• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Fatamorgana (Condor 2G, Huss Rides) @ Tivoli Gardens - Dänemark

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hey coasterfriends,

das wunderschöne Tivoli Gardens in Kopenhagen kündigt momentan auf seiner Homepage eine neue 3-in-1 Attraktion an! Fatamorgana wird ein 45 Meter hoher Turm sein. Die Kleinsten können unter ihm Autoscooter fahren, während die Größeren mit der eigentlichen Attraktion darüber fahren können. Diese wird in zwei verschiedenen Versionen fahrbar sein: In einer wilden und in einer weniger wilden Version. Um was für eine Attraktion es sich genau handeln wird wurde allerdings noch nicht bekanntgegeben.
Denkbar für mich wäre jedoch diese neue Version des Huss Condors. Neben den üblichen Sitzen gibt es bei dieser Version an zwei der vier Arme Freefalltower-Ähnliche Sitze. Dies wäre dann wahrscheinlich die wilde Version:) Laut der Huss-Homepage ist dieses Fahrgeschäft zwar nur 31 Meter hoch, da unter die Attraktion ja aber noch ein Autoscooter kommen soll, könnte ich mir durchaus einen 14 Meter hohen Unterbau vorstellen.
Tivoli 1.jpg

Quelle

Der Name Fatamorgana weist des weiteren auf ein orientalisches Theming hin. Ich bin gespannt:rolleyes:

Quelle
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Der Huss Rides Condor 2G wurde offiziell angekündigt:
Insgesamt wird diese 3-in-1-Attraktion rund 50 Millionen Kronen, also etwa 7,5 Millionen Euro kosten. Da Tivoli Gardens durch die Lage mitten in Kopenhagen nur sehr begrenzt Platz hat, kam man auf die Idee für diese Attraktion. Sie wird im orientalischen Themenbereich des Parks gebaut. Eröffnet werden soll Fatamorgana am 5. April 2016!

Quelle
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Für mich überhaupt garnicht. Der Fluch von Novgorod hat ungefähr so viel gekostet. Und so schön ist die Gestaltung jetzt auch nicht. Also 7,5 Millionen ist echt verdammt happig.
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
889
Leute lest doch mal richtig 7,5 Millionen für 3 Attraktionen mit Theming und baukosten. Das kann dort gut hinkommen dann mit der Summe und in Dänemark gibt es auch einen anderen Arbeitslohn als hier. Diese 7,5 Millionen beziehen sich nicht nur auf die Attraktion.
 

Minion

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
129
Die Idee find ich super, da kann die Mutti die bissel Schiss in der Hose hat in die Condor Gondel einsteigen, der durchknallte Vati in die Wildere version während der kleine Anhang unter Autoscooter fährt.

Für mich eine grandiose Idee die ich so noch nirgendwo umgesetzt gesehen habe.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Sowas gibs schon aber mit nur Freefallgondel, sieht aber sehr mau aus.
Bleibt zu hoffen das die Tivoli Version mehr Power hat.

 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Die frage ist, ob das oben im Video wirklich ein Huss-Turm ist??

Und wenn ja, dann ist es ziemlich mau, zumindest ein wenig Thrill wäre angebracht.

Schade generell dass Huss nicht mehr für die Kirmes baut.
Ohne Breaker, Flipper und Co wäre ja eine Kirmes auch nix.
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Die frage ist, ob das oben im Video wirklich ein Huss-Turm ist??

Und wenn ja, dann ist es ziemlich mau, zumindest ein wenig Thrill wäre angebracht.

Schade generell dass Huss nicht mehr für die Kirmes baut.
Ohne Breaker, Flipper und Co wäre ja eine Kirmes auch nix.

Also meines Wissens nach, baut Huss auch weiterhin mobile Fahrgeschäfte die auf z.B. einer Kirmes eingesetzt werden können.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Was man bei den Kosten auch bedenken muss: Fast immer wenn im Tivoli was gebaut wird, wird vorher was anderes abgerissen und Platz geschaffen. Sowas kostet mit Entsorgung des Bauschutts ja auch Geld, im Vergleich zu den Neuanschaffungen wohl ein geriger Anteil, aber eben auch nicht umsonst ;)

Die Abriss-/Räumarbeiten haben schon begonnen:
12087766_619102078192843_5772938142497049155_o.jpg
12120125_619102004859517_3978518404358484365_o.jpg


Quelle
 
Oben