Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 60 von 60
Like Tree40"Gefällt mir"

Thema: Efteling Erstbesuch Fragen



  1. #46
    CLUBMEMBER Avatar von cephista
    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Nähe Brühl
    Alter
    38
    Beiträge
    281
    Besuchte Parks
    81
    Gefahrene Bahnen: 360
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich würde lieber den ruhigen Tag nehmen und alle anderen Attraktionen dadurch mehrfach genießen können...klar ist das blöd, dass Droomvlucht zu ist - andererseits kann es bei jedem Besuch auch kurzfristig passieren, dass eine Attraktion u.U. sogar ganztägig geschlossen ist. Dann lieber den leeren Tag.

  2. #47
    Aktiver Freund Avatar von Malina
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    393
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Würde ich auf jeden Fall auch so machen!

    Was bringt einem Droomvlucht wenn man dort stundenlang anstehen muss und überall anders auch?!

    Unsere Besuchstage vor zwei Wochen sollten auch "ruhig" sein und ich musste meine Definition dieses Begriffes auch ändern

    Möchte wirklich nicht erleben wie es aussehen soll wenn der Park "voll" ist.
    Nochmal...nochmal...nochmal...
    kärnan, helix, katun
    *WILDFIRE,OZIRIS, UNTAMED, JORIS, MONSTER, TARON*
    - novgorod, balder, wodan, troy, lost gravity, valkyria-

    **35 Parks und es müssen noch mehr werden...**



  3. #48
    sehr aktiver Freund Avatar von Dorian
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    566
    Besuchte Parks
    18
    Gefahrene Bahnen: 102
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Ok, danke euch.

    Ich denke, es wird einer der beiden "leeren Tage" werden.
    Viele Grüße
    Dorian


    2019 geplant
    Lago di Garda: Movieland | Efteling

  4. #49
    Hyperaktiver Freund Avatar von Tripsdrill Fan
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.503
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

    Standard

    Die Angaben in dem Kalender stehen immer nur dafür, wie viele Besucher der Park an dem Tag erwartet, nicht dafür, wie viele wirklich kommen. Wie voll es am Ende wirklich ist, hängt teilweise von Faktoren ab, die sich so lange garnicht voraussagen lassen, wie zum Beispiel das Wetter.

    Aber er zu seiner Frage: Ich würde auf jeden Fall auch den wahrscheinlich leereren Tag wählen. Um Droomvlucht ist es natürlich schade, allerdings werdet ihr wahrscheinlich an dem Feiertag vielleicht noch mehr Attraktionen nicht fahren können
    cephista gefällt dieses Posting.

  5. #50
    CLUBMEMBER Avatar von alon
    Registriert seit
    17.12.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    32
    Beiträge
    853
    Besuchte Parks
    205
    Gefahrene Bahnen: 846
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Tripsdrill Fan Beitrag anzeigen
    Die Angaben in dem Kalender stehen immer nur dafür, wie viele Besucher der Park an dem Tag erwartet, nicht dafür, wie viele wirklich kommen. Wie voll es am Ende wirklich ist, hängt teilweise von Faktoren ab, die sich so lange garnicht voraussagen lassen, wie zum Beispiel das Wetter.
    Das es eine Prognose ist, dürfte jedem hier klar sein. In diese Prognose fließen viele Faktoren (Je nach Park: Jahreszeit, Ferien und Feiertage, Hotel-Reservierungen, Erfahrungswerte...) ein, so dass diese schon relativ genau sind. IdR planen die Parks auch ihren Personaleinsatz anhand solcher Prognosen (auch wenn diese Sie nicht immer veröffentlichen...).

    Gerade Efteling ist relativ Wetterunabhängig besucht. Fast schon so extrem wie Disneyland. Gefühlt ist die Jahreszeiten-Erwartung und die Langfristige Vorschau zu dem Datum hier viel entscheidener als der Wetterbericht vom Vorabend. Viele Planen ihren Efteling besuch anscheinend nicht kurzfristig und daher spielt das da gar nicht so rein. Alles Faktoren, die eine solche Prognose natürlich vereinfachen.
    Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieses Posting wirklich ausgedruckt werden muss!

    Coastercount: 2009 +41 | 2010 +25 | 2011 +94 | 2012 +51
    2013 +60 | 2014 +130 | 2015 +95 | 2016 +70 | 2017 +118
    2018 +68 | 2019 bisher +23

  6. #51
    Aktiver Freund Avatar von Malina
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    393
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Tripsdrill Fan Beitrag anzeigen
    Die Angaben in dem Kalender stehen immer nur dafür, wie viele Besucher der Park an dem Tag erwartet, nicht dafür, wie viele wirklich kommen.
    Naja, ich denke, das ist wohl jedem klar, dass Efteling keine Glaskugel hat.
    Nochmal...nochmal...nochmal...
    kärnan, helix, katun
    *WILDFIRE,OZIRIS, UNTAMED, JORIS, MONSTER, TARON*
    - novgorod, balder, wodan, troy, lost gravity, valkyria-

    **35 Parks und es müssen noch mehr werden...**



  7. #52
    CLUBMEMBER Avatar von maschal
    Registriert seit
    18.11.2014
    Ort
    Korbach
    Alter
    23
    Beiträge
    155
    Besuchte Parks
    19
    Gefahrene Bahnen: 134
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Wir planen momentan auch so ein bisschen an einem Besuch im Efteling herum und ich hätte eine Frage zu den Übernachtungen. Wollte kein neues Thema aufmachen und hoffe es ist ok wenn ich mich hier dran hänge.
    Unter der Woche müssen wir leider beide arbeiten, sodass uns nur ein Besuch am WE bleibt (Sa morgens hin, So Abends zurück). Da kommt schon das erste Problem auf, an den WE kann man im Efteling Hotel nicht nur eine Nacht buchen, es müssen mindestens zwei sein. Also Fr-So. Das ist uns aber eigentlich viel zu teuer dafür das wir ja auch eigentlich nur eine Nacht wollen und auch nirgendwie 2 Tage in den Park können (Könnten erst Freitags Abends los fahren) . Somit fällt das Efteling Hotel so gut wie raus. Kennt ihr noch andere gute Hotels / Pensionen in der Nähe? Welche waren eurer Meinung nach gut und wo stimmt das Preis-Leistungs-Verhältniss? Danke schonmal, lg Michelle

  8. #53
    CLUBMEMBER Avatar von Flo0792
    Registriert seit
    29.04.2013
    Ort
    Kleinensiel
    Alter
    27
    Beiträge
    297
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 49

    Standard

    Mit wie vielen Personen und wann fahrt ihr denn? Also wenn ich auf der Efteling Website nach Hotelzimmern suche sind bei der Anreise viele Samstage frei.
    2016: Phantasialand - Efteling - Europa Park - Heide Park

  9. #54
    CLUBMEMBER Avatar von maschal
    Registriert seit
    18.11.2014
    Ort
    Korbach
    Alter
    23
    Beiträge
    155
    Besuchte Parks
    19
    Gefahrene Bahnen: 134
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Wir sind 2 Personen. Wann steht noch nicht 100% fest, irgendein WE im April/Mai wird es wohl werden. Anreise am Samstag war auch kein Problem, wir wollen nur Sonntag schon wieder abreisen und das geht nicht, es müssen laut Park am WE immer zwei Nächte gebucht werden

  10. #55
    CLUBMEMBER Avatar von Flo0792
    Registriert seit
    29.04.2013
    Ort
    Kleinensiel
    Alter
    27
    Beiträge
    297
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 49

    Standard

    Tatsache... Da gibt's kaum was...
    Hab geraden noch ein Wochenende gefunden, an dem Samstag auf Sonntag möglich ist. Das wäre der 6. - 7. Mai in der Pardoes Suite.
    2016: Phantasialand - Efteling - Europa Park - Heide Park

  11. #56
    CLUBMEMBER Avatar von maschal
    Registriert seit
    18.11.2014
    Ort
    Korbach
    Alter
    23
    Beiträge
    155
    Besuchte Parks
    19
    Gefahrene Bahnen: 134
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Da sind wir im Phantasialand Wie gesagt, es wird wohl auf ein anderes Hotel außerhalb hinauslaufen. Danke trotzdem für deine Mühen

  12. #57
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    16.02.2016
    Ort
    Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    95
    Besuchte Parks
    51
    Gefahrene Bahnen: 301
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von maschal Beitrag anzeigen
    Kennt ihr noch andere gute Hotels / Pensionen in der Nähe? Welche waren eurer Meinung nach gut und wo stimmt das Preis-Leistungs-Verhältniss? Danke schonmal, lg Michelle
    Moin Ich war letztes Jahr zweimal im Efteling.

    Beim ersten Mal war ich im Hotel De Kroon.
    Die hatten ein Kombiangebot aus Übernachtung und Eintritt. https://hotelkaatsheuvel.nl/en/packages/python-package/
    Das Hotel selbst war ok, sehr freundliches Personal, aber direkt an einer Strasse gelegen mit einer doch etwas störenden morgendlichen Lautstärke. Kann aber auch an der Lage meines Zimmers gelegen haben. Von dort kann man problemlos zu Fuß zum Efteling gehen.

    Beim zweiten Besuch war ich im NH Waalwijk. Liegt etwas weiter weg vom Park, mit dem Auto aber recht schnell erreichbar. Auch hier hatte ich ein Paket aus ÜN und Eintritt gebucht https://www.nh-hotels.de/angebote/efteling-arrangement
    Das Hotel hat mir gut gefallen.

    Beste Grüße
    Marco
    Shambhala

  13. #58
    CLUBMEMBER Avatar von maschal
    Registriert seit
    18.11.2014
    Ort
    Korbach
    Alter
    23
    Beiträge
    155
    Besuchte Parks
    19
    Gefahrene Bahnen: 134
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von McG_Hamburg Beitrag anzeigen
    Moin Ich war letztes Jahr zweimal im Efteling.

    Beim ersten Mal war ich im Hotel De Kroon.
    Die hatten ein Kombiangebot aus Übernachtung und Eintritt. https://hotelkaatsheuvel.nl/en/packages/python-package/
    Das Hotel selbst war ok, sehr freundliches Personal, aber direkt an einer Strasse gelegen mit einer doch etwas störenden morgendlichen Lautstärke. Kann aber auch an der Lage meines Zimmers gelegen haben. Von dort kann man problemlos zu Fuß zum Efteling gehen.

    Beim zweiten Besuch war ich im NH Waalwijk. Liegt etwas weiter weg vom Park, mit dem Auto aber recht schnell erreichbar. Auch hier hatte ich ein Paket aus ÜN und Eintritt gebucht https://www.nh-hotels.de/angebote/efteling-arrangement
    Das Hotel hat mir gut gefallen.

    Beste Grüße
    Marco
    Danke Marco. Die beiden Hotels werde ich mir mal genauer ansehen. Wobei ich bei den Paketen vom de Krone grade beim überfliegen schon gesehen habe, dass die auch nur Pakete anbieten mit 1 Nacht, 1 Tag im Park oder 2 Nächte, 2 Tage Park aber halt nicht das was wir brauchen (eine Nacht, 2 Tage Park) . Das werden wir dann wahrscheinlich separat buchen . Bzw. nur die eine Nacht buchen und die Tickets ganz normal an der Kasse holen. Danke dir auf jeden Fall schonmal

  14. #59
    Neuer Freund
    Registriert seit
    18.09.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    1
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Wir planen dieses Jahr einen ersten Besuch im Efteling Park.
    Mein Sohn ist 2 Jahre alt.

    Bei vielen Attraktionen steht in der App:
    "Kinder < 1,2 m in Begleitung eines Erwachsenen" - z. B. bei der Bobbahn oder

    "Kinder < 1 m müssen auf den Schoß genommen werden" - beim Rafting.
    Mindestgrößen sind nicht immer angegeben.

    Dürfen wir wirklich mit unserem 2-jährigen Sohn auf die Bobbahn und zum Rafting? Sind die Sitze für so kleine Kinder geeignet?
    Im Europapark ist das undenkbar.

    Danke schon mal für eure Antworten

  15. #60
    CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    39
    Beiträge
    1.392
    Besuchte Parks
    132
    Gefahrene Bahnen: 624
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Nualia Beitrag anzeigen
    Wir planen dieses Jahr einen ersten Besuch im Efteling Park.
    Mein Sohn ist 2 Jahre alt.

    Bei vielen Attraktionen steht in der App:
    "Kinder < 1,2 m in Begleitung eines Erwachsenen" - z. B. bei der Bobbahn oder

    "Kinder < 1 m müssen auf den Schoß genommen werden" - beim Rafting.
    Mindestgrößen sind nicht immer angegeben.

    Dürfen wir wirklich mit unserem 2-jährigen Sohn auf die Bobbahn und zum Rafting? Sind die Sitze für so kleine Kinder geeignet?
    Im Europapark ist das undenkbar.

    Danke schon mal für eure Antworten
    Wären die Sitze für kleine Kinder geeignet, müsste man sie nicht auf den Schoß nehmen
    Aber evtl. hast Du die Bedingungen bei den genannten Attraktionen auch nicht komplett gelesen: Da stehen nämlich nicht nur die von Dir genannten Größenbeschränkungen, sondern auch noch “Für Babys nicht geeignet” (und ich würde hier mal vom Englischen “Baby” ausgehen, dort gibt es ja die deutsche Unterscheidung Baby (= Säugling) - Kleinkind nicht, sondern alles bis 3-4 ist “Baby”) - d.h. ich würde nicht darauf bauen, dass ein 2-Jähriger da mitkann. (Ein weiteres Indiz könnte der angebotene Babyswitch sein...)

    Generell gibt es in Efteling aber viel Spaß für die komplette Familie inkl. Kleinkinder - allein im Märchenwald kann man viel Zeit verbringen.
    Sicherheitstechnisch kannst Du Efteling genauso vertrauen wie dem Europa-Park
    Kommende Touren & Events: East Summer Park Jam III, Oranje-Tour, Eastcoaster-Tour

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte

efteling, erstbesuch, fragen, tipps Achterbahn Airtime Alton Towers Arthur Attraktion Auszeichnung B&M Baustellenbilder Bayern Park Besucherzahlen Blackpool Cedar Point Chiapas Club Coaster Coasterfriends Disney Disneyland Disneyland Paris Efteling Dive Coaster Eintrittskarten EPCOT Erlebnispark Eröffnung Europapark Event Fahrgeschäfte Flug der Dämonen Fort Fear Fort Fun Forum Freizeitpark Gardaland Geisterbahn Gerstlauer Gutscheine Halloween Hansa Park Harry Potter Heide Park Hollywood Studios Horror Nights Hotel Indoor Intamin Kärnan Karacho Karussel Kirmes Legoland Looping Mack Mickey Maus Mirabilandia Movie Park München Neue Attraktion Neuheiten News Öffnungszeiten Onride Orlando Port Aventura POV Presse Rafting Ratgeber Resort Rollercoaster Saison 2014 Saison 2015 Sieben-Meilen-Sommer Singapore Six Flags Spiderman Themepark Thrill Tokyo Tour Tripsdrill TV Unfall Universal Studios Urlaub Vekoma Vergünstigungen Walt Disney World Warner Wasser Wing Coaster Wintertraum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •