• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Discobélix (Disk'O-Coaster, Zamperla) @ Parc Astérix - Frankreich

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hey coasterfriends,

2016 werden im französischen Park Astérix zwei neue Attraktionen öffnen! Ein Top Spin und ein Disk´O-Coaster, beides im ägyptischen Stil gestaltet!

Artworks:
visuel+1+bis.jpg
visuel+2+bis.jpg



Sieht toll aus:)

Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tivoli

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
14
Sieht beides sehr gut aus. Mir gefällt der Name des Disk`O-Coasters: Discobelix

Was ich interessant finde: Beim Top-Spin dachte ich zuerst an die Suspended Variante von Huss, aber laut der Quelle wird der auch von Zamperla geliefert. Falls das stimmt handelt es sich dann möglicherweise um dieses Produkt mit dem interessanten Namen "Backflash-Suspended Windshear": Backflash-Suspended Windshear

Stimmt dann auch optisch mit der Darstellung auf dem Artwork überein.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Gefällt mir! :)

Denn meiner Meinung nach fehlen solche "heftigen" Thrill Rides für Jugendliche/junge Erwachsene noch im Park!
An Achterbahnen gibt es schon genug Auswahl, aber dieser "Thrill-Lücke" hat man jetzt erfolgreich entgegengewirkt!

Davon könnte sich auch der Europa-Park eine Scheibe abschneiden ;)

LG Lukas
 

hiasl01

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
207
Ich habe gerade gelesen, dass der Park laut Geschäftsführer 2017 eine neue Großachterbahn plant...
Das Theming der beiden Attraktionen sieht wirklich toll aus!
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Gibt es dazu auch eine Quelle? In den letzten Jahren kamen die Großachterbahnen ja eher in großen Abständen. Wäre ja schön wenn der Park das Tempo ein wenig anzieht, aber so wirklich dran glauben mag ich nicht. Ist halt die Frage, wie gut man noch Heute von Oziris ziehen kann.
 

Rollo Costa

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
43
Könnte mal jemand den Threadtitel ändern? Das wird ziemlich eindeutig ein Backflash, kein Top Spin! :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ich habe den Backflash aus dem Threadtitel entfernt. Anscheinend wird 2016 "nur" der Disk'O Coaster realisiert ;)

Yes it's me.
The Gerstlauer has been ordered two months ago already, so it's almost certain it will come for 2017.

The Zamperla was scheduled for 2016 indeed, but it has been cancelled in the meantime.
I think both the Backflash and Thor can still happen somewhere in the future.

Auf Youtube wurde auch nur Discobélix vorgestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=2YQFpMAZvIQ
 
Oben