Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34
Like Tree20"Gefällt mir"

Thema: Arbeiten im Freizeitpark



  1. #16
    CLUBMEMBER Avatar von sven
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    2.885
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Vielen Dank für deine umfangreiche Berichterstattung.

    Welches ist denn der undankbarste Operatorposten im Park? Ich stelle mir da ja das Boot auf dem Teich vor, den ganzen Tag Motorenlärm, Abgasgestank und schlechte laute Musik

  2. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    32
    Beiträge
    167
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich habe mich gestern bei Tripsdrill und im Phantasialand beworben, da meinem alten Arbeitgeber 4 Wochen Ferienbeschäftigung zu wenig waren.
    Und die Flüge im Sommer sind leider schon gebucht und in anderer Richtung lassen mir die Klausuren keinen Spielraum.
    Nun muss ich mich eben anders umorientieren, da ich andererseits vor dem Urlaub nicht sinnlos 4 Wochen daheim sitzen will und als Student natürlich ein wenig Geld immer gut tut.
    Was liegt da näher, wie als Coasterfriend in einem Park zu arbeiten?

    Jetzt wollte ich fragen ob jemand noch Erfahrungen in einem anderen Park wie dem Heide Park gemacht hat?
    Und besonders interessiert mich es, wie es in der Regel ist, wenn man von weiter weg kommt, also ob man dann ein Zimmer oder so bekommt?

    Hier habe ich schon gelesen, dass es etwa beim EP keine parkeigenen Wohnmöglichkeiten gibt, nur wofür sind dann die Mitarbeiterwohnungen?

    Und kann ich mich auch beim EP bewerben, obwohl ich auf der Homepage nichts zum Thema Ferienbeschäftigung/Aushilfen gefunden habe, oder stellen die nur Leute mit entsprechender abgeschlossener Ausbildung/Studium ein?

    Ihr seht schon, Fragen über Fragen. Sorry, aber mich interessiert das Thema den Umständen entsprechend gerade brennend.

  3. #18
    CLUBMEMBER Avatar von Lumineux
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Wegberg
    Alter
    34
    Beiträge
    1.229
    Besuchte Parks
    27
    Besuchte Parks

    Standard

    für solche Informationen würde ich mich nicht auf Hörensagen verlassen, sondern bei den Parks direkt anrufen und mich verbinden lassen. Du bekommst keine zuverlässigere Aussage, als von denen

    Ich halt dir die Daumen für die Bewerbungen.


    Ich stelle mir den Job in einem Freizeitpark übrigens nicht annähernd so pralle vor, wie es in den TV-Berichten immer gezeigt wird. Die Tage sind sicher zeitweise knallhart und wenn viel los ist, braucht man wohl Nerven wie Drahtseile - und das ganze bitte immer mit einem lockeren Lächeln auf den Lippen
    Ceddynator und Conny gefällt dieses Posting.

  4. #19
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    18.06.2009
    Ort
    Beiträge
    423
    Besuchte Parks
    15

    Standard

    Tripsdrill hat die Tage alle Newsletter-Abonnenten über offene Stellen informiert. Ruf da mal an, am besten gleich! Ich drücke Dir die Daumen.
    rollercoasterfan gefällt dieses Posting.

  5. #20
    CF Team Betreuung Avatar von t4-michael
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Buchbach
    Alter
    40
    Beiträge
    2.442
    Besuchte Parks
    179
    Gefahrene Bahnen: 648
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Und zum Thema Stellenanzeigen im EP. Der Europapark hat eine eigene Homepage für seine Jobbörse und alles was mit arbeiten im EP zu tun hat. Hier der Link zu aktuell offenen Stellen: Jobbörse*-*Stellenanzeigen*-*Jobs & Karriere*|*Europa-Park - Unternehmensportal

    Gruß
    Michi
    rollercoasterfan gefällt dieses Posting.

  6. #21
    CLUBMEMBER Avatar von Henni
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Heidenheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.671
    Besuchte Parks
    119
    Gefahrene Bahnen: 530
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Da muss ich Lumi dann doch mal ein bisschen widersprechen, mir hat es damals sehr viel Spaß gemacht (im Legoland). Klar ist es in der Hauptsaison stressig, aber ich habe in keinem anderen Job so viele gut gelaunte Menschen gesehen

    Ansonsten viel Glück beim Bewerben.
    rollercoasterfan gefällt dieses Posting.
    Life is a Rollercoaster...

    2017: 33 Besuche in 25 Parks, 5 Kirmessen, 55 Counts
    2016: 34 Besuche in 29 Parks, 13 Kirmessen, 76 Counts
    2015: 50 Besuche in 45 Parks, 17 Kirmessen, 117 Counts
    2014: 45 Besuche in 40 Parks, 5 Kirmessen, 124 Counts
    2013: 29 Besuche in 22 Parks, 7 Kirmessen, 77 Counts

  7. #22
    CLUBMEMBER Avatar von Lumineux
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Wegberg
    Alter
    34
    Beiträge
    1.229
    Besuchte Parks
    27
    Besuchte Parks

    Standard

    ich sprach ja auch vom "mir vorstellen" ^^

    ich bin immer froh, wenn ein Mensch Spaß auf der Arbeit hat - gibt genug harte Zeiten "an der Front"

  8. #23
    CLUBMEMBER Avatar von TheFreizeitparkFreak
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Gochsheim
    Alter
    24
    Beiträge
    140
    Besuchte Parks
    38
    Besuchte Parks

    Standard

    Also, wenn jemand noch was zum Thema Arbeiten im Freizeitparks wissen will...ich kenn mich da auch bisschen aus.

    Habe sleber die letzten drei Jahre im Erlebnispark Tripsdrill geschaft (für alle, die den Park nicht kennen, das ist da, wo heute die Testfahrten von Karacho waren).

    Ja, und letztes Jahr war ich noch im Europapark und hab da meinen Geldbeutel aufgefüllt.

    Ich bin für alle Fragen offen, und kenne mich zumindest in den beiden Parks gut aus.
    erdbeerschorsch, Steffen, TomTom und 2 anderen gefällt dieses Posting.

  9. #24
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    Emmendingen
    Alter
    22
    Beiträge
    30
    Besuchte Parks
    15
    Gefahrene Bahnen: 66
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Weißt du, ab welchem Alter man im Europa Park arbeiten kann?

  10. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    32
    Beiträge
    167
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Heute habe ich mich noch beim Movie Park beworben, nachdem ich mal angerufen hatte, weil das Formular nicht funktioniert hat.
    Falls sich da noch jemand bewerben will:
    Nicht lange rum ärgern, das Formular lässt sich nur mit dem IE ausfüllen, mit Firefox funktioniert es nicht!

    Tripsdrill hat leider abgesagt. Ich wohn angeblich zu weit weg und bin daher nicht flexibel genug...

  11. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    32
    Beiträge
    167
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von TheFreizeitparkFreak Beitrag anzeigen
    Also, wenn jemand noch was zum Thema Arbeiten im Freizeitparks wissen will...ich kenn mich da auch bisschen aus.

    Habe sleber die letzten drei Jahre im Erlebnispark Tripsdrill geschaft (für alle, die den Park nicht kennen, das ist da, wo heute die Testfahrten von Karacho waren).

    Ja, und letztes Jahr war ich noch im Europapark und hab da meinen Geldbeutel aufgefüllt.

    Ich bin für alle Fragen offen, und kenne mich zumindest in den beiden Parks gut aus.
    Wo hast du im EP gearbeitet? Dieses Jahr sind leider wohl nur Aushilfen in der Hotelgastronomie gefragt.

  12. #27
    CLUBMEMBER Avatar von TheFreizeitparkFreak
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Gochsheim
    Alter
    24
    Beiträge
    140
    Besuchte Parks
    38
    Besuchte Parks

    Standard

    Im Shopping und bisschen bei den Rides...Und ich hab keinen Plan gerade, ob dieses Jahr Aushilfen im Hotel suchen...wie gesagt, war nur im Park unterwegs...Aber im Shopping oder bei den Rides suchen die normalerweise auch Leute, aber die Bewerbungszeit, zumindest für die Sommersaison, ist jedenfalls schon vorbei.

    Zitat Zitat von rollercoasterfan Beitrag anzeigen
    Wo hast du im EP gearbeitet? Dieses Jahr sind leider wohl nur Aushilfen in der Hotelgastronomie gefragt.

  13. #28
    CLUBMEMBER Avatar von TheFreizeitparkFreak
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Gochsheim
    Alter
    24
    Beiträge
    140
    Besuchte Parks
    38
    Besuchte Parks

    Standard

    Im Shopping, kannst du bereits mit 17 Jahren arbeiten, bei den meisten Rides wie Wodan und Co. erst ab 18...gibt nur wenige Rides, wie Elfenfahrt bei denen man mit 17 Jahren arbeiten kann. Aber wenn du dich mit unter 18 Jahren für die Rides bewirbst, kommen denke ich nur absagen zurück...weil auch in anderen Parks, darf man das meistens nur mit 18 Jahren. Oder sogar erst noch später, oder die Bedingungen sind höher gesetzt.

    Zitat Zitat von Julian E. Beitrag anzeigen
    Weißt du, ab welchem Alter man im Europa Park arbeiten kann?
    Julian E. gefällt dieses Posting.

  14. #29
    Interessierter Freund Avatar von MaxBu
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Bodelshausen
    Beiträge
    77
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    @theFreizeitparkFreak ,
    weißt du, wie es in Tripsdrill mit dem Alter aussieht? Gibt es dort MA-Übernachtungs-Möglichkeiten?

  15. #30
    Hyperaktiver Freund Avatar von Tripsdrill Fan
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.503
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

    Standard

    Wenn man bei den Jobstellen bei Tripsdrill schaut gibt es dort keinen Job für unter 18-jährige. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es soweit ich weiß keine.

    Jobs* - Tripsdrill - Erlebnispark
    MaxBu gefällt dieses Posting.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was arbeiten die Coasterfriends so?
    Von Chrisili im Forum Das "verdammt ist mir langweilig" Unterforum
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 09.11.2019, 13:07
  2. Freizeitpark Schwenningen
    Von tobsk@coaster im Forum Reiseplanungsforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2017, 14:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •