resort 2020 / 15 Jahre Coasterfriends Jubiläumsfeier 2020

Seite 40 von 40 ErsteErste ... 30383940

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •