• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015-2019: Renovierungsarbeiten (mehr als 10 Attraktionen) @ Disneyland Resort Paris

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.162
Mit 2017 ist es noch nicht vorbei und wir gehen wohl auf 2018 zu... die Renovierungen gehen (wie es sich gehört) weiter... als nächstes folgt laut Loopings "Phantom Manor". Bisher noch nicht bestätigt aber mehrere Quellen deuten darauf hin. Unter anderem wird modernisiert und Animatronics, Mapping und ähnlicher digitaler Stuff sollen die Attraktion aufwerten.
>> Disneyland Paris gaat spookhuis Phantom Manor renoveren - Looopings

Außerdem muss der Park hier langsam wieder etwas aktualisieren und aufräumen. >> http://park.disneylandparis.de/eep.html – Dann wissen wir auch endlich wieder mehr und wissen was vom Herbst bis in die nächsten Jahre passiert. :eek:
 

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Na hoffentlich hält man sich mit weiteren Rennovierungen noch bis Ende September zurück :D Hatte mich schon gefreut das zu meinem Besuch alles fahrbar sein wird :D
 

alexander1970

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
248

Trax

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
Da hätten sie aber noch ein Jahr warten sollen. StarWars Nights am fünften Mai ist wie Weihnachten an Silvester feiern...
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.162
Da ich Star Wars ja persönlich gekonnt ignoriere *hust*, hier wieder richtige Disney-Informationen:

(Wie ich am 3. April geschrieben habe, die Zeit musste kommen...)
Der neue Zeitplan für die Renovierungen sind online! love:-)

Ich fasse zusammen:
- Pirates of the Carribean öffnet am 24. Juli 2017 wieder
- Cinémagique bleibt bis auf weiteres geschlossen (mind. Sept. '18)
- Phantom Manor bleibt geschlossen Januar bis September 2018
- Dumbo the Flying Elephant schließt von Januar bis März 2018
- Casey Jr. – le Petit Train du Cirque fährt von Januar bis Februar 2018 nicht
- Mad Hatter’s Tea Cups steht März bis Juni 2018 nicht zur Verfügung
- Crush’s Coaster ist von April bis Juni 2018 zu

>> Disneyland Paris Modernisierungsplan
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
898
Seit Samsatg läuft Hyperspace Mountain im Probebetrieb. Es läuft noch die Musik von Mission 2, in der Halle ist jedoch außer ein paar Sternenprojektionen nichts gelaufen. Es lief aber der Sound der Supernova beim Lift in der Halle.

20170430_145042.jpg

(Quelle: Habe ich am Sonntag aufgenommen)

Durch die neuen Züge ist für meinen Geschmack eine deutliche Verbesserung der Laufruhe vorhanden. Ich würde sogar fast behaupten das es sich anfühlt wie eine komplett neue Bahn.

Das einzige was mich etwas verwirrt hat im Bahnhof hängen Banner mit dem Aufdruck Star Wars Hyperspace Mountain. In dem neuen Film der im Wartebereich läuft (neue Sprecherin, neue Züge, neue Aufmachung allgemein) wird aber immer noch von Space Mountain Mission 2 gesprochen und es ist auch das alte Logo in dem Film zu sehen.
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
715
Bislang sieht dort gar nicht's nach StarWars aus. Weder Zug, noch Station, ...
 

kai_m

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
152
Was daran ist jetzt Star Wars? Die Züge sehen zumindest nicht danach aus :D

Da macht sich bei mir ja schon wieder die Hoffnung breit, dass "Hyperspace Mountain" wie in den anderen Disney Parks nur eine kurzfristige Änderung, in diesem Fall über den Zeitraum des Jubiläums ist, um mehr Besucher anzulocken. Und in einem halben Jahr oder Jahr hängt man einfach andere Banner auf, ändert Musik und Effekte und aus Hyperspace Mountain wird wieder Space Mountain, bzw. Space Mountain: Mission 3 love:-)

Die Züge sehen mir nämlich sehr danach aus, als wolle man dem Jules Verne Thema wieder gerechter werden und nicht so, als ob daraus permanent eine Star Wars Attraktion werden soll.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
898
Sowie ich das mitbekommen hab soll Star Wars jetzt vorerst ein Jahr laufen (bis Februar 2018 am Ende der Season of the Force) und danach soll in regelmäßigen Abständen ein Wechsel verschiedener Missionen sein. Also Mission 1, Mission 2 und vielleicht auch sogar was ganz neues.

Anders würde mir es auch keinen Sinn machen das man in dem neuen Film auf den Monitoren Mission 2 zeigt und auch auf die Züge extra die alte Musik gespielt hat. Klar die Musik aufspielen ist nix großartig Kompliziertes aber es muss auch an allen Zügen durchgeführt werden.
 

Nordstern

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
92
In der letzten Woche war ich für einige Tage im Disneyland. Da mein letzter Besuch 11 Jahre zurückliegt, kann ich leider bei den Veränderungen keinen sinnvollen Vorher- Nachher Vergleich anstellen. Aber ich kann natürlich den Ist- Zustand beschreiben.

Damit ich nicht alles in Spoiler packen muss, hier ein kleiner Hinweis: Wenn ihr euch lieber überraschen lassen möchtet, dann bitte nicht weiterlesen!

Hyperspace Mountain:
Im Wartebereich und in der Station erinnern nur einige Bilder und Fahnen an Star Wars. Während der Fahrt selbst wurde hier schon mehr geboten. Kurz nach der Abfahrt setzte die Star Wars Musik ein, die auch während der der gesamten Fahrt gespielt wurde. In der Halle gab es mehrere Projektionen mit Raumschiffen. An einer Stelle befanden sich einige Raumschiffe direkt neben der Fahrstrecke und beschossen sich gegenseitig mit „Laserstrahlen“ durch die man dann hindurchfuhr. Vielleicht hört sich dies nach ziemlich wenig an, aber schon allein durch das Einsetzen der Musik kam bei mir schon eine gewisse Star Wars Stimmung auf. Die Fahrt selbst empfinde ich als durchaus gelungen.
Was den Fahrkomfort angeht, so empfand ich diesen als völlig in Ordnung. Auch nach mehreren Fahrten nacheinander kamen weder Kopf- noch Rückenschmerzen auf.

IMG_1408.jpg


Big Thunder Mountain:
Wie bereits geschrieben kenne ich den „Zustand“ direkt vor der Renovierung nicht. Aber die gesamte Aufmachung war nahezu perfekt. Alles wirkte sehr real und es gab viele kleine Details und Effekte die eine Fahrt zu etwas besonderen machte. Das einzige was wirklich nervte waren die extrem lauten Kettenlifte.

IMG_1439.jpg


Illuminations:
Ich muss zugeben, dass dies die beste Effektshow ist die ich je gesehen habe. Die Kombination aus wall mapping, Wasser, Feuer, Laser, Nebel und Feuerwerk war sehr Beeindruckend. „Gezeigt“ wurden viele Disney Klassiker sowie auch neueres wie Pirates of Caribbean und Star Wars.

Star Tours:
Die hier gezeigten „Filme“ sind nun alle in 3D. Diese bestanden immer aus verschiedenen Sequenzen, die unterschiedlich zusammengesetzt wurden. D.h. das man bei mehreren Fahrten immer mal wieder eine neue Sequenz dabei haben konnte. Wer also alle sehen möchte muss schon einige Male mitfahren.

IMG_1406.jpg
 
Oben