• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Frage zu den Universal Studios Orlando

LifeyourDreams

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
6
Hey Leute :)

ich habe mal eine kurze Frage. Ich übernache in einem Motel an der International Drive. Kann man von dort zu Fuss zu den Universal Studios? Google Maps verwirrt mich, da ist ja die Hauptstraße aber wo ist der Übergang? Muss ich über den Parkplatz laufen? :)
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
Als Fußgänger laufen ist so eine Sache in Orlando: Empfehlenswert ist das nicht, aber machbar.

Wo genau ist denn Dein Motel am International Drive (der ist nämlich lang)? Falls es dort ist, wo der American Way ist, dann könnte man da vielleicht hinlaufen. Alles andere, was weiter weg liegt, würde ich sein lassen.

Meiner Meinung nach siehst Du das noch am besten mit Google Maps, wenn Du Google Earth anmachst, und verfolgst wo die Zebrastreifen sind.

Sicher ist, das Du zu Universal über den Parkhaus-Hub kommst (das ist das runde Gebäude neben den großen Parkhäusern zwischen Hollywood Way und Universal Blvd). Von dort aus überquerst Du den Universal Blvd und landest im CityWalk. So wie es aussieht, führt ein Fußgängerweg rechts neben dem Universal Blvd vom International Drive aus bis zum Parkhaus. Vielleicht ist da aber auch ein bisschen Herumlaufen zwischen den Autos dabei...

Der Parkplatz, den Du vermutlich meinst, gehört zum Loews Royal Pacific Resort. Ob Du, als Nicht-Resort-Gast, den Weg vom Resort direkt zum CityWalk nehmen kannst (unter dem Hollywood Way hindurch) - da bin ich mir nicht sicher.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Also prinzipiell würde Dich jetzt jeder Ami auslachen - da geht kein Mensch zu Fuss diese Strecken.
In all den Jahren habe ich nur ein paar Engländer (vermute ich mal) gesehen die da tatsächlich zu Fuß gegangen sind.
Wie Fiorell schon geschrieben hat wäre aber ein Standort Deines Motels interessant, der I-Drive streckt sich ja über zig Kilometer. Ich würde aber selbst vom I-Drive Ecke American Way nicht zu Fuss gehen.
Es gibt eigentlich nur wenige Hotels wo man das ernsthafter in Erwägung ziehen könnte, und zwar die paar Hotels an der S Kirkman rund um das Doubletree Hotel.

Und ganz ehrlich - warum sollte man zu Fuss gehen?
Alle nahen Hotels bieten kostenlose Shuttles, ein Taxi kostet unter 10$ wenn man nah dran ist und sich bewegen tut man eh den ganzen Tag im Park. Dazu kommt das die Gegend nicht für Fussgänger ausgelegt ist und es in Florida je nach Jahreszeit auch unerträglich ist 20-30 Minuten zu Fuss in der prallen Sonne zu laufen.
 

Denise

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
541
Meinst du zufällig das Motel 6? Da haben wir vor einem Monat gewohnt :D Und wir sind von dort aus zu Fuß gegangen. Hat keine zehn Minuten gedauert, bis wir in den Studios waren. Und wir waren auch nicht annähernd die einzigen Leute, die das gemacht haben... das waren aber auch alles ausländische Touristen, glaub ich. Die Amis in ihren Autos haben uns beim Vorbeifahren wahrscheinlich mit offenem Mund angestarrt.

Also prinzipiell würde Dich jetzt jeder Ami auslachen

Sollens ruhig, ich hab auch über die Amis gelacht, die sich vom Busch Gardens Parkplatz tatsächlich noch die 500m zum Parkeingang shuttlen haben lassen :D
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
898
Zu Fuß nach Universal lohnt sich nur wenn man ein Hotel an der Ecke International Drive ecke Universal Blvd. also im nahen Umkreis von Wet n Wild. Dann brauch man ungefähr 20 - 30 Minuten zu fuss von denn der I ride Trolley haltestelle. Man muss eigentlich nur den Universal Blvd nachgehen der über die I 4 führt man kommt dann automatisch an denn Bushaltestellen raus und kann zu Universal.

Ich hatte das vor 2 Jahren öfters gemacht weil mir die Zeiten meines Shuttle Busses nicht passten und ich dann mit dem I-Ride Trolley zum Hotel gefahren bin.

Aber wäre mal interessant wo du dein Hotel hast am International Drive da er ja sehr lang ist.
 

LifeyourDreams

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
6
Danke für eure Antworten schonmal :)

Mein Hotel ist direkt gegenüber Wetn Wild, es ist das Metropolitian Express Motel ;)

Die Karte ist perfekt! Also muss ich tatsächlich einmal über die Hauptstrasse ohne Zebrastreifen? :)

Die Shuttlebus-Zeiten meines Motels sind nicht gut, daher wollt ich zu Fuß gehen ;) Wie läuft das da denn sonst mit den Taxen? Vorher eben anrufen und bestellen? Oder sind dort an der International Drive immer welche? :)
 

WildThing

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
370
Direkt gegenüber Wet & Wild ? Na dann kenn ich den Weg ;)

Wir haben letztes Jahr zwar im Royal Pacific gepennt, aber die On-Site Verpflegung war uns viel zu teuer, weshalb wir zum Frühstück und zum Einkauf immer zu IHOP / 7eleven genau da am International Drive gelaufen sind.

Die Strecke ist wirklich kein Problem zu Fuß, das einzige Problem ist das überqueren der Straßen. Von eurem Standort aus müsst ihr erstmal über die Brücke, da gibts auf beiden Seiten Fußgängerbereiche. Danach wirds tricky, aber auch das kann man gehen.
Ihr könntet versuchen, nicht über den Haupteingang zu gehen, sondern bei der Einfahrt zum Royal Pacific reinzugehen, von dort ist der Weg zum City Walk ausgeschildert. Ihr lauft dann genau an der Strecke entlang, die auch die Water-Taxis nehmen. Keine Sorge, Ihr müsst auch nicht im Hotel schlafen um diese Wege zu benutzen.

Alles in allem würde ich mal für den Weg von Wet n Wild bis zum Eingang der Parks 45 Minuten bis ne Stunde einkalkulieren.
 

LifeyourDreams

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
6
noch eine Frage zu den Universal Studios Tickets, ich kaufte das 3-Day PTP VIP Adult Ticket. Nu weiss ich leider nicht mehr genau was dies beinhaltet. Auf der Seite fand ich auch keine Lösung :( Steht das auf dem Ticket das ich vor Ort ausdrucke nochmal genau drauf? Oder wisst ihr was dieses genau beinhaltet?:)
 

vsebi

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
88
Zu Fuß ist das absolut kein Problem. Nur weil heutzutage jeder Mensch 2 Meter mit dem Auto fährt oder lieber 20min auf die Bahn wartet für eine Haltestelle muss man es ja nicht genau so machen. Schließlich muss man im Park auch die ganze Zeit laufen. Da macht das bisschen auch nichts mehr.

Wenigstens sind die Fußwege da top in Schuss da kaum jemand die nutzt :p
Einzig die Ampelphasen an den großen Kreuzungen sind für schnelle Beine. Wenn man da schlecht zu Fuß ist kann es sein das der Verkehr schon los geht obwohl man noch nicht auf der anderen Seite ist.
Aus Goolgle Maps kann man den Weg aber auch sehr gut sehen. Den Weg übers Pacific würde ich eher nicht machen, da die Straße überqueren nicht immer so einfach ist. Einfach den Weg am Universal Blvd hoch und dann bis zur Brücke zwischen Parkplatz und Universal. Ne halbe Stunde bei normaler Geschwindigkeit sollte eigentlich reichen. Wenn man sich zeit lässt entsprechend mehr ;)
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
noch eine Frage zu den Universal Studios Tickets, ich kaufte das 3-Day PTP VIP Adult Ticket. Nu weiss ich leider nicht mehr genau was dies beinhaltet. Auf der Seite fand ich auch keine Lösung :( Steht das auf dem Ticket das ich vor Ort ausdrucke nochmal genau drauf? Oder wisst ihr was dieses genau beinhaltet?:)

PTP dürfte "Park to Park" bedeuten, d.h. Du kannst an jedem der drei Tage (die innerhalb von 14 Tagen liegen müssen) zwischen "Islands of Adventure" und den "Studios" wechseln. U.a. darfst Du damit auch den Hogwarts Express fahren, der beide Parks verbindet.

VIP könnte auf die VIP Experience von Universal hindeuten.

Hast Du die Tickets direkt bei Universal gekauft?
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Angesichts des Wetters in Florida würde ich dir nur dann raten, von deinem Hotel aus zu Fuss zu den Parks zu gehen, wenn es bewölkt ist. Denn die Sonneneinstrahlung in Florida ist sehr heftig.
 

LifeyourDreams

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
6
Perfekt danke :) Ich bin sehr gut zu Fuß, das ist also kein Problem ;)
Zu Fuß ist das absolut kein Problem. Nur weil heutzutage jeder Mensch 2 Meter mit dem Auto fährt oder lieber 20min auf die Bahn wartet für eine Haltestelle muss man es ja nicht genau so machen. Schließlich muss man im Park auch die ganze Zeit laufen. Da macht das bisschen auch nichts mehr.

Wenigstens sind die Fußwege da top in Schuss da kaum jemand die nutzt :p
Einzig die Ampelphasen an den großen Kreuzungen sind für schnelle Beine. Wenn man da schlecht zu Fuß ist kann es sein das der Verkehr schon los geht obwohl man noch nicht auf der anderen Seite ist.
Aus Goolgle Maps kann man den Weg aber auch sehr gut sehen. Den Weg übers Pacific würde ich eher nicht machen, da die Straße überqueren nicht immer so einfach ist. Einfach den Weg am Universal Blvd hoch und dann bis zur Brücke zwischen Parkplatz und Universal. Ne halbe Stunde bei normaler Geschwindigkeit sollte eigentlich reichen. Wenn man sich zeit lässt entsprechend mehr ;)
 

LifeyourDreams

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
6
Danke dir :)

Ja, die Tickets kaufte ich direkt bei Universal ;) Könnte das VIP auch Unlimited Fast Pass bedeuten? Die Tour buchte ich nicht,das weiss ich noch. Wie funktioniert das da überhaupt mit dem Fastpass? :) Erhalte ich am Automaten wo ich meine Daten eingebe von der Onlinebuchung spezielle Coupons dafür oder wie läuft das?

PTP dürfte "Park to Park" bedeuten, d.h. Du kannst an jedem der drei Tage (die innerhalb von 14 Tagen liegen müssen) zwischen "Islands of Adventure" und den "Studios" wechseln. U.a. darfst Du damit auch den Hogwarts Express fahren, der beide Parks verbindet.

VIP könnte auf die VIP Experience von Universal hindeuten.

Hast Du die Tickets direkt bei Universal gekauft?
 
Oben