• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 - Northern Lights Tour

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Northern Lights Tour_5.jpg


-->Zur Buchung in unserem Shop<--

Aktuelle Verfügbarkeit: AUSVERKAUFT - Warteliste NICHT mehr möglich (Stand 14.07.2015)

Wissenswertes über die Northern Light Tour:

Was:

Auf vielfachen Wunsch nehmen wir nochmal viele unserer beliebtesten Nordparks ins Programm mit grandiosen Achterbahnen. Wir starten im tollen Hansapark mit Kärnan und dem Fluch von Novgorod, arbeiten uns dann nach Dänemark durch wo mit Djurs (u.a. Piraten) und Farup (Lynen, Falken usw) gleich zwei Mega Highlight Parks stehen. Dazu kommt dann noch der Tivoli Friheden, wo wir das letzte Mal auch viel Spaß hatten (u.a. der weltberühmte Freefall Turm OHNE Seil!!!). Nach den Dänemark Tagen nutzen wir dann die Fähre um noch einen Abstecher ins schwedische Göteborg zu machen, wo die Tour in einen der schönsten Stadtparks der Welt endet: LISEBERG mit u.a. Balder und Helix.

Achtung: XXL Variante möglich! Sollte der sensationelle Holzcoaster Wildfire in Kolmarden definitiv nächstes Jahr eröffnen, so wird es von der Tour eine normale und eine XXL Variante inkl. Kolmarden und Grönalund geben! Upgrade dann rechtzeitig möglich.

Wann:
Donnerstag, 09.06.2016 bis Montag 13.06.2016 (XXL Tour bis Mittwoch 15.06.2016)

Wie viele Plätze gibt es?

Die Tour ist limitiert auf 50 Plätze.

Activity Level dieser Tour:

Level 3-4

Wie komme ich hin?

Ihr fliegt von einem Flughafen in Deutschland nach Hamburg (oder startet dort). Von dort aus starten wir gemeinsam in unser Abenteuer. Der Rückflug erfolgt von Göteborg (Alternativ Stockholm falls XXL Tour).

Was ist alles inkludiert?

Linienflüge, 4 bzw 6 Nächte im guten Mittelklasse Hotel, Parkeintritte (und All Ride Wristbands) in die Parks: Hansa Park, Djurs und Farup Sommarland, Tivoli Friheden, Liseberg und in der XXL Variante: Wildfire @ Kolmarden und Grönalund. Und natürlich wieder alle Transporte vor Ort.

Kann ich auch Alleine kommen?

Natürlich, kein Problem. Ihr müsst Euch lediglich ein Zimmer mit einer weiteren Person teilen. Vorlieben, Alter, Geschlechtertrennung usw. werden natürlich berücksichtigt.

Muss ich den Gesamtpreis sofort zahlen?

Nein, das wollen wir nicht und können es sogar nicht annehmen. Im Anmeldeformular steht geregelt, wie die Zahlungsmodalitäten sind. In diesem Fall 200 Euro Anzahlung und der Restbetrag 4 Wochen vor der Tour. Alternativ gibt es eine Ratenzahlung in Höhe von 57 Euro.

Können meine Kinder mit bzw. gibt es spezielle Kinderpreise?

Natürlich sind Kinder auf dieser Tour, wie auf jeder Tour, herzlich Willkommen. Kinderpreise bekommt Ihr direkt von mir, das hängt ein wenig davon ab welches Alter Sie haben und wie die Zimmerzusammenstellung ist. Einfach nachfragen.

Wie schaut das Essenspaket aus?

Ein Preislevel ist aktuell nicht verfügbar. Rechnet mal mit durchaus 150-180 Euro für den Großteil der Essen. Essenspakete bieten den großen Vorteil das wir als Gruppe zusammenbleiben können und den Park etwas Dank erweisen für evtl. Specials. Sie sind deswegen obligatorisch, aber nicht zwingend. Einzelne Bausteine sind nicht rauswählbar. Wer auf das Paket verzichtet, kann nicht an Gruppenessen teilnehmen.

Wie läuft so ein Gruppentrip ab, was muss ich beachten, wie anstrengend ist es?
Für alle Neulinge gibt es zwei aussagekräftige PDFs. Zum ersten findet Ihr HIER ein kleines Gruppentourenwissen, was Euch alle wichtige Vorgänge detailliert erläutert und erklärt.
Die Erklärung zum Activitiv Level findet Ihr HIER.

Habt ihr weitere Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
Ach verdammt, entweder kommt die Tour zu spät oder die Ferien zu früh, ich wäre hier wirklich gerne mitgefahren. :(
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Habs auch gebucht und hoffe, dass mir nichts in die Quere kommt...
Bei dieser Tour wird einem mal bewusst, wie viele mega gute Coaster wir in eigentlich geringer Entfernung haben. Da muss es nicht immer gleich der Transatlantikflug sein. ;)
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Das hört sich interessant an, wäre auch gern dabei, aber der Juni ist bereits anders verplant.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Da fiel die Entscheidung nicht schwer, wenn Wildfire noch offen ist wäre das in Kombination mit Grönalund natürlich die Krönung rock2:-) aber auch ohne die Bahn gibt es ja mit Helix love:-) Juvelen/Piraten, Orkanen/Lynet sowie Kärnan mit Thematisierung/FvN genug andere tolle Bahnen sowie den Freefalltower im Tivoli Fridheden z:-)

Jetzt muss zum Jahreswechsel nur noch der Urlaub duchgewunken werden! :)
 
Oben