Seite 40 von 40 ErsteErste ... 30383940
Ergebnis 586 bis 596 von 596
Like Tree611"Gefällt mir"

Thema: Helft mit, den Parkcheckpoint zu verbessern...

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    21
    Gefahrene Bahnen: 67

Standard

Hallo
    Also das die Anordnung bei den Radpaar- Rädern an drei Schinen sind kann der Grund nicht sein. Zwei Räder umschliessen die Schiene oben und unter und zwei Räder seitlich. Ihr müsst den Kriterien nach den RC Racer aus den Disneyland Paris raus nehmen der Erfüllt weniger Kriterien da komme ich nur auf sieben.

CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Besuchte Parks
    216
    Gefahrene Bahnen: 698
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Also ich komme bei dem RC Racer auf acht.
    51x iSpeed

CF Team News Avatar von Mario M.
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870

Standard

Wir wissen, dass es Grenzfälle gibt, nur wollen wir auch vermeiden, dass irgendwann jeder Disk'O Coaster, Rundfahrten etc. in dieser Liste auftauchen. Dazu waren gewisse Kriterien nötig um uns die Entscheidung zu vereinfachen/den Überblick zu behalten. Die Radanordnung die du anspricht ist bei den 1st Generation Freefalls von Intamin sehr ähnlich und die Zählen wir auch nicht.

Es gibt einige wenige Grenzfälle, diese Bahnen gehören sicherlich dazu und auch wir im Team sind mit der Bahn gefahren - trotzdem haben wir uns dagegen entschieden sie aufzulisten.

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    21

Standard

Also der Rc-Racer ist angetrieben deshalb auch der laute Motor, fährt nicht durch Schwerkraft, Keine Kurfen , kein Geschlossene Strecke, Beim Punkt Lifthügel, Launch kann man sich streiten. Zu den Rädern kann ich nichts sagen da ich das Teil nicht von unten gesehen habe.

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    21

Standard

Darf ich fragen warum ihr euch dagen entschieden habt den Metroliner auszunehmen. Bayernkurve verstehe ich, daß ist nur ein Kreis. Der Metroliner hatte Achtform und die ursprünglichen Achterbahnen war das eine Grundform. Aber ich verstehe nicht warum der angetriebene Schwarzkopfcoaster aus dem Phantasialand drin steht. Mal von der längeren Strecke sind die für mich Technisch-Bau gleich.( ich glaube er hatte keine Achtfrom sondern Kreisförm) oder wo ist da der Unterschied.
    eKs_Prod gefällt dieses Posting.

CF Team News Avatar von Mario M.
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870

Standard

Zitat Zitat von Cathy Beitrag anzeigen
    Also der Rc-Racer ist angetrieben deshalb auch der laute Motor, fährt nicht durch Schwerkraft, Keine Kurfen , kein Geschlossene Strecke, Beim Punkt Lifthügel, Launch kann man sich streiten. Zu den Rädern kann ich nichts sagen da ich das Teil nicht von unten gesehen habe.
    Der RC Racer gehört in der Tabelle in die selbe Spalte, wo die Erklärung für einen Halfpipe Coaster steht. Mit "fährt durch Schwerkraft" ist gemeint, dass der Antrieb nicht durchgehend in Betrieb ist (wie bei einem Powered Coaster). Beim RC Racer wird der Wagen jeweils im Tal durch LSM Module gelauncht und fährt dann vorwärts/rückwärts auf die Spike und rollt zurück.

Zitat Zitat von Cathy Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen warum ihr euch dagen entschieden habt den Metroliner auszunehmen. Bayernkurve verstehe ich, daß ist nur ein Kreis. Der Metroliner hatte Achtform und die ursprünglichen Achterbahnen war das eine Grundform. Aber ich verstehe nicht warum der angetriebene Schwarzkopfcoaster aus dem Phantasialand drin steht. Mal von der längeren Strecke sind die für mich Technisch-Bau gleich.( ich glaube er hatte keine Achtfrom sondern Kreisförm) oder wo ist da der Unterschied.
    Es geht nicht um die ineinander gedrehte 8 des Layouts. Die Kriterien wurden eingeführt um eine klare Abgrenzug zu schaffen was bei uns in der Liste landet und was nicht. Der abgebrannte Schwarzkopf Powered Coaster im Phantasialand hatte andere Züge, eben nicht diese Sonderwagen vom Metroliner. Du hast sicherlich einen der Grenzfälle gefunden, aber irgendwo muss man einen Schlussstrich ziehen. Sonst zählt nachher jeder Giant Loop, viele Darkrides und Geisterbahnen etc.

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    21

Standard

Hallo habe versucht den unterschiede zwischen den Wagen vom Alpenblitz 2 ( Grand Canyon Coaster) und Metroliener.
    Habe die Links gefunden http://schwarzkopf-coaster.net/ESsuperbobGF.htm

https://www.wikiwand.com/de/Grand-Canyon-Bahn

Redakteur Avatar von Benny
    Besuchte Parks
    164
    Gefahrene Bahnen: 784
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Hallo Cathy,

und was willst du uns jetzt mit deinem letzten Beitrag sagen?

Mario hat es bereits sehr schön erläutert.
    Es gibt sicherlich eine Grauzone und wenn man die Counts künstlich hochtreiben will kann man noch soviel mehr zählen...
    Obs dem Sinn der Sache gerecht wird? Muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Wir habens damals im Team ausführlich diskutiert und uns dann für diesen Weg entschieden...
    (Wenns nach mir geht würde ich nicht mal Alpin Coaster als Achterbahnen zählen )

gruß
    Kodjack gefällt dieses Posting.

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    21

Standard

Mir geht es nicht um zählen von einem Coaster mehr oder weniger sondern warum ein Coaster gezählt wird und ein anderer nicht wobei mir niemand den Technischen Unterschied nennen kann. "Der Zug besitzt 2 ziehende und 2 schiebende Aggregate, was wiederum stark an den "Alpenblitz II" von Schwarzkopf erinnert. " zu finden auf Schwarrzkopf.net
    ESsuperbobGF
    Der Alpinblitz 2 ist die Grand Canyon Bahn aus der Phantasialand. Ich hätte Alpinbahnen auch nicht als Achterbahnen( Da sie nicht die Sicherheitsstandart einer Achterbahn haben) gezählt. ebendso wenig den RC-Racer oder Butterflys darum geht es aber nicht hier sondern das der eine Coaster so und der andere anders behandelt wird ohne das mir jemand erklären kann warum. Was ist der technische Unterschied zwischen dem Alpenblitz 2 und dem ESsuperbob weshalb der eine drin steht der andere nicht?

Aktiver Freund
    Besuchte Parks
    21
    Gefahrene Bahnen: 119
    Besuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Verstehe dein Problem nicht. Der Schwarzkopf Alpenblitz hat doch wie die Mack Powerd Coaster "ganz normale Schienen" (Schienen schreibt man übrigens mit ie) Mit Laufrollen auf/neben/unter den Rohren. Die BHS Varianten haben nur 2 Achsen, die in einer entsprechenden Vorrichtung laufen. (Ein perfektes Beispielbild hast du hier ja bereits selber geteilt)
    Benny und Blue Bumble Bee gefällt dieses Posting.

CF Team PCP Avatar von Kodjack
    Besuchte Parks
    238
    Gefahrene Bahnen: 844

Standard

Zitat Zitat von alexander1970 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

bitte einmal den Status der Bahnen in "Park at OWA" in Alabama ändern. Diese sind nicht mehr in Bau sondern fertig.
    Danke und Gruß Alexander
    Danke für deine Info ist leider etwas untergegangen, ist aber jetzt korrigiert!
    alexander1970 gefällt dieses Posting.
    Liebe Grüße
    KoDJack & Kigasilke

Fallas 2020 / Barcelona + Port Aventura Resort 2020 / 15 Jahre Coasterfriends Jubiläumsfeier 2020

Seite 40 von 40 ErsteErste ... 30383940