Seite 71 von 91 ErsteErste ... 2161697071727381 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1357
Like Tree5146"Gefällt mir"

Thema: 2017 Neuheit: Star Trek™: Operation Enterprise (Achterbahn, Mack Rides) @ Movie Park



  1. #1051
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    15.04.2014
    Ort
    Soest NRW
    Alter
    24
    Beiträge
    96
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Von außen macht sich der Bereich so langsam auch wenn an den Fassaden noch Detailarmut herscht.
    Wird dann mal wieder Zeit für ein Update von Innen.
    Nik gefällt dieses Posting.
    Moviepark 2019 - Hollywood is back in Germany sogar mit den Looney Tunes

  2. #1052
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    315
    Besuchte Parks
    30
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Also ich bin noch etwas skeptisch. Man erkennt immer noch extrem das Marienhof-Set und ich weiß nicht, ob man da noch so viele Details anbringen wird, dass es wirklich wie bei Star Trek aussieht. Auch scheint man bisher die Bahn selbst kein bisschen thematisiert zu haben. Der Wartebereich wird klasse, aber beim Rest muss noch eine Menge passieren.
    Patrick, nicki96 und Bars gefällt dieses Posting

  3. #1053
    Aktiver Freund Avatar von Timonator
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    244
    Besuchte Parks
    7
    Gefahrene Bahnen: 43

    Standard

    Gibt es eigentlich eine Fotoanlage bei der Bahn ? Von außen ist ja nichts zu sehen,ich könnte mir vorstellen
    das bei der Hallen durchfahrt Fotos geschossen werden...
    No risk no fun!!

  4. #1054
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    191
    Besuchte Parks
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Colorado-Fan Beitrag anzeigen
    Also ich bin noch etwas skeptisch. Man erkennt immer noch extrem das Marienhof-Set und ich weiß nicht, ob man da noch so viele Details anbringen wird, dass es wirklich wie bei Star Trek aussieht. Auch scheint man bisher die Bahn selbst kein bisschen thematisiert zuhaben. Der Wartebereich wird klasse, aber beim Rest muss noch eine Menge passieren.

    Auf der Fläche, auf der die Bahn selber steht, durfte der Park nicht thematisieren - so fordert es (meines Wissenstands nach) in der Baugenehmigung.
    Auch der Themenbereich scheint relativ fertig. Würde man noch mehr an der Fassade machen, hätte man die Baugerüste nicht bereits abgebaut.Auch der aktuelle Baustand sieht der Abbildung auf dem Parkplan ziemlich ähnlich. Star Trek (zumindest die Serie, an der sich der Themenbereich orientiert) bedeutet für mich auch nicht, dass die Gebäude unfassbar Detailliert werden, sondern sich eher an der Architektur der 60er Jahre orientieren. Vor Ort sieht der Themenbereich übrigens auch nicht so schlecht aus, wie auf den Bildern.


    Zitat Zitat von Timonator Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine Fotoanlage bei der Bahn ?

    Im Außenbereich gibt es derzeit keine Fotoanlage – ich kann mir aber vorstellen, dass eine in der Transfer-Swich-Halle (oder Umgebung)installiert wurde, oder wie du bereits sagtest, in der Lost Temple Halle. Platz für einen Shop am Ausgang der Bahn, wäre vorhanden.
    All your dreams can come true in you have the courage to pursue them.
    ~Walt Disney

  5. #1055
    Aktiver Freund Avatar von miki
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Gladbeck
    Beiträge
    472
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Was man auch dazu sagen sollte, dass es in der Serie ja 2-3x auf die Erde ging und die Gebäude ähnlich wie jetzt aussehen. Das kommt dem was jetzt vorhanden ist schon ziemlich nahe. Was fehlt sind die Sternenflotten-Fahnen die dort über all hängen in der Serie. In der Tat sieht die Baugenehmigung keine große Bebauung im Bereich der Achterbahn selbst vor, wurde seitens der Anwohner auch nicht gewünscht.
    CrazyDancer gefällt dieses Posting.

  6. #1056
    CLUBMEMBER Avatar von JoelA34
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamminklen
    Alter
    20
    Beiträge
    132
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 37

    Standard

    Das sind doch Fahnenmaste die da stehen oder?
    Es geht aufwärts im Movie Park

  7. #1057
    Interessierter Freund Avatar von LaW1990
    Registriert seit
    09.03.2016
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Alter
    29
    Beiträge
    30
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 25

    Standard

    Zitat Zitat von miki Beitrag anzeigen
    Das kommt dem was jetzt vorhanden ist schon ziemlich nahe. Was fehlt sind die Sternenflotten-Fahnen die dort über all hängen in der Serie.
    Zitat Zitat von JoelA34 Beitrag anzeigen
    Das sind doch Fahnenmaste die da stehen oder?
    Zitat Zitat von Ralf61 Beitrag anzeigen
    Jap, genau das habe ich auch gedacht. Vermutlich sind die Fahnenmasten eben genau dafür da und die Orientierung liegt tatsächlich auf diesen Szenen der Serie

    Ich denke wir sollten einfach abwarten wie es endgültig aussieht, bevor wir ein Urteil fällen, weil ohne ein Komplettbild passt immer irgendwas nicht und ich habe schon das Gefühl, dass es fertig toll aussehen wird
    Geändert von LaW1990 (22.04.2017 um 11:56 Uhr)
    Ralf61 und Starfleet Captain gefällt dieses Posting.

  8. #1058
    Aktiver Freund Avatar von Zarear
    Registriert seit
    02.09.2013
    Ort
    Federation Plaza
    Beiträge
    125
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 139
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Movie Park Infos
    Knapp 4 Wochen nach unserem letzten Besuch auf der Baustelle waren wir für euch wieder vor Ort und haben frische Infos mitgebracht!Vorweg jedoch eine kleine Anmerkung: Die Gestaltung des Launch-Coasters geht nun in ihre finale Phase. Wir haben uns daher gemeinsam mit dem Movie Park dazu entschlossen, vor der Eröffnung keine Bilder mehr zu zeigen und auch den Baufortschritt im Innenraum nicht mehr mit Fotos oder Videos öffentlich zu dokumentieren. Wir möchten einerseits die Spannung bezüglich der Storyline und der Gestaltung des Innenbereichs nicht komplett zerstören und andererseits können Baustellen-Bilder ohnehin nur sehr schwer den Eindruck vermitteln, den man letztendlich vor Ort hat und haben wird.
    Gestaltung in Kooperation mit TAA Industries

    Wir haben in der letzten Zeit immer wieder die Frage gelesen, wer die Gestaltungsarbeiten im Außenbereich und an der Achterbahn vornimmt. Der Movie Park Germany arbeitet hier mit einem langjährigen Partner zusammen: TAA Industries.
    Falls euch der Name nicht geläufig ist: Die Firma hat unter anderem federführend an der Gestaltung der Van Helsing’s Factory gearbeitet, näheres dazu haben wir in einem Interview mit Christian Angenvoort von TAA erfahren.
    Außenbereich

    Im Außenbereich nähert sich die Gestaltung mit Warp-Geschwindigkeit ihrer Fertigstellung, es ist absolut beeindruckend wie schnell und dennoch detailverliebt hier gearbeitet wird. Aktuell finden Garten- und Landschaftsbauarbeiten statt, allerdings werden hier nicht einfach nur irgendwo irgendwelche Pflanzen und Bäumchen in Beete gesteckt! Auch in diesem Bereich wird penibel auf das große Vorbild für den Federation Plaza in Bottrop geachtet: Die Starfleet Academy im San Francisco der Zukunft, bekannt aus Star Trek: The Next Generation.
    So hat sich der Movie Park mit der Unterstützung des Lizenzgebers CBS aufwändig darum gekümmert, exakt die gleichen Kiefern-Bäume zu pflanzen, die auch im Set der Serie verwendet wurden. Es erwartet euch, wie schon in The Walking Dead Breakout, ein Höchstmaß an Authentizität, denn auch hier achten Park und Lizenzgeber sehr genau darauf, dass bekannte Standards der des Quellmaterials eingehalten werden. Nahezu jeder Farbklecks, jedes Logo, Bild und eben auch Pflanze, die ihr im neuen Themenbereich sehen werdet, sind daher offiziell Star Trek-konform.
    Der Federation Plaza im Movie Park Germany orientiert sich dabei zwar am Set aus der Serie, stellt aber einen eigenständigen Stützpunkt der Sternenflotte dar.
    Star Trek Shop – Original Merchandise aus den USA

    Schon bei unseren vergangenen Besuchen war das neue Gebäude an der Stelle der ehemaligen Sportsbar unverkennbar. Hier gab es in der Vergangenheit zwar einige Spekulationen, es ist aber definitiv klar, dass hier ein Star Trek Shop einziehen wird, dieser ist im Großen und Ganzen auch schon ziemlich fertig eingerichtet (inklusive futuristischer Beleuchtung), wartet noch auf ein paar letzte Feinschliffe und den Einzug des Merchandises.
    Unter anderem werdet ihr auch original Star Trek-zertifiziertes Merchandise aus den USA erwerben können.
    Äußerer Anstehbereich von Operation Enterprise mit elektronischer Wartezeitmessung

    Der Eingang zur sogenannten „Queue line“ des Launch Coasters wird außen neben dem großen Eingang zum ehemaligen Filmmuseum Platz finden, die Metallabgrenzungen dazu sind bereits platziert worden.
    Neben einem Test-Sitz und den obligatorischen Sicherheitshinweisen werden an diesem Eingang auch digitalisiert aktuelle Wartezeiten erfasst. Dies stellt im Movie Park ein Novum dar, der Park hatte mit einem solchen System allerdings bereits in der Van Helsing’s Factory Tests vorgenommen (wir berichteten).
    Wie im gesamten Außenbereich wird euch auch im Anstehbereich der eigens komponierte Soundtrack von IMAScore auf euer Abenteuer in Star Trek: Operation Enterprise einstimmen.
    Innenbereich von Star Trek: Operation Enterprise

    Auch hier eine Anmerkung: Bitte seid nicht enttäuscht, aber Informationen zur Storyline bzw. des Geschehens in der Attraktion geben wir nicht bekannt, denn auch hier sind wir der absoluten Überzeugung, dass dieses Erlebnis jeder nachher unvoreingenommen erleben sollte.
    Ein paar Dinge können wir euch jedoch versichern: Es gibt definitiv eine Storyline und diese wird sich an verschiedenen Punkten innerhalb des Gebäudes entfalten. Auf eurer Reise werdet ihr bekannte und unbekannte Gesichter aus dem Star Trek Universum treffen aber vor allem werdet ihr euch in einer originalgetreuen, äußerst umfangreich thematisierten Umgebung wiederfinden, die so stark wie möglich an Serienschauplätze angeglichen wurde.

    Mit diesem Update hoffen wir, dass wir euch den aktuellen Status auf der Baustelle ein wenig näher bringen konnten. Wir sind mindestens genau so gespannt auf die Eröffnung dieser großartigen Bahn wie ihr, denn hier kommt etwas richtig großes auf uns alle zu!

    Mal n paar neue Infos.

    Quelle: Movie Park Infos
    Mario M., Kodjack, Coaster-Smitty und 16 anderen gefällt dieses Posting.

  9. #1059
    Interessierter Freund Avatar von Starfleet Captain
    Registriert seit
    08.08.2016
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Beiträge
    28
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Wow, sehr ausführlich!
    Bin begeistert, dass die da so genau auf jedes Detail achten.

    Hier mal zwei Screenshots aus TNG und Voyager zum Vergleich

    Name:  StarfleetAcademy2368.jpg
Hits: 2602
Größe:  136,5 KBName:  starfleet-academy-2377-intheflesh.jpg
Hits: 2537
Größe:  82,0 KB
    nicki96 gefällt dieses Posting.
    18.09.2014 - HEIDE PARK in Soltau
    10.09.2016 - FORT FUN Abenteuerland in Bestwig (Sauerland)
    ??.??.2017 - MOVIE PARK GERMANY in Bottrop

  10. #1060
    CLUBMEMBER Avatar von CrazyDancer
    Registriert seit
    13.10.2013
    Ort
    Duisburg
    Alter
    40
    Beiträge
    1.214
    Besuchte Parks
    235
    Gefahrene Bahnen: 1007
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Danke für die Infos Zarear!!!

    Das hört sich alles wirklich mehr als gut an und ist auch genau das, was man von Seiten der Fans erwarten kann und von Seiten der Lizenzgeber erwarten muss.
    Das wird schon ein gutes Ding was sich der Movie Park dahin stellt. Ich hoffe sie werden es hegen und pflegen und es nicht so verkommen lassen wie andere Attraktionen in der Vergangenheit.
    Michaelrot gefällt dieses Posting.
    Grüße aus Duisburg

  11. #1061
    CLUBMEMBER Avatar von JoelA34
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamminklen
    Alter
    20
    Beiträge
    132
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 37

    Standard

    VHF ist ja auch noch ganz gut in Schuss.
    Es geht aufwärts im Movie Park

  12. #1062
    CLUBMEMBER Avatar von Alfred
    Registriert seit
    24.09.2014
    Ort
    Herten
    Alter
    24
    Beiträge
    248
    Besuchte Parks
    118
    Gefahrene Bahnen: 540
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    VHF hat jedoch den sehr wichtigen Vorteil, dass dieser keine Witterung ausgesetzt wird außer evtl. Frost. Aber Die Mack Produkte halten sich trotzdem gut ,sogar auch im MPG, siehe Ghost Chasers, da sieht man äußerst selten eine Störung. Doch ich scheue mich vor eine andere mögliche Störungsquelle, nämlich die Türen an dem Table wenn man mal an Lost Temple erinnert
    Jetzt mit dem ersten tatsächlichen digitalen Wzeiten bin ich mal gespannt wie dass denn klappt und ab wann die nächsten Attraktionen ausgerüstet werden. Irgendwie freut man sich ein wenig auf die Zukunft, auch wenn diese aus einem anderen Jahrhundert kommt.
    nicki96, Zarear, Ckosse und 1 anderen gefällt dieses Posting.
    Coaster-Counter-Leiter Hoooch

  13. #1063
    Aktiver Freund Avatar von Zarear
    Registriert seit
    02.09.2013
    Ort
    Federation Plaza
    Beiträge
    125
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 139
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Falls sich noch mal wer 10 Minuten Testfahrten, Notstop-Tests, Tests mit Personen usw. aus allen möglichen Positionen anschauen möchte, gibt's jetzt die Gelegenheit

    Ralf61, Ckosse, kati0382 und 2 anderen gefällt dieses Posting.

  14. #1064
    Aktiver Freund Avatar von miki
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Gladbeck
    Beiträge
    472
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Finde die Entscheidung mehr als gut dass man nun nicht's mehr zeigt. Das würde bei vielen den WOW-Effekt deutlich reduzieren.
    Ich bin sehr gespannt wie es im inneren aussieht und wie die Storyline aussieht.
    Starfleet Captain gefällt dieses Posting.

  15. #1065
    Interessierter Freund Avatar von Starfleet Captain
    Registriert seit
    08.08.2016
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Beiträge
    28
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Hat jemand von euch das Spiel "Planet Coaster"?
    Könnte jemand von euch vielleicht mal versuchen die neue Bahn nachzubauen?
    18.09.2014 - HEIDE PARK in Soltau
    10.09.2016 - FORT FUN Abenteuerland in Bestwig (Sauerland)
    ??.??.2017 - MOVIE PARK GERMANY in Bottrop

Seite 71 von 91 ErsteErste ... 2161697071727381 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •