• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Schon mal in einem Fahrgeschäft stecken geblieben?

K1ngdaKa88

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
300
Hi
seid ihr schon mal in einer Achterbahn, Fahrgeschäft oder ähnlichem stecken geblieben? Wenn ja, wie lange hat es gedauert? Gabs dann eine Entschädigung? Musstet ihr aussteigen oder ging es dann weiter mit der fahrt?
Mich nimmt es wunder was ihr schon erlebt habt.
Ich bin vor ein paar Tagen im Hollywood Tower im Movieland Park stecken geblieben. Zuoberst wo der Wagen nach vorne geschoben wird. Wir mussten dann die Treppe runter. Das beste aber ist, ich habs auf Video!!!
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Guten Morgen,

du hast es jetzt an mindestens 3 Stellen innerhalb kurzer Zeit erwähnt ;)

Ich empfinde es als nichts besonderes. Es ist nunmal Technik, die kann im Rahmen ihrer Sicherheitsstandards versagen und manchmal tut sie das auch.

Meist gibt es als "Entschädigung"/Goodie vom Park Gutscheine für Essen und wenn ganz viel schief geht Freikarten (ich erinnere an das Phantasialand mit ihren Quickpässen - auch eine Option). Für mich ein Entgegenkommen des Managements und gewiss nicht zwingend nötig (außer ich hab dadurch verdammt viel Zeit verloren).
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Bei uns am Sonntag auf der Italien Tour , lief das teil den ganzen Tag ohne Problem ich selber bin das teil wohl 6 mal gefahren und andere von uns in ähnlicher Anzahl.

Aber das teil ist wirklich heftig und wie alles in den Park entweder gebraucht gekauft oder selber entwickelt.
Auch kannte bei uns keiner den Herrsteller.
Inzwischen Google sei dank weiß ich das das Teil von Itamin ist und das deren first generation Freefall ist.
Es ist auch die einzige anlage die den Weg nach Europa gefunden hat.
Wann er gebaut wurde konnte ich jetzt bei dem Hollywood Tower nicht rausfinden aber es wird wohl in den Bereich 1981-1990 sein, auf jeden Fall wurde er wohl im Jahre 2002 im Galaxyland abgebaut und 2006 im Movieland wiedereröffnet.
Galaxyland - Wikipedia, the free encyclopedia
Freefall (ride) - Wikipedia, the free encyclopedia
 

Zulábar

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
50
Ich persönlich nicht - zumindest nicht, dass ich es gerade wüsste -, aber ich erinnere mich da an vermehrte Vor-/Ausfälle auf Sky Scream am 28. März, in die auch mehrere Coasterfriends involviert waren. Soll nicht gerade angenehm sein, habe ich gehört. :rolleyes:
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Ich persönlich nicht - zumindest nicht, dass ich es gerade wüsste -, aber ich erinnere mich da an vermehrte Vor-/Ausfälle auf Sky Scream am 28. März, in die auch mehrere Coasterfriends involviert waren. Soll nicht gerade angenehm sein, habe ich gehört. :rolleyes:

Och, so schlimm war das nicht... Als einer derjenigen, die in dem stecken gebliebenen Zug von Sky Scream saßen, kann ich sagen, dass wir da dennoch unseren Spaß hatten (das ist ja auch nur ein paar Meter vor der Station passiert, wo es noch ebenerdig war, insofern war die Position nicht ganz so schlimm). Außerdem hat das ja auch nur ein paar Minuten gedauert, sodass es mir persönlich eher witzig als unangenehm vorkam.
Deutlich heftiger muss dann das sein, was ein paar anderen am gleichen Tag in der G-Force passiert ist: Die saßen nämlich geschlagene 40 Minuten (!) darin fest! Sowas ist dann schon weit ärgerlicher...
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
War es auch nicht. Aber dank Coasterparty ertragbar.... Ich fands ganz Lustig. Ich sag Coasteer ihr sagt friends .....
Edit: @Eule Zwei schlaue ein Gedanke?
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Naja so richtig stecken geblieben bin ich noch nicht, aber an meinem Geburtstag brauchten wir für eine Fahrt mit Dora im MP 20-30 Minuten weil alle 3 Meter das Förderband gestoppt hat. Ich denke mal Schuld war ein Ballon der durch die Wasserrinne geschwommen ist und sich dann am Lift verkeilt hat :D
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Deutlich heftiger muss dann das sein, was ein paar anderen am gleichen Tag in der G-Force passiert ist: Die saßen nämlich geschlagene 40 Minuten (!) darin fest! Sowas ist dann schon weit ärgerlicher...

Jap, als einer der beiden Coasterfriends, die so lange festsaßen (waren das wirklich 40 Minuten???) kann ich sagen, dass es zwar nicht wirklich schlimm war, aber ein wenig ärgerlich schon. Vor allem waren wir die beiden letzten, die noch gefahren waren und als wir endlich, endlich ausgestiegen sind, war die Gruppe schon in alle Winde zerstreut.
Aber wir standen direkt vor der Station, unangenehm war es von der Position her nicht.

Für mich war es aber auch das einzige Mal, dass mir so etwas passiert ist.
 

Nik

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
290
Ich bin letztes Jahr auf der Nordish Tour im Hansa Park mit vier weiteren Coasterfriends in der Wasserrine des Supersplash stecken geblieben, wir konnten aber zum Glück selber anschieben xD ... und unser Boot volllaufen lassen xD
 

Hase34

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
182
Jap, als einer der beiden Coasterfriends, die so lange festsaßen (waren das wirklich 40 Minuten???) kann ich sagen, dass es zwar nicht wirklich schlimm war, aber ein wenig ärgerlich schon. Vor allem waren wir die beiden letzten, die noch gefahren waren und als wir endlich, endlich ausgestiegen sind, war die Gruppe schon in alle Winde zerstreut.
Aber wir standen direkt vor der Station, unangenehm war es von der Position her nicht.

Für mich war es aber auch das einzige Mal, dass mir so etwas passiert ist.

Wohlmöglich waren es bei dir keine 40 Minuten Henni, wenn die Eule von dem Vorfall vom Hase34 und dem Elchkuhbaby redet dann schon.

Letzte Fahrt des Tages, danach ging dort nichts mehr.


Um zum Thema zurückzukommen:
Steckengeblieben bin ich schon desöfteren, aber nirgends so, dass ich daraus ein Highlight machen würde.

Gruß
Hase34
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Jo das habe ich auch schon gelernt wenn einige Coasterfriends in EINEN Boot sitzen wird das immer ein Herrausforderung für Mensch und Material ;)

Im Movieland saß unser Boot auch kurzzeitig bei ca. 30 % Schräglage in dern Rinne fest :p
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
520
Schon des öfteren. Als sich der Movie Park damals noch Movie World nannte, steckte ich mal für 20 Minuten auf dem zweiten Lifthill von Lethal Weapon Pursuit (RIP) fest. Irgendwann dann auch mal für 10 Minuten in der ersten Bremse vom SLC, der zu dem Zeitpunkt noch Eraser hieß. Interessant war auch eine Abschaltung im Bermuda Dreieck (nun Alien Encounter) bei welcher dann das komplette Boot evakuiert wurde. Alles nix wildes und es war auch zu keiner Zeit unangenehm. Da dürften die Besucher des Phantasialandes beim Stromausfall vor ein paar Wochen deutlich unangenehmeres erlebt haben ;)
 

Mauer02

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
197
Im Europa Park in der Sat schon desöfteren.... einmal sogar auf Video aufgenommen :D
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
996
Finde sowas jetzt nicht unbedingt gut, egal ob Kirmes oder Freizeitpark, es ist wie schon geschrieben wurde Technik für die keiner was kann und die im Normalfall auch fehlerfrei Funktioniert (Siehe Huss 30Jahre ohne Ausfälle am Break Dance) manchmal geht halt aber was kaputt oder fällt aus. Feststecken oder Nothalte haben seine Gründe. Stell dir vor es würde es nicht geben also die Nothalte.

Grad neuheiten und Entwicklungen fallen ab und an einmal aus weils einfach eingespielt werden muss. Auch du läufst nicht fehlerfrei und wirst Krank etc... finde es nicht schlimm wenn so etwas passiert ;)

Sage nur 40 Min auf 80 Meter :D
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Da dürften die Besucher des Phantasialandes beim Stromausfall vor ein paar Wochen deutlich unangenehmeres erlebt haben ;)

Weil sie im Looping stecken geblieben sind? :eek: :D

Hauptsache das Personal bringt Ruhe in die Meute und hilft kompetent beim Ausstieg falls nötig.

Und: wer viel und oft fährt hat wie immer ein höheres Risiko ^_^
 
Oben