Umfrageergebnis anzeigen: Deine Meinung zum neuen Parkplan

Teilnehmer
127. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Spitze, viel übersichtlicher

    2 1,57%
  • Spitze, ich mag die buten Farben

    2 1,57%
  • Mir egal, wie der Plan aussieht

    9 7,09%
  • Oh jeh, hat das der Kindergarten gezeichnet?

    114 89,76%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30
Like Tree30"Gefällt mir"

Thema: Neu 2015 Phantasialand - neuer Parkplan



  1. #16
    Hyperaktiver Freund
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    1.157
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 46
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Zitat Zitat von JulianLoop Beitrag anzeigen
    Ein Parkplan ist immer nützlich
    In diesem Fall nicht


    Zitat Zitat von FreddyFox Beitrag anzeigen
    Im Anbetracht dessen, dass viele Internetnutzer mittlerweile zum Smarthphone greifen, ist der Parkplan einfacher in der Handhabung.
    Mag sein, hab ich noch nicht ausprobiert. Aber für das Datenvolumen ist es sicherlich nicht toll, mit den ganzen Videos/Animationen im Hintergrund.

    Zitat Zitat von hackfleischberg Beitrag anzeigen
    Wir hatten hier definitiv schon nutzlosere Diskussionen. In diesem Fall könnten wir dem Park ja sogar etwas feedback geben, indem wir ihm einfach in ein paar Tagen das Umfrageergebnis zusenden.
    90% negative Bewertungen sind ja schon ziemlich Aussagekräftig.

    Allerdings muss man auch sagen, wenn man jeden Schritt den man gewagt hat rückgängig macht, weil es "Gegenwind" gibt, dann kommt man nie vorwärts. Ein berühmter Mensch sagte mal (frei zitiert): "Woher sollen die Menschen wissen was sie wollen, bevor wir es Ihnen zeigen." Oder mit den Worten von Henry Ford: "Wenn ich die Leute gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde"

    In diesem Fall würde ich persönlich allerdings das schnellere Pferd nehmen
    GeorgeT und Zafira gefällt dieses Posting.

  2. #17
    Aktiver Freund Avatar von Patrick
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Lichtenvoorde NL
    Alter
    39
    Beiträge
    488
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von FreddyFox Beitrag anzeigen
    Im Anbetracht dessen, dass viele Internetnutzer mittlerweile zum Smarthphone greifen, ist der Parkplan einfacher in der Handhabung. Der gesamte Internetauftritt wirkt auf dem Smarthphone oder Tablet wesentlich besser als auf dem Rechner zu Hause.
    Also auf meinen Handy (samsung galaxy s4) ist der neue Parkplan (und ganze mobile Website) alles andere als schnell. (sogar nicht mit wifi)

    Nach "klicken" muss man warten, und dann bekommt man immer noch fast keine Infos.
    Man hat kein Überblick.

    Nein. Sicherlich keine Verbesserung.

  3. #18
    CLUBMEMBER Avatar von Erestor
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    656
    Besuchte Parks
    49
    Gefahrene Bahnen: 303
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Der Stil des Plans passt so einfach nicht.

    Das Phantasialand setzt so stark auf Theming und dann nimmt man beim Parkplan den simple Flash Look? (Ja HTML5 aber der Look ist halt so )
    Man erkennt einfach die wenigsten Sachen wieder, gerade das finde ich schrecklich.
    Chiapas ist ein Wasserfall
    Colorado eine Rundfahrt um ein Gebirge?
    Talocan eine Höhle...
    Alt Berlin? Ne jetzt ist das ne Papp Stadt...

    Themenbereiche? Kennzeichnet man wohl durch Farben, keinerlei Hinweise... Alt Berlin Grau, Mystery braungrau, Mexico Sandbraun, Africa Sandfarben, China Rot/blau

    Außerdem stimmen die Wege hinten und vorne nicht, da sieht der Park aus wie flaches Gelände...

    Wenn man diesen Look will gerne, aber dann sollte man den Park in Themenbereiche aufteilen und beim Anwählen des Themenbereichs zoomt man in die weitaus detailreichere Ansicht des einzelnen Themenbereichs...

    Ich fand die gezeichneten weitaus übersichtlicher, ansprechender und besser gestaltet.
    GeorgeT, Top-Spin, mrchoiceman und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  4. #19
    CLUBMEMBER Avatar von pdohmen91
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    AiX
    Beiträge
    569
    Besuchte Parks
    50
    Gefahrene Bahnen: 244
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich finde wenn selbst Menschen wie wir Probleme haben auf dem Parkplan etwas wieder zu erkennen wie sollen das dann Menschen auf die Reihe bekommen die noch nie im Park waren? Immerhin kann man von den "Bildern" nicht wirklich erkennen was es sein soll. Das ist nicht nur bei Chiapas so.
    GeorgeT, Top-Spin und mrchoiceman gefällt dieses Posting
    Parkbesuche 2017: 21 Besuche in 14 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2018: 22 Besuche in 17 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2019: 26 Besuche in 24 verschiedenen Parks

  5. #20
    Hyperaktiver Freund
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    1.157
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 46
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Zitat Zitat von Erestor Beitrag anzeigen
    D
    Colorado eine Rundfahrt um ein Gebirge?
    Ach, Colorado ist auch drauf?

    Zitat Zitat von pdohmen91 Beitrag anzeigen
    Immerhin kann man von den "Bildern" nicht wirklich erkennen was es sein soll. Das ist nicht nur bei Chiapas so.
    Chiapas ist n Wasserfall? Muss ich nochmal nachschauen. Ich dachte es wäre n LogFlume.


    Sorry für den Saraksmus. Aber ich find den Plan einfach so lächerlich schlecht!
    GeorgeT gefällt dieses Posting.

  6. #21
    Hyperaktiver Freund Avatar von Eulalia2002
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    Kempen Niederrhein
    Alter
    68
    Beiträge
    1.454
    Besuchte Parks
    45
    Gefahrene Bahnen: 220
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich finde ihn furchtbar. Gottseidank bekommt man beim Eingang in den Park noch den Anderen in die Hand gedrückt. Auf diesem hier erkennt man ja gar nichts wieder, der ist wirklich nur fürs Smartphone oder Tablet tauglich, aber ich renne ja auch nicht wirklich durch einen Park und starre nur aufs Display, dann entgeht mir ja die ganze schöne Thematisierung!
    ACHTERBAHN FAHREN ERHÄLT JUNG!!

  7. #22
    Aktiver Freund Avatar von GeorgeT
    Registriert seit
    21.11.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    277
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Da hat das PHL einen ziemliche Bock geschossen. Wenn ich mich nicht irre, dann wäre die "Kunst" dabei, das alles möglichst einfach gehalten ist, ABER man trotzdem ganz klar erkennen kann, was dargestellt ist. So wie bei einer guten Karikatur. Aber hier erkennen regelmäßige Besucher die Attraktionen nicht wieder...das ist wirklich kaum zu glauben, das niemand von PHL das erkannt und gestoppt hat...

  8. #23
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    03.11.2014
    Ort
    Medebach - Düdinghausen
    Beiträge
    46
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Hm, da das ganze jetzt durch den Parkplan wieder aktuell ist und ich dazu auch noch nichts gefunden habe:

    Ist schon jemandem aufgefallen, das die Internetseite des Phantasialand einer Internetseite eines fiktiven Freizeitparks gleicht, welcher vor kurzem im Kino war? Ich frag mich gerade wer hier bei wem abgeschaut hat.
    Nicht nur der Stil und der Aufbau der beiden Seiten ist ziehmlich identisch, auch die Art des Parkplans ist doch sehr verdächtig im gleichen Stiel ...

    Karte des fiktiven Vergnügungspark:
    Name:  Parkplan_JW.jpg
Hits: 1868
Größe:  116,4 KB

    Karte Phantasialand:
    Name:  Parkplan_Phantasialand.jpg
Hits: 4421
Größe:  100,2 KB

    Startseite des fiktiven Vergnügungspark:
    Name:  Seite_JW.jpg
Hits: 1556
Größe:  112,6 KB

    Startseite Phantasialand:
    Name:  Seite_Phantasialand.jpg
Hits: 1627
Größe:  121,5 KB


    Wurde wohl die gleiche Firma beautragt...
    Bisher bestes Freizeitparkjahr: 2012 -> 12 x Fort Fun (inkl. Fort Fear), 1 x Heide Park, 3 x Movie Park (inkl. 2 x HHF), 4 Tage Disneyland Paris (Disneyland/Walt Disney Studios), 1 x Hansapark, 1 x Walibi Holland (HFN), 1 x Walibi Belgien (Halloween), 1 x Efteling, 1 x Toverland, 2 x Phantasialand,

  9. #24
    CLUBMEMBER Avatar von kati0382
    Registriert seit
    12.07.2015
    Ort
    nähe Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    720
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 64
    Bewertete Parks

    Standard

    Weiß jetzt nicht genau, seit wann das Phantasialand seine Seite so gestaltet hat. Jurassic World kam im Juni ins Kino und so lange gibt es die Seite schon. Ich glaube sogar noch länger - die wurde soweit ich mich erinnere nach und nach aufgebaut.
    Älter werden ist unvermeidbar - erwachsen werden optional


  10. #25
    Aktiver Freund Avatar von specter
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    142
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Das steht doch schon im vierten Beitrag hier..

    Und warum sagt jeder, dass einer beim anderen abgeguckt hat? Vielleicht haben beide einfach beim gleichen Anbieter ihr Design gekauft ohne Exklusivklausel ... das ist doch absolut nichts ungewöhnliches.

  11. #26
    CLUBMEMBER Avatar von Marcel46
    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    21
    Beiträge
    1.215
    Besuchte Parks
    64
    Gefahrene Bahnen: 318
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Danke, ohne diesen drölfundzehntzigsten Hinweis hätte ich nie erfahren, dass sich die beiden Webseiten gleichen.

    Im Ernst, gerade die Ähnlichkeit zur Jurassic World Seite wurde schon oft genug besprochen.
    Top-Spin gefällt dieses Posting.
    Letzte gefahrene Bahn: Taron (Phantasialand) - Letzter neuer Count: Untamed (Walibi Holland) - Beste Bahn: Untamed (Walibi Holland)
    Meilensteine: #100: Helix (Liseberg) - #200: Shark Bay (Crealy Adventure Park) - #300: Cobra (Tivoli Friheden)

  12. #27
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    West Germany
    Beiträge
    370
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von specter Beitrag anzeigen
    Und warum sagt jeder, dass einer beim anderen abgeguckt hat? Vielleicht haben beide einfach beim gleichen Anbieter ihr Design gekauft ohne Exklusivklausel ... das ist doch absolut nichts ungewöhnliches.
    Das hat sogar mit Abschauen gar nichts zu tun. Beide Seiten benutzen ein Seitentemplate, das es für diverse Content-Management-Systeme gibt. Hintergrund ist da eher Kostenersparnis (wobei ich das beim PHL nicht so ganz verstehen kann, als würden denen ein paar Zehntausend Euro für nen guten Webauftritt so weh tun).

    Was mich an der ganzen Geschichte ein wenig wundert, ist dass die alte Homepage des PHL sogar mehrere Preise gewonnen hat. Hintergrund dazu: Ich habe beruflich mit der Agentur zu tun, die die alte Seite gebaut hatte (aber nie mit dem Kunden PHL direkt). Soweit ich weiß, gab es aber beim PHL einen Wechsel im Marketing- und PR-Bereich. Da passiert es häufig, dass man sich für seine Webangebote erstmal einen neuen Anbieter an Bord holt um eben einen "sauberen" Start hinzulegen.

  13. #28
    CLUBMEMBER Avatar von pdohmen91
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    AiX
    Beiträge
    569
    Besuchte Parks
    50
    Gefahrene Bahnen: 244
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Letztendlich ist es ja auch egal. Wenn jetzt zwei "echte" Parks das gleiche Design hätten wäre es meiner Meinung nach etwas merkwürdig. Aber Jurrasic World ist eine Webseite die kurz wegen dem Film bekannt war und jetzt wohl kaum noch Aufrufe bekommt. Dafür finde ich die Seite schon extrem gut gemacht.
    Das der Phl quasi die gleiche Seite hat finde ich nicht so schlimm. Die Seite sieht gut und modern aus, nur der Parkplan ist einfach zu "modern" und zu krass an den aktuellen "Flat-Design" Trend angepasst worden.
    Parkbesuche 2017: 21 Besuche in 14 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2018: 22 Besuche in 17 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2019: 26 Besuche in 24 verschiedenen Parks

  14. #29
    sehr aktiver Freund Avatar von Madflex
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    755
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 10
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Zitat Zitat von WildThing Beitrag anzeigen
    Das hat sogar mit Abschauen gar nichts zu tun. Beide Seiten benutzen ein Seitentemplate, das es für diverse Content-Management-Systeme gibt. Hintergrund ist da eher Kostenersparnis (wobei ich das beim PHL nicht so ganz verstehen kann, als würden denen ein paar Zehntausend Euro für nen guten Webauftritt so weh tun).

    Was mich an der ganzen Geschichte ein wenig wundert, ist dass die alte Homepage des PHL sogar mehrere Preise gewonnen hat. Hintergrund dazu: Ich habe beruflich mit der Agentur zu tun, die die alte Seite gebaut hatte (aber nie mit dem Kunden PHL direkt). Soweit ich weiß, gab es aber beim PHL einen Wechsel im Marketing- und PR-Bereich. Da passiert es häufig, dass man sich für seine Webangebote erstmal einen neuen Anbieter an Bord holt um eben einen "sauberen" Start hinzulegen.
    Hast Du da konkrete Hinweise zu, dass beide Seiten auf dem selben Template basieren. Laut eines Entwicklers in unserem Büro, sind die technisch komplett unterschiedlich programmiert (HTML, etc.) und das deutet ja eher darauf hin, dass es sich nicht um ein Template handelt.
    Frisbee gefällt dieses Posting.

  15. #30
    CLUBMEMBER Avatar von pdohmen91
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    AiX
    Beiträge
    569
    Besuchte Parks
    50
    Gefahrene Bahnen: 244
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zumindest auf den ersten Blick muss ich da zustimmen. Die beiden Seiten sehen optisch recht ähnlich aus im Code sind sie aber recht unterschiedlich. Das muss jetzt nicht unbedingt was heißen, da zum Beispiel die Phl Seite sehr minimiert und angepasst ist was es sehr schwer macht Ähnlichkeiten sehen zu können.
    Parkbesuche 2017: 21 Besuche in 14 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2018: 22 Besuche in 17 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2019: 26 Besuche in 24 verschiedenen Parks

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

2015, neu, parkplan, phantasialand Achterbahn Airtime Alton Towers Arthur Attraktion Auszeichnung B&M Baustellenbilder Bayern Park Besucherzahlen Blackpool Cedar Point Chiapas Club Coaster Coasterfriends Disney Disneyland Disneyland Paris Efteling Dive Coaster Eintrittskarten EPCOT Erlebnispark Eröffnung Europapark Event Fahrgeschäfte Flug der Dämonen Fort Fear Fort Fun Forum Freizeitpark Gardaland Geisterbahn Gerstlauer Gutscheine Halloween Hansa Park Harry Potter Heide Park Hollywood Studios Horror Nights Hotel Indoor Intamin Kärnan Karacho Karussel Kirmes Legoland Looping Mack Mickey Maus Mirabilandia Movie Park München Neue Attraktion Neuheiten News Öffnungszeiten Onride Orlando Port Aventura POV Presse Rafting Ratgeber Resort Rollercoaster Saison 2014 Saison 2015 Sieben-Meilen-Sommer Singapore Six Flags Spiderman Themepark Thrill Tokyo Tour Tripsdrill TV Unfall Universal Studios Urlaub Vekoma Vergünstigungen Walt Disney World Warner Wasser Wing Coaster Wintertraum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •