• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015: Schaurige Altweibernächte @ Erlebnispark Tripsdrill

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Liebe coasterfriends,

auch in diesem Jahr zeigt der Erlebnispark Tripsdrill an vier Abenden im Oktober seine dunkle Seite. Auch dieses Mal wird die Gruselveranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Team des ehemaligen MaisMazes in Ditzingen organisiert. Das MaisMaze hat übrigens 2014 das letzte Mal stattgefunden und die Schaurigen Altweibernächte sind das neue Projekt des Teams. Alles zu den Schaurigen Altweibernächten 2014 findet ihr hier.

Aber nun zu den diesjährigen Schaurigen Altweibernächten:
Die Abendveranstaltung am 9., 10., 16. und 17. Oktober 2015 von 18-21 Uhr findet wieder bei den Großattraktionen statt. Auch dieses Jahr kann man wieder Karacho, Mammut und G´sengte Sau bis 21 Uhr bei Nacht fahren. Allerdings hat dieses Jahr auch das Gaudi-Viertel im Eingangsbereich geöffnet, in dem sich die kleineren Gäste passend zur Veranstaltung schminken lassen können.
Der Eintritt zu den Schaurigen Altweibernächten ist auch dieses Jahr im Tripsdriller Tagespass inklusive. Ab 18 Uhr wird aber zusätzlich der Altweibernachts-Pass angeboten. Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren kosten dieses Jahr 11€ und Kinder von 4 bis 11 Jahren 9€.
Über die diesjährigen Mazes und weiteren Angebote wurde noch nichts bekanntgegeben. Ich bin gespannt, womit uns der Park und die Macher des MaisMazes dieses Jahr überraschen, da die Mazes schon letztes Jahr sehr toll gemacht waren:)

Wenn ihr die Schaurigen Altweibernächte nicht nur besuchen wollt, sondern mitwirken wollt, dann könnt ihr euch hier als Erschrecker bewerben. Das Casting findet am 23. Mai 2015 von 13-17 Uhr in Tripsdrill statt!

Ich freue mich schon auf die zweiten Schaurigen Altweibernächte und werde euch natürlich auch dieses Jahr von allem zu diesem Event berichten:)

Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan

Quelle Tripsdrill-Homepage
Quelle MaisMaze-Homepage
 
Zuletzt bearbeitet:

Droomvlucht

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
27
Hey danke Tripsdrill Fan für die Infos.

Ich habe mich nun mal angemeldet zum Casting, wollte schon immer mal Erschrecker sein. :cool:

Geht jemand von euch noch zum Casting?
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Am Samstag war das Erschrecker-Casting:
Altweibernächte 1.jpg

Ein erfolgreicher Casting-Tag geht zu Ende. Vielen Dank den Kandidaten! Diesmal wurden wir auch vom SWR Fernsehen begleitet. Zu sehen am Dienstagabend ab 18 Uhr.
Quelle

Hier ist der angesprochene, interessante Beitrag vom SWR:
SWR Mediathek - Landesschau Baden-Württemberg - Erschrecker gesucht!

Und hier ein interessanter Artikel über das Casting von der Bietigheimer Zeitung:
Schaurige Altweibernächte: Gruselige Gestalten gesucht | Südwest Presse Online
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Es gibt Neues zu den diesjährigen Schaurigen Altweibernächten:
Die beiden Mazes „Waschhaus-Wahn" (im Wartebereich des Waschzuberraftings) und „Burgverlies Rauhe Klinge" (im Wartebereich der G'sengten Sau und auf einem Extragelände) wird es auch dieses Jahr wieder geben! Das Burgverlies wird dieses Jahr jedoch stark erweitert, der „Waschhaus-Wahn" sogar komplett überarbeitet! Außerdem wurde eine Neuheit angekündigt:
2015 wird es, neben den überarbeiteten Gruselattraktionen, eine weitere Neuheit geben. Um was es sich dabei handelt, bleibt aber bis auf weiteres unser kleines Geheimnis.
Da kann man ja mal gespannt sein, was das Team vom MaisMaze und Tripsdrill da noch für ein Geheimnis hat:rolleyes: In 74 Tagen ist es endlich wieder soweitrock2:-)

Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan

Quelle
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Es wird eine dritte Gruselzone geben "Schummriges Weingelage", die man durch einen riesigen Zapfhahn betritt.
Das sind ja mal tolle Nachrichten:) Ich bin gespannt, wo dieses Maze sein wird! Es wäre richtig cool, wenn es sich im Wein-Themenbereich vor dem Vinarium befinden würde! Der riesige Zapfhahn ist wahrscheinlich der Eingang vom ehemaligen Weinfass an der Stelle vom heutigen Gaudi-Viertel!
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Neues zu den diesjährigen Gruselattraktionen:
Waschhaus-Wahn
Durch einen verwunschenen Kleiderschrank gelangen Sie in eine andere, düstere Welt.

Burgverlies „Rauhe Klinge"
Ein Geheimgang führt sie in das Innere der Burg - direkt in den schaurigen Speisesaal.

Schummriges Weingelage
Durch einen riesigen Fasshahn gelangen Sie zu einem unheimlichen Weinfest der anderen Art.

Letzteres wird dabei kein Maze, sondern eine neue Grusezone:) Die Gruselzone „Spinnenalarm im Sägewerk" (im Wartebereich von Mammut) gibt es dieses Jahr nicht mehr.
An der Altersempfehlung hat sich dieses Jahr etwas geändert: Das ganze Event ist zwar immer noch erst ab einem Alter von 8 Jahren empfohlen, die einzelnen Geuselattraktionen jedoch erst ab einem Alter von 10 Jahren.

Quelle: Schaurige Altweibernächte Prospekt
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Der diesjährige „Schaurige Altweibernächte"-Plan:
image.jpg

Quelle

Wenn ich es richtig verstehe, wird die Gruselzone „Schummriges Weingelage" also auf der Wiese hinter den Badewannen-Toiletten sein. Solltet ihr Fragen zum Event haben, dann hilft euch vielleicht dies Fragen & Antworten-Seite weiter. Vielleicht ist eure Frage ja dabei:) Hier kommt ihr zum diesjährigen Event-Flyer!
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
In 26 Tagen beginnen schon wieder die Schaurigen Altweibernächte:
IMG_6690.jpg

Das Event wird im Park wieder kräftig beworben!

IMG_6689.jpg

Bei Mammut wurde die Beleuchtung bereits installiert!

Demnächst müsste dann der Aufbau der Mazes in den Wartebereich vom Waschzuberrafting und der G´sengten Sau beginnen.
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
543
Tolle Ideen. Das wird sicher ein riesiger Spaß für euch im Süden. Das Event würde ich auch gerne mal besuchen. Würe mir wünschen, daß der Hansapark bei uns im Norden auch mehr Mazes anbieten würde und das Gruselevent noch weiter ausbaut. Da gibt es bestimmt ein paar gruselige Seemannsgeschichten zu erzählen. :rolleyes:
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Die MaisMaze-Technik macht sich schon bald auf den Weg nach Tripsdrill:
Altweibernächte 2.jpg

Quelle

In einer Pressemitteilung von Tripsdrill wurde bekanntgegeben, dass die beiden bekannten Mazes vom letzten Jahr komplett überarbeitet wurden und ein völlig Neues Erlebnis bieten werden! Des weiteren wurden die diesjährigen Gruselattraktionen noch einmal etwas genauer vorgestellt:
Waschhaus-Wahn
Durch einen verwunschenen Kleiderschrank betreten die Besucher eine völlig andere Welt! Verrückte Schneider, Kassierer und Waschweiber jagen hier jedem Eindringling einen Schauer über den Rücken.
page2image6352

Burgverlies Rauhe Klinge
Ein abenteuerlicher Geheimgang führt die Gruselfans tief ins düstere Burgverlies „Rauhe Klinge“ hinein. Letzten Endes erreichen sie schließlich den Speisesaal. Doch auch hier lassen düstere Gestalten so manch einen erschaudern…

Neu: Schummriges Weingelage
Auf dem Weg durch einen riesigen Fasshahn gelangen die (un)erschrockenen Besucher zu einem unheimlichen Weinfest der anderen Art. Wann sonst bekommt man beim Anblick der Weinkönigin schon schlotternde Knie?
Freu mich schon total auf nächste Woche:)
Als Tipp für alle, die vorhaben dieses tolle Event zu besuchen: Da es bei den Schaurigen Altweibernächten sehr voll werden kann, würde ich euch empfehlen, die Tickets im Tripsdriller Onlineshop vorzubestellen. So könnt ihr lange Wartezeiten am Eingang vermeiden. Natürlich ist das Event aber auch dieses Jahr wieder im normalen Eintrittspreis integriert und auch mit einem Jahrespass hat man kostenlosen Eintritt.

Quelle
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Am zweiten Wochenende der Altweibernächte wird auch eine Show zu sehen sein:
Neben Karacho zeigt eine Gruppe namens Aircracks am Freitag, den 16. Oktober, sowie am Samstag, den 17. Oktober, eine Mischung aus Kunstturnen, Akrobatik und Tanz!
Wie schon bekannt ist dieses Jahr auch das Gaudi-Viertel mit Murmelturm von 18 bis 21 Uhr geöffnet. Diese Zone wird in den schaurigen Abendstunden zur erschreckerfreien Zone. Dort muss sich also niemand vor den düsteren Kreaturen vom nächtlichen Erlebnispark fürchten:) So können auch die kleineren Gäste und eher schreckhafte Besucher an den vier Abenden Spaß haben!

Quelle: Tripsdrill Newsletter 01. Oktober 2015
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Nächste Woche beginnen die Schaurigen Altweibernächte:
Deshalb wird das Event momentan fleißig aufgebaut! Auf der Wiese hinter den Toiletten der Badewanne ist die Scarezone „Schummriges Weingelage" entstanden, in der man ein nicht ganz so fröhliches Weinfest miterleben kann. Hier sieht man den Eingang der Scarezone:
attachment.php

Die Neuheit in diesem Jahr

Das Waschhaus vom Waschzuberrafting war heute (wenn ich es richtig gesehen habe) aufgrund des Aufbaus des Mazes „Waschhaus-Wahn" geschlossen. Deshalb gelangt man momentan über den Weg neben dem Rafting zur Station. Den Aufbau vom Maze „Burgverlies Rauhe Klinge" habe ich mir nicht angeschaut, damit ich mich nächste Woche überraschen lassen kann:) Aber ich gehe davon aus, dass auch dort schon Einiges aufgebaut wurde.

Sehr erfreulich ist, dass sich Tripsdrill die oft aufgekommene Kritik der zu spärlichen Beleuchtung bei den letzten Schaurigen Altweibernächten zu Herzen genommen hat! So sind schon jetzt am Weg neben Karacho sowie an der Gastro-Station bei der Badewanne lange LED-Lichterketten aufgehängt worden:)

attachment.php

Klein aber wirkungsvoll

Ich freu mich schon total auf nächste Wochelove:-)

Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan
 
Oben