• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Sun Tzu Cultural Park (neuer Park) @ Guangrao - China

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Bereits 2012 berichtete coastersandmore in einem Artikel von der EAS von einem neuen Druckluft Launch Coaster für den chinesischen Markt (den vierten, die vorherigen 3 Anlagen laufen mittlerweile alle).

coastersandmore.de schrieb:
Der vierte Launch Coaster für den chinesischen Markt geht an einen neuen Park in Guangrao, der 2014 eröffnen soll.

Wie im Text zu lesen sollte dieser in 2014 Guangrao eröffnen. Daraus ist aber augenscheinlich nichts geworden. Das Projekt hat sich um 2 Jahre nach hinten verzögert, die Teile für die Achterbahn liegen angeblich schon produziert bei S&S auf einer Lagerfläche rum und werden bald ausgeliefert.

Das interessante am S&S Coaster ist, dass es der erste Luftdrucklauncher mit Inversionen wird :cool: Da die Launcher ja durchweg gute Kritiken bekommen (sofern sie denn laufen :D) bin ich mal sehr auf diese Kombination gespannt.

Folgende Fakten sind bei rcdb.com gelistet:

Länge: 930 m
Höhe: 60 m
Inversionen: 3
Geschwindigkeit: 135 km/h

Hier ein Gesamtübersichtsplan des Parks:
map-index.jpg


Das war früher wohl hauptsächlich eine Gartenanlage und wird nun zu einem Freizeitpark umgebaut.

Hier mal ein etwas älteres Satellitenbild des Parks:
Capture.jpg


Der Kinderpark (oben rechts) ist wohl schon fertig und bereits eröffnet!
Die Position der Wasserbahn sowie der beiden Achterbahnen sind gekennzeichnet.

Durch den S&S Launcher ein sehr interessantes Projekt yummy:-)

Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Wie das genau gehen soll ist mir auch noch ein Rätsel, man müsste bei der Ausfahrt dann ja eigentlich kopfüber aus dem Element rauskommen, was von den G-Kräften wohl ziemlich extrem wäre. Mal schauen, eventuell wird es ja ein ganz normaler Immelmann...
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.218
Richtig. Und deswegen funktioniert es auch nicht bei einem Sit Down Coaster. Sonst wird der Rest der Strecke unangenehm, wenn man die ganze Zeit auf dem Kopf steht.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Wenn ich mir auf dem Parkplan anscheue wie klein der Launcher im Vergleich zum rest ist, kann der Park echt groß werden!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Die erste Bahn des Parks, ein Mine Train Coaster von einem chinesischen Hersteller, scheint komplett aufgebaut zu sein!

Bild der thematisierten Anlage:
13909398_1569366123368780_4407994134858878928_o.jpg


VHCoaster Facebook schrieb:
The first coaster at Sun Tzu Culture Park in China has now been completed. The Chinese built mine train seems to be well themed in places but pretty bare in others.

The park has S&S track for a launched coaster on site already but as of yet no vertical construction has been spotted.

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Hier mal das aktuellste Satellitenbild:
4.jpg


Da darauf nur die Fundamente des Mine Trains zu sehen sind, dieser aber schon komplett steht, ist das Bild auch nicht wirklich aktuell. Ich bin ja mal gespannt ob die S&S Bahn wirklich noch aufgebaut wird und ob der Park 2017 eröffnet :rolleyes:

Quelle
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.265
Der Aufbau ist schon weit fortgeschritten:
coasterfriends#4266.jpg


Schade, dass der Park so weit vom Schuss liegt, sonst könnte man den mal auf einer zukünftigen Chinatour ansteueren. Scheint ein echt tolles Layout zu sein...

Quelle
 
Oben