Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 54
Like Tree125"Gefällt mir"

Thema: 2016 - Arabian Adventures



  1. #31
    CLUBMEMBER Avatar von A47CderMarc
    Registriert seit
    08.04.2014
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    30
    Beiträge
    210
    Besuchte Parks
    45
    Gefahrene Bahnen: 257
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von captain Beitrag anzeigen
    Nimm aber bitte jetzt nicht das Halbwissen der TV Sender auf, da wird genug Unfug geredet.
    Nach meinem Kenntnisstand bieten vereinzelt Reiseveranstalter freiwillig an, geplante Ausflüge (!) in Istanbul in den nächsten 2-3 Wochen (je nach Veranstalter) umzubuchen oder zu stornieren. Dabei geht es nicht um ganze Reisen und schon gar nicht um Reisen die mehr als 3 Wochen entfernt liegen.
    Um es aber zu betonen: Unsere Ausflugsprogramme sind bei jeder Tour freiwillig und kein Muss. Somit kann jeder individuell vor Ort entscheiden ob Ihn ein Besuch einer Moschee oder eines Innenstadtplatzes zu heikel ist. Ein Anspruch auf eine Rückerstattung entsteht hiermit aber nicht, denn Leistungen wurden im vornherein erbracht. Anders gestaltet es sich wie angesprochen bei einer Reisewarnung. Und keine Angst: Ich reise ja höchstpersönlich mit Frau und Kleinkind mit, somit werde ich einen Teufel tun und absichtlich gefährliche Orte aufsuchen. Gefahren werden natürlich vermieden wo man Sie vermeiden kann - aber wie in den letzten Wochen gesehen, kann man leider nicht allen aus den Weg gehen.
    Hab das nur vorhin in den Nachrichten gesehen, hab auch nicht alles mitbekommen
    Und das wir nicht an sagen wir mal Gebärdete Orte fahren, weiß ich ja ;-)

  2. #32
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Planet Erde - Kontinent Europa - Land Deutschland - Bundesland Niedersachsen - Stadt Hannover
    Alter
    48
    Beiträge
    131
    Besuchte Parks
    55
    Gefahrene Bahnen: 71
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Das Leben ist lebensgefährlich - Zitat B.Brecht

    Ich muß hier dem Andy recht geben, wenn es nach dem, was in der Welt geschieht (pupliziert wird durch Medien) darf ich nichtmals mehr öffentliche Orte in Deutschland aufsuchen.

    LG
    Lars
    A47CderMarc gefällt dieses Posting.

  3. #33
    Hyperaktiver Freund Avatar von Eulalia2002
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    Kempen Niederrhein
    Alter
    68
    Beiträge
    1.454
    Besuchte Parks
    45
    Gefahrene Bahnen: 220
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Dazu gehört momentan auch an allererster Stelle die Kölner Domplatte. Ich fahr aber trotzdem Karneval feiern, und Angst hab ich auch keine, weil ich es nicht alleine tue sondern in einer Gruppe bin.
    ACHTERBAHN FAHREN ERHÄLT JUNG!!

  4. #34
    Administrator Avatar von MJTom65
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    A-4611 Buchkirchen
    Alter
    53
    Beiträge
    848
    Besuchte Parks
    296
    Gefahrene Bahnen: 1132
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Vor allem bei den Medien und deren Berichterstattung muss man halt immer aufpassen. Ich denke da nur mal an die Proteste in Hongkong 2014 zurück. Vor Ort hat sich die Lage für uns dann doch etwas anders dargestellt als sie in den Medien präsentiert wurde.

    Natürlich macht man sich Gedanken, wenn so etwas wie der Bombenanschlag in Istanbul passiert. Ohne das jetzt recherchiert zu haben, glaube ich aber, dass man sich im täglichen Straßenverkehr einem höheren Risiko aussetzt als jetzt einer Reise in die Türkei. Und wie Andy schon gesagt hat: ich will lieber Spaß am Leben haben als mich einzusperren.
    PeterKa, Chris B., doCoaster und 7 anderen gefällt dieses Posting.
    |> coastern 4ever <|




  5. #35
    CLUBMEMBER Avatar von tsomts66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    91207 Lauf / Pegnitz
    Alter
    48
    Beiträge
    3.620
    Besuchte Parks
    303
    Gefahrene Bahnen: 1241
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Insider: ... Gefährdungspotential gibt es ja genug - und wenn es nur ein paar Einwegfeuerzeuge sind, die nicht da sind wo sie hingehören .

    wir waren schon oft in solchen sogenannten gefährdeten Gebieten. Man sollte einfach wissen, wie man sich verhält und wo man sich rum treibt. Anders gesehen - auf unserer Thailandtour könnte ja auch was passieren. Es muss ja nicht immer gleich ein Attentat sein. Auch Naturgewalten könnten jederzeit und überall ihr Unwesen treiben.
    elifcb und toschy gefällt dieses Posting.
    MfG
    tsomts66


  6. #36
    CLUBMEMBER Avatar von doenerschlumpf
    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    Bonn
    Alter
    24
    Beiträge
    334
    Besuchte Parks
    84
    Gefahrene Bahnen: 361
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Wenn ich das richtig sehe, sind es nur noch 90 Tage bis es los geht und ich freu mich schon wie Bolle auf meine erste CF Tour! Vergebt mir die Neugier, aber ab wann etwa ist denn mit detaillierteren Infos zur Reise zu rechnen? Auch wenn das bedeuten könnte, dass ich dann vor Aufregung platze
    Mario M. und Cleon gefällt dieses Posting.

  7. #37
    CF Team Leitung Avatar von captain
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Munich Outback
    Alter
    43
    Beiträge
    5.982
    Besuchte Parks
    479
    Gefahrene Bahnen: 1858
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von doenerschlumpf Beitrag anzeigen
    Vergebt mir die Neugier, aber ab wann etwa ist denn mit detaillierteren Infos zur Reise zu rechnen?
    Genau Jetzt

    Schaut in Euer E-Mail Fach, da sollte meine Mail mit dem kompletten Skript und Ablaufplan, den Infos zu unseren Luxushotels (und wenn ich Luxus sage meine ich Luxus!!!!) sowie alle weiteren Informationen liegen. Ich bin wirklich happy was rausgekommen ist und freue mich schon jetzt Eure Augen zu sehen wenn Ihr alles vor Ort erleben könnt.
    Mario M., CoasterLarry, Troppy und 8 anderen gefällt dieses Posting.

  8. #38
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Planet Erde - Kontinent Europa - Land Deutschland - Bundesland Niedersachsen - Stadt Hannover
    Alter
    48
    Beiträge
    131
    Besuchte Parks
    55
    Gefahrene Bahnen: 71
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    ... super Planung!!!!

    Wir freuen uns riesig!

    Was während der Japan Tour die Tempel Counts waren, scheinen hier die Mall Counts zu sein ....


    LG
    J&L
    Geändert von CoasterLarry (16.02.2016 um 10:21 Uhr)

  9. #39
    Aktiver Freund Avatar von Troppy
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Österreich/ Dornbirn
    Alter
    36
    Beiträge
    397
    Besuchte Parks
    70
    Gefahrene Bahnen: 289
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Bin gespannt auf die ganze Tour.

    Hier hat doch sicher schon jemand Erfahrung mit den Mall Counts.

    Wird pro Fahrgeschäft bezahlt oder gibt es einen Pass, wenn mehrere Fahrgeschäfte sind?
    Wie sind die Preislich angesiedelt? (Vergleichbar mit dem Oktoberfest: pro Fahrt 5-10€?)
    Nordlicht gefällt dieses Posting.
    Der tägliche Horror im Alltag lässt grüßen...
    Das Leben ist wie eine Schokolade. Hart, bitter und dunkel. Manchmal kommen auch noch Nüsse, da muss man sich durchbeißen.

    Nächstes Jahr wird alles besser

  10. #40
    CLUBMEMBER Avatar von doenerschlumpf
    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    Bonn
    Alter
    24
    Beiträge
    334
    Besuchte Parks
    84
    Gefahrene Bahnen: 361
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Die Infos habe ich geradezu verschlungen! Alleine wenn man die Hotels googelt stellen die schon fast einen Reisegrund dar Eine Frage hab ich aber noch, die ich noch nicht beantwortet fand: sollen wir dir unseren Wunschflughafen per Mail/PN schicken und bis wann?^^

  11. #41
    Aktiver Freund Avatar von Troppy
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Österreich/ Dornbirn
    Alter
    36
    Beiträge
    397
    Besuchte Parks
    70
    Gefahrene Bahnen: 289
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von doenerschlumpf Beitrag anzeigen
    Die Infos habe ich geradezu verschlungen! Alleine wenn man die Hotels googelt stellen die schon fast einen Reisegrund dar Eine Frage hab ich aber noch, die ich noch nicht beantwortet fand: sollen wir dir unseren Wunschflughafen per Mail/PN schicken und bis wann?^^
    Den solltest du eigentlich schon bei der Bestellung ausgewählt haben.
    Über der Zahlungsart
    Der tägliche Horror im Alltag lässt grüßen...
    Das Leben ist wie eine Schokolade. Hart, bitter und dunkel. Manchmal kommen auch noch Nüsse, da muss man sich durchbeißen.

    Nächstes Jahr wird alles besser

  12. #42
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.530
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 869
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Von Euskirchen aus kommt doch eh nur Düsseldorf in Frage, oder? Frankfurt ist ja auch schon wieder ein ganzes Stück weiter weg?

    Das Programm liest sich echt gut! Die Hotels sind echt der Wahnsinn vor allem wenn man sich mal Bewertungen durchliest und Bilder der Hotels anschaut :O

  13. #43
    CLUBMEMBER Avatar von doenerschlumpf
    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    Bonn
    Alter
    24
    Beiträge
    334
    Besuchte Parks
    84
    Gefahrene Bahnen: 361
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
    Von Euskirchen aus kommt doch eh nur Düsseldorf in Frage, oder? Frankfurt ist ja auch schon wieder ein ganzes Stück weiter weg?
    Korrekt^^ Köln ist aber noch näher, den hatte ich bei der Buchung als Wunschflughafen angegeben, daher die Frage. Ansonsten kann man mich fest für Düsseldorf einplanen, wenn die Info hier ausreicht

  14. #44
    CLUBMEMBER Avatar von derFux
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Leichlingen
    Alter
    46
    Beiträge
    164
    Besuchte Parks
    82
    Gefahrene Bahnen: 390
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Du fliegst auf jeden Fall nicht alleine von Düsseldorf aus: Ich hatte sowohl Köln als auch Düsseldorf angegeben und bin mit dabei.

    Mich interessiert aber direkt mal eine andere Frage: Gibt es einen Dress-Code? Wenn es allesamt 5 ***** - Sterne-Hotels sind, dann dürfte eine angemessene Kleidung ja ganz angebracht sein. Sollte vielleicht auch eine Krawatte und ein Sacko im Gepäck sein? Auch wenn wir es bestimmt nicht übertreiben wollen...
    doenerschlumpf gefällt dieses Posting.

  15. #45
    CF Team Leitung Avatar von captain
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Munich Outback
    Alter
    43
    Beiträge
    5.982
    Besuchte Parks
    479
    Gefahrene Bahnen: 1858
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Köln ist leider nicht möglich gewesen - so sind alle Köln Flieger auf Düsseldorf gelegt.

    Sakko und/oder Krawatte sind auf keinen Fall notwendig - auch wenn Ihr in den Hotels natürlich einige Anzugsträger sehen werdet. Wir sind Touristen zum Urlaub machen, somit können wir uns da natürlich gepflegt bewegen. Betonung liegt natürlich auf gepflegt: Badekleidung, Adiletten oder ähnliches sollten natürlich generell im Nicht Poolbereich nicht getragen werden. Die lange Hose kann in arabischen Ländern bei guten Essen Abends auch nicht schaden um nicht zu extrem aufzufallen.

    Tagsüber gibt es fast keine Einschränkungen für Männer.
    Frauen sollten in der Öffentlichkeit nicht das kürzeste Röckchen anziehen, keine Hot-Pants tragen und den derbsten Ausschnitt vermeiden, wir bewegen uns im arabischen Raum.
    Am ersten Istanbultag und am Tag der Sheikh Zayed Moschee sind lange Hose und T-Shirt bei den Männern Pflicht (bei Männern mit Armtattoo auch lange Ärmel). Bei den Frauen komplett lange Ärmel und langes Beinkleid (keine engen Hosen!). In den Moscheen gibt es dann noch ein Leihkopftuch für Frauen (außer Ihr besitzt sowas).
    Mario M., Troppy, toschy und 2 anderen gefällt dieses Posting.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •