Seite 85 von 91 ErsteErste ... 35758384858687 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 1357
Like Tree5146"Gefällt mir"

Thema: 2017 Neuheit: Star Trek™: Operation Enterprise (Achterbahn, Mack Rides) @ Movie Park

Aktiver Freund Avatar von Zarear
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 139
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

Standard

Nunja aber man muss auch beachten, dass sich die meisten Bzw. viele Gäste die Reihe gerne selber aussuchen Ausserdem ist dieses Reihe zuweisen natürlich auch mit nem erhöhten Personalaufwand verbunden, den eben nicht jeder Park mal eben so aufbringen möchte/kann/darf. Sieht man ja zB auch an Showzeiten bei Lost Temple oder Time Riders^^ Und es ist ja nun wahrlich nicht so, dass ohne Zuweisen ständig halbleere Züge durch Bottrop fahren und die Wartezeit dadurch verdoppelt werden würde.

Klar es würde vllt "ein wenig" die Kapazität erhöhen, aber meiner Meinung nach nicht weltbewegend viel.
    Patrick, Ckosse und Phoenix gefällt dieses Posting

Aktiver Freund Avatar von Patrick
    Besuchte Parks
    0

Standard

Zitat Zitat von Zarear Beitrag anzeigen
    Nunja aber man muss auch beachten, dass sich die meisten Bzw. viele Gäste die Reihe gerne selber aussuchen
    Genau! Ich warte lieber 5-10 Minuten länger und wähle den Platz wo ich sitzen will!

Ich HASSE es wen einer sagt wo ich sitzen soll. Meistens ist dass immer dort wo ich auf dem Moment nicht sitzen will.
    Bei eine Achterbahn will ich mindestens einmal ganz vorne und ganz hinten. Aber mit Platzzuweisung ist das so gut wie unmöglich. (wenn man nicht neben dem park wohnt und eine Jahreskarte hat)
    Mario M., JulianLoop, Frisbee und 5 anderen gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER Avatar von Ralf61
    Besuchte Parks
    36
    Gefahrene Bahnen: 186

Standard

Zitat Zitat von Jokie Beitrag anzeigen
    Ich verstehe halt nicht, wieso man die Preshows nicht besser auf die Abfertigung unten abstimmt oder gar die Reihen im Bahnhof zuteilt. Dann könnte man für eine bessere Auslastung der Bahn sorgen. Bei den Abfertigungszeiten und dem, trotz hohem Andrang, öfters vorkommenden Einzugbetrieb sicher zumindest ein bisschen Besserung.

Es wird schon versucht, dass das mit der Pre Show abgestimmt wird. Das sieht und hört man öfters mal, wenn da in das Funkgerät gesprochen wird, dass die nächste "Gruppe" früher oder später zur Station kommen sollen.
    Das Problem ist aber wohl, dass das gleich wieder nicht passt, wenn z.B. bei einem Gast der Bügel nicht richtig zu geht, da er etwas zu kräftig gebaut ist. Dann wird erst versucht den Bügel weiter nach unten zu drücken und wenn das nicht reicht, muss der Gast aussteigen. In dem Fall sind dann zu viele Gäste in der Station und die nächste Gruppe, die von der Brücke kommt, steht auf der Treppe vor der Station. An heißen Tagen ist dieses dann nicht wirklich angenehm, da es auf der Treppe und der Station dann viel zu heiß ist.
    Wenn die Abfertigung aber problemlos und schnell funktioniert, kann es sein, dass die nächste Gruppe noch gar nicht in der Station ist.
    Die Mitarbeiter in der Station versuchen das dann immer durch Gespäche mit dem Funkgerät zu regulieren, indem gesagt wird, das es langsamer oder schneller gehen sollte, bis die nächste Gruppe in die Station kommt. Auch werden dann evtl. mal die Gruppen größer oder kleiner gemacht .

Das mit dem Einteilen habe ich an einem Tag mal erlebt und wirklich besser war das nicht, eher sogar schlechter, da dann die Gruppen immer auf der Treppe standen und einige Gäste mit ihrer zugewiesenen Reihe unzufrieden waren. Teiweise hatte der Mitarbeiter dann gefragt, in welche Reihe man denn wolle. Die Gäste, die als erstes eingeteilt wurden, wurden z.B. gefragt, ob erste oder letzte Reihe oder welche Reihe denn am liebsten. Das ging dann so weiter, bis eben nur noch eine Reihe frei war. Schneller war das dann wohl kaum.
    Vereinzelt wurde sich dann trotz Einteilung ganz woanders angestellt. So etwas hatte ich auch schon mal bei Blue Fire, im Winter, erlebt. Da hatte dann der Mitarbeiter entnervt aufgegeben und noch gesagt, er habe jetzt die Sch... voll und macht erst mal Pause .

Bei mir ist das so, wie es Patrick auch schon geschrieben hat. Ich warte auch oft lieber ein paar Minuten länger und suche mir selbst die Reihe aus . Da ich aber inzwischen schon jeden Platz mehrfach gefahren bin, stelle ich mich oft da an, wo gerade am wenigsten Personen stehen .
    Patrick, Frisbee, Zarear und 1 anderen gefällt dieses Posting.
    2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
    2019: 133 Park Besuche in 9 verschiedenen Parks 2020: 2 x Phantasialand

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Genau, am Anfang wurde dort auch eingeteilt. Aber ich finde das zuteilen einer Reihe auch eher blöd. Ich möchte mir auch lieber selbst die Reihe aussuchen. Auch wenn man zb. mal mit einer Person fährt die noch nie auf der Achterbahn war. Diese möchte dann meist auch ersteinmal in der Mitte sitzen.

Aktiver Freund
    Besuchte Parks
    19

Standard

Die Soundtrack-CD ist nun im Park erhältlich, sie enthält 15 Tracks.

Soundtrack-CD zu "Star Trek: Operation Enterprise" im Movie Park Germany jetzt erhältlich | Parkerlebnis
    Ralf61, Zarear und Ckosse gefällt dieses Posting
    All your dreams can come true in you have the courage to pursue them.
    ~Walt Disney

Interessierter Freund Avatar von dhank
    Besuchte Parks
    0

Standard

Zitat Zitat von MadCoaster Beitrag anzeigen
    Die Soundtrack-CD ist nun im Park erhältlich, sie enthält 15 Tracks.

Soundtrack-CD zu "Star Trek: Operation Enterprise" im Movie Park Germany jetzt erhältlich | Parkerlebnis
    Weiß man ob die auch online kaufbar sein werde (oder sind sie schon und ich bin blind?) Ich kommte so schnell nicht wieder in MP.

Besuchte Parks
    26

Standard

Hier dann nochmal der offizielle Facebookpost dazu:

Ralf61, Marvin99, cephista und 1 anderen gefällt dieses Posting.

Besuchte Parks
    26

Standard

Zuletzt wurde ebenfalls die Fotokamera umgesetzt, so wurde sie von ihrem vorherigen Standort im Transfergleis nun aussen an die Wand gemacht und zeigt auf die Halfpipeein/-ausfahrt. Auch wenn das Timing noch angepasst werden muss^^

CLUBMEMBER Avatar von MoritzB2000
    Besuchte Parks
    31
    Gefahrene Bahnen: 180
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Zuletzt wurde ebenfalls die Fotokamera umgesetzt, so wurde sie von ihrem vorherigen Standort im Transfergleis nun aussen an die Wand gemacht und zeigt auf die Halfpipeein/-ausfahrt. Auch wenn das Timing noch angepasst werden muss^^
    Sicher das sie umgesetzt wurde? Ich meine das die äußere bei dunkleren Lichtverhältnissen aktiv ist. Sprich in der Dämmerung, da es beim Transfer Switch dunkel ist.
    Kann mich aber auch täuschen.

Besuchte Parks
    26

Standard

Also um 18:30 war die äußere aktiv, aber ich bezweifle iwie dass 2 verschiedene Kameras verwendet werden?^^

Besuchte Parks
    36

Standard

Zitat Zitat von MoritzB2000 Beitrag anzeigen
    Sicher das sie umgesetzt wurde? Ich meine das die äußere bei dunkleren Lichtverhältnissen aktiv ist. Sprich in der Dämmerung, da es beim Transfer Switch dunkel ist.
    Kann mich aber auch täuschen.

Es gibt jetzt 2 Kameras, die "alte" Kamera befindet sich immer noch in der Halle. Gestern wurden die Fotos draußen, von der neuen Kamera gemacht, was aber nicht immer wirklich so geklappt hatte . War aber bei der anderen Kamera ja auch nicht immer so . Auf den Monitoren sahen die Fotos aber von der neuen Kamera besser aus, auch wenn jetzt wohl immer der "halbe Zug" auf einem Foto zu sehen ist.
    2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks

Besuchte Parks
    36

Standard

Also um 18:30 war die äußere aktiv, aber ich bezweifle iwie dass 2 verschiedene Kameras verwendet werden?^^

Gestern hatte man teilweise beide Kameras blitzen sehen, manchmal nur eine, oder sogar keine .
    Ckosse gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Besuchte Parks
    92
    Gefahrene Bahnen: 449
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Wir haben uns am Donnerstag auch mal die Bahn gegönnt und ich bin zwiegespalten muss ich zugeben.
    Aber von Anfang an:
    Wir haben leider einen recht vollen Tag erwischt, viele Schulklassen und vor allem viele Holländer. Die Anstehzeiten lagen bei Star Trek um die 40min, bei den restlichen Bahnen zwischen 20 und 30min. Van Helsing über 50!
    Natürlich musste Star Trek zu Beginn ran. Die Warteschlange ist ganz nett gemacht, aber ehrlich gesagt passt sie zum Movie Park.
    Man kann und darf es nunmal nicht mit PHL oder EP vergleichen, ist aber auch net schlimm. Sie haben echt schöne Ideen verpackt und auch der Beam Raum und die Brücke sind nicht schlecht, um die Wartezeit zu überbrücken. Allerdings zu genau hinschauen darf man bei der Umsetzung nicht!
    In der Station angekommen war ich überrascht. Vier Reihen waren komplett unbesetzt weil zu spät Nachschub kam. Das Problem wurde ja aber hier auch schon diskutiert. Ist halt schade weil sich die Wartezeit so doch verkürzen ließe, wenn die Abstimmung passen würde.
    Die Fahrt an sich ... nun ich verstehe es selbst nicht so ganz.
    Wir fanden beide die Fahrt etwas ruckelig. Wir kennen einige Mack Bahnen in Europa und ich bin ja bekannter Mack-Liebhaber, aber grad den Blue Fire Typ hab ich noch nie so ruckelig erlebt. Natürlich immer im Verhältnis, es ist immer noch top gegen die anderen Bahnen, aber ungewohnt für ne neue Mack Bahn.
    Ich hatte schon mit einigen hier Kontakt, bei denen die Bahn ruhig lief und wir haben auch bewusst die erste, letzte und mittlere Reihe durchprobiert, aber ohne Veränderung. Grad in den Kurven. Ich hake es als seltsamen Tag ab, denn das beste kam ja noch.
    Nach zwei anderen Bahnen sind wir wieder zurück zu Star Trek, stellen uns an, natürlich von hinten am Eingang und was passiert...vor uns springen einige Jugendliche über die Geländer vor uns. Ich natürlich sauer und sprech sie an. So was unfreundliches hab ich noch nicht erlebt, was mir/uns einfällt, da was zu sagen, ob ich hier die Gesetze mache. Dann wollte der Rest der Truppe hinter uns zu ihnen vor, was ich natürlich vereitelt hab. Die Diskussion zog sich über die gesammte Warteschlange. Die hinter uns sind dann an der Enterprise vorbei über die Bande und vor uns wieder rein. Hat mich natürlich noch mehr sauer gemacht und das ganze ging fast ins Handgreifliche. Und bei mir dauert es sehr lange, bis ich aus der Haut fahre, aber die ham ich bis aufs Blut gereizt.
    Ich spare mir jetzt zu erzählen, welcher Herkunft die halbstarken waren, aber sowas gehört dem Park verwiesen.
    Natürlich hat sich genau einer von denen dann mit dem Personal angelegt, weil er den Knopf vor dem Beamraum gedrückt hat.
    Der Anschiss des Mitarbeiters hat ihn nicht mal gekümmert. Bei sowas kann ich nur den Kopf schüttleln.
    Unfreundlich, frech, kein Anstand und erfüllt sämtliche Vorurteile. Leider kein so schönes Erlebnis.
    Wir wurden dann aber entschädigt, nach der Fahrt kamen wir zurück in die Station. Kein Mensch da und die Durchsage, wer nochmal fahren möchte!

Fazit: Ich muss die Bahn einfach nochmal an nem anderen Tag fahren und mir nochmal ne Meinung bilden

Ist irgendjemandem hier im Forum noch eine unruhigere Fahrweise aufgefallen?
    uli79, Michaelrot, Top-Spin und 1 anderen gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    38
    Gefahrene Bahnen: 261

Standard

Also die Bahn vibriert schon etwas mehr als in den ersten zwei Wochen, das stimmt. Vorallem nach dem "Top Hat" im Tal

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 282
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Dass eine Achterbahn keine Magnetschwebebahn ist, sollte ja klar sein.

Jedoch fürchte ich, dass du einen schlechten Tag mit evtl. einer von Rad leicht gelösten Lauffläche oder
    Ähnlichem hattest.
    Ich bin die Bahn in den letzten Monaten an verschiedensten Tagen gefahren und muss festhalten, dass
    ich die Bahn (auch als EP Enthusiast ) ruhiger als Blue Fire empfand.

Hoffentlich ist auch dein Erkebnis beim nächsten Besuch dann besser.

Lg
    Fabio
    Ralf61 gefällt dieses Posting.

Seite 85 von 91 ErsteErste ... 35758384858687 ... LetzteLetzte