Seite 74 von 91 ErsteErste ... 2464727374757684 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 1357
Like Tree5146"Gefällt mir"

Thema: 2017 Neuheit: Star Trek™: Operation Enterprise (Achterbahn, Mack Rides) @ Movie Park



  1. #1096
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    190
    Besuchte Parks
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Tina Beitrag anzeigen
    Wenn man überlegt wie das in 5 Jahren in London aussehen soll...
    https://www.thesun.co.uk/living/3060...sneyland-kent/
    Anhang 9471284
    ...dann ist es halt "nur" der Movie Park.
    Ist der Vergleich ernst gemeint? Ich hoffe, du bist dir bewusst, dass das Paramount-Park-Projekt ein deutlich höheres Budget von mehreren hundert Millionen Euro hat und dem Movie Park etwa 10 Mio. zur Verfügung stehen? Das ist in etwa ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.
    Timonator, Zarear, CrazyDancer und 2 anderen gefällt dieses Posting.
    All your dreams can come true in you have the courage to pursue them.
    ~Walt Disney

  2. #1097
    Aktiver Freund Avatar von Patrick
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Lichtenvoorde NL
    Alter
    39
    Beiträge
    487
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Dorian Beitrag anzeigen
    Haut mich, aber so wirklich reißt mich das Außen-Theming (ich weiß, noch nicht komplettiert) nicht vom Hocker (und nein, das soll kein MP-Bashing werden). Es ist zwar noch nicht alles fertig, aber man erkennt, in welche Richtung es gehen wird.
    Das sehe ich genau so.
    Die Bilder vom Innenbereich sind einfach WOW!
    Von außen,.. naja es hat Star Trek Elementen. Aber es ist natürlich noch nicht fertig.
    Vielleicht wird es noch viel besser.

    Wir müssen uns natürlich freuen das die Spanier das MP das Budget für diese bahn gegönnt haben und das der Innenbereich Super wird, aber ich denke auch: Wenn die vielleicht eine (halbe) Million extra bekommen hatten war die Außenseite auch WOW geworden.

  3. #1098
    CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    39
    Beiträge
    1.375
    Besuchte Parks
    132
    Gefahrene Bahnen: 624
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Seht es doch mal so: Der Movie Park hat Geld für die Star Trek Lizenz ausgegeben (man hätte ja auch a la Van Helsing oder Lost Temple die neue Bahn "Star Force - Operation Low Price" bauen können... am Gardasee gibt es einen ganzen Themenpark, der eigentlich fast nur "lizenzfreie" Attraktionen mit trotzdem hohen Wiedererkennungswert hat...)
    Und diese Lizenz - das wird in der Diskussion hier eher übersehen - bedeutet 2 wesentliche Verpflichtungen:
    - natürlich das Zahlen von Lizenzgebühren, aber auch
    - das Einhalten der Vorgaben des Lizenzgebers

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube, wir können uns darauf verlassen, dass der Movie Park hier eine Attraktion hinstellt, die auch in Bezug auf die Qualität der Thematisierung allen Anforderungen entspricht. (Ob das dann allen individuellen Anforderungen und Geschmäckern der Diskutanden gerecht wird, steht in einer anderen Sternzeit...)
    Braumeister, Kodjack, Timonator und 16 anderen gefällt dieses Posting.
    Kommende Touren & Events: East Summer Park Jam III, Oranje-Tour, Eastcoaster-Tour

  4. #1099
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    15.03.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    83
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von MadCoaster Beitrag anzeigen
    Ist der Vergleich ernst gemeint? Ich hoffe, du bist dir bewusst, dass das Paramount-Park-Projekt ein deutlich höheres Budget von mehreren hundert Millionen Euro hat und dem Movie Park etwa 10 Mio. zur Verfügung stehen? Das ist in etwa ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.
    Ja, sorry, aber das ist doch eher ein Budgetierungsproblem und Jammern auf hohem Niveau.
    Wenn "Parkes Reumütig" feststellt, wir haben zwar ne Star Trek Lizenz eingekauft und können eine Thematisierung nicht in der würdigen Form finanziell stemmen, dann lass ich doch die Finger davon, anstatt mich lächerlich zu machen.
    Wenn das Teil in London erst mal steht, dann lachen sich wahrscheinlich noch mehr Leute über Bottrop schlapp.
    Diese Posse hätte man sich doch sparen können.

  5. #1100
    CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    39
    Beiträge
    1.375
    Besuchte Parks
    132
    Gefahrene Bahnen: 624
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Tina Beitrag anzeigen
    Ja, sorry, aber das ist doch eher ein Budgetierungsproblem und Jammern auf hohem Niveau.
    Wenn "Parkes Reumütig" feststellt, wir haben zwar ne Star Trek Lizenz eingekauft und können eine Thematisierung nicht in der würdigen Form finanziell stemmen, dann lass ich doch die Finger davon, anstatt mich lächerlich zu machen.
    Wenn das Teil in London erst mal steht, dann lachen sich wahrscheinlich noch mehr Leute über Bottrop schlapp.
    Diese Posse hätte man sich doch sparen können.
    Naja:
    - wie ich weiter oben schon sagte: ich gehe davon aus, dass die Thematisierung der vom Lizenzgeber geforderten Qualität gerecht werden wird & muss
    - im Moment lachen sich die Leute erstmal über die Posse mit dem Kent Themepark schlapp; bis jetzt gibt es nur vollmundige Ankündigungen, Artworks und mehrfach verschobene Termine; geplante Eröffnung wäre ja (derzeit) 2022 - dann ist Operation Enterprise schon 5 Jahre in Betrieb...
    Mario M., Braumeister, Kodjack und 11 anderen gefällt dieses Posting.
    Kommende Touren & Events: East Summer Park Jam III, Oranje-Tour, Eastcoaster-Tour

  6. #1101
    CLUBMEMBER Avatar von Ralf61
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Herten
    Alter
    58
    Beiträge
    4.408
    Besuchte Parks
    36
    Gefahrene Bahnen: 186
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Es wird jetzt wirklich fleißig und schnell gearbeitet.
    An der Halle des Transfergleises findet man jetzt den Schriftzug des Raumschiff Enterprise. Als ich ihn heute das erste mal sah, war er schwarz, am späteren Nachmittag dann blau .
    Name:  MP 09-05-17 Transfergleis Halle 01.jpg
Hits: 5327
Größe:  122,2 KBName:  MP 09-05-17 Transfergleis Halle 02.jpg
Hits: 6296
Größe:  105,3 KBName:  MP 09-05-17 Transfergleis Halle 03.jpg
Hits: 3634
Größe:  60,0 KBName:  MP 09-05-17 Transfergleis Halle 04.jpg
Hits: 5425
Größe:  76,1 KB


    Auch auf dem Federation Plaza wurden weitere Farbstreifen an den Gebäuden angebracht.
    Name:  MP 09-05-17 Federation Plaza 01.jpg
Hits: 5408
Größe:  99,0 KBName:  MP 09-05-17 Federation Plaza 03.jpg
Hits: 5467
Größe:  119,5 KBName:  MP 09-05-17 Federation Plaza 04.jpg
Hits: 5454
Größe:  65,3 KB


    Am Mittag waren hier noch nicht wirklich viele schwarze Streifen vorhanden. Am späteren Nachmittag hatte ich dann vom High Fall aus gesehen, das nun fast alle grauen Streifen komplett schwarz waren.
    Name:  MP 09-05-17 Federation Plaza 05.jpg
Hits: 7225
Größe:  78,8 KBName:  MP 09-05-17 Federation Plaza 06.jpg
Hits: 3632
Größe:  83,4 KB
    Mario M., Coaster-Smitty, americancoasterfan und 26 anderen gefällt dieses Posting.
    2016: 108 Park Besuche in 18 verschiedenen Parks 2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
    2019 bisher: 61 Park Besuche in 7 verschiedenen Parks

  7. #1102
    Aktiver Freund Avatar von Timonator
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    237
    Besuchte Parks
    7
    Gefahrene Bahnen: 43

    Standard

    Weiß man eigentlich schon wo der Ausgang hinkommen wird?
    Geändert von Mario M. (10.05.2017 um 12:09 Uhr) Grund: Fehlerhafte Smileys entfernt
    No risk no fun!!

  8. #1103
    CLUBMEMBER Avatar von Ralf61
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Herten
    Alter
    58
    Beiträge
    4.408
    Besuchte Parks
    36
    Gefahrene Bahnen: 186
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Heute kam ich mir vor, als wäre ich in Time Riders gewesen und wäre nicht am gleichen Tag zurückgekommen, sondern ein paar Tage früher .
    Der Schriftzug an der Halle des Transfergleises wurde wohl entfernt und heute wieder neu angebracht.
    Name:  MP 10-05-17 Transferhalle.jpg
Hits: 4700
Größe:  123,4 KB

    Auch auf den Betonplatten stand nichts mehr, sie waren wieder hellgrau .
    Name:  MP 10-05-17 Betonplatten 01.jpg
Hits: 4244
Größe:  71,4 KBName:  MP 10-05-17 Betonplatten 02.jpg
Hits: 4232
Größe:  78,7 KB

    Aber immerhin ging es mit dem Anstreichen weiter und es wurde, u.a. über dem ehemaligen Eingang des Film Museum, einiges an der Wand angezeichnet .
    Name:  MP 10-05-17 angestrichen 01.jpg
Hits: 4227
Größe:  57,7 KBName:  MP 10-05-17 angestrichen 04a.jpg
Hits: 4235
Größe:  119,3 KBName:  MP 10-05-17 angestrichen 04b.jpg
Hits: 4228
Größe:  70,2 KBName:  MP 10-05-17 angestrichen 04c.jpg
Hits: 4230
Größe:  82,8 KBName:  MP 10-05-17 angestrichen 02.jpg
Hits: 4223
Größe:  100,0 KBName:  MP 10-05-17 angestrichen 03.jpg
Hits: 4267
Größe:  121,5 KB
    Mario M., Coaster-Smitty, Michaelrot und 22 anderen gefällt dieses Posting.
    2016: 108 Park Besuche in 18 verschiedenen Parks 2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
    2019 bisher: 61 Park Besuche in 7 verschiedenen Parks

  9. #1104
    Neuer Freund
    Registriert seit
    04.01.2017
    Ort
    Raum Osnabrück
    Beiträge
    4
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich hoffe mal, dass uns an den Gebäuden (z.B. ehem. Filmmuseum) noch Details erwarten. Denn nur die Streifen finde ich langweilig und alles andere als schön. Bin mal gespannt ob und was da noch kommt!

  10. #1105
    CLUBMEMBER Avatar von toschy
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Pfaffenhofen an der Ilm
    Alter
    36
    Beiträge
    925
    Besuchte Parks
    73
    Gefahrene Bahnen: 389
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Komisch dass das wieder alles entfernt wurde und zum Teil wieder neu angebracht.
    Evtl. hat es ja dem Lizenzgeber nicht gefallen und man muss es neu machen.
    Kodjack, Michaelrot, nicki96 und 1 anderen gefällt dieses Posting.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  11. #1106
    sehr aktiver Freund
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    879
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Hätte ich die Bilder etwas früher gesehen, hätte ich bereits gesagt: "Das muss aber wohl noch mal gemacht werden" - Feder a t ion sah schlecht aus. und der NCC-Aufdruck war ja komplett frei von sauberen Kanten. Gut, dass das den Verantwortlichen so auch nicht gepasst hat!

    Tja, der Londonvergleich ist wirklich etwas unfair. Ich sehe das Problem hier beim MP eher darin, dass man zwar ein TNG-Thema zu haben scheint, aber der Look sich dann doch eher an TOS orientiert. Das Artwork von London sieht aber sehr nach Star Trek a.A. (after Abrams) aus. Das kann man also nicht vergleichen. Dennoch ist das natürlich ein ganz anderes Kaliber. Der MP kann aber nunmal nicht verleugnen, dass er ST:OE in bestehende Strukturen gebaut hat, statt etwas neues hinzustellen. Da helfen keine Streifen.

    Vom Prinzip ist das aber doch recht charmant umgesetzt. Wirklich zeitgemäß ist das nicht, aber wir reden hier ja auch von einem Park, der sich seit Jahren schwer tut. Im Moment hat es noch den Pappmachécharme. Mal sehen, wie es am Ende wirkt. Fenster einfach schwarz aufmalen ist allerdings schon echt mutig für eine so bekannte Marke wie Star Trek.
    Patrick, JoelA34 und Starfleet Captain gefällt dieses Posting

  12. #1107
    Aktiver Freund Avatar von Zarear
    Registriert seit
    02.09.2013
    Ort
    Federation Plaza
    Beiträge
    124
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 139
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Guten Abend,

    auf der "Movie Park Germany Fanpage"-Seite bei Facebook sind Bilder vom Shop aufgetaucht.

    Name:  18402891_1898091370404209_3784651288598735787_n.jpg
Hits: 4999
Größe:  67,7 KBName:  18403413_1898091420404204_9058617113377959126_n.jpg
Hits: 3640
Größe:  54,2 KBName:  18403463_1898091563737523_7136794691364158409_n.jpg
Hits: 1739
Größe:  50,4 KBName:  18423733_1898091347070878_7643691261500690152_n.jpg
Hits: 3641
Größe:  58,3 KBName:  18424175_1898091487070864_5611772902060171642_n.jpg
Hits: 3762
Größe:  59,2 KBName:  18425493_1898091450404201_8160666172954806368_n.jpg
Hits: 3875
Größe:  61,2 KBName:  18446644_1898091527070860_1520939648934982257_n.jpg
Hits: 3643
Größe:  69,0 KBName:  18485289_1898091463737533_8292356872857175744_n.jpg
Hits: 3651
Größe:  74,2 KBName:  18486143_1898091380404208_8400316395938283118_n.jpg
Hits: 3671
Größe:  57,6 KB


    Quelle: https://www.facebook.com/movieparkfa...98091693737510

    Sieht schon sexy aus.
    Mario M., Kodjack, Coaster-Smitty und 26 anderen gefällt dieses Posting.

  13. #1108
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    15.04.2014
    Ort
    Soest NRW
    Alter
    23
    Beiträge
    92
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Das sieht echt hart geil aus
    Borussia1909 gefällt dieses Posting.
    Moviepark 2019 - Hollywood is back in Germany sogar mit den Looney Tunes

  14. #1109
    Aktiver Freund Avatar von appz
    Registriert seit
    10.07.2016
    Ort
    Münster
    Beiträge
    164
    Besuchte Parks
    4
    Gefahrene Bahnen: 25

    Standard

    Wenn man sich dann vorstellt, dass der Wartebereich im ehemaligen Filmmuseum genauso aufwendig und qualitativ gestaltet wird, möchte man eigentlich schon jetzt mitfahren. Da der Shop ja auch schon teilweise bestückt wurde, hoffe ich, dass bis zur Öffnung nicht mehr all zu viel zeit vergeht.
    MoviePark Germany - es geht aufwärts!

  15. #1110
    Aktiver Freund Avatar von JayBee
    Registriert seit
    23.09.2010
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    364
    Besuchte Parks
    20

    Standard

    Zitat Zitat von appz Beitrag anzeigen
    Wenn man sich dann vorstellt, dass der Wartebereich im ehemaligen Filmmuseum genauso aufwendig und qualitativ gestaltet wird, möchte man eigentlich schon jetzt mitfahren. [...]
    In der neuesten Ausgabe der EURO Professional Amusement ist ein sehr ausführlicher Artikel über die neue Achterbahn im Movie Park abgedruckt. Die besagte Bahn stellt auch bei dieser Ausgabe das Motiv des Titelblattes dar. Ich habe den Artikel für euch eingescannt, ich hoffe ich verletze hier keine Urheberrechte. Sollte dies von den Moderatoren nicht gewünscht sein, die Bilder bitte entsprechend löschen. Als Quelle sei hier wie gesagt die Ausgabe Nr. 3 von den Monaten Mai/Juni genannt.

    Ich habe die eingescannten Seiten in einen Spoiler gepackt, da in dem Artikel tolle Fotos vom Innenbereich abgdruckt sind, welche einen wirklich sprachlos machen. Dazu kann ich nur sagen, @appz, der Innenbereich ist mindestens genauso aufwendig und toll gestaltet, wie der Shop. Mit sowas hätte ich nicht gerechnet. Auch eine -ich vermute Mal mit dem Computer erstellte- Fassadenansicht der Halle mit dem Durchbruch wird in dem Artikel gezeigt. Oder ist hier die Fassade tatsächlich bereits fertiggestellt?

    Ich musste die Bilder leider entfernen - Sorry
    Geändert von Mario M. (13.05.2017 um 18:58 Uhr) Grund: Bilder entfernt
    Ralf61, Bars und DeMan gefällt dieses Posting

Seite 74 von 91 ErsteErste ... 2464727374757684 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •