Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 100
Like Tree248"Gefällt mir"

Thema: 2017 Neuheit: Gale Force (Launched Coaster, S&S) @ Playland's Castaway Cove

CLUBMEMBER Avatar von eKs_Prod
    Besuchte Parks
    216
    Gefahrene Bahnen: 883
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Hier ein neues POV sowie darunter ein VR-3D-POV.
    Sieht immer noch sehr holprig aus und einige Zwischenbremsen wurden eingebaut. Wünschen wir dem Park viel Erfolg mit der dann hoffentlich bald geöffneten Bahn. CoasterForce schreibt zumindest unter fast jeden Beitrag "It's not rough.". Würde also gern wissen wie "ruhig" die Bahn sich nun wirklich fährt. Vor allem im Vergleich mit Gold Rush.

Coaster-Smitty, maikoaster und Katunfan gefällt dieses Posting

CLUBMEMBER Avatar von uli79
    Besuchte Parks
    73
    Gefahrene Bahnen: 421
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Was die Fahreigenschaften betrifft, werfe ich mal etwas Hoffnung in den Raum:
    Es könnte ja auch sein, das die Kamera mit ewtas viel "Spiel", nicht perfekt installiert wurde.
    Tripsdrill Fan gefällt dieses Posting.
    #1 TopThrillDragster #2 Hyperion #3 Skyrush #4 Twisted Colossus
    #5El Toro #6 Millenium Force
    #7 Wildfire #8 Goliath
    #9 Wicked Cyclone #10 X2 #11 Kingda ka #12 Shambhala

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    307
    Gefahrene Bahnen: 1274

Standard

Zitat Zitat von eKs_Prod Beitrag anzeigen
    Hier ein neues POV sowie darunter ein VR-3D-POV.
    Sieht immer noch sehr holprig aus und einige Zwischenbremsen wurden eingebaut. Wünschen wir dem Park viel Erfolg mit der dann hoffentlich bald geöffneten Bahn. CoasterForce schreibt zumindest unter fast jeden Beitrag "It's not rough.". Würde also gern wissen wie "ruhig" die Bahn sich nun wirklich fährt. Vor allem im Vergleich mit Gold Rush.
    Ich hatte das Glück das ich ende Juni an meinem Besuchstag fahren konnte (ich musste fast 1,5 St warten bis die Bahn endlich öffnete aber immerhin). Und leider muss ich berichten, Gale Force ist sehr rough! Das Video täuscht also nicht.
    Dafür das die Bahn bis jetzt kaum gefahren ist, ist es schon eine ganz schöne Rappelkiste, selbst beim Launch. Das Layout ist super und könnte vom Platzbedarf, durchaus den Skyrocket II Modellen Konkurenz machen, aber mit den Fahreigenschaften glaube ich da leider nicht dran.

Was für mich aber die größte Überraschung war ist der riesen Aufwand der beim beladen betrieben wird. Es muss wirklich alles aus den Taschen abgelegt werden und am Ende wird nochmal mit einem Hand Metalldetektor, wie man ihn von Konzerten oder ähnlichem kennt, kontrolliert ob man keinen Quarter oder ähnliches mehr einstecken hat. Finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben und habe ich selbst in den USA bis jetzt noch nie erlebt. Keine Ahnung was das soll, da ist man ja selbst bei Kingda Ka nicht so pingelig.

Aber zur Bahn an sich kann man nur sagen schönes Layout gerade für kompakte kleine Parks, aber die Fahreigenschaften sind ziemlicher Mist. Und für einen Fahrpreis von 14$ für eine Runde hätte ich zumindest mehr erwartet.
    Mario M., Blue Bumble Bee, Phoenix und 1 anderen gefällt dieses Posting.

CF Team News Avatar von Mario M.
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 866

Standard

Auch die Familienachterbahn "Wild Waves" ist nun endlich in Betrieb

Besuchte Parks
    216

Standard

...uuuuuuuuuuhnd Abbau! Das schnellste Retracking aller Zeiten

Die Schienen werden komplett erneuert. Die Bahn wird gerade abgebaut und für die kommende Saison neue Schienen bekommen. Eröffnung soll Ostern/April 2018 sein, dann mit zwei Jahren Verzögerung. Etwas fraglich ob S&S den Umbau wollte um zu zeigen, das sie es auch besser können oder der Park darauf bestanden hat.

Weitere Infos und Bilder >> Ocean City Roller Coaster Getting New Track for Smoother Rides | OCNJ Daily
    (...angeblich fiel es den meisten Besuchern gar nicht auf, wie "hart" die Achterbahn ist... naja, die Amis und ihre alten (Holz-)Achterbahnen...)
    nicki96 und Katunfan gefällt dieses Posting.

sehr aktiver Freund Avatar von Epfan95
    Besuchte Parks
    0

Standard

Meine ich das eigentlich nur,oder ist S&S wirklich zu unfähig vermutlich auch einfachere Bahnen direkt funktionierend zu bauen ? Ist ja nicht das erste Mal dass bei denen irgendwas nicht funktioniert oder nachgebessert werden muss.
    Top-Spin gefällt dieses Posting.
    Life is a Rollercoaster

Besuchte Parks
    204

Standard

So macht man auf jeden Fall keine gute Werbung für Prototypen, sodass es fraglich ist, ob dieser Typ in nächster Zeit nochmal verkauft wird. Prinzipiell liegen Konzepte mit geringer Baufläche und verhältnismäßig intensivem Layout ja voll im Trend.

Normalerweise kann man als Hersteller die Entwicklungskosten für einen Prototypen/ein neues Konzept nicht 1:1 auf das erste Projekt umlegen. Sodass man da wohl von Anfang an nicht viel an der Bahn verdient hat. Das bereits erfolgte Retracking und der nun wohl anstehende komplette Schienentausch, lassen das Projekt wohl in ein fettes Minus rutschen.

Normalerweise lasse ich solche Spekulationen, ich hoffe aber, dass S&S im ständig wachsenden Wettbewerb nicht den Anschluss verliert.

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Das wirft nicht nur ein schlechtes Licht auf dieses Modell sondern allgemein auf S&S. Sie waren ja schon immer dafür bekannt, (teilweise große) Probleme bei manchen ihrer Anlagen zu haben (ich sag nur Ring Racer) und wenn sie dies nicht in den Griff bekommen, wird es sicherlich schwierig Abnehmer (vor allem für ihre vielen neuen Konzepte) zu finden.

Hyperaktiver Freund
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 46
    Besuchte Kontinente

Standard

Kommt aber auch n bissche drauf an was man aus der Situation macht.

Als Mercedes damals Probleme hatte das die A-Klasse beim Elch-Test umgekippt ist, haben Sie entgegen der Erwartung die Produktion gesteigert. Mit relativ wenig Aufwand ht man dann die Lösung des Problems verkündet und das Ding hat sich verkauft wie geschnitten Brot weil vorher einfach durch die Medien genug (kostenlose) Werbung gemacht wurde.

Bzgl. S&S: Ich mach mir da eigentlich am eisten Sorgen um den 4D Coaster. Solange es S&S gibt besteht die Hoffnung das nochmal ein paar von den Dingern gebaut werden (möchte unbedingt mal einen fahren). Wenn es S&S mal nicht mehr gibt wird es wohl auch keinen neuen Anlagen mehr geben.
    Karachofan gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER Avatar von sven
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

Standard

S&S hat mit den Free Spins immerhin einen Verkaufsschlager im Sortiment. El Locos müssten sie auch noch hinkriegen wenn einer danach fragte.
    Da sie sonst praktisch nur Einzelanfertigungen verkaufen ist die Chance zu scheitern immer gegeben. Dass nun sowohl der Family Inverter als diese Schaukellaunchbahn hier Probleme haben ist natürlich doof.

CLUBMEMBER Avatar von Eule
    Besuchte Parks
    61
    Gefahrene Bahnen: 306

Standard

Zitat Zitat von sven Beitrag anzeigen
    El Locos müssten sie auch noch hinkriegen wenn einer danach fragte.
    Das ist für mich eines der großen Mysterien auf dem Achterbahnmarkt überhaupt:
    El Locos sind kompakte Anlagen, die vergleichsweise günstig in der Anschaffung sind, mit dem übersteilen Drop und der ausgeprägten Hangtime eine ordentliche Portion Thrill bieten und darüber hinaus (soweit ich das mitbekommen habe) meist sehr gute Kritiken bekommen, was Laufruhe und Fahrspaß betrifft. Alles Punkte, die ich nach meinem Besuch in Fraispertuis City und dem dortigen Timber Drop nur unterstreichen kann.

Demzufolge müssten die El Locos doch gerade für "kleinere Parks" die ideale Möglichkeit bieten, um achterbahntechnisch den nächsten Schritt zu machen. Ich denke da in Deutschland z.B. an das Fort Fun oder den Schwaben Park, im benachbarten Ausland vielleicht an Hellendorn, Plopsa Coo, Strasswalchen, etc. Trotzdem gibt es kein einziges Modell dieser Art in Deutschland, Benelux, Skandinavien, oder ganz Südeuropa. Woran liegt es also, dass augenscheinlich so wenige Parks danach fragen? Ich jedenfalls würde mich riesig freuen, wenn es in Europa noch ein paar mehr El Locos geben könnte, denn die Teile machen wirklich Laune!

(sorry für das off-topic, aber nach der Vorlage von Sven konnte ich einfach nicht anders...)
    Mario M., rotzi, Top-Spin und 2 anderen gefällt dieses Posting.
    Der frühe Vogel fährt den Wurm,
    die Eule lieber richtige Achterbahnen

Hyperaktiver Freund
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 46
    Besuchte Kontinente

Standard

Vermutlich daran das Gerstlauer ein ähnliches Produkt im Programm hat. Da würde ich, ähnliche Kosten vorausgesetzt, als deutscher Park auch eher da kaufen.
    Django gefällt dieses Posting.

Besuchte Parks
    204

Standard

Mittlerweile wurden alle Schienen demontiert...
    Name:  4kJ7Pdpo_mj5hl3GjuixWqG45kzfEsKmDWkpxMVL7Ec.jpg
Hits: 898
Größe:  70,3 KB

Quelle

Besuchte Parks
    216

Standard

Hier ein Bericht zum Umbau mit Parkchef der den eingepackten Wagen zeigt... schon irgendwie unkomisch komisch...

>> Smoother Rides Ahead for Gale Force Roller-Coaster | OCNJ Daily

Besuchte Parks
    204

Standard

Die neuen Schienen sind eingetroffen und werden gerade montiert:
    Name:  5ac7c4a957792.image.jpg
Hits: 307
Größe:  146,5 KBName:  5ac7c4a9b257c.image.jpg
Hits: 307