• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Arcade Hallen / Spielhöllen

gizemoAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
158
Hallo zusammen,

es gehört zwar nicht direkt zu den Freizeitparks, jedoch gibt es unzählige Parks die auch eine eigene Spielhölle bieten. Ich spreche nicht von Spielcasinos wie wir sie in Deutschland kennen sondern eher von den Familien Arcaden so wie sie bei uns leider so gut wie ausgestorben sind was zum Teil auch an unserer Gesetzgebung liegt. Meist findet man solche Spielhöllen noch in Urlaubsregionen. Hier kann man neben Pinballs oder Shooter-Spiele auch sogenannte Ticket- oder Redemption-Games spielen. Bei dieser Art von Spielen gewinnt man Tickets/Punkte die man später dann gegen Preise eintauschen kann. Solche Spielhöllen gibt es in den USA, Asien und England wie Sand am Meer.

Auf YouTube gibt es verschiedene Kanäle von Spielern die regelmäßig Videos aus Arcaden veröffentlichen. Hier hat sich in den USA bereits eine große Community aufgebaut.

Auch meine Freundin und ich interessieren uns sehr für solche Arcades. Neben Münzschieber und Greifarmmaschienen, die es z. B. auch bei uns auf den Rummelplätzen gibt, besuchen wir auch diverse Spielhöllen und berichten darüber auf unserem neuen YouTube-Kanal "FunTime Arena": http://goo.gl/4GVOTf . Neben Reviews zu verschiedenen Spielen berichten wir zudem (wie soll es auch anders sein) über Freizeitparks, Kirmesattraktionen und Spaßbäder. Über einen Besuch von euch würden wir uns freuen.

Ich glaube das viele hier diese Arcade kennen und sogar lieben. Leider gibt es aktuell bei uns ja nicht viele Möglichkeiten diese Art von Spielhölle zu besuchen. Wir geben euch jedoch Auskunft wo und was in unserer Nähe gespielt werden kann und fahren dazu auch gerne zu unseren Nachbarn nach Holland oder Belgien.

Wenn ihr auch tolle Videos aus Spielhöllen kennt, könnt ihr diese hier in dem Beitrag posten. Weiter würde uns auch eure Meinung interessieren. Kennt ihr Arcades? Welche Spiele mögt ihr am liebsten? Wo stehen z.B. Greifer oder andere Automaten?

Hier mal ein paar Videos von uns:

Arcade Mega Jackpot Win - Playstation 4! Coin Pusher & Redemption Games
https://www.youtube.com/watch?v=9jLHVfs8ncA

Claw Machine Wins #01: Elmo & Co. aus den Greifern im Park Hilaria Eindhoven (NL)
https://www.youtube.com/watch?v=SnVeLyYjdxo

Claw Machine Wins #02: Minion, Yoshi & Co. - Greifer im Park Hilaria Eindhoven (NL)
https://www.youtube.com/watch?v=1kJd780TiQM
 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Ich find's immer cool wenn jemand einen wenn auch nischenhaften YouTube Kanal mit soviel Freude betreibt. Wünsche euch viel Erfolg dabei! Mein persönliches Lieblings Game in den Arcades ist auf jeden Fall Skeeball ;D und die Basketball Automaten - auch wenn ich dafür einfach zu langsam bin. Selbst wenn man fast jeden Ball trifft ist es schwer die Levels zu schaffen :D
 

cf-dennis

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
171
Kann mich da nur anschließen :)

Bin selber zwar nicht so der Mega Fanvon sowas aber finde das was Ihr hier macht echt klasse!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Lustiges Thema... wie viel Geld habt ihr denn in die Playstation investiert? Das macht im Vergleich zum Kaufpreis wohl nicht so viel aus, vor allem wenn man die Benzinkosten nach Holland etc mit einbezieht, macht natürlich trotzdem mehr Spaß die zu gewinnen :D

Bei der UK Tour haben wir dank einsetzendem Regen ne Pause in so ner Arcade gemacht.

Das Ergebnis zeigen diese Bilder:
IMG_1749 (Medium).JPG
IMG_1751 (Medium).JPG
IMG_1752 (Medium).JPG
IMG_1750 (Medium).JPG
IMG_1758 (Medium).JPG
IMG_1757 (Medium).JPG
IMG_1753 (Medium).JPG
IMG_1756 (Medium).JPG


War schon lustig! Speed Demon macht süchtig z:-)
 

gizemoAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
158
Danke für so viel Zuspruch. Über Abonnenten würden wir uns natürlich sehr freuen. Hier nochmals der Link zum Channel: http://goo.gl/4GVOTf

Lustiges Thema... wie viel Geld habt ihr denn in die Playstation investiert? Das macht im Vergleich zum Kaufpreis wohl nicht so viel aus, vor allem wenn man die Benzinkosten nach Holland etc mit einbezieht, macht natürlich trotzdem mehr Spaß die zu gewinnen :D

Bei der UK Tour haben wir dank einsetzendem Regen ne Pause in so ner Arcade gemacht.

Speed Demon finden wir auch sehr toll.. Es gehört aber schon zu den älteren Ticket-Games. Viele dieser Spiele werden wir demnächst auf unserem Kanal übrigens genauer vorstellen. Wie viel Geld wir investiert haben wissen wir gar nicht genau.. Es müsste aber etwas mehr als 200 Euro gewesen sein. Die PS4 haben wir ja auch nicht bei einem Mal spielen gewonnen sondern haben unsere Tickets dafür gespart. Es geht außerdem ja auch nicht um die Kosten für einen solchen Preis, sondern eher um den Spaß den wir bei dem spielen der einzelnen Games haben. Die Benzinkosten halten sich auch im Rahmen. Wir wohnen direkt an der Grenze und bis nach Holland und unserer Lieblingsarcade ist es nicht weit. Diese werden wir in einer Review ebenso demnächst vorstellen.

Kennt ihr noch andere Arcadegames oder Orte wo es solche Spielhallen gibt? Wir sind gespannt auf eure Antwort

Hier noch ein weiteres Jackpot-Video
https://www.youtube.com/watch?v=H3JNJuEVlr0

lg
Bine & Ben
 

Kuhbaert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
177
Für Fans alter Arcade und Flipper Automaten gibt es ein Arcade und Flipper Museum des Vereins "For Amusement Only" in Seligenstadt.

Die haben jeden ersten Samstag im Monat einen einen Tag für Publikumsverkehr mit einmaligen Eintritt von 12 € alle Geräte Free to Play.

Ich war das letzte zwar mal dort bevor die nach Seligenstadt Umgezogen sind, aber die Atmosphäre dort war super und die Auswahl an Geräten phantastisch. Ich muss da unbedingt mal wieder hin. :D

Eintrittspreise - For Amusement Only e.V.

[url]http://for-amusement-only.de/spielgeraete/
[/URL]
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Ich flipper recht gern und steck in England auch mal die übrigen 10 Pence-Münzen in die Penny Pusher der dortigen Arcades. Um die Gewinne gehts mir aber nie, so ein Rapid-Fire-Game wie im ersten Video würde ich nicht spielen. Da fehlt mir die Spannung bei der einzelnen Münze ob man sie gut abgesetzt hat. Greifer und ähnliches finde ich tierisch öde, Plüschkram brauch ich eh nicht.
 

gizemoAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
158
Sind alle Greifarmautomaten manipuliert? - Darum gehts in unserem neuen Video. Zudem geben wir 12 Tipps wie ihr an den Greifern am ehesten gewinnt.

 

gizemoAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
158
Neues Video, neues Game. Diesmal spielen wir Fireball Fury - eine Art Skeeball

 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Yeah, Skeeball! Ich liebe Skeeball! Und das "Alley Oop" daneben hat auch echt Spaß gemacht. Da ist es vor allem besonders schwer wenig Punkte zu machen :D Sehr cooles Video! Allerdings eine Sache würde ich mir bei euren Videos wünschen - eine etwas ruhigere Hand :) Die Kamera wackelt das gesamte Video auf und ab, das finde ich ziemlich irritierend. Vielleicht auch einfach nachträglich eine Stabilisierung drüberjagen, würde auch schon helfen, muss ja keine Steadicam sein!
 
Oben